Autor Thema: Endlich der Frühling  (Gelesen 2271 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Endlich der Frühling
« am: 12.03.2010 11:14 »
Hallo alle,

heute stieg 6 Uhr 38 bei uns die Sonne auf, und sie wird heute Abend erst 18 Uhr 13 heruntergehen. Der Tag hat sich schon mit 4 Stunden und 23 Minuten verlängert und morgen wird es noch fünf Minuten mehr sein.

Wärmer ist es auch geworden. Noch liegt der Schnee überall, aber er verschwindet langsam, aber sicher.

Heute ging ich viertel vor acht von zu Hause. Ich hatte meinen blau-grünen Kilt in Douglas Tartan an, blaue Kiltstrümpfe in dicken Schuhen gesteckt, den Sporran vorne und eine kurze Windjacke oben. Es war hell, und doch grau. Nicht mal das Wetter für eine Kamera. Ich fühlte mich aber wohl. 

Auf der Straße begrüßte ich unsere Nachbarin, die dabei war, sich ins Auto zu setzen, und in den nächsten zwei Minuten, bis ich in den Wald gekommen war, konnte ich noch zwei begrüßen.

Schon seit neun Monaten fahre ich nicht länger zur Arbeit. Noch merkwürdig nach all diesen Jahren, aber schön ist es doch auch, frei zu sein.

Ich ging fast eine Stunde. Die Vögel ließen sich überall hören, und dann war ich wieder aus dem Wald und zurück auf die kleine Straße, auf der wir wohnen.
 
Noch zwei Nachbarn zu begrüßen, bevor ich beim Eingang unseres Hauses war.

Reich sein, ist auch das tun können, was man gerne will.

Viele Grüße und einen shönen Tag noch.
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Endlich der Frühling
« Antwort #1 am: 12.03.2010 17:58 »
Hallo!

Kann ich gut Nachvollziehen 8) Kilt oder Rock tragen kann einen so richtig "frei" machen. Da kann man sich die vielen Euro´s für den Psychiater sparen :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up