Autor Thema: Rockkauf  (Gelesen 9066 mal)

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Beule
« Antwort #60 am: 12.03.2024 11:48 »

- Frauen präsentieren ihre weiblichen Geschlechtsmerkmale ganz offensiv, durch Pushups und bei entsprechenden Ausschnitten durch teilweises entblößen.


Und genau aus dem Grund schere ich mich da auch nicht drum ob ne Beule da zu sehen ist oder nicht!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #61 am: 12.03.2024 12:22 »

Wenn ich eine vernünftige Kamera verwende nutze ich einen Funkauslöser, mit dem Handy läuft das über meine Armbanduhr. Damit kann ich sogar das Bild des Handys sehen, bevor ich abdrücke.

Hallo Cephalus,

diese Uhr scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Und ist noch dazu nicht teuer.
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #62 am: 12.03.2024 12:32 »
Da freue ich mich mit Dir über das dänische Rentenniveau!
Da kaufe ich mir aber lieber ein Kleid bei Madeleine dafür.

Noch überlasse ich die Überprüfung meiner Vitalfunktionen den auf biologischem Weg verbauten Sensoren in meinem Körper.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #63 am: 12.03.2024 12:34 »
So, und nun lasst uns doch bitte wieder dem Rockkauf zuwenden.

Der Fragesteller Rockstocker möchte mit seiner Umfrage einen Einblick erhalten, wo wir unsere Röcke so im allgemeinen herhaben.

25 haben schon teilgenommen. Es können ruhig noch ein paar mehr an der Umfrage teilnehmen. Man kann auch teilnehmen, ohne einen Beitrag hier zu hinterlassen.

Die Umfrage ist doch zu und eine Teilnahme nicht mehr möglich - oder? Stammt ja auch aus 22.

LG. Peter.

Oh... ich hatte nur 25.03. gesehen und nicht auf die Jahreszahl geachtet...  :laugh: :laugh:


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #64 am: 12.03.2024 12:41 »
Gregors Tipp ist gut, die Selbstauslösertechnik würde mich in den Wahnsinn treiben.

Ja, Danke, Gregor! Kann ich mir echt mal überlegen.

Die 10 Sekunden Selfietime bringen zwar nicht unbedingt die besten Bilder hervor, andererseits hält das die ganze Aktion in einem zeitlich sehr überschaubaren Rahmen.

Für den Bluetooth-Auslöser müsste ich erst mal wieder Bluetooth einschalten, den Fernauslöser rauskramen, der vermutlich die meiste Zeit sowieso gerade im anderen Rucksack ist, dann ist vermutlich die Batterie oder der Akku wieder leer, weil irgendwas im Rucksack dauerhaft auf die Knöpfe gedrückt hat...

Ist zwar eine gute Idee - ich sehe aber viele Dinge, die dem ganzen wieder im Wege stehen werden. Insofern finde ich die 10-Sekunden-Frist immer noch als die vermutlich bequemste Lösung. Und das Handy habe ich sowieso immer dabei, jedenfalls sobald ich Handyfotos mache.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Beule
« Antwort #65 am: 12.03.2024 13:08 »
Zum Thema:

Bei der ganzen Diskussion um Beulen kommen bei mir immer ein paar Gedanken hoch:

- Bei Frauen ist es mittlerweile akzeptiert ganz offensiv das "Nichts" zu präsentieren, wo an anderen Menschen die Beule ist.
- "Mittlerweile" deshalb, weil das vor ein paar Jahren so noch nicht akzeptiert wurde.
- Yoshi meinte gerade bei ihm im Kindergarten würde das nicht gehen, was ich leider auch verstehe und selbst so sehe  ::), in meinen Kindergärten sehe ich reihenweise Mitarbeiter in Leggings, aber nur die weiblichen präsentieren den Schrittbereich offen, Männer tragen immer ein langes Oberteil dazu.
- Mehrfach habe ich auch schon Mitarbeiterinnen in einem Catsuit gesehen, die nichts für die Fantasie offen lassen, nicht mal die Abwesenheit von Unterwäsche.
- Frauen präsentieren ihre weiblichen Geschlechtsmerkmale ganz offensiv, durch Pushups und bei entsprechenden Ausschnitten durch teilweises entblößen.

Es ist durchaus nicht so, dass ich mich an den Fakten die Frauen betreffend stören würde, ich frage mich aber, woher die unterschiedliche gesellschaftliche Wahrnehmung rührt und vor allem auch die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten.

Vor nicht allzu langer Zeit waren Minirock und Bikini ein Skandal...
Aber gut, mittlerweile können Männer auch ohne Anzug, Krawatte und Hut anständig gekleidet sein :P


Hahhh! Gerade gestern Abend im Radio gehört: Der Absatz der in Deutschland produzierten Krawatten ist seit 2005 um zwei Drittel eingebrochen. Alleine durch Corona ist die Nachfrage im In- und Ausland um 25 Prozent zurückgegangen. Nach Corona gab es kurzfristig einen kleinen Nachfrageanstieg, der ist aber längst vorbei und die Nachfrage sinkt weiter. --- Ich habe da nix dagegen. Krawatten und Fliegen (die da übrigens mitgezählt wurden) sind mir seit dem allerersten Aufzwingen in zarten Jahren (Abifeier oder so) sowieso ein Gräuel! --- Das aber nur by the way!!!

Ja, cephalus, im Umfeld unserer aktuellen Beulendiskussion sind mir genau auch diese Gedanken (siehe oben) gekommen.

Unterschwellige Sexualisierung des Mannes (da guckt ne Frau mal gerne in den Schritt eines behosten Mannes, aber Breite der Schultern, Länge der Nase, Körpergröße sind da viel wichtiger) ist in Randbereichen ja noch akzeptiert.

Offensichtliche Sexualisierung der Frau wird nahezu sogar eingefordert: weite Ausschnitte mit tiefen Einblicken auf die Busenwölbungen und dazwischen, eng abzeichnende Kleidung im Schritt, sodass man jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann, hochblitzender Seitenschlitz, raffinierte Transparenzen, sehr kurze Säume an Shorts oder Röcken. Alles das ist oftmals selbst in sehr konservativen Situationen (Arbeitsplatz) erlaubt und wird hingenommen. Seltenst sagt ein Mann übrigens, dass er sich dadurch sexuell belästigt fühlt. Etliche Frauen spielen da natürlich gerne auf dieser Klaviatur dieser Sexualisierung.

Aber wehe ein Mann macht das! "Das geht ja gar nicht!!!"


- Frauen präsentieren ihre weiblichen Geschlechtsmerkmale ganz offensiv, durch Pushups und bei entsprechenden Ausschnitten durch teilweises entblößen.


Und genau aus dem Grund schere ich mich da auch nicht drum ob ne Beule da zu sehen ist oder nicht!

Ja, diese Begründung ist nachvollziehbar.

Ich mache da in diesem Punkt zwar nicht mit. Aber ich nehme mir auch Freiheiten, mit recht kurzen Säumen mal zu spielen, z.B. Aber auch tiefe Ausschnitte zu tragen (bei mir wegen Braunwerden oder Belüftung). Da wird dem Mann gerne mal schnell gesellschaftlich ein Riegel vorgeschoben. Wobei ich das nach und nach irgendwie angefangen habe und es einfach mache, und auch in Spaghettiträgern oder weiten Ausschnitten durchaus akzeptiert werde - im Freizeitbereich jedenfalls.



Grundsätzlich aber - und ich greife die Frage von cephalus nach dem Warum auf - denke ich, liegt es daran, dass der Mann noch immer als sexuelles Wesen gilt, das "allzeit bereit" ist. Dass eben ein gewisser Hormoncocktail zu körperlich sichtbaren Reaktionen führen kann und darum es als gesellschaftlich verträglich gesehen wird, wenn dieses Ding mit Eigenleben so gut wie möglich weggepackt wird.

Nicht umsonst hiess ein altes Buch von Christa Wolter mit historischem Abriss: "Die Verpackung des männlichen Geschlechts".

Ich denke, dieses "Allzeit bereit" gepaart mit der körperlichen und noch immer rudimentär allgegenwärtig vermuteten gesellschaftlichen Übermacht des Mannes führt dazu, dass sein Geschlechtsteil weggepackt werden muss. Dass dieses Hosengefängnis so lange Bestand hatte. Dass es auch Röcke nicht zum von uns gewünschten Erfolg bisher geschafft haben, weil da dem Eigenleben zuwenig Paroli geboten wird (bzw. interpretiert wird, dass das so sei).

Und so Strömungen wie #Metoo haben da sicherlich auch gerade in den letzten Jahren noch unterschwellig mitgewirkt.



Wobei abschließend noch gesagt werden muss, dass auch beim Mann offensichtliche symbolische Sexualisierung gibt:
Der Hosenlatz mit Eingriff mit dem verdeckten Reissverschluss z.B. - gerade an Jeans klassisch erkennbar - bildet einen erigierten Penis nach. Und - da schließt sich der Kreis meines Beitrags - die Krawatten haben sich ja als einzig farbgebende Komponente am Einheitsmann "mit Stil" zu einem Symbol entwickelt, das ganz eindeutig als Zeiger runter auf den erigierten Penis-Hosenlatz zeigt.

Offline Yoshi

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 497
Antw:Rockkauf
« Antwort #66 am: 12.03.2024 17:20 »
Die einzigen Tabus bei Frauen scheinen mir Nippel und Cameltoe zu sein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #67 am: 12.03.2024 23:47 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up