Autor Thema: Ernie aus dem Norden  (Gelesen 1246 mal)

Offline ewrc

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Ernie aus dem Norden
« am: 13.02.2024 09:18 »
Moin, ich bin Ernie und wohne in Schleswig-Holstein und hab die 60 bereits überschritten. Ich bin froh dieses Forum gefunden zuhaben und festzustellen, das ich nicht alleine bin. Röcke und Kleider faszinieren mich schon seit der Kindheit. Ein Klamottentausch auf dem Spielplatz (ich muss so 7 oder 8 Jahre alt gewesen sein war die Initialzündung). Allerdings habe ich meine Passion immer nur heimlich ausgelebt; entweder wenn ich zuhause alleine war, oder draußen auf kurzen Spaziergängen in der Dunkelheit.

Auch Frau und Kinder wussten/wissen nichts davon. Nach unserer Hochzeit bot mir meine Frau mal an ins Hochzeitskleid zu schlüpfen, da das ja ein unglaubliches Gefühl sei, so ein Kleid zu tragen. ... Auch mit dieser Steilvorlage wusste ich leider nichts anzufangen. So dauerte es bis Ende 2021, bis ich mich meiner Frau gegenüber outete (Die Kinder waren da schon aus dem Haus und wissen auch weiterhin nichts). Ich war zur Corona-Impfung in unserem Einkaufszentrum. Dort stand ich in einer langen Schlange ca 30 Minuten genau vor einer Boutique, die gerade Ausverkauf machte und Abendkleider für 20 Euro verschleuderte. Nach der Impfung fasste ich all meinen Mut zusammen und kaufte eins 'für meine Frau'.
Zuhause musste ich dann ja die Katze aus dem Sack lassen. Meine Frau weiß es nun und nimmt es hin, ist aber stark irritiert mich im Rock oder Kleid zu sehen. Indoor ist es seitdem kein Problem in Rock oder Kleid herumzulaufen, Outdoor bleibt es heimlich und im Schutz der Dunkelheit.

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #1 am: 13.02.2024 11:18 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #2 am: 13.02.2024 12:17 »
Herzlich willkommen, Ernie!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #3 am: 13.02.2024 13:58 »
Hallo und willkommen.


Offline manza58

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #4 am: 13.02.2024 17:51 »
Hallo Ernie,

willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier im Forum

lg Manza

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #5 am: 13.02.2024 17:59 »
Auch von mit ein herzliches Wilkommen, Ernie!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #6 am: 13.02.2024 18:15 »
Herzlich Willkommen in diesem manchmal etwas anstrengenden Forum, Ernie. Bitte nicht verschrecken lassen :-)

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #7 am: 13.02.2024 19:42 »
Herzlich willkommen im Club der Rock- und Kleidträger, Ernie. So ähnlich hat jeder von uns angefangen ... aber ich finde für diesen genialen Tragekomfort lohnt es sich, sich einzusetzen und es ruhig angehen zu lassen.

Nur Mut - meine Frau war anfangs auch irritiert, weil es im Umfeld kein Vorbild dafür gibt. Mittlerweile ist sie begeistert.

Ja, leider kann fast kein Mann auch nur erahnen, was ihm entgeht. Zu sehr hat man uns schon als Junge eingeschärft, dass es absolut nichts für uns sei.

Doch sehr viele von uns können sich ein Leben ohne Röcke und Kleider nicht mehr vorstellen.

Wichtig ist seinen eigenen Stil zufinden und am besten bezieht man seine Frau mit ein - fragt sie z.B. um Rat, wenn man wieder mal etwas bestellt hat ... es ist ein langer mühsamer Weg ...

Liebe Grüße
Jens

Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #8 am: 13.02.2024 20:26 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Dem Beitrag von @Uckermärker kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #9 am: 13.02.2024 21:22 »
..., Outdoor bleibt es heimlich und im Schutz der Dunkelheit.

Oh, da muss ich mich an meine eigenen dunkelsten Anfänge zurückerinnern. Ja, so fing das auch bei mir erstmal an... Da war ich irgendwas zwischen 16 und 19...

Willkommen im Forum!
Wolfgang aus Mainz

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #10 am: 13.02.2024 21:24 »
Moin, Ernie.
Mir ging es ähnlich wie dir; nur musste ich noch älter werden, bis ich den Rock "beichtete".
Aber nun ist es bei Freunden und Familie ganz alltäglich geworden. Nur in manche Kreise gehe ich lieber mit Hose.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #11 am: 13.02.2024 21:56 »
Herzlich Willkommen, Ernie!
Lies Dich hier durch, betrachte Bilder. Nach und nach wirst Du Dich trauen, weitere Schritte im Rock zu machen, vor allem den Schritt aus der Dunkelheit zu machen. Wenn nicht bei Dir zu Hause, dann fahr irgendwo hin, wo Dich niemand kennt. Das wird schon.

Viel Spaß mit uns und viele Grüße von Albis

Offline ewrc

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #12 am: 14.02.2024 09:46 »
Herzlich Willkommen, Ernie!
Lies Dich hier durch, betrachte Bilder. Nach und nach wirst Du Dich trauen, weitere Schritte im Rock zu machen, vor allem den Schritt aus der Dunkelheit zu machen. Wenn nicht bei Dir zu Hause, dann fahr irgendwo hin, wo Dich niemand kennt. Das wird schon.

Viel Spaß mit uns und viele Grüße von Albis

Jepp, ich merke schon, dass alleine das Lesen und Stöbern hier im Forum mein Rocktrageverlangen erhöht.

Offline Canda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #13 am: 14.02.2024 19:33 »
Moin Ernie und herzlich willkommen in der Runde freue mich noch einen Schleswig Holsteiner begrüßen zu können

Gruß Canda

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #14 am: 14.02.2024 21:02 »
Willkommen aus der Nachbarschaft.
Können wir ja bald einen nordischen Stammtisch machen.

Meine Frau wusste damals vom Kilt, aber jetzt unterstützt mich meine Freundin sehr doll dabei, meinen Stil zu finden.
Meine Umgebung reagiert mit von sehr geil, bis ungläubiges Kopfschütteln. Aber ein zurück gibt es nicht mehr.

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Ernie aus dem Norden
« Antwort #15 am: 14.02.2024 22:23 »
Hallo Ernie, Herzlich Willkommen hier  :)

Auch bei mir hat es heimlich mit Röcken angefangen - und findet seit meiner "Beichte" auch die Unterstützung meiner Frau. Und auch sehr viel hat mir dieses Forum gebracht.

Also nur zu...
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up