Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: Jean am 22.09.2022 09:52

Titel: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 22.09.2022 09:52
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNbSN2)DSCN3335 (https://flic.kr/p/2nNbSN2) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Zu den shorts trage ich vintage tights in 20den

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNb1ai)iril confort (https://flic.kr/p/2nNb1ai) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNi1H6)iril confort (https://flic.kr/p/2nNi1H6) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Noch aus schweizer produktion.
Schöne qualität mir verstärkten spitzen,fersen und sohlen.

LG, Janna

Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 23.09.2022 10:11
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNt1DV)tights 15den (https://flic.kr/p/2nNt1DV) by legwear (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Heute mal ne weisse in 15den.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNvabp)tights 15den (https://flic.kr/p/2nNvabp) by legwear (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNnQWp)tights 15den (https://flic.kr/p/2nNnQWp) by legwear (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nNgnoR)eva bella tanga fantasie (https://flic.kr/p/2nNgnoR) by legwear (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 25.09.2022 10:35
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


War gstern in einem lieblings second hand laden.
Ich denke das ich mir mal ein mantel zulegen muss.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Timper am 25.09.2022 10:43
Jetzt stellst du im Geschäft eine Kamera auf um dich zu präsentieren? Ist das nicht etwas zu viel Narzissmus? Ich finde es etwas merkwürdig. Die Parkbank na ja, aber im Geschäft?
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 25.09.2022 11:27
Warum nicht?

Klar, das würde nicht jeder machen. Für manche wäre es gar recht peinlich. Für wiederum anderen manchen sind Haus- und Gartenbildchen zu lebensfremd. So hat jeder halt teils sehr unterschiedliche Vor- und Misslieben.

Jannas Ladenbild ist bei weitem nicht das erste Foto im Geschäft. Ich meine nicht Anprobenbilder, sondern Bilder aus dem frei zugänglichen Kundenbereich.

JJSW und meine Wenigkeit haben auch schon gemeinsam derart voll narzisstisch posiert...  ;)

Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Silkman am 25.09.2022 11:53
Mir gefällt das Bild in dem herrlich kruscheligen Laden  :)

Grüße von
Jürgen
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: JJSW am 25.09.2022 12:30
Mir gefällt das Bild auch. Is doch mal was anderes als immer die Sitzbankbilder.
Ich meine, der Mantel passt gut.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 25.09.2022 12:35
Ne ich stelle keine kameras auf man fragt mich sogar ob ich den posieren könne.
Ich war mit der fotografin mit der ich zusammenarbeite und projekte mache und die auch eine freundin von mir ist unterwegs.
Da gingen wir in diesen second hand laden deren besitzerin wir beide sehr gut kennen.
Und da fragte sie mich ob ich mich den in dem mantel ablichten liesse zu werbezwecken.
Da hilft man doch gerne obwohl der ledermantel überhaupt nicht mein ding ist.
Aber da machte ich mal ne ausnahme um der kollegin einen gefallen zu tun.
Meine bilder gibts auch auf einer bilderagentur zu kaufen und die laufen ganz gut.
Das ist dann aber ganz seriös mit einem modelvertrag der alle genau regelt.
Auch da verdiene ich nichts aber es ist für die fotografin die davon lebt,  gut wenn man sie dort mit aussergewöhlichen bildern findet.

LG, Janna
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 27.09.2022 08:28
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nPizm7)winter tights (https://flic.kr/p/2nPizm7) by legwear (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Heute mal in gerippter strumpfhose.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 03.10.2022 14:38
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nQxqbV)shorts and support tights (https://flic.kr/p/2nQxqbV) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Stützstrumpfhose in 40den.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.10.2022 00:06
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nQQ93x)black tights (https://flic.kr/p/2nQQ93x) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Shorts and black tights in 60den.
Ich fühle mich sehr wohl so und mit shorts kann man so richtig bein zeigen :)
Auch auf instagram kam es für meine verhälnisse sehr gut an.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.10.2022 09:33
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nRFy6q)fashion tights (https://flic.kr/p/2nRFy6q) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Mein outfit des heutigen tages.
Shorts und natürlich FSH sind mein lieblingsoutfit.
Ich mag das freche von shorts ganz besonders mit einer ausgesprochen eleganten oder unüblichen FSH.
Heute mal mit lurex was narürlich besonders zu einem festlichen anlass sehr chic aussehen würde.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Olivier am 09.10.2022 10:28
Janna, die FSH ist ja der Hammer! Wo findest du so was nur?

LG, Olivier
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.10.2022 10:59
Hallo Olivier

Freut mich das dir die fsh gefällt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nRJLE9)magic fashion (https://flic.kr/p/2nRJLE9) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Wie man sieht war die von levee.
Wenn du etwas exklusives zu einem vernünftigen preis willst würde ich dir gatta (https://gatta.pl/pl/) oder veneziana (https://veneziana.pl/) empfehlen.
Die sind ungeheuer kreativ und die auswahl ist sehr gut.

LG, Janna
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 09.10.2022 13:14
Eine echt coole Strumpfhose! :)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.10.2022 14:30
Danke es lebe die vielfalt :)
Titel: Fishnet Tights
Beitrag von: Jean am 10.10.2022 18:48
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nS3Pu3)fishnet tights (https://flic.kr/p/2nS3Pu3) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nS3LhG)fishnet tights (https://flic.kr/p/2nS3LhG) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Heute waren es netzstrumpfhosen und wegen der bequemlickeit und der optik eine hautfarbene fsh in 20 den drunter.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 10.10.2022 20:56
Ich habe mal eine Bestellung verschiedenartiger Fischnetz-Socken aus Italien getätigt. Zwei, drei Jahre her. Bis jetzt habe ich sie aber erst zweimal eingesetzt. Netz ist schon recht speziell. Bei Dir, Janna, sieht´s beim Blick nach unten gut aus.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 13.10.2022 20:15
Mit dem dünnen Muster ist das cool. Ich habe eine ähnliche in beige die ich gerne zu einem beigen Rock trage. Ist irgendwie cool dass es erst auf den zweiten Blick erkennbar ist was man tatsächlich trägt.

Netzstrumpfhosen aus gröberem Netz finde ich mega sexy, man muss sich die aber trauen und genau wissen wozu man sie trägt damit es nicht übertrieben (nu**ig) wirkt.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 14.10.2022 13:31
Hallo hirti

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nSLJio)fishnet tights (https://flic.kr/p/2nSLJio) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Wenn man sich modisch aus der langweiligen komfortszene rauswagt wird man immer leute haben denen es gefällt und andere die es übertrieben finden.
Damit muss man sich normalerweise als mann nicht beschäftigen denn man ist sowieso ne graue maus unter abertausenden.
Eine frau hats da nicht so einfach denn sie hat viel mehr möglichkeiten und steht gewissermassen im rampenlicht wenn sie nicht in einer langen hose rumläuft.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/RiTRei)Ruffled striped shirt Fishnet tights black skirt heels gucci bag style fashion outfit 01 (https://flic.kr/p/RiTRei) by BeSugarandSpice (https://www.flickr.com/photos/76821153@N08/), auf Flickr

Obwohl sie einen mini, heels und fischnetzstrumpfhosen trägt finde ich das outfi sehr chic und elegant un keine spur von billig.
Und da machts für mich die romantische bluse aus.
Ich finde das super kombiniert.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/23Cq9wP)Petite Panoply - Primary Colors Outfit with Blue Hair and Star Trek Scarf (https://flic.kr/p/23Cq9wP) by Jamie (https://www.flickr.com/photos/63405864@N04/), auf Flickr

Jamie ist da viel frecher unterwegs und beides finde ich einfach toll.
Was ich damit sagen wii man muss gerade in sachen mode einfach das tragen was einem gefällt ohne im hinterkopf zu haben was wohl die anderen denken.
Nach dem motto wems nicht gefällt muss ja nicht hinsehen,
Gerade du hast ein gutes gespür für kombinationen und wenn du eine netzstrumpfhose in deine outfits integrierst sieht das sicher top aus.
Mode ist für mich ein spiel und bei mir ist das halt einfach mit fsh.
Ich pobiere alle aus die mir gefallen und manchmal gets halt in die strumpfhose.
cest la vie  :D

LG, Janna



Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 16.10.2022 10:33
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nTck13)wolford fatal 50 seamless (https://flic.kr/p/2nTck13) by tights and stockings (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nT6ZLL)fatal 50 seamless (https://flic.kr/p/2nT6ZLL) by tights and stockings (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

In der optik sehr chic und zum tragen ein traum  ;D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 17.10.2022 20:55
Oh... eine schöne Wolford Strumpfhose!
Das ist Luxus den man sich leisten wollen muss, aber wenns einem wichtig ist, dann fühlt sich Wolford schon unvergleichlich an.

Ich gönne mir meistens was feines wenn ich in Vorarlberg bin und mir Zeit für einen Besuch im schönen Wolford Outlet in Bregenz nehmen kann.

Deine Bilder sind wieder schön, sowohl das von der gezeigten Schönheit mit Mini, Pumps und Netzstrumpfhose, als auch deine eigenen. Vor allem die Kombi mit dem roten Hemd find ich super!
Da krieg ich direkt Lust auf (m)ein eigenes Netzstrumpfhosen-Outfit...
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 17.10.2022 21:32
Kein Netz und kein doppelter Boden, oder? ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meine herzige FSH von heute. ::)

Nach vielen Jahren nicht mehr ganz unversehrt. Aktionsware zum Valentinstag 2015 oder 2016 bei einem Lebensmittel-Discounter.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 17.10.2022 22:26
Coole Socke!

Bilde dir gefälligst was darauf ein, dass du in deinem Alter mit so viel Modemut, Kreativität, guter Figur und offensichlicher Lebensfreude auftrumpfen kannst! Da muss man vermutlich weit gehen um das noch einmal zu finden!  ;)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 18.10.2022 04:54
Wirklich sehr chic im skort.
Die optik eines mini und die vorteile von shorts.
Eigentlich erstaunlich das er nicht weiter verbreitet ist.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 23.10.2022 10:31
Oh... eine schöne Wolford Strumpfhose!
Das ist Luxus den man sich leisten wollen muss, aber wenns einem wichtig ist, dann fühlt sich Wolford schon unvergleichlich an.

Ich gönne mir meistens was feines wenn ich in Vorarlberg bin und mir Zeit für einen Besuch im schönen Wolford Outlet in Bregenz nehmen kann.

Deine Bilder sind wieder schön, sowohl das von der gezeigten Schönheit mit Mini, Pumps und Netzstrumpfhose, als auch deine eigenen. Vor allem die Kombi mit dem roten Hemd find ich super!
Da krieg ich direkt Lust auf (m)ein eigenes Netzstrumpfhosen-Outfit...

Heute habe ich mir auch mal wieder wolford gegönnt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nUCPM2)wolford satin opaque 50 (https://flic.kr/p/2nUCPM2) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Das ist luxus den ich mir gerne mal leiste und das tragefeeling ist fast jeder preis wert  :D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 28.10.2022 14:55
Die habe ich gerade heute an, Modell "Ferrari" von Gatta aus dem Jahr 2014. Wieder ausgebuddelt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und immer dran denken:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schönes Wochenende allerseits (ein Tag + eine Stunde mehr!)
Hajo
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Silkman am 28.10.2022 15:20
"Ferrari" kommt gut - und das T-shirt sowieso  ;D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 28.10.2022 21:18
  Sehr chice strumpfhose und toller spruch 8)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 29.10.2022 12:12
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nVW8h2)Opaque Tights 70den (https://flic.kr/p/2nVW8h2) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), on Flickr

Heute ganz gemütlich in 70den das Leben geniessen ;D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: MAS am 29.10.2022 22:18
70 DEN? War es so kalt in der Schweiz? Wir hatten um die bis über 20°C am Mittelrhein.

LG, Micha
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 29.10.2022 22:38
Wie woanders gesagt, war heute die Temperatur sehr ungleich verteilt. Wir am unteren Oberrhein (fast Mittelrhein) hatten wegen Saharastaub-Schlieren und drunter sich nicht auflösendem Hochnebel nur mit Ach und Krach 16 Grad, während in mittelhohen Lagen im Schwarzwald, zum Beispiel in Freudenstadt bereits am Mittag 25 Grad erreicht wurden.

Man liegt ja auch bei seiner Ausrüstung für den anstehenden Tag nicht immer richtig.

Ich erinnere mich an meinen Ersteinsatz von Strumpfhosen nach diesem sicherlich genießerisch nahezu tadellosen Sommer Ende August, wo mir das Bibbern das Hervorkramen von FSH befahl.

Während ich mir jetzt noch immer schwertue, zu FSH zurückzukehren. In wenigen Tagen aber wird mich die Witterung daran erinnern, sofern ich nicht auf lange Saumlängen ausweiche. Dann gibts theoretisch auch von mir die "Strumpfhose des Tages", wobei schwarz oder anthrazit in 20 bis 50 den auf Dauer für diesen Thread relativ schnell uninteressant werden.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: MAS am 30.10.2022 00:02
Im September hatte ich schon mal 50 DEN oder so (man kann es ja nicht mehr lesen, wenn die Leggings erstmal ausgepackt sind) an. Aber der September war kühlt, zudem war ich erkältet und hatte sogar C..., aber heute und die letzten Tage war es gar im kurzen Rock mit nackten Beinen warm genug  bei uns und für mich.

LG, Micha
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 30.10.2022 08:43
70 DEN? War es so kalt in der Schweiz? Wir hatten um die bis über 20°C am Mittelrhein.

LG, Micha

Ne angenehm warm aber ich hatte einfach lust auf diese denn sie fällt nicht besonders auf.

Hier ein bild von heute früh unterwegs zum bäcker um brot zu holen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nW4XsH)support tights 40den (https://flic.kr/p/2nW4XsH) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Aber heute hatte ich einfach lust wieder bein zu zeigen obwohl es nur 6° war.

LG, Janna




Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: MAS am 30.10.2022 09:47
Hauptsache, Du fühlst Dich wohl in Deiner Kleidung! :)

LG, Micha
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.11.2022 08:00
Genau du sagst es :)
Und ich brauche keine röcke dazu ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nXsLk6)fashion tights (https://flic.kr/p/2nXsLk6) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 06.11.2022 08:22
Wow! Da ja ein heißes Teil! :)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: MAS am 06.11.2022 08:45
Tarnstrumpfhose für die Savanne oder den Wald. :)

LG, Micha
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.11.2022 23:03
Wow! Da ja ein heißes Teil! :)

Danke!
Nicht gerade dezent aber das ist ja der sinn bei solchen fsh😄
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Silkman am 06.11.2022 23:26
Ja, starkes Teil  :)
Aber für mich passt die hellblaue shorts nicht richtig dazu, zuviel Kontrast, dahätte ich was dunkles erwartet...

meint als nicht-experte
Jürgen
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.11.2022 23:38
Danke !

Da hast du recht schwarze shorts wären da ideal gewesen👍
Man kann immer was lernen wenn man tips wenigstens mal annimmt und sich nicht für allwissend hält😁
LG, Janna
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Silkman am 06.11.2022 23:57
Off-Topic:

Da fällt mir der böse Text von Kumpel Xxx ein, als zu einer Fete eine gemeinsame Freundin in schwarz-roten Leo-Leggins kam:
"Und in einem Paralleluniversum laufen Leoparden in Leggins mit Cellulite-Muster rum"

Ich fands witzig, und die angesprochenewusste, von wem es kam...

erinnert sich
Jürgen
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 07.11.2022 00:10
😁😁👍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 08.11.2022 05:57
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nXUs5M)Black tights (https://flic.kr/p/2nXUs5M) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickt

40den aus microfaser☀️
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: minirocker am 13.11.2022 20:12
Diese hier fühlt sich wunder weich an und scheint aber auch recht unempfindlich zu sein.
Ich habe heute Nachmittag Feuerholz gesägt und Paletten zerlegt...
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 13.11.2022 20:18
Ui... fürs Feuerholz machen sind mir die Jeans doch das liebere Kleidungsstück.
Die Strumpfhose sieht aber super aus... man muss sie in dieser Farbe allerdings zu kombinieren wissen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 13.11.2022 22:39
Hallo minirocker

Die fsh hat ne tolle farbe die fehlt mir noch.
Kannst du mir sagen wo du sie her hast?
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 13.11.2022 23:36
Diese hier fühlt sich wunder weich an und scheint aber auch recht unempfindlich zu sein.
Ich habe heute Nachmittag Feuerholz gesägt und Paletten zerlegt...

Haha,

ich habe am gestrigen Samstag sowas ähnliches gemacht. Zahllose gefällte Bäume entastet und die dicken Äste und Stämme in stapelfähige Form gebracht und zersägt.
Und wie ich mich dafür präparierte, dachte ich kurz an die Gartenarbeits-Strumpfhosen, die ich letzten Winter erstmals dafür nominiert habe.

Ich habe aber mich nochmals für nackte Beine entschieden. Dazu mein Gartenrock - ein etwas festerer Sommerrock mit ein paar Kellerfalten. Den hatte ich zwei Mal in Echt an, also normaler Alltag. 2015 einmal am Ende des Sommers. Und dann zum Public Viewing bei der EM 2016. Da sprach mich wer an, ich hätte hinten ein Loch: an der rechten Backe ein großer Riss. Seitdem ist´s mein Garten-Arbeitsrock, wenn nicht meine Heim-Sommerkleider für leichtere Erledigungen zum Einsatz kommen.

Ja, und gestern bei konstanten 6 Grad, nebelgrauem Himmel und nebelfeuchtem Gras und Laub reichte mir für 5 Stunden Fitness-Gärtnerei einfach der Rock.

Das nächste Mal werden es vermutlich aber die Garten-Strumpfhosen des Tages werden...  :D

Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: minirocker am 14.11.2022 00:23
Hallo minirocker
Die fsh hat ne tolle farbe die fehlt mir noch. Kannst du mir sagen wo du sie her hast?

Leider nicht mehr, Ich hatte sie nach langer Zeit mal wieder hervorgekramt, da ich lange zeit
keine Farbige mehr angezogen hatte. Auch den Hersteller kenne ich nicht mehr. Aber falls du
Dich auskennst, hier eine Aufnahme von einem Detail, welches ich ansonsten noch nicht gesehen hatte.
Im oberen Bereich ein ca. 4 cm breiter Streifen, der kaum auffaellt aber deutlich zu sehen ist. Vielleicht
kann man ja anhand dessen bei der Suche weiterkommen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Olivier am 14.11.2022 07:58
Nicht heute aber vor kurzem hatte ich mich mal ein wenig schick gemacht.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://show.picr.de/44675358ii.jpg.html)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 15.11.2022 11:22
Hallo minirocker
Die fsh hat ne tolle farbe die fehlt mir noch. Kannst du mir sagen wo du sie her hast?

Leider nicht mehr, Ich hatte sie nach langer Zeit mal wieder hervorgekramt, da ich lange zeit
keine Farbige mehr angezogen hatte. Auch den Hersteller kenne ich nicht mehr. Aber falls du
Dich auskennst, hier eine Aufnahme von einem Detail, welches ich ansonsten noch nicht gesehen hatte.
Im oberen Bereich ein ca. 4 cm breiter Streifen, der kaum auffaellt aber deutlich zu sehen ist. Vielleicht
kann man ja anhand dessen bei der Suche weiterkommen.

Da sieht nach einer dehnzone oder einer verstärkung aus.
Danke für den hinweis aber die fsh zu finden ist wahrscheinlich nicht von erfolg gekrönt 🙂
 LG, Janna
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 19.11.2022 01:14
Nicht heute aber vor kurzem hatte ich mich mal ein wenig schick gemacht.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://show.picr.de/44675358ii.jpg.html)
Hallo Olivier

Du sagst es das ist so👍
Kein chices outfit ohne fsh😉

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nN5pJa)black tights 70den (https://flic.kr/p/2nN5pJa) by tightseveryday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), on Flickr

LG,Janna
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 01.01.2023 11:09
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2o95Lac)shorts and fashion tights (https://flic.kr/p/2o95Lac) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ich liebe diese fsh mit dem rippenmuster😍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Delme-Didi am 01.01.2023 11:47
Wow,

sieht mal wieder Schick aus.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 01.01.2023 12:25
Danke das freut mich😀
Gerade so ein rippmuster gibt eine gewisse optische leichtigkeit und streckt das bein :D







Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Delme-Didi am 01.01.2023 12:42
Das ist Dir mit der FSH gelungen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 01.01.2023 14:21
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2o967h5)fashion tights (https://flic.kr/p/2o967h5) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ja die fsh ist ein modisches multitalent :D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 08.01.2023 18:47
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oarykb)urban hiking (https://flic.kr/p/2oarykb) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Heute war ich ein wenig wandern und die fsh mit 70den robust aber gleichzeitig nicht zu warm👍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Delme-Didi am 09.01.2023 13:28
Moin,

schaut wie immer sehr gut aus. Man kann aber nicht erkennen, ob die ein Muster hat.

Habe mich zwischenzeitlich auch mal mit der FSH für kältere Zeiten angefreundet. Ist für mich aber wirklich nur was für kältere Zeiten unter 5° C. Darüber bevorzuge ich weiterhin Strümpfe. Halterlos ober mit Halter.  Die beiden sind echt toll.

Gibt es hier eigentlich auch ein Thema zu Feinstrümpfen? Konnten bisher keines finden.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.01.2023 15:26
Danke für die blumem🙂
Nein diese fsh hat kein muster dafür ist sie aus microfaser und damit sehr robust und atmungsaktiv.
Für mich eine strumpfhose speziell für sport oder freizeitaktivitäten wo es schon mal etwas rau zu und her geht.
Sie ist auf jedenfall bequemer und angenehmer zu tragen als eine lange hose😜
Erhältlich im doppelpack bei canda.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oaxwMn)sunny day (https://flic.kr/p/2oaxwMn) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Hier ist die gleiche fsh nochmal und an der sonne bekommt sie einen chicen glanz😍
Wenn du nichts finden kannst dann eröffne einfach ein neues thema👍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 16.01.2023 19:35
Da meine bilder in anderen threads nicht erwünscht sind poste ich einfach hier🙂

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2obQfMa)Have a break! (https://flic.kr/p/2obQfMa) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 22.01.2023 17:01
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ocRhQ2)calzedonia 50den (https://flic.kr/p/2ocRhQ2) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Für 50den sehr dicht und das maschenbild ist absolut fehlerfrei. Ein detail das mir sehr wichtig ist!
Weibliche eitelkeit 🤭
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 22.01.2023 17:46
Manchmal finde ich es gerade schön, wenn die Strumpfhose gewisse Fehler bzw. Unregelmässigkeiten hat.

Vielleicht finde ich es sogar deswegen schöner, weil das etwas 'Ungeordnete' eher mit dem Attribut männlich einhergehen kann.

Es hat aber auch sicherlich besonders damit zu tun, da ich ja meine Beinbehaarung darunter optisch kaschieren will. Da ist eine gewisse 'Grobheit' des Materials förderlich.

Gerade gestern wie auch vorgestern fand ich das 'Gröbere' besonders an mir willkommen (keine Bilder davon).
Wahrend ich tagsüber eher auf glattere, feinere Oberflächen setzte, da ich mehrfach Sachen mit Ecken und Kanten schleppen musste.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 22.01.2023 18:01
Ne da bin ich heikel🧐
Darum trage ich bei günstigen fsh auch nur die hautfarbenen weil man es da nicht erkennt😉
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 22.01.2023 18:12
Nun, es gibt da ja auch welche aus Bambus-Viskose (oder so). Die haben auch eine schöne unregelmässig strukturierte Maschenform. Nicht, weil sie billig sind, sondern weil das eben die Eigenschaften des Materials sind.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 22.01.2023 18:31
Bambus ist eine super faser aber für meine ansprüche zu dick und zu wenig weich und anschmiegsam😉
Aber ich kaufe gerne fsh aus recyceltem nylon👍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 22.01.2023 18:36
Ja, die ich kenne, bewegen sich so ab 40, 50 den aufwärts. Mehr als 50 den trage ich ja sowieso nicht (zu dick, zu warm, ...).
Aber ich empfinde gerade Bambus auch als angenehm weich.  :-\
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 23.01.2023 23:26
Das ist ja interessannt am ganzen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2od49y4)blue monday (https://flic.kr/p/2od49y4) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickrü

Aber wie wärs mal mit etwas farbe?
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 24.01.2023 17:11
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2odeveZ)retro tights 40den (https://flic.kr/p/2odeveZ) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Der feierabend ist in sicht 👍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 27.01.2023 19:26
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2odFG7F)blue tights (https://flic.kr/p/2odFG7F) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Gestern nach dem shooting🙂
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 29.01.2023 14:19
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oe2HXG)black tights (https://flic.kr/p/2oe2HXG) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 30.01.2023 13:04
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oegH6h)tights of the day (https://flic.kr/p/2oegH6h) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 02.02.2023 21:07
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oeTEaT)20230202_205215 (https://flic.kr/p/2oeTEaT) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 03.02.2023 23:08
Viele schöne Strumpfhosenbilder von dir, Janna!
Ich finde es schön, hier unterschiedliche Stile vorzufinden. Während der eine mit seinen Röcken und Kleidern wechselt, als Kombination mit schwarzen 40den Strumpfhosen immer zufrieden ist, magst du deinen Jeans-Shorts oder -Rock Stil behalten und  bist dafür mit den FSHs umso kreativer.
Gute Sache!!!!


Ich habe zwar kein Bild, aber das Einkaufserlebnis des Tages:
Dabei habe ich mich von der Verkäuferin "fast perfekt" verstanden gefühlt.

Und zwar hab ich noch immer das  Thema Rock in der Arbeit (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9192.270) im Kopf. Den passenden Rock habe ich bereits gefunden, aber mir wurde hier im Forum eher zu einer Feinstrumpfhose statt einer Wollstrumpfhose für's Büro geraten.
Und weil ich natürlich so brav und folgsam bin, habe ich heute Nachmittag Palmers in unserer Stadt besucht und die kompetente Fachverkäuferin nach einer blickdichten Feinstrumpfhose gefragt. Sie zeigte mir zwei Modelle. Bei der Frage nach der Größe antwortete ich dass es für mich wäre, 85 kg.
Die Veräuferin meinte, "nehmen wir XL, damit sie nicht rutscht bei was auch immer Sie's brauchen".

Na... wofür werd' ich's wohl brauchen...?????
Der letzte Satz-Teil zeigte mir jedenfalls dass in der Welt der Verkäuferin ehrliche Männer in Rock und FSH bisher wohl noch nie aufgetaucht waren.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: cephalus am 04.02.2023 10:07
Hirti,  ich glaube Du warst nicht korrekt gekleidet?!

Mit Mini und ordentlicher Strumpfhose wäre der Kommentar eher nicht gekommen.
Zumindest wurde ich neulich absolut selbstverständlich und normal beraten,  als bei Calzedonia, Kleid tragend, Strumpfhosen kaufte.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: man_in_time am 04.02.2023 11:26
@hirti
hast Du nicht nachgefragt, bei was du sie denn brauchen könntest?
Das hätte mich schon interessiert....
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 04.02.2023 11:48
Die Oma einer Freundin hat die immer verwendet, um besonders feine Latwerge (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pflaumenmus) zu machen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 04.02.2023 15:18
Ja, ich glaube cephalus hat recht!
Mein normales Herrenoutfit war’s mit dem ich gestern einkaufen ging.

Ich habe mich tatsächlich schon ab und zu gewundert wieso die Verkäuferinnen in meiner Heimatstadt viel irritierter reagieren als anderswo. Aber es liegt wohl daran dass ich anderswo immer Frauensachen kaufe wenn ich welche trage und hier nicht.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 04.02.2023 16:02
Viele schöne Strumpfhosenbilder von dir, Janna!
Ich finde es schön, hier unterschiedliche Stile vorzufinden. Während der eine mit seinen Röcken und Kleidern wechselt, als Kombination mit schwarzen 40den Strumpfhosen immer zufrieden ist, magst du deinen Jeans-Shorts oder -Rock Stil behalten und  bist dafür mit den FSHs umso kreativer.
Gute Sache!!!!


Ich habe zwar kein Bild, aber das Einkaufserlebnis des Tages:
Dabei habe ich mich von der Verkäuferin "fast perfekt" verstanden gefühlt.

Und zwar hab ich noch immer das  Thema Rock in der Arbeit (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9192.270) im Kopf. Den passenden Rock habe ich bereits gefunden, aber mir wurde hier im Forum eher zu einer Feinstrumpfhose statt einer Wollstrumpfhose für's Büro geraten.
Und weil ich natürlich so brav und folgsam bin, habe ich heute Nachmittag Palmers in unserer Stadt besucht und die kompetente Fachverkäuferin nach einer blickdichten Feinstrumpfhose gefragt. Sie zeigte mir zwei Modelle. Bei der Frage nach der Größe antwortete ich dass es für mich wäre, 85 kg.
Die Veräuferin meinte, "nehmen wir XL, damit sie nicht rutscht bei was auch immer Sie's brauchen".

Na... wofür werd' ich's wohl brauchen...?????
Der letzte Satz-Teil zeigte mir jedenfalls dass in der Welt der Verkäuferin ehrliche Männer in Rock und FSH bisher wohl noch nie aufgetaucht waren.

Danke Hirti.
Es komnt auf den ansatz an.
Trage ich die strumpfhose zum rock oder trage ich den rock zur strumpfhose😁
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: cephalus am 04.02.2023 16:04
Eigentlich ist es gegenüber dem Verkaufspersonal fast schon gemein in Rock oder Kleid schoppen zu gehen: Es beraubt es seiner Fantasie. Was kann man sich alles schönes ausmalen, wen Er was ungewöhnliches kauft. ;D


Andererseits finde ich es auch erstaunlich, als wie normal ungewöhnliche Kleidung in der Praxis (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8412.msg169614#msg169614) hingenommen und betrachtet wird - das kann mit der Fantasie nicht mithalten.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 05.02.2023 16:24
Ich lasse meine bilder hier stehen denn auf flickr sind sie sowieso öffentlich.
Die zwei bildchen in der galerie habe ich natürlich entfernt. Denn sie gehören mir.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 05.02.2023 18:07
Es komnt auf den ansatz an.
Trage ich die strumpfhose zum rock oder trage ich den rock zur strumpfhose😁
Grundsätzlich gibt es bei mir beide Ansätze:
Meist entscheide ich zuerst Rock/Kleid, dann Oberteil, dann Schuhe und am Ende überlege ich, welche Strumpfhose dazupasst.
Ich habe aber auch großartige auffällige Strumpfhosen-Modelle die bei dieser Reihenfolge nie zum Einsatz kämen. Da wähle ich dann zuerst die Strumpfhose und baue ein meist eher dezenteres Outfit rundherum dass die Strumpfhose toll wirken lässt.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.02.2023 00:06
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ofdXuG)red tights (https://flic.kr/p/2ofdXuG) by Joan (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Gestern war ich auch dezent unterwegs.
Aber die rote fsh war sichtbar ;)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 06.02.2023 01:50
Es komnt auf den ansatz an.
Trage ich die strumpfhose zum rock oder trage ich den rock zur strumpfhose😁
Grundsätzlich gibt es bei mir beide Ansätze:
...

Nee, bei mir ist es praktisch ausschließlich, dass ich die Strumpfhose zum Rock trage.

Oder wie jemand dieser Tage irgendwo hier im Forum schrieb: eher ein "notwendiges Übel".

Wobei "notwendiges Übel" es wirklich nicht ganz trifft, denn
a) ich könnte Strumpfhosen umgehen, indem ich im Winter konsequent nur lange, warme Röcke trage - machte ich jahzehntelang;
b) ich durchaus inzwischen auch Strumpfhosen als interessantes Gestaltungsobjekt ansehe, das den letzten optischen Schliff verleiht.

Allerdings beschränke ich mich fast ausschließlich nur auf schwarze, allenfalls sehr dunkelgraue Strumpfhosen.

Meine Wahl fällt dann nur noch auf 20den, 30den, 40, oder allenfalls 50. Und auf die Oberflächenstruktur, es gibt welche, die sind glatter,  und welche, die sind griffiger. Je nachdem, was Rock oder Kleid eher verlangt.

Mir steht weniger im Sinn, meine Beine zu inszenieren. Mir steht im Sinn, mittels Strumpfhosen auch im Winter mit Formen und Längen spielen zu können - und eben auch die Optik manchmal gefälliger durch die FSH wirken zu lassen.

Meine "Strumpfhose des Tages" ist somit keine spektakuläre Sensation, sondern ein - zwar durchdachtes - i-Tüpfelchen.

Freilich besteht bei mir manchmal auch der Wille, trotz Winter etwas Tageslicht an meine Beine zu lassen, das sind dann überwiegend alle meine 20den-Tage, je nach Situation dann auch mal abgemildert der Griff zur 30den. Da baut sich mein Outfit dann andersrum auf - da könnte man sagen, ich trage sozusagen Rock zur Strumpfhose.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 06.02.2023 08:16
Alleine diese Gedanken, diese Entscheidungsmöglichkeiten und die Überlegungen die auch in Skirtedman s Beitrag stehen sind doch eine wunderbare Bereicherung im Leben eines Mannes!
Schade eigentlich dass sie die meisten Männer nie erleben werden.

Bei Frauen ist’s aber auch nicht viel anders. Wenn ich mir anschaue wie viele wirklich schöne Strumpfhosen als mutiges modisches Highlight tragen  und wie viele der unproblematischen Unauffälligkeit zuliebe sich doch nur mit möglichst dezenter Strumpfware zufrieden geben, dann finde ich das ebenso schade.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 06.02.2023 11:52
Hm. In meinem Definitionsrahmen bewege ich mich noch im Bereich dezenter Strumpfware. Schlichte FSH, unaufgeregt, nix knalliges, nix glitzerndes, keine Muster...
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.02.2023 12:12
Ne ich mags frech :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oftgjv)blue monday (https://flic.kr/p/2oftgjv) by Joan (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ofqV2b)monday outfit (https://flic.kr/p/2ofqV2b) by Joan (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Die mitmemschen sollen doch was zu gucken haben ;D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Timper am 06.02.2023 13:22
Das hatten sie bestimmt. Richtig plakativ aufs Auge gedrückt. Ich finde die Farben nicht zueinander passend. Und die Shorts auch nicht zur Jahreszeit passend. Für mich hat das den „ schaut gefälligst her“ Charakter.
Aber ist dein Ding. 
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.02.2023 13:40
Das ist eben modische freiheit
Hatte heute morgen einen arzttermin und bin natürlich so erschienen.
Der arzthelferin hat mein  outfit sehr gefallen sie fand es cool?

Life Is Too Short to Wear Boring Clothes.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Stadtneurotiker am 06.02.2023 16:03
Die mitmemschen sollen doch was zu gucken haben ;D
Ich mache die Beobachtung, dass eine Strumpfhose in auffälligen Farben mehr Reaktionen hervorruft, als Rock und Kleid, die ich darüber trage.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.02.2023 17:38
Das ist so der fokus liegt ganz klar auf der fsh :)
Ob rock oder hose ist egal hauptsache kurz und frech 8)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 08.02.2023 19:08
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ofToJC)red tights (https://flic.kr/p/2ofToJC) by tights everyday (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.02.2023 15:48
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2og4AdJ)support tights (https://flic.kr/p/2og4AdJ) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Peter55Muc am 09.02.2023 17:50
In der Schweiz ist es scheinbar immer warm, bei uns sieht man zur Zeit keinen mit kurzer Hose rumlaufen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: MAS am 09.02.2023 18:09
In der Schweiz ist es scheinbar immer warm, bei uns sieht man zur Zeit keinen mit kurzer Hose rumlaufen.

Nee, die Schweizer sind nur besonders unverfroren. ;D

LG, Micha
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.02.2023 18:21
In der Schweiz ist es scheinbar immer warm, bei uns sieht man zur Zeit keinen mit kurzer Hose rumlaufen.

Nee, die Schweizer sind nur besonders unverfroren. ;D

LG, Micha

Sehr gut  ;D ;D ;D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.02.2023 18:33
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2og3LzU)fritschi brunnen (https://flic.kr/p/2og3LzU) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Bei uns ist immer warm ;)
Ist ein video von heute morgen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Peter55Muc am 09.02.2023 19:01
Brrrr bei uns hatte es heute am Morgen -10 Grad, am Nachmittag war ich kurz bei der Papiertonne bei 0 Grad , mit einer hautfarbenen 30 den Strumpfhose und einen Jeansrock. Wäre mir aber für eine längere Zeit im Freien, definitiv zu kalt gewesen.🥶🥶🥶
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.02.2023 20:29
Nun ich denke am morgen wars bei uns wohl -5°C
Aber kalt hatte ich nicht.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: JoHa am 09.02.2023 21:16
Über arktische Temperaturen kann ich nix sagen. Aber wenn Schnee liegt, macht das Röcketragen immer noch Laune. Schließlich haben wir früher beim Fußballspiel immer kurz getragen, Sommer und Winter.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 11.02.2023 15:49
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ogmS5U)shiny tights (https://flic.kr/p/2ogmS5U) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Mir macht das tragen von shorts immer laune  :D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 21.02.2023 14:07
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oi9tdD)IMG_20230221_125721220 (https://flic.kr/p/2oi9tdD) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 03.03.2023 22:48
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ok5Tpe)support tights (https://flic.kr/p/2ok5Tpe) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ich spüre den frühling :D
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 23.03.2023 02:28
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ooG9da)sunny day (https://flic.kr/p/2ooG9da) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Gestern war es schön warm.Eindeutig zu warm für lange hosen.

Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 01.04.2023 03:45
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oqqEyz)urban hiking (https://flic.kr/p/2oqqEyz) by Jean (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Gestern in Konstanz in einer 50den fsh von dm.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 18.04.2023 09:17
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2ou8Ljp)hiking tights (https://flic.kr/p/2ou8Ljp) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Besonders robuste fsh in 40den👍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: deRocker am 18.04.2023 11:50
Wie sie sehen, sehen sie nichts!  :P
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 18.04.2023 22:41
So soll es sein  8)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 23.04.2023 23:52
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nmDgpp)denim shorts and 40den support tights (https://flic.kr/p/2nmDgpp) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 28.04.2023 04:56
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2o26Q9H)Black Tights (https://flic.kr/p/2o26Q9H) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Schwarz ist immer cool 8)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 29.04.2023 00:21
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2owvD4Z)blue tights (https://flic.kr/p/2owvD4Z) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 29.04.2023 09:06
Sehr schöne Farbe! :)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 30.04.2023 00:16
Danke gerade farbige fsh machen mir besonders spass weil sie so gut wie niemand trägt!
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 08.05.2023 10:33
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oyRcNs)denim skort (https://flic.kr/p/2oyRcNs) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Mein neuer skort mit opaque tights 8)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 11.05.2023 20:58
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nhNmYC)black tights (https://flic.kr/p/2nhNmYC) by tights (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr


Klassisch und zu allem passend👍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 28.05.2023 17:24
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oDnueU)hiking (https://flic.kr/p/2oDnueU) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: GregorM am 28.05.2023 21:42
Wie viele verschiedene Strumpfhosen gibt es? Haben wir nicht längst alle gesehen?
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 28.05.2023 21:54
Vergiss es ich lass mich nicht provozieren und ziehe mein ding durch 8)
Schönen abend.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 29.05.2023 23:03
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oDMjWZ)tights under trousers (https://flic.kr/p/2oDMjWZ) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Heute mal wieder ne hautfarbene in 20den.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: JoHa am 30.05.2023 21:38
Mag ich am liebsten, obwohl sie an mir nicht so vorteilhaft wirken, -die Haut altert eben- aber sie fühlen sich so gut an!
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 11.06.2023 15:35
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oGsgCA)shaping tights (https://flic.kr/p/2oGsgCA) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Gestern trug ich eine formende in 25 den von nur die.
Da sie sehr glänzt ist sie optimal bei nicht mehr so tollen beinen!
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 13.06.2023 10:46
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oGSVBq)miniskirt (https://flic.kr/p/2oGSVBq) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ich liebe 20den 8)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 23.06.2023 16:49
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oK13E3)tights of the day (https://flic.kr/p/2oK13E3) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Ideal als einstieg zum wochenende.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Peter55Muc am 23.06.2023 17:23
Die schwarzen Punkte, würde ich mal dem Hautarzt zeigen 😜
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 23.06.2023 18:05
Sehr cool, dieses gepunktete Ding!
Die zu blickdichten FSH bleiben bei mir den 3 kühleren Jahreszeiten vorbehalten, aber eine gemusterte geht!
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 23.06.2023 22:36
Also mir gefällt sie auch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oK9WSK)evening outfit (https://flic.kr/p/2oK9WSK) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Und richtig kombiniert ist sie sehr dezent!
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 25.06.2023 08:45
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oKqe9u)denim shorts (https://flic.kr/p/2oKqe9u) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Heute wieder in 20den.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 19.07.2023 16:57
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2oQtm1L)sheer tights (https://flic.kr/p/2oQtm1L) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Sommerlich leichtes bein make up in 20den 🙂
Heute sieht man wieder viel nackte beine und nicht nur schöne.
Mir gehts ja such nicht anders.
Aber man kann was dagegen tun.
Darum weiss ich nicht warum dieser kleine trick heute nicht mehr angewendet wird um die beine schöner und attraktiver zu machen?
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 21.07.2023 16:50
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2mQuQQ3)denim shorts (https://flic.kr/p/2mQuQQ3) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Wie man sieht geht eine 20den fsh auch in der kühleren jahreszeit👍
Gut man wird schon ein wenig komisch gemustert aber das ist ja der zweck der übung😎
Heute trug ich eine genau geiche.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Lars am 21.07.2023 19:45
Gut man wird schon ein wenig komisch gemustert aber das ist ja der zweck der übung😎

Wäre für mich ein seltsamer Zweck ....
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 21.07.2023 19:57
Kann ich verstehen aber ich habe meinen spass daran😀
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 09.08.2023 21:18
[img]https://i.ibb.co/9wZZDDR/IMG-20230809-175303-057.jpg[/omh
Der temperatur entsprechend
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 13.08.2023 09:20
Da mir rock was hose ist und ich den fokus auf die feinstrumpfhose setze macht es wenig sinn wenn ich meine bilder ausserhalb
der strumpfhosenthemen einstelle.
Wer will kann ja vorbei schauen ❤️
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 13.08.2023 09:31
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schwarze fsh gehen immer 🙂
Titel: Retro Tights
Beitrag von: Jean am 16.08.2023 17:50
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Retro Tights natürlich mit querstreifen nur ersichtlich bei schwarz.
Früher hätte ich so was nie getragen aber heute sind die streifen etwa das gleiche wie die fältchen von nylons🙂
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 16.08.2023 18:30
Hm...
...muss zugeben, da kenne ich mich nicht so detailliert aus.

Bei Nylons hätte ich dieses "Retro" noch irgendwie in Bezug auf die Rückennaht akzeptiert. Hatten nicht zuletzt meine Mutter und Freundinnen durchaus einen schwarzen Strich auf die Rückseite der Beine gemalt, um Nylons zu simulieren - als sie sich diese aber nicht leisten konnten und mangels Amerikaner im engen Freundeskreis diese auch nicht geschenkt bekamen, wie manch andere Gleichaltrige.

Wobei: "Nylons" - musste ich auch erst mal lernen, dass das im engeren Sinne auch heute noch durchaus was spezielleres meint, als nur noch in Form von Synonym für alles Feinstrumpfhosige herzuhalten.

Aber das "Retro" in Deinem jetzigen Fall würde ich hier am Händy allenfalls als FSH mit bereits absolvierter Lebenserfahrung (Hängenbleiber) interpretieren.

Wie würde Hajo jetzt schreiben...?
Diese Strumpfhose hat ihre beste Zeit auch schon lange hinter sich gelassen...
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 17.08.2023 03:31
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sie sind wirklich retro denn sie stammen ursprünglich aus den 70 er jahren.
wie hier auf der werbung von 1971👍
Neu war damals ein spickel und das nur noch die spitzen verstärkt waren.
In den 70 er jahren habe ich mich das erstemal für fsh interessiert und heimlich welche getragen so was vergisst man nicht.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 20.08.2023 07:35
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist mal wieder wandern angesagt🙂
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 10.10.2023 23:35
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 11.10.2023 17:18
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schön entspannen in 40den😎
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 14.10.2023 14:57
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 14.10.2023 18:15
Also du hast offensichtlich eine sehr dunkle Phase an den Beinen?
Genießt du den Herbst und damit die Tatsache dass dunkle FSH jetzt einfach wieder besser passen?

Ich hab's diese Woche schon mit dunkelblauen Strümpfen probiert, später dann aber doch auf hautfarbene 20 den gewechselt weil ich's passender für den warmen Tag fand.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: cephalus am 14.10.2023 19:34
Mir fällt auf, dass ich wohl seit Mai keine Strumpfhose mehr getragen habe.

Ich tue mir immer etwas schwer die Bekleidungstrategie beim Wechsel der Jahreszeiten neu anzupassen - heute stand ich schon etwas ratlos vor meinem Schrank es ging aber nochmal, vermutlich das letzte Mal für längere Zeit,  ein Sommerkleid.

Morgen könnte es durchaus wieder mal ein Rock mit Strumpfhose werden.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: JJSW am 14.10.2023 20:37
Mir fällt auf, dass ich wohl seit Mai keine Strumpfhose mehr getragen habe.
Morgen könnte es durchaus wieder mal ein Rock mit Strumpfhose werden.

Ich ebenso. Schließlich war gestern noch Sommer (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg184165#msg184165)  :)

Mal sehen. Nächste Woche vielleicht wieder Strumpfhose. Oder erstmal ein längerer Rock.
Auf der Arbeit werde ich nun wieder Hosen tragen. Wohl bis April/Mai.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: GregorM am 14.10.2023 22:48
Mir fällt auf, dass ich wohl seit Mai keine Strumpfhose mehr getragen habe.

Ich tue mir immer etwas schwer die Bekleidungstrategie beim Wechsel der Jahreszeiten neu anzupassen

Hallo Cephalus,

damit bist du nicht alleine. Ich habe es mit Strümpfen auch so. Im April oder Mai wechselte ich von Kniestrümpfen zu kurzen Socken und fand  anfänglich, dass es falsch aussah. Anfang dieser Woche habe ich zu Kniestrümpfen gewechselt und fand den Anblick merkwürdig. Schon jetzt ist es für mich das "Normale".
Glücklicherweise ist der Mensch sehr anpassungsfähig.

Gruß
Gregor

Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 15.10.2023 09:19
Also du hast offensichtlich eine sehr dunkle Phase an den Beinen?
Genießt du den Herbst und damit die Tatsache dass dunkle FSH jetzt einfach wieder besser passen?

Ich hab's diese Woche schon mit dunkelblauen Strümpfen probiert, später dann aber doch auf hautfarbene 20 den gewechselt weil ich's passender für den warmen Tag fand.

Ich trage gerne schwarze strumpfhosen weil sie schlanke beine machen🙂
Und hautfarbene so über 40den gefallen mir nicht denn meistens sind sie zu hell so fleischfarben.
Zudem bin ich im moment in Appenzell und da ist es schon langsam frisch🙂
Da finde ich so 70oder 80den sehr angenehm ind vor allem kuschlig😍
Ich mag das und nach meinem outing wo ich nicht mehr die rolle des harten mannes spielen muss hat sich viel zum positiven verändert.
Ich kann heute sagen wie ich mich fühle bin aber auch weicher und verständnissvoller geworden.
Natürlich war ich das schon immer aber ich habe das überspielt um ja männlich zu wirken.
Ich bin schon noch damit aufgewachsen das ein junge nicht weint oder mädchenhafte emotionen zeigt.
Da ich mich heute so geben kann wie ich bin ist mein leben viel reicher geworden ❤️
Modisch fühle ich mich frei aber mein stil ist einfach praktisch bis sportlich.
Eine art tomboystyle (https://4.bp.blogspot.com/-ODMQzacV7JQ/VDQ35MoCEzI/AAAAAAAABuI/r2SxxQlF_Bc/s1600/IMG_4923.jpg)
Im moment habe ich null bock auf rock.
Das kann wieder kommen aber ich bin ja sowieso ein shorts fan.
Es hat kein sinn sich zu verkleiden👎
Heute fühle ich mich auch nicht mehr als transfrau sondern als frau und bin in sachen mode nur noch dem spiegel rechenschaft schuldig😎




Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 15.10.2023 20:13
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: JoHa am 15.10.2023 21:15
Eine fast schon Goethesche Haltung. Aber sieht auch sowieso gut aus!
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 15.10.2023 23:14
Die strumpfhose macht das outfit chicer👍
Meiner meinung nach aber die kombination von kleid und jeansjacke finde ich an sich schon chic.
Bei der fsh wird es sich um eine in 20den handeln.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: hirti am 16.10.2023 07:39
Jean,
Ich finde deine Einstellung und deine Freude an der durch dein Outing gewonnenen Freiheit GROSSARTIG!
Ich freue mich mit dir!

Eine ähnliche Freude verspüre ich selber auch, seit ich mich im Rock in meine persönlichen Bereiche gewagt habe.

Rock musst du ja auch nicht tragen, um hier "dazuzugehören". Das wär ja noch schöner wenn du dich aus einem Korsett befreien konntest und wir dich hier gleich in ein neues stopfen! (Wobei Korsett auch was reizvolles hat... aber das ist eine andere Geschichte).
Auch wenn du hier in Shorts und FSH vielleicht nicht ganz so viel Feedback erhältst wie im Rock, ist es toll wenn du hier ein Teil von uns bist und dieses Forum damit bereicherst.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 16.10.2023 10:00
Hallo hirti

Vielen dank für die antwort ich habe mich sehr gefreut🙂

Ich habe fast 60 jahre bekleidung getragen die mir nicht gefiel und in der ich mich nicht heimisch fühlte.
Ich habe die mädels nie um ihre röcke beneidet sondern das sie ihre beine wohlverpackt in fsh zeigen durften.
Und nach wie vor finde ich die kombination von shorts und fsh besonders frech.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Heute trage ich zu den shorts mal wieder eine fsh in 20den obwohl es nur 2°C ist 🥶
Aber egal ich hatte einfach lust auf was feines 😀
Ich hatte auch schon zwei reaktionen von damen ob ich denn nicht kalt hätte und das konnte ich ehrlich verneinen.
Anscheinend erkennt die fsh so gut wie niemand was mich gerade bei damen erstaunt.
Mir wäre das wohl nie passiert und ich habe dann mit dem anheben der strumpfhose das geheimniss gelüftet.
Eine der damen meinte das sehe wirklich chic aus und auf die idee müsse man erst mal kommen👍
Mir wäre das natürlich nie entgangen denn gerade solche retro tights in 20den zeigen doch leichte aber durchaus charmante fältchen😍


Liebe grüsse, Jean
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 17.10.2023 02:11

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, in der Tat, hatte ich doch glatt vergessen, etwas über die Strumpfhose des Tages zu schreiben:

20 den / 22 dtex, schwarz, Gr. 42-44
"Verstärktes Hosenteil und Spitze" laut Eigenbeschreibung
Diese Strumpfhose kann ich ohne weiteres bis über den Nabel hochziehen. Gut, um dort eventuell ein Unterhemd reinzustecken.

Marke K-Town
5er-Pack im Pappkubus
für € 4,99

Ich hatte mir mehrere Packungen auf Vorrat in den letzten Minuten vor dem letzten Lockdown gekauft.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: MAS am 17.10.2023 11:53
Ich hatte gestern erstmals in diesem Herbst wieder Leggings an. Heute auch.

LG, Michael
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 17.10.2023 13:26
Heute mit Microfaser-Strumpfhose:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und Shorts von Revils Jeans aus der Herrenabteilung.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 17.10.2023 14:39
Super outfit 8)
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 19.10.2023 09:47
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2pafbFJ)Semi opaque (https://flic.kr/p/2pafbFJ) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Semi opaque😍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 21.10.2023 11:17
Dunkelbraun mit rotem Karomuster:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Woher die Strumpfhose ist weiß ich nicht mehr.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 21.10.2023 12:25
Passt perfekt ich glaube ich muss mir wieder mal
eine feinstrickstrumpfhose holen😍
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 21.10.2023 12:40
Das ist kein Feinstrick.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 22.10.2023 21:20
Danke für den hinweis.
Ich trug heute diese shaping tights.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die bringen wirklich was😁
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 29.10.2023 19:45
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 30.10.2023 00:12
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist interessant auch mal ein preis zu sehen🙂
Die 80den tights die ich auf dem bild trage kosten nur 3.95 chf das stück😍
Gefunden bei Chicorée 🇨🇭
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 30.10.2023 10:24
Ja, es rentiert sich, mal in Alternativläden zum gut sortierten Fachhandel nach Strumpfwaren zu schauen.

Auf der Suche nach dem kürzlich hier vorgestellten 5er-Pack habe ich in der gut sortierten Fachabteilung nur noch Entsprechungen gefunden, die knapp doppelt soviel kosteten wie vor den C-Lockdowns. Selbst die achso heruntergesetzten Sale-Artikel kosteten nun noch immer 8 € oder 12 im Doppelpack.

Da sind dann solche Ketten, in die sich manche aus moralischen Vorbehalten nicht reintrauen, oft eine sinnvolle Alternative. Ich schau auch immer mal bei Ernstings nach Strumpfwaren. Und manchmal auch bei vergleichbaren Ketten zu Chicorée. Chicorée selbst zieht mich auch immer mal magisch an, weil dort ich Sachen Kleidung finde, die manchmal interessante Abweichungen zu in Deutschland angebotenen Mode-Konzepten darstellen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 30.10.2023 15:35
Strumpfhosen kann man mit ruhigem gewissen tragen denn meistens werden sie in europa oder in ländern wie polen serbien oder der ukraine hergestellt. Also nichts mit kinderarbeit oder hungerlöhnen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das hat auch damit zu tun das gerade fsh so gut wie ohne das zu tun von menschen hergestellt werden.
Heute trage ich eine mit dezentem muster😍

Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 02.11.2023 13:26
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 02.11.2023 17:03
Feine sache 🥰
Ich frage mich was bequemer bund bedeuten soll
Ist dir was spezielles aufgefallen?
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 03.11.2023 12:55
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Skirtedman am 03.11.2023 13:41
Feine sache 🥰
Ich frage mich was bequemer bund bedeuten soll
Ist dir was spezielles aufgefallen?

Nun, Jean, zu Deiner Frage:

Nun, ich finde, das ist schon ein eine Spur zärterer Bund als an anderen FSH. Vor allem trägt er nicht so auf, d.h. bei feinen Sachen fürfte sich da noch weniger abzeichnen - auch die Muffinhead-Bildung erscheint mir etwas reduzierter, da andere FSH-Bünde eher die Tendenz haben, sich durch Bewegung aufzurollen und dann an einer einzigen Gummistrieme in die (Bauch-)Weichteile zu drücken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beim vorliegenden Fall bleibt trotz intensiven Räkelns der Bund schön flächig ausgebreitet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das ist mein subjektiver Eindruck. Aber sieh selbst, vielleicht kannst Du ja als FSH-Expertin noch weitere Details erkennen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: high4all am 04.11.2023 13:39
Eine Neue:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viola Strukturstrumpfhose Hahnentritt, dunkelgrau, 60 den

Wirklich neu ist die nicht. Lag längere Zeit originalverpackt in der Schublade.

Ein komplettes Foto das Looks gibt es erst morgen.
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 04.11.2023 23:17
Feine sache 🥰
Ich frage mich was bequemer bund bedeuten soll
Ist dir was spezielles aufgefallen?

Nun, Jean, zu Deiner Frage:

Nun, ich finde, das ist schon ein eine Spur zärterer Bund als an anderen FSH. Vor allem trägt er nicht so auf, d.h. bei feinen Sachen fürfte sich da noch weniger abzeichnen - auch die Muffinhead-Bildung erscheint mir etwas reduzierter, da andere FSH-Bünde eher die Tendenz haben, sich durch Bewegung aufzurollen und dann an einer einzigen Gummistrieme in die (Bauch-)Weichteile zu drücken.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beim vorliegenden Fall bleibt trotz intensiven Räkelns der Bund schön flächig ausgebreitet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das ist mein subjektiver Eindruck. Aber sieh selbst, vielleicht kannst Du ja als FSH-Expertin noch weitere Details erkennen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo Wolfgang

Also rein optisch kann ich am bund nichts spezielles entdecken.
Es gab auch hersteller die einen wäschebund verwendet haben wie zum beispiel fogal.
Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen aber es wäre für mich ein grund eine solche fsh nicht zu kaufen denn das material ist doch recht hart.
Da liebe ich den klassischen bund weil er so schön weich ist.
Wenn die beinlänge stimmt sitzen bei mir fsh tadellos und ich habe noch nie eine gefunden wo ich den bund als unangenehm empfand.
Wegen der sichtbarkeit hatte ich bis jetzt keine probleme und es ist für mich viel wichtiger das man keinen panty line effekt hat.
Darum trage ich strumpfhosen immer solo also ohne slip darunter.
Das käme auch deinem freiheitsgefühl entgegen.

Lg, Jean
Titel: Antw: Strumpfhose des Tages
Beitrag von: Jean am 06.11.2023 01:23
Eine Neue:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viola Strukturstrumpfhose Hahnentritt, dunkelgrau, 60 den

Wirklich neu ist die nicht. Lag längere Zeit originalverpackt in der Schublade.

Ein komplettes Foto das Looks gibt es erst morgen.

So kleine chice muster mag ich sehr😍