vor eine halbe-million Jahre als ich in Niedersachsen wohnte, experimentierte ich nur einmal und razierte meine Beine. meine gute Frau schimpfte so laut dagegen dass ich sowas nie wieder getan hab'.
Nun ja, da bist Du aber schnell eingeknickt, bevor Du es richtig genießen konntest. Vielleicht möchtest Du es nochmal versuchen?
Hallo Asterix,
er lebt doch anscheinend ganz gut so, mit seiner Körperbehaarung, und das schon seit einer geraumen Weile, -warum solle er das also nochmal probieren sollen?
Möchtest du, dass er im fortgeschrittenen Alter nochmal Eheprobleme riskiert??
Peter
Wenn er gut lebt, dann is es für mich kein Problem und freue mich fuer ihn. Wenn er schlecht lebt, dann ist es für mich auch kein Problem, auch wenn es mich eher traurig stimmt. Denn es ist seine eigene Entscheidung, was er aus sich macht. Ich hab einfach das Gefühl, dass er eingeknickt ist - ohne zu wissen, ob das Rasieren ihm gut getan hätte oder nicht.
Er ist einfach ein Beispiel dafür, dass er sein eigenes Wohlbefinden von jemandem andern, in dem Fall seiner Frau abhängig macht - wie es viele tun, weil ihnen der Mut dazu fehlt. Kenne ich aus eigener Erfahrung, verurteile niemanden, man sollte aber sein eigenes Verhalten überdenken, und nach Möglichkeit ändern. Evtl. auch mit professioneller Hilfe. Ich denke einfach, Eheprobleme entstehen dann, wenn man sich und den andern und umgekehrt nicht akzeptieren kann. Mein Eindruck ist, dass dies mit einer sadomasochistischen Beziehung zu einander einhergeht. In diesem Fall - Frau Sadistin, Mann Masochist. Allerdings verhält sich ein Masochist zu sich sadistisch, ein Sadist ist gleichzeitig auch Masochist. Diese Verhaltensweisen haben mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl zu tun. Je höher dieses ist, umso leichter kann ich mich und andere akzeptieren, ohne andere und sich verändern oder besser manipulieren zu müssen. Ich bin dann selber frei und unabhängig und kann auch die Unabhängkeit und Freiheit meines Gegenübers akzeptieren. So viel mal dazu.
Gruß, Asterix