Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 76086 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Zusammen,

ein immer wieder angesprochenes Thema ist, wie Frauen auf den Rock reagieren. Ich beschränke mich auf die Partnerin, denn wenn man nahe genug beisammen lebt, wird sich eine taktische Lüge in dieser Frage nicht halten können, und somit die glaubwürdigsten Antworten ergeben.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #1 am: 03.03.2015 22:28 »
Hallo das Thema ist nicht neu
Das gab es schon Öfter

Meine Antwort ist das meine Frau es weiß aber nicht unbedingt für gut befindet .
Aber wir haben eine Lösung gefunden  .


Also wir haben kein Problem ob Kilt oder Rock .
Ich finde es gut und Sie kann damit Leben .
Aber darüber Sollt Mann Immer reden .
Sonst hat die Beziehung keine Schangse  ( Kompromisse) sollte man auch gelten lassen
Gruß .M.L.



chris-s

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #2 am: 03.03.2015 22:36 »
Ich darf im Haus in Ihrer Gegenwart Röcke tragen. Sie weiß auch, dass mich die (meisten) anderen Mieter im Rock kennen. Aber außer Haus darf ich keinen Rock tragen, wenn Sie dabei ist. Also mehr toleriert als akzeptiert. :-\

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #3 am: 04.03.2015 07:35 »
Also wie meine heutige Frau zum Rock am Mann steht, habe ich vor der Beziehung geklärt. Sie kannte sogar jemanden,  der auch gerne einen Rock trägt.
Wir haben z.B. Beide ein identisches Jeanskleid,  mit dem wir auch schon im Partnerlook zum bummeln in der Stadt waren. Sie findet Die "Männermode "genau so langweilig ,wir gehen gleich in die Damenabteilung und schauen nach Klamotten für uns.
Bei den Schuhen haben wir den gleichen Stiefeltick.Ich habe wie Sie, Schuhgröße 41.  (für größere Schuhe gibt es Schuh-kauffmann)
Ich bin also in Rock mit Strumpfhose und Stiefeln auch mit ihr zusammen unterwegs. Es muss halt optisch auch zusammen passen.
Lg Bonfreund


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #4 am: 04.03.2015 07:43 »
Findet es nicht gut, aber unterstützt mich.
Sie geht mit mir einkaufen und in der Öffentlichkeit spazieren.

Ich habe auch kein Problem, wenn sie Hosen trägt.

Meine Tochter:"Wie?" "Ich darf keine Hosen tragen, sind doch Frauenhosen. ;)"
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #5 am: 04.03.2015 08:54 »
Servus miteinander,

bei mir pendelt sich das ganze zwischen Antwort eins und zwei ein. Es gibt Tage oder Situationen, da kommt es nicht ganz so gut, aber normalerweise überhaupt kein problem.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #6 am: 04.03.2015 10:29 »
Der dritte Punkt gibt mir zu denken:

Verbieten... Meine Frau würde mir nie verbieten irgendetwas zu tun was ich gerne möchte und vice versa.
Im Gegenzug "verbietet" es sich doch, ausgiebig etwas zu tun, womit der andere Partner ein Problem hat?
Nur mal so als Gedanke ::)

Wie schon öfters geschrieben, begeistern kann sich meine Holde nicht gerade für Röcke, egal ob Kilt oder leichter Sommerrock, die Kleider aus meinem Fundus findet sie aber sogar gut.

Ich habe mich mal für Punkt 2 entschieden, weil ich mit entsprechender freiwilliger Rücksichtnahme trage was mir gefällt, wie sie im Gegenzug ja auch.

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #7 am: 04.03.2015 13:14 »
Während lange Jahre sah mich meine Frau mit Kilt, und bei Schottisch-tanzen war es ganz normal für alle Männer so unbekümmert zu sein.
Als ich begann andere Röcke (ohne Tartanmuster) anzuziehen, war sie ein bisschen erstaunt, aber hat das gut akzeptiert. Nimmer hat sie gesagt, ich wäre besser mit Hose.
Ich muss sagen, dass ihre Gynäkologe allen ihren Klienten empfiehl, keine Hose zu tragen, also waren wir immer beiden luftig angekleidet.

Martin

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #8 am: 04.03.2015 13:43 »
Ich habe Punkt 2 geantwortet.

Meine Frau findet seit zehn Jahren traditionelle Kilts OK (zwar außergewöhnlich, doch anderen ziemlich leicht zu erklären).

Für Utility Kilts ist sie keineswegs begeistert, toleriert sie aber (ihrer Meinung nach sind sie nicht Kilts, sondern Männerröcke. Ihr ist das ein Problem, mir nicht. Ich kann sie ihretwegen zu Hause tragen, so viel ich will; draußen auch, nur möchte sie dann nicht mit dabei sein).

Röcke für Frauen hält sie bei Männern für daneben (was für mich kein großes Problem ist).

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #9 am: 04.03.2015 22:42 »
Auf Wunsch eines Mitglieds habe ich noch die Wahloption "Er ist ihr egal." hinzugefügt.
Falls jemand das als bessere Antwort als das, was er angeklickt hat, empfindet, weise ich auf die Änderungsmöglichkeit hin, die ich angesetzt habe, weil die Situation sich auf vielfältige Weise ändern kann.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #10 am: 04.03.2015 23:42 »
Ich habe Punkt 2 geantwortet.

Meine Frau findet seit zehn Jahren traditionelle Kilts OK (zwar außergewöhnlich, doch anderen ziemlich leicht zu erklären).

Für Utility Kilts ist sie keineswegs begeistert, toleriert sie aber (ihrer Meinung nach sind sie nicht Kilts, sondern Männerröcke. Ihr ist das ein Problem, mir nicht. Ich kann sie ihretwegen zu Hause tragen, so viel ich will; draußen auch, nur möchte sie dann nicht mit dabei sein).

Röcke für Frauen hält sie bei Männern für daneben (was für mich kein großes Problem ist).

Gruß
Gregor


!00 % wie bei uns..
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #11 am: 05.03.2015 11:11 »
Meine Frau findet seit zehn Jahren traditionelle Kilts OK ...
Für Utility Kilts ist sie keineswegs begeistert, toleriert sie aber...

So unterschiedlich sind die Ansichten: die nächste findet Utilikilts "noch OK", weil die Farben neutral und männlich sind, -die traditionellen, karierten Kilts findet sie 'albern', weil es etwas von 'Verkleidung' hat...

Wahrscheinlich gibt es mindestens so viele Meinungen wie Herzdamen...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #12 am: 05.03.2015 16:40 »

Wahrscheinlich gibt es mindestens so viele Meinungen wie Herzdamen...


Zweifelslos. Ich war heute in einem Elektronik-Store, MediaMarkt entsprechend, und als ich vor der Kasse wartete, kam plötzlich eine nette Frau auf mich zu:

„Um Entschuldigung, ich muss dir aber sagen, dass ich Männer im Kilt so wunderbar finde. Und leider sieht man keine.“

Ich konnte sie nur Recht geben, versicherte ihr aber, dass ich stets mein Bestes täte.

Ob diese Frau einen Mann hat, weiß ich nicht. Hat sie, könnte sie wohl eine Ehefrau sein, die ihren Mann überzeugen möchte, auch er könnte als Däne im Kilt gehen.  

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #13 am: 05.03.2015 18:33 »
Auch ich habe mit Nr. 2 geantwortet. Ich finde aber auch die Formulierung der Antwort "ich darf sie nur in ihrer Abwesenheit tragen" etwas merkwürdig. Das impliziert doch wieder, dass Männer dafür eine Erlaubnis brauchen.
Vllt. wäre es besser so zu antworten:

Aus Rücksicht auf ihre Gefühle/Einstellung trage ich Röcke nur, wenn sie nicht dabei ist.

Gruß
stevie

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #14 am: 05.03.2015 19:35 »
Ich habe mit der 2 geantwortet, obwohl ich mich eher in der 1 sehe, aber es gibt Gelegenheiten bei denen es meiner Frau lieber ist, wenn ich eine Hose trage.
In der Regel sind dies geschäftliche Termine. Ansonsten ist es meine Sache, wie ich mich kleide.
Ein Highlight war ein Theaterbesuch im Januar.
Wir waren beide mit Rock und high heels unterwegs.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up