Autor Thema: Wie würdet ihr euch kleiden, wenn ihr morgen im Bundestag wärt?  (Gelesen 2886 mal)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Stellt euch mal vor,  ihr würdet morgen in die große Politik berufen und würdet im Bundestag sitzen.
Wie würdet ihr euch anziehen?

Auf der einen Seite sollte es ja gediegen sein und eine gewisse Seriösität austrahlen, andererseits sind ja blaue Anzüge und weiße Hemden schon genug im Bundestag vertreten.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Oh, eine sehr interessante Frage.

Ich habe da schon ein paar Bilder von Outfits im Kopf, die ich aber erst noch real fotografieren oder irgendwo ausgraben müsste.

Einen Anzug und Hosen sowieso würde ich definitiv nicht tragen. Aber auch nicht einen Großteil jener Sachen, die ich alltäglich auf der Straße trage.

Ganz spontan nun ausgedrückt - vielleicht melde ich mich in diesem Thread dann irgendwann mit ausgereifteren Gedanken noch mal zu Wort -, würde ich auf alle Fälle eher die in der Anschaffung gehobeneren Kleidungstücke wählen, die auch eine gewisse Qualität ausstrahlen.

Saumlänge würde nicht kürzer sein als eine Handbreit überm Knie im Sitzen - eher unterm Knie.

Vor allem hätte ich dann wieder eine gesteigerte Gelegenheit, leichte, luftige Materialien zu tragen, die ich seit überwiegendem Home-Office ja kaum verwende, da ich in meinem Alltag überwiegend durch Weglassen von Materialien das gestalte. Also statt Spaghetti-Teil im Alltag kämen dann bedeckendere Teile, aber eben sehr leichte luftige zum Einsatz im Sommer. Da ich aber davon ausgehe, dass der Bundestag auch im wärmsten Sommer gut klimatisiert ist, käme es vermutlich sowieso nicht so weit, dass ich es nur noch in Spaghetti dort aushalten würde. Für die Wege hin und wieder weg, hätte ich dann ein entsprechendes Spaghettiteil im Auto griffbereit.

Spannend wäre auch noch zu überlegen, was genau ziehe ich am allersten Tag im Bundestag an? Diese Frage kann man ja mal für später in diesem Thread aufheben.

Nur eines fällt mir noch schnell ein. Höchstwahrscheinlich würde ich in den Bundestag berufen werden, weil ich ja ohnehin schon irgendwo politisch aktiv und beliebt war und irgendwas erreicht hätte. Vermutlich hätte ich auf diesem politischen Karriereweg ja ohnehin schon eine mir dafür plausibel erscheinende Garderobe angewöhnt.

Aber summa summarum fest steht eins: Ich würde mich in der Tat vermutlich nicht ganz genauso anziehen, wie ich das jeden Tag Tag für Tag immer wieder aufs Neue in meinem gewöhnlichen Leben praktiziere.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Ganz einfach: BLAU.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wenn ich zum Repräsentieren da wäre, dann meinen langen schwarzen Men-in-Time, wenn ich zum Arbeiten da wäre, einen Jeansrock, mit vom Wetter abhängiger Länge.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Eine wirklich interessante Frage.

Es wäre die Abwägung zwischen eigenen Wünschen, der Erwartungshaltung des Volks, der Einstellung der eigenen Wählerschaft und auch in gewissen Rahmen des Ansehens auch in anderen Ländern.
Da ich wenn, wohl als Mitglied einer "Cephaluspertei" ans Mandat gekommen wäre, hätten die Wähler dieser Partei wohl kaum ein Problem mit meinem Erscheinungsbild, es sei denn es würde sehr konservativ.

Vermutlich wäre ich die meiste Zeit in Hosen aktiv, gelegentlich in einem schlichen knielangen Rock und Hemd, zu normalen Herrenschuhen. Ein Outfit, das so schlicht ist, dass es selbst Konservative kaum wahrnehmen und sich daran stören - ich habe es vor Augen, aber kein Foto zur Hand.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Ich würde mir so eine herrliche Narrenkappe kaufen, wie sie beim Kölner Karneval getragen wird. Und dazu noch so einen depperten Uniform-Anzug, wie ihn die hohen Karnevals-Herren tragen.
Natürlich nur, wenn ich in den aktuell existierenden "Bundestag" einziehen würde ....
 
In einem echten Rat, wie ihn ein Volk normalerweise wählen würde, wäre ich in meiner bekannten Mode zu finden.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Ich würde mir so eine herrliche Narrenkappe kaufen, wie sie beim Kölner Karneval getragen wird. Und dazu noch so einen depperten Uniform-Anzug, wie ihn die hohen Karnevals-Herren tragen.
Natürlich nur, wenn ich in den aktuell existierenden "Bundestag" einziehen würde ....
 
In einem echten Rat, wie ihn ein Volk normalerweise wählen würde, wäre ich in meiner bekannten Mode zu finden.
 
Viele Grüße,
Lars

Eine unsichtbare Narrenkappe wird seit längerer Zeit im Berliner Senat getragen. Die wird nach jeder Wahl weitergereicht.
Mittlerweile Basic.  >:(
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Nun ich schaue mir auch debatten im bundestag an.
Und da fällt mir alice weidel als wirklich gut bekleidet auf.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Soweit ich weiß trägt Frau Weidel hauptsächlich blaue (Rock) Kostüme und weiße Blusen...
Also nix neues.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Ich würde vermutlich Anzug tragen weil ich nicht die Eier hätte im Kleid zu erscheinen.
Vermutlich nicht gerade in einer langweiligen Farbe, aber doch Anzug.

Was passieren könnte wenn mir nach einer Weile dann doch der Schalk im Nachen sitzt, könnt ihr im „im Rock auf der Arbeit“ Thema nachlesen…

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Ich würde möglichst die komplementärfarben von Frau Weidel tragen mögen.

Also was im Orange-Bererich, wie in https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.9150 schon zu sehen  ;D

Und dazu auf jeden Fall Lars' seine Narrenkappe

meint
Jürgen

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Natürlich nur, wenn ich in den aktuell existierenden "Bundestag" einziehen würde ....
 
In einem echten Rat
, wie ihn ein Volk normalerweise wählen würde, wäre ich in meiner bekannten Mode zu finden.
 
Viele Grüße,
Lars
Was wäre ein "echter Rat"? Wie käme dieser zustande?

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Da ich das Thema angefangen habe:

Es kommt natürlich darauf an wie ich den Bundestag gelange. Nehmen wir einmal an, es hat etwas mit im Bundestag nicht repräsentierten Gruppen zu tun.
Zum eine besitze ich sogar einen blauen Anzug und ein weißes Hemd. Damit könnte ich in der Herde der ähnlich gekleideten Herren im Bundestag untertauchen.
Wenn ich aber ginge wie ich es mir vorstelle, könnte ich mir das auch anders vorstellen. ich würde wahrscheinlich schon gerne ein Sakko tragen, dann aber auch in Farben wie sie einst Don Johnson trug. Also hellblau hellorange, hellgrün... Dazu passend in Farbe und Stoff einen Kiltähnlichen Rock. Als Altenative zum weißen Männerhemd könnte ich mir auch eine Satinbluse mit etwas weiteren Ärmeln und statt Krawatte Schluppe, Schleife oder Jabot vorstellen. auch könnte ich mir ärmellose Kleider vorstellen, in Kiltlänge und mit V-Ausschitt damit man darunter wieder Hemd tagen kann. Dazu könnte ich weiße oder hautfarbene Strumpfhosen tragen und flache Schnürschuhe, im Winter auch Stiefel. Möglicherweise passend in der Farbe des Sakkos.
ich könnte auch meinen schwarzen Kilt tragen, ein schwarzes Shirt oder Hemd, dazu schwarze Strumpfhosen und hätte damit die Gothic und Rock Gemeinde repräsentiert.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up