Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: high4all am 31.03.2021 23:43

Titel: Fashion?! - Ausstellungsbesuch in Suttgart 30.03.2021
Beitrag von: high4all am 31.03.2021 23:43
Es ist tatsächlich gelungen. Einen Tag vor der erneuten Corona-Zwangspause konnte ich die Ausstellung besuchen. Im Vorfeld hatte ich sie schon online gesehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viel los auf dem Schlossplatz.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Ausstellung ist verlängert worden bis April 2022.

https://www.landesmuseum-stuttgart.de/ausstellungen/sonderausstellung-fashion/ (https://www.landesmuseum-stuttgart.de/ausstellungen/sonderausstellung-fashion/)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier bin ich drei Mal zu finden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Immerhin ist der Männerrock von Jean Paul Gaultier ausgestellt. Ansonsten dreht sich 90% der Ausstellung um Damenmode.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schnutenpulli war vorgeschrieben.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Heute habe ich dasselbe Kleid getragen und zwei Komplimente bekommen.

Ansonsten ist, wie üblich, nichts passiert.

LG
Hajo
Titel: Antw:Fashion?! - Ausstellungsbesuch in Suttgart 30.03.2021
Beitrag von: Skirtedman am 01.04.2021 00:47

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier bin ich drei Mal zu finden.


Sechs mal.

Was hast´n Dir auf den Torso geklebt?
Titel: Antw:Fashion?! - Ausstellungsbesuch in Suttgart 30.03.2021
Beitrag von: JJSW am 01.04.2021 03:53
Lieber Hajo
Sehr schön, das es Dir gelungen ist, die Ausstellung zu besuchen und Danke für die tollen Bilder.
Ein schönes gepunktetes Kleid. Ich vermute, der Petticoat blitzt absichtlich 😏

Zitat von: high4all
Die Ausstellung ist verlängert worden bis April 2022

Sehr gute Nachricht, das erhöht die Chance dort doch noch ein Treffen zu organisieren.


Zitat von: Skirtedman
Was hast´n Dir auf den Torso geklebt?

Hmm das interessiert mich jetzt auch. Bekommen Besucher mit persönlichem Modestil dort Extrapunkte?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Fashion?! - Ausstellungsbesuch in Suttgart 30.03.2021
Beitrag von: high4all am 01.04.2021 05:36
Das sind Buttons von fünf Fragen zum Thema "Mode" mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Für jede zutreffende Antwort konnte man einen Aufkleber kleben.

Selbstverständlich blitzt der Petticoat mit Absicht. ;)

Die Königstraße in Stuttgart war voll mit Menschen (Abstand halten war schwierig). Einer davon war tatsächlich verrückter gekleidet als ich. Und bei vielen Frauen blitzten die Träger der BHs unter den Spaghetti-Tops bzw. schulterfreien Shirts hervor.

Titel: Antw:Fashion?! - Ausstellungsbesuch in Suttgart 30.03.2021
Beitrag von: wg84 am 01.04.2021 07:13
Danke fürs Mitnehmen!
Titel: Antw:Fashion?! - Ausstellungsbesuch in Stuttgart 30.03.2021
Beitrag von: radix am 01.04.2021 13:10
Hallo Hajo,

vielen Dank für deinen Bericht vom Besuch der Mode-Ausstellung in Stuttgart! Bis April 2022 werde ich es sicher auch schaffen, die Ausstellung zu besuchen - am liebsten verbunden mit einem Männerrocktreffen. Jürgen hat ja eine Anmerkung dazu gemacht.

Dein rot-weißes Polkadot-Kleid sieht bezaubernd aus. Und der blitzende Petticoat gibt ihm eine ganz besondere Note. Ich entsinne mich noch an Zeiten, wo die Damen die Spitzen ihrer Petticoats ganz bewusst blitzen ließen. Ich fand das damals als kleiner Bub schon höchst erotisch. Kein Wunder, dass du Komplimente bekommen hast ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Fashion?! - Ausstellungsbesuch in Suttgart 30.03.2021
Beitrag von: ikm4799 am 01.04.2021 14:07
Ich vermisse ein wenig den Bezug zu "Mann+Rock".  ???
Titel: Antw:Fashion?! - Ausstellungsbesuch in Suttgart 30.03.2021
Beitrag von: culture skirt am 01.04.2021 14:43
Ich vermisse ein wenig den Bezug zu "Mann+Rock".  ???

Immerhin ist der Männerrock von Jean Paul Gaultier ausgestellt. Ansonsten dreht sich 90% der Ausstellung um Damenmode.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.