Rockmode.de

Röcke und mehr... => Outfits und Accessoires => Thema gestartet von: Skirtedman am 18.05.2022 09:10

Titel: Und denk immer daran!
Beitrag von: Skirtedman am 18.05.2022 09:10
Hallo!

Ich bin mal wieder in den Funktionsbereich meines Handys gegangen, der von Sponsored Articles nur so geflutet ist.

Dabei bin ich über einen Artikel gestolpert, für den ich hier gar nicht werben möchte. Aber in der Schluss-Botschaft in diesem Modeartikel von Frauen für Frauen - quasi Mädels-Talk - sehe ich eine fundamentale Anleitung AUCH FÜR UNS MÄNNER!

Zitat

Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!

Quelle: https://www.gofeminin.de/modetrends/sandalen-trends-2022-s4041801.html.amp

Ich will erst gar nicht nachdenken, ob denn solche Botschaften auch gezielt an Männer gerichtet werden, denn klar ist unstrittig ja eines: WAS FÜR FRAUEN GILT, GILT GANZ KLAR AUCH FÜR MÄNNER! MÄNNER SIND NICHT WENIGER WERT WIE FRAUEN! Davon bin ich unerschütterlich überzeugt!

Da Männer und Mode ja nicht unbedingt die traditionsreichste Paarung sind, dehne ich die ANLEITUNG ein klein wenig aus und verstehe die fundamentale Botschaft so:

Und denk immer daran: Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll Kleidung doch vor allem eins: Spaß machen!

Und noch besser:

Und denk immer daran: Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll das Leben doch vor allem eins: Freude machen!
Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: cephalus am 18.05.2022 10:17
Und denk immer daran: Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll das Leben doch vor allem eins: Freude machen!

Vor allem nicht von deinen Gewohnheiten und den Ansichten die Du meinst bedienen zu müssen um von anderen akzeptiert zu werden.
Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: Skirtedman am 18.05.2022 10:52
Und denk immer daran: Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll das Leben doch vor allem eins: Freude machen!

Vor allem nicht von deinen Gewohnheiten und den Ansichten die Du meinst bedienen zu müssen um von anderen akzeptiert zu werden.

Ich glaube, ich weiß, lieber Cephalus, was Du meinst. In meinen Augen liest sich es jedoch nicht so flüssig. Aber im Grunde hast Du vollkommen Recht, wenn ich Dich richtig verstehe.
Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: Olivier am 18.05.2022 11:02
Danke für das Zitat. Ist schon ein ziemlicher Kontrast zu den Mode und Stil Vorgaben die Männern laufend um die Ohren gehauen werden. Da steht immer nur dies nicht, das nicht und von Spaß ist gar keine Rede.

Ich will erst gar nicht nachdenken, ob denn solche Botschaften auch gezielt an Männer gerichtet werden, denn klar ist unstrittig ja eines: WAS FÜR FRAUEN GILT, GILT GANZ KLAR AUCH FÜR MÄNNER! MÄNNER SIND NICHT WENIGER WERT WIE FRAUEN! Davon bin ich unerschütterlich überzeugt!

Da stimme ich dir zu 100% zu - wer will da auch ernsthaft widersprechen. Arbeite noch dran mit Kleidung frei umzugehen aber der Kopf bremst doch immer wieder mal aus.

LG, Olivier
Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: JJSW am 27.05.2022 05:16
Höchste Zeit, mit unseren Stilen zurückzuhauen.
Bei jeder Gelegenheit raus und sich sehen lassen.
 ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: MAS am 27.05.2022 08:33
Gude zusammen!

Mit dem Wort "Spaß" als einzigem Sinn von Kleidung oder gar des Lebens habe ich zwar meine Probleme, aber das kommt sicher davon, dass ich das Wort eher als im Sinne von "Gaudi", "Lustigkeit" usw. empfinde. Ich assoziere damit z.B. das Wort "Spaßgesellschaft" im Sinne einer Gesellschaft, die nur auf Unterhaltung aus ist und sich weigert, das Leben ernst zu nehmen.

Aber mit "Freude" kann ich mehr anfangen, wenn damit eine tiefe Freude trotz aller Widrigkeien des Daseins gemeint ist. Eine Freude die gerade auch aus dem Ernstnehmen des Lebens erwächst.

LG, Micha
Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: JJSW am 27.05.2022 09:09
Ich hab eben Spaß an der Freud. Und ich bin froh das ich jetzt wieder verstärkt herauskomme. Und nicht mehr nur in Wald und Wiese, sondern wieder in Städten, Fußgängerzonen, Festle und Freiluftveranstaltungen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: Timper am 27.05.2022 11:18
Nach zwei anstrengenden Corona Jahren kommt man endlich wieder dazu Spaß und Freunde zu haben. Mit welcher Mode wird jeder etwas unterschiedlich sehen. Ich jedenfalls komme jetzt wieder dazu das auf Partys, in Clubs und auf Konzerte zu genießen. Das Leben ist zu kurz und anstrengend genug. Da ist das für mich Ausgleich zum Alltag.
Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: Skirtedman am 27.05.2022 12:41
Gude zusammen!

Mit dem Wort "Spaß" als einzigem Sinn von Kleidung oder gar des Lebens habe ich zwar meine Probleme... Ich assoziiere damit z.B. das Wort "Spaßgesellschaft" im Sinne einer Gesellschaft, die ... sich weigert, das Leben ernst zu nehmen.

Aber mit "Freude" kann ich mehr anfangen, wenn damit eine tiefe Freude trotz aller Widrigkeien des Daseins gemeint ist. Eine Freude die gerade auch aus dem Ernstnehmen des Lebens erwächst.

Genau darum habe ich den Spruch...

Zitat
Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!
Quelle: https://www.gofeminin.de/modetrends/sandalen-trends-2022-s4041801.html.amp

...ja auch umformuliert:

Und denk immer daran: Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen darfst oder nicht. Schließlich soll das Leben doch vor allem eins: Freude machen!

Titel: Antw:Und denk immer daran!
Beitrag von: GregorM am 27.05.2022 12:42

Mit dem Wort "Spaß" als einzigem Sinn von Kleidung oder gar des Lebens habe ich zwar meine Probleme, aber das kommt sicher davon, dass ich das Wort eher als im Sinne von "Gaudi", "Lustigkeit" usw. empfinde. Ich assoziere damit z.B. das Wort "Spaßgesellschaft" im Sinne einer Gesellschaft, die nur auf Unterhaltung aus ist und sich weigert, das Leben ernst zu nehmen.

Aber mit "Freude" kann ich mehr anfangen, wenn damit eine tiefe Freude trotz aller Widrigkeien des Daseins gemeint ist. Eine Freude die gerade auch aus dem Ernstnehmen des Lebens erwächst.


Obwohl wir in der Sprache kaum etwas habe, das mit dem deutschen Spaß direkt zu vergleichen ist, verstehe ich wie Micha, den gleichen Unterschied zwischen Spaß und Freude (glæde).