Autor Thema: Wie steht ihr zu Händlern wie Alihastewasgesehen, Shei....s oder Te.....muh  (Gelesen 1567 mal)

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Von mir nur noch so viel dazu:

Die Welt ist nicht Schwarz - Weiß. Die ganzen Zwischentöne sind zwar anstrengend aber erforderlich.

Für bestimmte Bereiche wie die Sexualität wo ich u.a. auch bi sein kann mag dies zwar zutreffend sein. Aber es gibt Bereiche wo JEDER sehr klar Stellung beziehen muss. Ein bisschen schwanger gibt es nun mal nicht. Entweder bin ich für oder gegen die AfD bzw. entweder unterstütze ich diesen China Dreck JA ODER NEIN. Wenn ja dann finde ich es offensichtlich toll unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird und dann bin ich schlicht ein Schmarotzer wenn ich trotz bekannter Zustand dort gezielt einkaufe.

Für Menschen mit weniger Geld gibt es immer noch die Möglichkeit höherwertige Dinge aus 2. Hand zu kaufen. Ansonsten empfehle ich jedem Befürworter solcher Einkaufsmöglichkeiten ein intensives Studium der dortigen Verhältnisse.

Offline Yoshi

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Die Herstellungs- und Arbeitsbedingungen sind natürlich ein Problem. Das betrifft aber auch nicht nur diese besagten Seiten. Schauen wir uns doch mal unsere Etiketten an. Da steht oft "Made in Pakistan", "Made in Taiwan", "Made in China", etc. Würden wir uns mal den Spaß erlauben und alle in Asien produzierten Kleidungsstücke aus unseren Schränken entfernen, wäre er vermutlich so gut wie leer. Selbst Markenware, die wir für viel Geld erstehen, wird in diesen Ländern produziert. Ansonsten findet man vereinzelt Hersteller, die in Osteuropa produzieren und in Rumänien beispielsweise sind die Arbeitsbedingungen auch leider nicht gerade besser. Zudem würde ich "Chinaware" nicht pauschal als Billig- oder Ramschware bezeichnen, denn gerade in Asien gibt es auch viel Qualitätswäre.
Es ist wirklich, da stimme ich Gotti zu, eine moralische Frage, die jeder von uns für sich selbst beantworten und mit seinem Gewissen vereinbaren muss. Es ist durchaus eine legitime Kritik, aber leider unterscheiden sich diese Seiten nicht von großen Unternehmen. Zum Beispiel haben große Sportmarken zwar bessere Qualität, was das Material betrifft, aber es wird zu ähnlichen schlechten Bedingungen produziert.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Also ich kaufe meine sachen im allgemeinen bei c&a.
Nun auch da kann ich nicht wissen wo zu welchen bedingungen produziert wird.
Geiz ist für mich nicht geil ich hätte noch mehr freude an meinen sachen wenn ich wüsste sie würden richtig fair produziert.
Bekleidung ist heute generelll zu billig und darum gibt es keine wertschätzung mehr
Da wird es zwei drei mal getragen und wandert dann in den schrank.
Ist das der sinn der sache?
Wenn ich aber hochwertigere sachen kaufe habe ich länger was davon und spare sogar noch.
So habe ich zum teil wanderbekleiding die dreissig jahre alt ist.
Natürlich könnte ich mir was neues kaufen aber wieso?
Und die qualitäten die es früher gab kann man heute vergessen




I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up