Nun, über Glaubensfragen reden wir hier im Forum lieber nicht, sonst gibt´s Mecker von dritter Seite.
Jeder hat die Wahl: entweder glaube ich an die Evolution oder an die Schöpfung. Das sind die beiden Möglichkeiten, denn die Ähnlichkeit der Baupläne von Säugetieren und Menschen kann ich evolutionistisch oder kreationistisch interpretieren, jedoch in beiden(!) Fällen nicht beweisen. Auch wenn die Evolutionstheorie so wissenschaftlich ummäntelt daher kommt, lässt sie sich nicht beweisen. Ich weiß natürlich, dass es hierzulande nicht gerne gesehen wird, das zu hinterfragen. Ich halte jedoch nichts von solchen Denkverboten, davon gab´s schon viel zu viele, auch von Seiten der Kirche. Wer glauben will, sollte seinen Verstand unvoreingenommen benutzen.
Die Frage, wie aus unbelebter Materie Leben entstanden sein soll, ist eins der Probleme der Evolutionstheorie. Eine andere Frage ist z.B. warum sich aus einem perfekt angepassten Einzeller überhaupt Mehrzeller entwickeln sollen. Perfekt ist perfekt, da gibt´s nichts Besseres. Und die Einzeller sind bis heute nicht ausgestorben, das müssten sie schon längst sein, wenn die Evolutionstheorie so stimmig wäre, wie die Leute glauben.
Selbstverständlich kann ich die Schöpfung ebenfalls nicht beweisen, völlig klar. Ich stelle mich nicht hin und behaupte, dass das möglich ist, wie es viele Evolutionisten bei ihrere Hypothese kackfrech tun.