Autor Thema: Wer trägt Heels zum Rock?  (Gelesen 110900 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #75 am: 04.03.2014 20:58 »
Ich trage sogar zu Hosen High Heels, warum sollte ich zu Röcken keine tragen? In letzter Zeit habe ich allerdings sehr selten in der Freizeit Hosen getragen. Ich finde Röcke einfach bequemer. Auf flachen Schuhe ausser Haus zu gehen, kommt für mich nur in Ausnahmefällen in Frage.
Nur zum Kilt trage ich Ghillie Brogues, wenn ich auf traditionell mache. Es kann durchaus sein, dass ich auch mal andere Schuhe dazu teste.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #76 am: 04.03.2014 22:14 »
Den meisten fällt der Gang eher auf, als die Schuhe selber. Es interessiert keinen. Und mich auch nicht, was andere von mir denken. Wenn man selber mal hohe Schuhe trägt, fällt einem auf, was für einen komischen Gang die meisten Kerle haben.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #77 am: 05.03.2014 07:49 »
Den meisten fällt der Gang eher auf, als die Schuhe selber. Es interessiert keinen. Und mich auch nicht, was andere von mir denken. Wenn man selber mal hohe Schuhe trägt, fällt einem auf, was für einen komischen Gang die meisten Kerle haben.

Leider nicht nur die Männer, auch manche Frauen eiern ganz schön herum. Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, hilft nur Training, damit das Gehen "rund" aussieht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #78 am: 05.03.2014 09:48 »
Hallo!

Diesen komischen, oder "eiernden" Gang  würde ich auch sofort wiederbekommen, wenn ich mich nicht bewußt mit mir und meiner Ausstrahlung auseinander Setzen würde... Eine positive Ausstrahlung ist wohl immer mit aktiver Arbeit an einem selber verbunden. Das bequeme und inaktive lockt und lauert überall... ;D vorallem wenn man ein gewisses Alter überschritten hat...


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #79 am: 05.03.2014 11:54 »
...ein gewisses Alter...

...was ist das: "Alter"??  ::)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #80 am: 05.03.2014 17:12 »
...ein gewisses Alter...

...was ist das: "Alter"??  ::)

Ich glaube, ca. 99 Jahre und mehr...... ;D ;D ;D ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #81 am: 05.03.2014 19:00 »
Leider nicht nur die Männer, auch manche Frauen eiern ganz schön herum.
Ich meinte nicht das eiern, sondern der gestreckte Gang und die gerade Haltung der Beine.
Auch hat man nicht diesen Entengang, wie viele es in flachen Schuhen haben. Und das fällt anderen auf.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #82 am: 05.03.2014 19:27 »
Leider nicht nur die Männer, auch manche Frauen eiern ganz schön herum.
Ich meinte nicht das eiern, sondern der gestreckte Gang und die gerade Haltung der Beine.
Auch hat man nicht diesen Entengang, wie viele es in flachen Schuhen haben. Und das fällt anderen auf.

Dann sind wir uns völlig einig. Der Gang ist in High Heels einfach würdevoller und präsenter. Ist bei etwas Trainig auch in flachen Schuhen möglich, man muss nur darauf achten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #83 am: 05.03.2014 22:55 »
Zitat
Dann sind wir uns völlig einig. Der Gang ist in High Heels einfach würdevoller und präsenter. Ist bei etwas Trainig auch in flachen Schuhen möglich, man muss nur darauf achten.

So wie bei Bruce Darnell?

Bruce on the Catwalk

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #84 am: 06.03.2014 07:42 »
Zitat
Dann sind wir uns völlig einig. Der Gang ist in High Heels einfach würdevoller und präsenter. Ist bei etwas Trainig auch in flachen Schuhen möglich, man muss nur darauf achten.

So wie bei Bruce Darnell?

LG, Michael

Auf dem Catwalk ist das immer etwas anders als im Supermarkt. Man müsste Bruce ausserhalb der Bühne sehen, wie er da so läuft. Ob er extra für die Kamera so geht oder auch im Privaten. Jedenfalls verkauft er sich nicht unter Wert. Und das müssen wir auch im Alltag nicht machen. Zeigen wir doch, was wir können. Auch bei Aldi, Lidl und Co! :)

Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr wie ein Fragezeichen (?) herumzulaufen, sondern wie ein Ausrufezeichen (!). Funktioniert noch nicht überall, ich arbeite daran.

Also Kopf hoch, Schultern nicht hängen lassen, Brust ´raus, Po ´raus, Knie durchdrücken. Geht mit Absatzschuhen leichter als mit flachen Tretern. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #85 am: 06.03.2014 08:49 »
Lieber high4all,

meiner Meinung nach ist eine gerade Haltung sogar barfuß möglich. Haltungsfehler sind heute weitverbreitet, auch ich litt als Jugendlicher darunter. Das liegt aber nicht an mangelnder Absatzhöhe, sondern an einer zu bequemen Haltung, auch beim Sitzen. Ich machte dann jahrelang Yogaübungen, mache ein paar davon auch heute wieder fast täglich.

Wenn Du meinst, dass hohe Absätze Dir helfen, eine gesunde Körperhaltung und dadurch eine aufrechte innere Haltung einzunehmen, dann nutze sie. Ich für mich halte das nicht für notwendig.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #86 am: 06.03.2014 11:32 »
Hallo,
ich lese gerade die letzten Beiträge mit den Meinungen, daß Haltungsfehler etc. pp. durch höhere Absätze der Schuhe vorgebeugt bzw. behoben werden könnten.
Das sehe, oder besser, das spüre ich auch an mir selbst.
Trage ich Schuhe mit höheren Absätzen, so streckt sich ganz zwangsläufig das Fußgelenk und der Gang bzw. der Stand wird, jedenfalls bei mir, aufrechter.
Zwar sind flache Ballerinas oder auch flache Herren-Schuhwerk bequemer, aber das aufrechtere Gehen oder Stehen wird durch die Fußstellung auch oft nicht besser.
Einziger Vorteil der flachen Schuhe ist, daß auf den Parkettböden der Wohnfläche diese Schuhe besser sind, denn sie hinterlassen kaum Schmierer oder, was unbedingt zu vermeiden ist, Abdrücke.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #87 am: 06.03.2014 12:57 »
Ich trage sogar zu Hosen High Heels, warum sollte ich zu Röcken keine tragen?

Hallo!

Diese - wenn auch rethorisch gemeinte - Frage will ich beantworten:
Es gibt eine Grundregel in der Mode die besagt dass ein ausgefallenes Teil im Outfit gut ist, aber man sollte es bei einem Teil belassen. Übertreibt man es, dann geht der Schuss leicht nach hinten los und der angepeilte Effekt funktioniert nicht mehr.

Beispiel 1:
Frau mit sehr kurzem Rock und hochgeschlossen wirkt schick.
Frau mit tiefem Decolleté und langem Kleid auch.
Frau mit sehr kurzem Rock und tiefem Ausschnitt wird für eine Schlampe gehalten. => über's Ziel geschossen

Beispiel 2:
Overkneestiefel sind sehr modern. Lederkleider sind sehr modern.
Frau mit schickem Outfit und Overknees wirkt schick.
Frau mit Lederkleid und etwas zurückhaltenderem Schuhwerk wirkt schick.
Frau mit Lederkleid und Overknees wird als Domina angesehen. => über's Ziel geschossen

Und als Beispiel 3 darf der Mann gelten der High Heels zum Rock trägt, von denen jedes einzelne Teil zwar als cooles Stilelement gesehen werden kann, die Kombination daraus aber leicht den Mann etwas abdriften lässt, das man nicht darstellen möchte. WENN diese Kombination funktionieren soll, dann muss man imho schon ein sehr tolles Outfit zusammenstellen und sich wirklich was überlegen.
Mit dem alten, verwaschenen zu weiten Sweater und den roten Pumps zum Faltenmini wird das nicht gut funktionieren.

lg, Hirti

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #88 am: 06.03.2014 17:17 »
Hallo Hirti,

sehr gut beschrieben!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt Heels zum Rock?
« Antwort #89 am: 06.03.2014 21:02 »
Ich trage sogar zu Hosen High Heels, warum sollte ich zu Röcken keine tragen?

Und als Beispiel 3 darf der Mann gelten der High Heels zum Rock trägt, von denen jedes einzelne Teil zwar als cooles Stilelement gesehen werden kann, die Kombination daraus aber leicht den Mann etwas abdriften lässt, das man nicht darstellen möchte. WENN diese Kombination funktionieren soll, dann muss man imho schon ein sehr tolles Outfit zusammenstellen und sich wirklich was überlegen.
Mit dem alten, verwaschenen zu weiten Sweater und den roten Pumps zum Faltenmini wird das nicht gut funktionieren.

lg, Hirti

In was driftet der Mann mit High Heels und Rock ab? Wer trägt denn schon einen verwaschenen Sweater zum Faltenmini + Pumps? Ich war vormittags (kaltes Wetter) im Städtchen Walsrode unterwegs mit Lederjacke, Pullover, Strickrock, Strumpfhose, HH-Kniestiefel, Handtasche, alles in Beige-, Braun- und Rottönen. Bis auf die Lederjacke ist alles aus der Da-Abt. Das Zusammenstellen macht schon einige Mühe und kostet Zeit, macht aber Spass. Prompt ein Kompliment für mein Outfit erhalten und ein nettes Gespräch gehabt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Frage: Für was wird ein Mann in Overknees und Lederkleid gehalten?

Nun, Overknees habe ich, aber kein Lederkleid. Also trage ich zu Overknees einen Minirock oder Hotpants + Bluse, fertig!
Beim Bügeln könnte man sowas tragen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Zu einem Lederkleid (wäre nicht schlecht, wenn ich eins hätte, seufz) würde ich Nylons + Pumps oder Sandaletten tragen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up