da hilft bei nicht schwarzen Haaren und tief sitzenden Haaren dauerhaft nur die Nadelepilation. Ich und meine Frau haben damit meinen kompletten Bart entfernt, weil ich ständig Juckreiz im Bartbereich hatte, egal wie kurz oder lang die Haare waren und egal ob nicht, trocken oder nass rasiert. Ich konnte mich deshalb oft nicht längere Zeit konzentrieren und lag
Abends immer lange wach, weil ich nur am Kratzen war.
Na sowas! Ich dachte ich wäre wirklich der einzige mit so einem Problem.
Deinen weiteren Bericht habe ich sehr interessiert gelesen.
Ratlos bin ich aber trotzdem irgendwie.
Also jedenfalls scheint das Verfahren wirklich sehr aufwändig und langwierig zu sein.
Ich hoffe eigentlich dass es in meinem Fall *etwas* einfacher wäre, weil die Haare natürlich nicht ganz so dicht wachsen wie bei einem Bart.
Trotzdem: "1 Jahr lang jedes Wochenende 2 Stunden"? - Das sind 100 Stunden. Würde professionell also ca. 10000.- Euro kosten? *stöhn*
Interessant ist, dass man das einfach so selber machen kann. Die kommerziellen Anbieter machen eine große Wissenschaft daraus.
Du schreibst dass es "nur etwas kribbelt". Die Schilderungen im Internet reichen von "kaum zu spüren" bis "kaum aushaltbare Schmerzen".
Liegt das nun an der Technik oder am Patienten?
Es gibt ja bei den Geräten offenbar tatsächlich unterschiedliche Verfahren (Gleichstrom/Wechselstrom). Wobei meiner Vermutung nach mit letzterem wohl eher Hochfrequente Ströme gemeint sind. Kann Dein Gerät beides? Habt ihr das einfach ausprobiert wie es am besten funktioniert?
Ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen, wie man die Sonde bis zum Follikel schieben kann, ohne die Haut großartig zu verletzen.
Ich bin dermatologisch/anatomisch nicht so bewandert, aber wenn ich die Haare rauszupfe, stecken ja mindestens 5-7mm unsichtbar in der Haut. Und man weiß nicht in welche Richtung. Das wäre doch reiner Zufall, wenn man in die richtige Position sticht?
Ich nehme an die Sonden sind quasi Verbrauchsmaterial. Wo bekommt man das überhaupt her? Wird man ja wohl kaum in der Drogerie kaufen können? :-).
Also vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Deinen interessanten Bericht!
viele Grüße!