Autor Thema: Tights  (Gelesen 16445 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #75 am: 16.12.2023 00:07 »
Na slso geht doch🙂
Da können wir ja wieder zu anderen themen rund um tights kommen 🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.938
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #76 am: 16.12.2023 00:25 »
Na slso geht doch🙂
Da können wir ja wieder zu anderen themen rund um tights kommen 🙂

Du bist lustig! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Tights
« Antwort #77 am: 16.12.2023 18:43 »
Ich gebe natürlich zu, dass auch ich eine Rock oder Kleidtragende Frau mit Feinstrumpfhosen schöner finde als mit nackten Beinen. Vor allem wenn es sich um eine schöne, schlanke, kultivierte Frau handelt.
Von je her haben mich solche Frauen fasziniert. Das ist wahrscheinlich für Männer meines Alters normal, so sind wir aufgewachsen.
Wenn ich Zeit hatte un dich in München unterwegs war habe ich mir ab und zu mal 5 Minuten die Zeit genommen, Frauen dieser Art in der U-Bahn zu beobachten. Bei uns auf dem Land konnte man solche Frauen nun mal sehr selten sehen.
Da Männer in unserer Gesellschaft, ja rund um den Globus die Regeln machen, ist es nicht verwunderlich, dass in gewissen Kreisen (vor allem in der Arbeit (Corporate Design))Regeln geschaffen wurden, die dies unterstützten.
Mich selbst hat das ja auch betroffen: Ab 1989 erst einmal in der Bundeswehr, bei der morgens die Uniform des Tages befohlen wurde. Zuwiederhandlungen wären wohl auch bestraft worden. Später dann in der Firma, in der wir alle die gleiche Arbeitskleidung tragen mussten, auch in der Hausmeisterei trugen wir Firmenjacken und Poloshirts, mit Firmenfarbe und Logo, dann auch in der Firma in der ich als technischer Berater gearbeitet habe, Logo-Poloshirts in Firmenfarbe, Jacken für die kalte Jahreszeit alles mit riesigen Logos. Ich habe die Sachen getragen und mir keinen großen Kopf gemacht.
Davor hatte ich in der Arbeits stets Jeans, T-Shirts und Pullover an, die ich so für schön nicht mehr tragen wollte und darüber den obligatorischen grauen Elektrikermantel der 80iger. Heute trage ich wieder Jeans, T-Shirts und Pullis meiner Wahl in der Arbeit, im Behindertenwerk gehts nicht so genau.
Auch im privaten greift die Unfiformität um sich, In meinem Ritterverein war schon immer verlangt, den Kraiburger Panther mit im persönlichen Wappen zu tragen. Heute wird gefordert, wieder zur klassischen Ritteruniformität (Ritterfilme50er Jahren?) Kettenhemd und Waffenrock. Ich und andere Vereinsmitglieder wollen aber nicht. Ich finde meine nun schon 4 Jahre alte Lederrüstung eh viel schicker (und auch leichter). Ich glaube diese Pflichten kehren nicht zurück.

So gibt es in vielen Lebensbereichen, Arbeiten, Freizeitgestaltungen, Uniformität und Regeln.

Wenn man mich nun in der Arbeit tatsächlich auffordern würde Rock zu tragen, verbunden mit einer Strumpfhosenpflicht, würde ich diese Pflicht wohl die meiste Zeit des Jahres erfüllen und an den wirklich heißen Tagen im Jahr dagegen verstoßen.



Anders verhält es sich mit dem islamischen Kopftuch. In vielen Ländern dieser Erde ist es für Frauen eine religöse Pflicht, verordnet von einer religösen Diktatur. Zuwiederhadlungen sind mit schweren Strafen belegt, und können in Einzelfällen sogar zum Tod führen. Und das nur aus einer Regel heraus die ein mittelalterlicher Gewaltherscher für seine eigenen Frauen festgelegt hatte.
Ich finde diese Religion und die Art wie sie in den meisten Ländern ausgeübt wird, schrecklich. Von daher finde ich es nicht hübsch wenn Frauen, bei uns sie tragen.
Es zeigt nur dass diese Religion und ihre Regeln sich ausbreiten und ich glaube keinensfalls dass alle Frauen dieses Tuch aus freir Entscheidung tragen. Und das halte ich nun mal für keine gute Entwicklung.

Ich glaube nicht das Frauen die gegen die Strumpfhosenpflicht verstoßen, jemals solchem Terror und solcher Gewalt ausgestezt sind. Ja nicht einmal das sie größere Probleme im Job, bekommen, wenn sie im Hochsommer mit blanken Beinen erscheinen.




 
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.938
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #78 am: 16.12.2023 21:44 »
Ich gebe natürlich zu, dass auch ich eine Rock oder Kleidtragende Frau mit Feinstrumpfhosen schöner finde als mit nackten Beinen. Vor allem wenn es sich um eine schöne, schlanke, kultivierte Frau handelt.
Von je her haben mich solche Frauen fasziniert. Das ist wahrscheinlich für Männer meines Alters normal, so sind wir aufgewachsen.
Wenn ich Zeit hatte un dich in München unterwegs war habe ich mir ab und zu mal 5 Minuten die Zeit genommen, Frauen dieser Art in der U-Bahn zu beobachten. Bei uns auf dem Land konnte man solche Frauen nun mal sehr selten sehen.
Da Männer in unserer Gesellschaft, ja rund um den Globus die Regeln machen, ist es nicht verwunderlich, dass in gewissen Kreisen (vor allem in der Arbeit (Corporate Design))Regeln geschaffen wurden, die dies unterstützten.
Mich selbst hat das ja auch betroffen: Ab 1989 erst einmal in der Bundeswehr, bei der morgens die Uniform des Tages befohlen wurde. Zuwiederhandlungen wären wohl auch bestraft worden. Später dann in der Firma, in der wir alle die gleiche Arbeitskleidung tragen mussten, auch in der Hausmeisterei trugen wir Firmenjacken und Poloshirts, mit Firmenfarbe und Logo, dann auch in der Firma in der ich als technischer Berater gearbeitet habe, Logo-Poloshirts in Firmenfarbe, Jacken für die kalte Jahreszeit alles mit riesigen Logos. Ich habe die Sachen getragen und mir keinen großen Kopf gemacht.
Davor hatte ich in der Arbeits stets Jeans, T-Shirts und Pullover an, die ich so für schön nicht mehr tragen wollte und darüber den obligatorischen grauen Elektrikermantel der 80iger. Heute trage ich wieder Jeans, T-Shirts und Pullis meiner Wahl in der Arbeit, im Behindertenwerk gehts nicht so genau.
Auch im privaten greift die Unfiformität um sich, In meinem Ritterverein war schon immer verlangt, den Kraiburger Panther mit im persönlichen Wappen zu tragen. Heute wird gefordert, wieder zur klassischen Ritteruniformität (Ritterfilme50er Jahren?) Kettenhemd und Waffenrock. Ich und andere Vereinsmitglieder wollen aber nicht. Ich finde meine nun schon 4 Jahre alte Lederrüstung eh viel schicker (und auch leichter). Ich glaube diese Pflichten kehren nicht zurück.

So gibt es in vielen Lebensbereichen, Arbeiten, Freizeitgestaltungen, Uniformität und Regeln.

Wenn man mich nun in der Arbeit tatsächlich auffordern würde Rock zu tragen, verbunden mit einer Strumpfhosenpflicht, würde ich diese Pflicht wohl die meiste Zeit des Jahres erfüllen und an den wirklich heißen Tagen im Jahr dagegen verstoßen.



Anders verhält es sich mit dem islamischen Kopftuch. In vielen Ländern dieser Erde ist es für Frauen eine religöse Pflicht, verordnet von einer religösen Diktatur. Zuwiederhadlungen sind mit schweren Strafen belegt, und können in Einzelfällen sogar zum Tod führen. Und das nur aus einer Regel heraus die ein mittelalterlicher Gewaltherscher für seine eigenen Frauen festgelegt hatte.
Ich finde diese Religion und die Art wie sie in den meisten Ländern ausgeübt wird, schrecklich. Von daher finde ich es nicht hübsch wenn Frauen, bei uns sie tragen.
Es zeigt nur dass diese Religion und ihre Regeln sich ausbreiten und ich glaube keinensfalls dass alle Frauen dieses Tuch aus freir Entscheidung tragen. Und das halte ich nun mal für keine gute Entwicklung.

Ich glaube nicht das Frauen die gegen die Strumpfhosenpflicht verstoßen, jemals solchem Terror und solcher Gewalt ausgestezt sind. Ja nicht einmal das sie größere Probleme im Job, bekommen, wenn sie im Hochsommer mit blanken Beinen erscheinen.

Bzgl. Berufskleidung schrieb ich ja schon mal, dass ich die Erkennbarkeitsfunktion mitunter für wichtig halte. Man sieht dann an der Kleidung, mit wem man es zu tun hat. Das setzt aber zugleich voraus, dass jemand, der nicht zu dieser Firma, Behörde usw. gehört, diese Kleidung nicht trägt. Strumphosen als Erkennungsmerkmal machen also nur dann sind, wenn Kund:innen usw. oder Geschäftspartner:innen aus anderne Firmen usw. sie nicht tragen.

Bzgl. Islam siehst Du es sehr einseitig. Es gibt Konstellationen, in denen es so ist, wie Du schreibst, und es gibt Konstellationen, in denen es ganz anders ist. Wie sagte neulich eine Muslimin zu mir: "Ich sehe das Kopftuch nicht als Pflicht an, fühle mich aber wohl damit und trage es gerne." Ja, das gibt es auch. Länder wie Iran oder Saudi-Arabien stehen nicht für DEN Islam oder DIE Muslime. Das weißt Du aber sicher selbst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #79 am: 17.12.2023 14:10 »
Wenn Frauen sagen sie tragen ihr Kopftuch gern und fühlen sich wohl damit liegt das a daran das es sonst zu Hause Hiebe statts Liebe gibt und b  andererseits schon als kleines Kind einer Gehirnwäsche unterzogen wurden die sich das ganze Leben fortsetzt.
Warum tragen wohl muslimische Frauen aus modernen, liberalen Familien kein Kopftuch? Weil sie Zwang und religiöse Indoktrination ablehnen!
Nichts steht mehr für Zwang, Unterdrückung und religiöse Gehirnwäsche als das Kopftuch. Im Kern geht’s darum das die Frau nicht  Blicke anderer Männer anzieht damit der Ehemann weiterhin keine Angst um seinen Besitz haben muss. Religiöse Unterdrückung ist das . Weiter nichts.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.063
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #80 am: 17.12.2023 22:36 »
Lieber Michael,
ich fürchte, du hast den vorigen Beitrag nur oberflächlich gelesen. Dort stand: "in vielen Ländern".Die Spannbreite von Kopftuchpflicht bis Kopftuch als Statement gegen Euro/Amerikazentrismus ist zu breit, um sie mit einer kurzen Antwort zu erledigen.
Zwurg:
Außerdem finde ich das Thema Arbeits- und Uniformkleidung eines neuen Betreffs würdig.
Obwohl mir auch immer die Pferde durchgehen, und ich das engere Thema gerne ausweite.....
Nicht Johannes. Joachim!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.938
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #81 am: 17.12.2023 23:47 »
Lieber Joachim, ich habe "in vielen Ländern" gelesen und halte es doch für einseitig, weil ich darin nicht nur eine quantiative, sondern eine qualitative Aussage sehe. Für eine seriöse Aussage müsste man sich die einzelnen Länder und Regionen innerhalb der Länder und historische Kontexte usw. genauer ansehen.

Timper macht es eigentlich deutlich: Da ist blanke Islamfeindlichkeit am Werk ohne jede Differenzierung.

Zwurg ist da nicht ganz so deutlich, aber die Tendenz ist auch da.

Worauf ich hinweisen wollte: Es gibt Zwangssituationen. Von manchen wird das Tragen von Kopftüchern erwartet, von anderen das Tragen von Strumpfhosen. Von wieder anderen das Tragen von Krawatten oder von karrierten Sarongs, aber nicht von geblümten. Und meine Frage dahinter ist: Ist es das, was wir wollen? Oder akzeptieren wir einen Zwang zu Kleidungsstücken, die wir selber mögen, aber nicht zu anderen? Wollen wir, dass sich alle so kleiden, wie es uns gefällt oder respektieren wir, dass andere Menschen sich anders kleiden, als es uns gefällt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #82 am: 18.12.2023 20:09 »
Ich machte heute eine zugfahrt über den oberalppass.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am morgen war es in andermatt  -5°C, im zug sehr warm und in disentis waren es schon fast frühlingshafte temperaturen🌞
Dabei haben sich diese tights sehr bewährt.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es war mir weder kalt noch zu warm sondern sehr behaglich und das feeling war einfach herrlich😍

Übrigens es wäre toll wenn wir wieder zum thema kommen könnten👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Tights
« Antwort #83 am: 18.12.2023 21:37 »
Mit dieser Produktlinie liebäugel ich auch gelegentlich (allerdins eher mit rund halb soviel den). Ich hab mich neulich aber irgendwie vergriffen und dabei eine Packung zu klein gekauft.

Beim Anziehen hat es mir diese maßlos zerrissen, so dass ich von dieser Marke erstmal Abstand halte.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #84 am: 18.12.2023 21:54 »
Nun bei der höhe und temperaturen fand ich 70den angebracht.
Aber manchmal vor allem jetzt an den festtagen wäre 40den schon praktisch🙂
Kannst du uns trotzdem die tights nennen?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Tights
« Antwort #85 am: 18.12.2023 21:58 »
Naja, es waren diese "Move".

Und ich glaube in rosalila Verpackung, was wohl einen leichten Formfaktor beinhaltet. Und es waren 30den, vielleicht 20 oder 40, ich weiss es nicht mehr genau.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #86 am: 20.12.2023 21:35 »
Mit den tights von müller habe ich keine schlechten erfahrungen gemacht🙂
Nur bei canda war ich letztes mal überhaupt zufrieden.
Heute abend trage ich diese tights.



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Robust und günstig 👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Tights
« Antwort #87 am: 21.12.2023 02:21 »
Der Namensgebungnach zur urteilen, dürfte dieses Produkt nur in der Schweiz plus ggf. auf dem frz.-sprachigen Markt unter diesem Label zu erhalten sein.

Ein erstes Googlen lässt erahnen, dass dies wohl eine Eigenmarke von Coop sein dürfte.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #88 am: 21.12.2023 22:59 »
Genau diese tights gibt's nur in der schweiz und avels ist die hausmarke von coop.
Die tights sind besonders bei älteren ladies sehr beliebt 😍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #89 am: 24.12.2023 09:32 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up