Autor Thema: Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?  (Gelesen 30407 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #30 am: 19.02.2022 15:55 »
Von einflussreichen westlichen Medien wird behauptet, dass im Luhandon-Gebiet
Militär aus der Российская Федерация (vulgo Russland) für den Krieg seit ca.
acht Jahren verantwortlich sei, der Angreifer sei. Es kann sein, und halte ich auch für möglich. Ebenso kann es aber auch sein, dass es anders ist und zum Beispiel US-amerikanische Verbände dort zündeln. Oder es ist alles ganz anders. Ich hab für keine dieser Thesen einen Beweis.
Meine persönliche Meinung ist nur, dass globale Eliten vor allem Ukraine und Deutschland versuchen kaputt zu machen, was sich über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Ich mach mir jedenfalls Sorgen um meine Freunde und Menschen in diesen Gebieten.

Gruß












"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.020
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #31 am: 20.02.2022 01:03 »
"Meine persönliche Meinung ist nur, dass globale Eliten vor allem Ukraine und Deutschland versuchen kaputt zu machen,"

Was bedeutet dieser Satz?
Nicht Johannes. Joachim!

culture skirt

  • Gast
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #32 am: 21.02.2022 14:56 »
Die ukrainische Armee ist doch viel kleiner und hat schon vor langer Zeit alle Atomwaffen an Russland abgegeben.
So wie die Russen nach der DDR alle Sprengköpfe der OTR-22 vernichtet haben? lach.
Ich bin immer wieder verblüfft über deine und eure Naivität. Und wenns puff macht, bekommt ihr große Augen. Wie hier https://www.rockmode.de/index.php?topic=8790.msg154954#msg154954
https://www.rockmode.de/index.php?topic=6901.msg104568#msg104568

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #33 am: 21.02.2022 21:54 »
Habe gerade ein interessantes Interview mit der Historikerin Anne Appelbaum gesehen. Sie liefert nicht nur eine Analyse sondern auch noch historischen Kontext dazu. Die 8:40 min lohnen sich also.

https://www.youtube.com/watch?v=TRTakARMODE
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #34 am: 22.02.2022 00:26 »
Na ja, ich habe mich in Putin getäuscht: Sein Gesicht zu wahren ist ihm doch nicht so wichtig, sondern es ist ihm wohl egal, jetzt als Lügner dazustehen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/putin-ordnet-entsendung-von-truppen-in-den-osten-der-ukraine-an

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Ukrainer sich nicht provozieren lassen und in den Osten ihres Landes Truppen schicken, von denen Putin dann behaupten würden, zwei souveräne Volksrepubliken anzugreifen. Darauf scheint er zu hoffen.

Was würde Putin wohl machen, wenn sich eine Provinz Russlands für unabhängig erklären und ein anderes Land das anerkennen würde? (Rhetorische Frage.)

Wer hätte das vor 30 Jahren gedacht?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #35 am: 22.02.2022 06:45 »
Als nächstes wird eine Volksabstimmung kommen, in der die Mehrheit der Einwohner für einen Anschluss an Russland stimmt.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :o

Ach ja, die Krim.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #36 am: 22.02.2022 06:59 »
Ich bin leider nicht enttäuscht. Putin zieht durch, woran er seit Jahren arbeitet. Ich wäre überrascht gewesen, wenn er gestoppt worden wäre. Er will die Macht eines nationalistisch geeinten Russlands unter seiner Führung. Putin ist kein Demokrat im freiheitlichen Sinn. Deswegen die Unterdrückung  der Opposition nach innen und gegebenfalls Eroberungen nach außen.

Putin argumentierte mit Sicherheitsinteressen, weil sein Land bedroht sei, aber es geht ihm um die Wiederherstellung Russlands in alter Macht und Größe. Jetzt ist er einen nachdrücklichen Schritt in diese Richtung gegangen. Er wird weitere Schritte gehen. Auch die "Restukraine" bleibt weiter bedroht. Putin hat nur einen Zug gemacht. Die Partie geht weiter.

Warum sollte Putin auch aufhören, wenn nicht mal wirtschaftlicher Druck aufgebaut wird. Deutschland und die Ukraine werden weiter russisches Erdgas kaufen.



Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #37 am: 22.02.2022 07:21 »
Das Problem von Deutschland ist, dass Russland überhaupt nicht auf deutsche Gaskäufe angewiesen ist, Deutschland aber auf russisches Gas.
Putin hat nie behauptet, ein Demokrat zu sein. Sind es Biden, Trudeau, Macron, Draghi, Scholz und diverse andere, wenn man sie an ihrem Handeln misst?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #38 am: 22.02.2022 09:30 »

Warum sollte Putin auch aufhören, wenn nicht mal wirtschaftlicher Druck aufgebaut wird. Deutschland und die Ukraine werden weiter russisches Erdgas kaufen.
Kleines Schmankerl:
Im Jahr 2008 hat Deutschland die Aufnahme* der Ukraine in die Nato verhindert.

*Die Aufnahme eines neuen Mitglieds in die Nato muss einstimmig erfolgen.

Zufall?
https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #39 am: 22.02.2022 11:30 »

Wer hätte das vor 30 Jahren gedacht?

LG, Micha
Ich

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #40 am: 22.02.2022 12:49 »

Wer hätte das vor 30 Jahren gedacht?

LG, Micha
Ich

Echt, hast Du dir in dem Alter schon tiefgreifende Gedanken zu Weltpolitik gemacht?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #41 am: 22.02.2022 13:03 »
Ich frage mich immer, warum es zu Staaten, die wenig mit Menschenrechten und unseren Wertvorstellungen am Hut haben, überhaupt Handel und ähnlichen Austausch gibt.

Ganz klar, es bringt uns einen Vorteil.
Und wenn es gerade nützlich ist, muss Moral erstmal warten.

Ach ja, nach den Russen kommen die Chinesen und von denen sind wir noch abhängiger ::)

Aber ich denke einen Agressor zu beschwichtigen oder nur etwas zu maulen und erstmal gewähren zu lassen bewährt sich immer,  ist seit 1939 ja bekannt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #43 am: 22.02.2022 17:03 »
Ich sehe hier gerade eine Mitteilung, die sich auf das Budapest Memorandum on Security Assurances von 1994 bezieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Danach haben die USA und GB der Ukraine damals nahegelegt seine Atomwaffen zu entsorgen und im Gegenzug zugesagt, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder nicht nur zu achten.
"Under the agreement, the signatories offered Ukraine "security assurances" in exchange for its adherence to the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons."
Offensichtlich hat das zum wiederholten Male der Ukraine nicht geholfen. Dies ist jetzt die dritte Grenzverletzung. Keine hat bisher zu einem beherzten Eingreifen der USA und GB geführt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wann wird Russland in die Ukraine einmarschieren?
« Antwort #44 am: 22.02.2022 18:42 »
Echt, hast Du dir in dem Alter schon tiefgreifende Gedanken zu Weltpolitik gemacht?
Ich hab schon als Kind immer fest gerechnet, dass ich irgendwas wie den 3. Weltkrieg noch erleben werde. Nichts ist von Dauer...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up