Autor Thema: Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?  (Gelesen 379 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #15 am: Gestern um 18:53 »
Guten Morgen,

wieso wurde dieser Beitrag für weitere Nachrichten gesperrt?
Die Begründung das es dazu scheinbar nichts mehr zu sagen gibt ist wirklich dünn und nicht haltbar, ...


Hallo Rockie
Du hast mehrmals Deine Meinung geäußert, das Dirndl am Mann nicht geht.
Das hat inzwischen wohl jeder hier begriffen und selbst ich kenne inzwischen Deine Meinung und Du wirst sie ganz sicher nicht ändern.

Was hast Du dann noch zum Thema zu sagen, was noch nicht gesagt wurde?

Deswegen frage ich mich: An welchen weiteren Nachrichten wärst Du denn zum Thema noch interessiert und wozu?

Ganz schlechte Geschichte die ihr hier abzieht. Sorry!

Echt? So schlimm? Ach was, es gab schon schlimmere Geschichten...

Als damals "mein" "Letztes Wochenende"-Thread geschlossen wurde,
hab ich auch einfach einen Neuen aufgemacht.


Zum Dirndl kann ich weiterhin leider nix beitragen,
habe fertig hier.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #16 am: Gestern um 23:52 »
Rockie und Timper,

es sind halt unterschiedliche Wahrnehmungen. Das habe ich ja auch schon öfter geschrieben, dass Leute, die aus einem Milieu stammen, in dem eine harte Ansprache als freundliche Meinungsäußerung gilt - ich nenne sie der Einfachheit halber mal "Berliner" - bei mir einen Unhöflichkeitsbonus haben. Wenn so einer mit "A..loch" nennt, werte ich das als freundliche Meinungsäußerung. (Ich habe jetzt ein wenig überspitzt). Ich denke nur, dass Cephalus es eben anders wahrnahm und so den Thread schloss. Sicher auch, weil ich nicht klein beigab, sondern eifrig mit diskutierte. Ich bin also nicht ganz unschuldig daran, weil ich trotz Unhöflichkeitsbonus manchmal dermaßen angepisst bin von diesem Umgangston, dass mit die Hutschnur platzt. Und denn gebe ich eben Kontra! Mit fehlt dann doch das Training in achtsamer Rede. Aber wenn ich achtsam und freundlich Rede, bezeichnest Du, Rockie, das als "Wischiwaschi". Wenn ich dann aber auch mal unhöflich werde, bist Du und auch Du, Timper, angepisst. Dann beschwert Ihr Euch. Und wenn Cephalus die Hutschnur platzt und er einen Thread schließt, dann beschwert Ihr Euch auch. Das scheint, dass Ihr zwar gut im Austeilen, aber schlecht im Einstecken seid.

Mündlich mag das alles ganz anders funktionieren, aber schriftlich wird das zu einer Eskalation, die dann im großen Streit endet.

So, und ich mache mal den Anfang des Versuches einer Deeskalation und bitte um meinen Anteil an der Eskalation des Streites um Entschuldigung.

Jetzt seid Ihr dran.

Und dann machen wir freundlich zueinander weiter.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #17 am: Heute um 06:57 »
.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.131
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #18 am: Heute um 07:24 »
Ich fühle mich nicht angepisst. Ich gebe dir dann einfach Kontra.
Da geht noch was!
Und ja das was du oft schreibst ist Wischiwaschi.
Du bist eben zu sensibel.
Liegt vielleicht an der Uni Blase wo alle sich mit Gendersternchen um den Hals fallen und keiner den Arsch in der Hose hat dem anderen ins Gesicht zu sagen was er  wirklich denkt. Lieber wird dann hintenherum angeschissen.
Mir sind die lieber die mit offenen Visier sagen was sie denken als die Hinterrum Typen.
Dein Entschuldigen ist auch wieder so typisch. Steh doch mal dazu das du Emotionen hast und dann die auch mal äußerst. Training in achtsamer Rede….ganz typisch.
Mach mal so wie die Asiaten, immer lächeln wegen des Friedenswillen.. und sich dann im geheimen ärgern. 🙈.
Viel Spaß mit den zukünftigen Magengeschwüren weil man ja immer das Gesicht wahren möchte.
Du möchtest so sein wie Asiaten, immer so auf den Schein achten , bist und bleibst aber trotzdem ein rumpeliger Deutscher. So ein bisschen zwischen den Stühlen.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #19 am: Heute um 07:54 »
können wir hier bitte auch wieder schließen!

Zu was sollen diese Diskussionen um des Kaisers neue Kleider führen!?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #20 am: Heute um 08:32 »
Noch hat sich Rockie ja nicht gemeldet. Vielleicht ist er zu mehr Selbstkritik fähig als Timper und kann auch anderes als rumpöbeln.

LG, Micha

Nachtrag: Rockie, ich hoffe, Du schlägst meine Hand zum Frieden nicht so aus wie Timper.

Und Timper, von wegen Uniblase: Ja, in der Uni wissen die Menschen sich zu benehmen. Aber dennoch wird dort auch mit harten Bandagen gekämpft. Da ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich versuche großenteils, mich da heraus zu halten. Wie gesagt orientiere ich mich an der achtsamen Rede aus dem Buddhismus, wenn gleich ich sie nicht immer beherzige. Den Grundstock bildet aber eine andere "Blase", genannt "Elternhaus". Meine Eltern waren normale Leute aus dem handwerklichen Bereich, Vater Bäcker, später Soldat und dann kleiner Beamter bei der Bahn, Mutter Schneiderin. Und die haben mir einen ordentlichen Umgangston beigebracht.

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.131
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #21 am: Heute um 09:10 »
Schade das du nicht auf meine Sichtweise inhaltlich antwortest.
Wo ist da rumpöbeln?
Das ist einfach nur meine Meinung.
Was kann ich dafür das sie dir nicht passt? Das sind nur klare zugespitzte Worte mit denen du nicht umgehen kannst.
Da gibt’s keinen Grund sich Asche aufs Haupt zu streuen ,bzw für Selbstkritik.

Aber Husti hat völlig recht, das ist alles Quatsch hier.
Sinnloses Pingpong.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.131
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #22 am: Heute um 09:14 »
Noch hat sich Rockie ja nicht gemeldet. Vielleicht ist er zu mehr Selbstkritik fähig als Timper und kann auch anderes als rumpöbeln.

LG, Micha

Nachtrag: Rockie, ich hoffe, Du schlägst meine Hand zum Frieden nicht so aus wie Timper.

Und Timper, von wegen Uniblase: Ja, in der Uni wissen die Menschen sich zu benehmen. Aber dennoch wird dort auch mit harten Bandagen gekämpft. Da ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich versuche großenteils, mich da heraus zu halten. Wie gesagt orientiere ich mich an der achtsamen Rede aus dem Buddhismus, wenn gleich ich sie nicht immer beherzige. Den Grundstock bildet aber eine andere "Blase", genannt "Elternhaus". Meine Eltern waren normale Leute aus dem handwerklichen Bereich, Vater Bäcker, später Soldat und dann kleiner Beamter bei der Bahn, Mutter Schneiderin. Und die haben mir einen ordentlichen Umgangston beigebracht.

Die vornehmsten Menschen sind oft die miesesten Charaktere.
Ist nicht persönlich gemeint aber ein Grundsatz.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Antwort #23 am: Heute um 10:13 »
Noch hat sich Rockie ja nicht gemeldet. Vielleicht ist er zu mehr Selbstkritik fähig als Timper und kann auch anderes als rumpöbeln.

LG, Micha

Nachtrag: Rockie, ich hoffe, Du schlägst meine Hand zum Frieden nicht so aus wie Timper.

Und Timper, von wegen Uniblase: Ja, in der Uni wissen die Menschen sich zu benehmen. Aber dennoch wird dort auch mit harten Bandagen gekämpft. Da ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich versuche großenteils, mich da heraus zu halten. Wie gesagt orientiere ich mich an der achtsamen Rede aus dem Buddhismus, wenn gleich ich sie nicht immer beherzige. Den Grundstock bildet aber eine andere "Blase", genannt "Elternhaus". Meine Eltern waren normale Leute aus dem handwerklichen Bereich, Vater Bäcker, später Soldat und dann kleiner Beamter bei der Bahn, Mutter Schneiderin. Und die haben mir einen ordentlichen Umgangston beigebracht.

Die vornehmsten Menschen sind oft die miesesten Charaktere.
Ist nicht persönlich gemeint aber ein Grundsatz.

Ich wünsche Dir jedenfalls keine Magengeschwüre!

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up