Autor Thema: Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?  (Gelesen 7547 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« am: 13.05.2019 17:02 »
Wenn ich mal keine Lust auf Rock habe, trage ich z.B. das hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wird gelegentlich fortgesetzt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #1 am: 13.05.2019 21:18 »
Lieber Hajo

Auch wenn mal kein Rock dabei ist, trotzdem schön.

Wenn die Direktoren, Manager und Bänker schon nicht auf ihre Anzüge verzichten können, so sollten sie doch in Anbetracht des Klimawandels und zur Entlastung der Klimanlagen solch stylishe Anzüge in Kurz und freundlichen Frühlings/Sommerfarben tragen.
Vielleicht hilft das ja auch das Betriebsklima zu verbessern.  ;)

Grüßle
Jürgen

(Aber mir is doch Rock oder Kleid lieber)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #2 am: 19.05.2019 08:55 »
Schöne Fotos  :) - aber Dein Profilbild gefällt mir nicht mehr  :'(

skortsandtights

  • Gast
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #3 am: 21.06.2021 14:55 »
Wenn der Beitrag auch schon etwas länger online ist das Outfit gefällt mir sehr.
Es ist eine Augenweide chic und trotzdem peppig.

Es müsssen ja nicht immer Röcke, nein es dürfen auch Shorts sein.
Die Strumpfhose passt im hautton perfekt und die Schuhe finde ich sehr elegant  :)
Man fragt sich in der tat warum nicht mehr Männer so unterwegs sind und fast alle die doch eher langweiligen langen Hosen bevorzugen?
Oder Shorts mir rutschenden Socken und Sandalen tragen  ;D


skortsandtights

  • Gast
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #4 am: 21.06.2021 21:53 »
Ja das mit dem Nagellack ist in der tat lächerlich.
Für andere Leute gelte ich auch als Mann und wurde bis jetzt noch nie angefeindet.
Ich habe eher das gefühl es sind nicht die Frauen sondern die Männer stehen sich selber im weg weil sie denken sie könnten nicht mehr maskulin aussehen.
Darum wohl auch die Mode von Babyface und Vollbart  :)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #5 am: 06.04.2022 17:13 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Beqem und praktisch sind shorts eine gute alternative zum rock :D

culture skirt

  • Gast
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #6 am: 06.04.2022 19:10 »
Ja das mit dem Nagellack ist in der tat lächerlich.
Wo ist hier der Nagellack? Oder ist der Lack ab?

culture skirt

  • Gast
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #7 am: 06.04.2022 19:17 »
Ich habe eher das gefühl es sind nicht die Frauen sondern die Männer stehen sich selber im weg weil sie denken sie könnten nicht mehr maskulin aussehen.
Darum wohl auch die Mode von Babyface und Vollbart  :)
Meinst du vom Babyface zum Vollbart? Was ist nun Mode, bei Babyface und Vollbart?
Männer werden von Frauen erzogen und die Regeln drücken sie dann anderen Männern und ihren Söhnen auf, weil sie meinen, dass dies und jenes männlich ist, weil es ihnen ihre eigenen Mütter, Tanten und Großmütter auch so übermittelt haben. Auf Töchter haben Männer wenig Erziehungseinfluss, weil sie unter der Obhut der Mutter stehen.
Ich kann ja mal einen Screenshot machen, wo fast 100% der Kommentare von Frauen sind, die Männer in zu engen und farbigen Hosen lächerlich und peinlich finden.
Oder wie meine Mutter sagte, Es wäre mir lieber, du wärst schwul als dass du so rumläufst.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.870
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #8 am: 07.04.2022 07:48 »
Oder wie meine Mutter sagte, Es wäre mir lieber, du wärst schwul als dass du so rumläufst.

Klingt komisch, aber die gleiche Aussage habe ich in meinem Umfeld auch schon gehört.
Ich verstehe sie aber nicht.

Das Posting mit dem Hajo das Thema gestartet hat habe ich allerdings damals nicht gesehen.
Ich finde es toll und würde so ein Outfit sofort selber im Büro tragen (und weiß dass es die Kollegen als "typisch für mich" einstufen würden). Ich hab allerdings keins.  :)

culture skirt

  • Gast
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #9 am: 07.04.2022 11:30 »
Oder wie meine Mutter sagte, Es wäre mir lieber, du wärst schwul als dass du so rumläufst.

Klingt komisch, aber die gleiche Aussage habe ich in meinem Umfeld auch schon gehört.
Ich verstehe sie aber nicht.
Ich verstehe das schon. Nur können die, die das sagen, ihre wahren Gründe nicht zum Ausdruck bringen.
Das weibliche Geschlecht ist für ziemlich alle Menschen etwas heiliges und unantastbares was nicht beschmutzt werden darf und Männer in den heiligen Frauenbereichen nichts zu suchen haben. Schwule Männer bleiben trotzdem in ihren Männerbereichen und stellen keine Nestbeschmutzung des wertvollen weiblichen Geschlechts dar, auch wenn sie auf das männliche Geschlecht stehen. Die Damenbekleidung und alle anderen weiblichen Stilelemente die mit Schönheit verbunden sind, sind dafür ein direktes Indiz das als Exklusivrecht für Frauen gewertet wird. Männerbekleidung ist dagegen nichts wert, darum ist es ein einfaches für Frauen die für sich ohne Gegenwehr von Männern und anderen Frauen zu erobern.

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #10 am: 07.04.2022 11:55 »
So viel Unsinn habe ich selten gelesen.   ;D

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.870
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #11 am: 07.04.2022 12:12 »
Nachdem du noch nicht so lange im Forum zu sein scheinst, mesa200, darf ich dir noch einmal versichern dass es sich hier nur um eine einzige Einzelmeinung handelt, die gern von Culture Skirt wiederholt wird.

Der Rest von uns sieht die Welt anders und die Frauen nicht als freiheitsverschlingende Männerunterdrücker.

culture skirt

  • Gast
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #12 am: 07.04.2022 12:47 »
Der Rest von uns sieht die Welt anders und die Frauen nicht als freiheitsverschlingende Männerunterdrücker.
nahaha der war gut. Wie war das mit dem Einäugigen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #13 am: 07.04.2022 13:26 »
... darf ich dir noch einmal versichern dass es sich hier nur um eine einzige Einzelmeinung handelt, ...

Nein, ist es nicht, Hirti.

---Beitrags-Ende---

Ist es vielleicht nur dann, wenn man das in kurzen Beiträgen so ausdrückt. In kurzen Beiträgen bleiben halt viele Nebenaspekte unberücksichtigt.

Und bei Culture Skirt klingt vieles so radikal, weil in diesen Beiträgen ganz vieles weggelassen wird.

Oder wie meine Mutter sagte, Es wäre mir lieber, du wärst schwul als dass du so rumläufst.

Klingt komisch, aber die gleiche Aussage habe ich in meinem Umfeld auch schon gehört.
Ich verstehe sie aber nicht.
Ich verstehe das schon. Nur können die, die das sagen, ihre wahren Gründe nicht zum Ausdruck bringen.

Ganz recht, Jule. Du bringst es auf den Punkt! Ein Mittel, dem abzuhelfen, stellt die GFK (Gewaltfreie Kommunikation) zur Verfügung.

Ich kenne diese gleiche Aussage auch. Und ist nicht komisch. Bei mir war das vor 30, 40 Jahren im im engeren Verwandtenfeld.
Ich habe nachgefragt. Und die Hintergründe sind nicht komisch, sondern logisch.

Antwort: "Dann wüssten wir, was dahintersteckt."

Ganz einfach. Stempel drauf, unangenehm, aber dann kann man das einordnen und muss/kann damit umgehen.

Zu versichern, man sei nicht schwul, man sei nicht das, wofür es fertige Stempel / Schubladen gibt, hinterlässt (hinterliess früher noch viel mehr) den Verdacht, dass doch irgendein bekannter Stempel passen muss, man nur nicht ehrlich genug ist, das zu sagen.

Viele verstehen eben nicht, dass man sich als normaler Mann sowas freiwillig antun kann. (Ist inzwischen weniger geworden, wird aber noch genug davon geben.) Dass man freiwillig all die Nachteile wählt, die das (scheinbar) mit sich bringt. "Du verbaust Dir die ganze Zukunft!", zum Beispiel. "Ich kann so mit Dir mich nicht blicken lassen!", als anderes Beispiel. "Ich will mit Dir nichts mehr zu tun haben!", ein anderes drastisches Beispiel. Ich wette, unter uns wird es welche geben, die genau diese Aussagen kennen.

Aber eigentlich ist das ja gar nicht das Thema dieses Threads.

---und doch noch immer kein Beitragsende---

Das, was manchmal gerne als Schwachsinn bezeichnet wird, ist gar nicht so sehr Schwachsinn.

Jule, wenn Du Deine Thesen verbreitest, klingen sie oft radikal, und ich habe den Eindruck, dass sie oft auch genau deswegen hier grundsätzlich abgelehnt werden. Zudem befinden wir uns hier in einem Thread, der wohl eher Männer anlockt, die auch damit leben können, Hosen zu tragen. Wo also der Leidensdruck nicht so groß ist, wie bei Männern, die definitiv keine Hosen mögen.

Das weibliche Geschlecht ist für ziemlich alle Menschen etwas heiliges und unantastbares was nicht beschmutzt werden darf und Männer in den heiligen Frauenbereichen nichts zu suchen haben.

Ich greife nur dieses Zitat aus Jules Beitrag raus, eigentlich beziehe ich mich auf den ganzen Beitrag.

"Frauen und Kinder zuerst!" - wir alle kennen diese Maxime und wo sie besonders angewendet wurde/wird. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass diese Haltung in bestimmten Bedrohungslagen auch wirklich Sinn macht (hatten wir woanders schon mal im Forum erörtert).

Dennoch ist es so, dass diese Grundhaltung sich immer und überall auch ganz ohne kritischer Bedrohung sich durch unseren Alltag, durch unsere Alltagskultur durchzieht.

Insofern gelten Frauen in unserer Gesellschaft schon als etwas 'heiliges'. Und werden in vielen Dingen, wenn es drauf ankommt (auch wenn es nicht drauf ankommt) bevorzugt. Da mögen die selbsternannten Frauenversteher jetzt mit überschäumender Galle dran denken, dass das doch gar nicht sein kann, denn Frauen wurden viele Jahrhunderte unterdrückt und mussten sich ihren Weg für Gleichberechtigung erkämpfen. So gesehen, ja. Aber, das was wir heute als Unterdrückung verstehen, war im früheren Verständnis keine Unterdrückung, sondern die gesellschaftliche Zuteilung von Rollenerwartungen und Aufgabenteilung. Das Rollenverständnis hat sich gewandelt. Die Umklammerung festgelegter Strukturen wurde aufgebrochen. Es wurde allmählich etwas als Unterdrückung verstanden, das früher nicht unbedingt als Unterdrückung gemeint war.

Heutigen Männern geht es nicht anders. Sie sind erst gerade dabei, für sich diese Umklammerung aufzubrechen. Sie ist nur nicht so sichtbar, weil den traditionellen Bereichen der Männer nach jetzigem Verständnis mehr Selbstverwirklichung zugesprochen wird, gesellschaftlich höher angerechnet wird. Dass nicht jeder Mann mit dieser Rollenerwartung so für sich einverstanden ist, wird auch heute noch vielfach nicht verstanden.

So wird auch heute noch vielfach nicht verstanden, wenn ein Mann sich freiwillig einen Rock anziehen will, ohne sich mit fertigen Stempeln abstempeln zu lassen (für mitlesende Überflieger: siehe oben).

Aber bei diesem Thema, wohin ich jetzt geführt habe, sind wir hiermit eher im falschen Thread. Weil etliche der Mitleser hier den Leidensdruck nicht kennen, Hosen tragen zu müssen.

Insofern gehöre ich ja auch gar nicht hier in diesen Thread. Weil, wenn keine Lust zum Rock, dann eben Kleid. So ist es bei mir. Aber das ist wohl in diesem Thread nicht gemeint.

Jule steht mit seinen (wenngleich oft radikal klingenden) Meinungen nicht ganz so alleine da. Stimmt nicht immer alles. Ist oft aber auch nicht alles von der Hand zu weisen.

---für manche nun endlich: Beitragsende---

Hätte ich gleich ganz oben mit meinem Beitrag Schluss gemacht, wäre vieles nicht zur Sprache gekommen.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Keine Lust zum Rock? Wie wäre es damit?
« Antwort #14 am: 08.04.2022 05:10 »
Ich bin iimer wieder fasziniert was hier für diskussionen entstehen.
Aber irgendwe kann und will ich ihnen nicht folgen weil ich wohl einfach gestrickt bin.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich dachte es gehe hier um alternativen zum rock aber anscheinend bin ich da falsch  :)

LG. Hanna


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up