Autor Thema: Feinstrumpfhosen oder andere  (Gelesen 34487 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #135 am: 29.06.2021 14:09 »
Und was ist mit Nudisten? Dürfen die es auch für übergriffig halten, sich in der Öffentlichkeit anziehen zu müssen, weil andere das so wollen? Oder ist das wieder was anderes? (Doppelzüngigkeit), Oder FFKler im Freibad, die sich den Textilern beugen müssen, weil sie sich schämen nackt am See zu liegen.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #136 am: 29.06.2021 19:43 »
Hallo Skirtedman

Du hast deine Meinung und ich meine, leben uns leben lassen ist auch meine Devise.
Ich habe eine Kollegin mit einem gespür für Mode die sich immer chic kleidet aber auch mal Hosen trägt wenn sie sie praktischer findet.
Sie hat letztens Fotos an einer Hochzeit als Fotografin und nicht als Gast gemacht.
Da hat sie ganz selbstverständlich ein Kleid und eine Strumpfhose angezogen weil sie sie sich gut präsentieren wollte und das ihr Outfit für den festlichen Anlass angemessen ist.
Ich habe heute mit ihr gesprochen und sie sagte mir das die wenigsten Frauen Strumpfhosen trugen was sie persönlich als nicht angemessen und als affront gegenüber dem Brautpaar empfand.
Sie trägt gerne Kleider aber immer mit einer Strumpfhose und sei sie auch nur in 8 oder 12den.
Du siehst da bin ich mit meinen ansichten bei weitem nicht alleine  :)
Ich wollte einfach mal zeigen das wenn man im Sommer gerade bei Hitze Strumpfhosen trägt nicht verrückt ist sondern auch gute Gründe haben kann.
Nicht nur wegen der optik nein auch wegen der Gesundheit.
Und meine Beine sind der beste Beweis dafür.

LG, Johanna

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #137 am: 29.06.2021 19:56 »
Ja,

und die, die keine Strumpfhosen getragen haben, stehen mit ihren Ansichten auch nicht alleine da.

Leben und leben lassen - und nicht die Nase rümpfen - ja, das ist die Devise, wie es funktioniert!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #138 am: 29.06.2021 20:05 »
N'Abend,

man hört dieses und jenes, was man aus Rücksicht auf Gästen und Kunden, Brautpaare und Gastgeber usw. alles tun sollte. Der eine meint, man müsse Krawatten tragen, die andere, man müsse Strumpfhosen tragen, eine dritte meint, es müsse ein Kleid sein und ein vierter, ohne Anzug gehe das gar nicht.

Wie soll man es denen allen recht machen?

Ich habe auch schon gehört: "Mir ist es ja egal, aber aus Rücksicht auf ...!" Und fragt man diese andere Person, ist es ihr oft auch egal.

Also?

Ich habe mich jedenfalls nicht vom Hosenzwang befreit, um mich jetzt in Strumpfhosen zwingen zu lassen. Wenn ich Hosen oder Strumpfhosen tragen will, dann trage ich sie, wenn nicht, dann nicht.
Ich mache niemandem Vorschriften bezüglich seiner Kleidung und verbitte es mir umgekehrt auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #139 am: 29.06.2021 22:47 »
Hallo Micha

Ich habe mich nicht vom Hosenzwang befreit sondern mir gefällt sie nicht und es ist für mich als Frau nur logisch das ich etwas schöneres chiceres bevorzuge.
Wie schon erwähnt habe ich sie aus meiner Bekleidung ohne wenn und ader verbannt und trage sie nur noch im Job wo sie vorgeschrieben ist.
Damit kann ich leben und es ist immer wieder toll nach getaner Arbeit einen chicen Rock oder freche Shorts anzuziehen.
Man kann das ganze auch positiv sehen.
Natürlich muss  niemand Strumpfhosen tragen aber ich frage mich warum wäre es für Dich so schlimm mal eine für einen speziellen Anlass zu tragen?
Zum Beispiel eben zu eine Hochzeit wo man sich ja sowieso chic anzieht.
Das sie für mich zu einem festlichen Anlass sowieso einfach dazu gehörst sollte klar sein aber es ist für mich in dem fall auch eine Sache des Respekts das ich meine Beine möglichst chic präsentiere.

LG, Johanna



skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #140 am: 29.06.2021 23:11 »
Und was ist mit Nudisten? Dürfen die es auch für übergriffig halten, sich in der Öffentlichkeit anziehen zu müssen, weil andere das so wollen? Oder ist das wieder was anderes? (Doppelzüngigkeit), Oder FFKler im Freibad, die sich den Textilern beugen müssen, weil sie sich schämen nackt am See zu liegen.

Danke für die Fragen aus die Antworten bin ich schon sehr gespannt.
Für mich ist klar auch modische Freiheit hat ihre Grenzen.
Denn es gibt einfach Outfits die ich persönlich geschmacklos finde  ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #141 am: 29.06.2021 23:14 »
Natürlich bekleide ich mich anders, wenn ich zu einer Feier gehe wie einer Hochzeit, oder wenn ich an den Strand zu einem Popkonzert gehe.

An bestimmten Dingen mache ich das nicht zwangsläufig fest.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #142 am: 29.06.2021 23:36 »
Dann wirst Du wohl kaum Wollsocken dazu tragen sondern etwas eleganteres :)
Oder trägst du dann doch wieder lange Hosen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #143 am: 29.06.2021 23:51 »
Kommt ganz auf die Gelegenheit drauf an. Also Hosen ganz und gar nicht.

Die nächste Hochzeit steht bald an. Da entscheide ich dann in den letzten Stunden, was genau ich anziehe.

Jedenfalls werde ich den Teufel tun, dem Bräutigam die Show zu stehlen, also werde ich das hier bestimmt nicht anziehen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
(klick mich an)
bzw. https://www.rockmode.de/index.php?topic=8391.msg143594#msg143594

Das mache ich vor allem auch von dem Wetter abhängig.

Ich halte es für respektlos, nur wegen der Optik den ganzen Tag vor mich hin zu schwitzen.


culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #144 am: 30.06.2021 00:00 »
Ich verstehe schon die Intention von Johanna. Es ist üblich dass sich für Männer eine lange Hose und für Frauen Strumphosen unterm Rock schickt.
In Banken herrscht dieser Dresscode auch vor. Und viele Brautpaare schlagen auch einen Dresscode vor, dem sich die meisten für diesen Tag zu Ehren des Brautpaares für die paar Stunden beugen und aushalten. Ich erinnere mich noch an die Aussage einer Ex Kollegin, die zu einer Hochzeit eingeladen war. "Die Männer schwitzen unter ihren Anzügen, aber alle sahen klasse darin aus".

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #145 am: 30.06.2021 00:04 »
Hallo Micha

Ich habe mich nicht vom Hosenzwang befreit sondern mir gefällt sie nicht und es ist für mich als Frau nur logisch das ich etwas schöneres chiceres bevorzuge.
Wie schon erwähnt habe ich sie aus meiner Bekleidung ohne wenn und ader verbannt und trage sie nur noch im Job wo sie vorgeschrieben ist.
Damit kann ich leben und es ist immer wieder toll nach getaner Arbeit einen chicen Rock oder freche Shorts anzuziehen.
Man kann das ganze auch positiv sehen.
Natürlich muss  niemand Strumpfhosen tragen aber ich frage mich warum wäre es für Dich so schlimm mal eine für einen speziellen Anlass zu tragen?
Zum Beispiel eben zu eine Hochzeit wo man sich ja sowieso chic anzieht.
Das sie für mich zu einem festlichen Anlass sowieso einfach dazu gehörst sollte klar sein aber es ist für mich in dem fall auch eine Sache des Respekts das ich meine Beine möglichst chic präsentiere.

LG, Johanna

Liebe Johanna,

für mich ist es vor allem ein Befreiungsschlag oder sagen wir lieber, eine Befreiungsentwicklung gewesen. Meine Mutter und noch viel mehr meine Schwester (16 Jahre älter) wollten mit immer wieder ihre Vorstellungen, ich sag mal: nahebringen, was ich anziehen sollte. Und habe ich mir tatsächlich mal eine Krawatte gekauft, hatte sie die die falsche Farbe. Dabei hasste ich Krawatten! Was das für ein Kampf war, mich von diesen langen Lätzchen zu befreien. Ich glaube, so ein Jahr bevor ich mit dem Röcketragen so richtig anfing, trug ich zum letzten Mal eine Krawatte: bei unserer standesamtlichen Hochzeit. Mein Schwiegervater lobte mein damaliges Aussehen kürzlich noch, im Gegensatz zu meinem heutigen. Für unsere religiöse Hochzeit kaufte ich mit einen langen, schwarzen Men-in-time-Rock von Anders-Landinger, und der ist bis heute mein Kleidungsstück für offiziellen Anlässe und werde auch immer wieder für ihn gelobt. In ihm sehe ich stattlich aus, etwas priesterlich. Das gefällt vielen Leuten. Und mir ist der Rock angenehmer, da luftiger als eine Hose.
Niemand würde von mir verlangen, eine Feinstrumpfhose zu einem festlichen Anlass zu tragen. Eher würde das noch mehr Widerstand hervorrufen als ein Rock es eh schon ab und zu immer noch tut. Aber wenn ich im Winter zum Rock eine Strumpfhose oder Leggins trage, wird das als mehr oder weniger normal angesehen.
Allein ein Kleid habe ich, ein Etuikleid, über das meine Frau sagt, dazu gehören Pumps und Strumpfhose. Nun will ich mich aber nicht als Frau verkleiden. Es kann schon sein, dass ich es mal mit Strumpfhose anziehe, weil es eh ein eher warmes Winterkleid ist, auch wenn es keine Ärmel hat. Aber dann wahrscheinlich eher mit Stiefeln. Mal sehen.

Also: Ich kenne keinen Anlass, bei dem man von mir erwarten würde, eine Strumpfhose zu tragen, außer, dass es zu kalt für nackte Beine ist. Und auch dieser Anlass war zuerst nicht ganz zwingend, denn viele Jahre trug ich Röcke nur im Sommer mit der Begründung, dass sie luftiger als Hosen sind. Im Winter trug ich Hosen. Das änderte ich erst im Januar 2014. Seit dem trage ich Hosen, wenn ich etwas vorhabe, wobei ich meine Beine schützen möchte, sei es vor Dornen, sei es vor Kälte und Steinschlag. Kommt alles selten vor.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #146 am: 30.06.2021 05:17 »
Guten Morgen

Nicht mal zu meiner Hochzeit würde ich erwarten das die Damen und Herren zu ihren Kleidern oder Röcken Strumpfhosen trügen.
Aber ich würde es schätzen.
Der Anzug und die lange Hose ist für mich schichtweg langweilig da gibt es andere Möglichkeiten.

Leggy Girl 1 by booster again, auf Flickr

Nur frage ich mich während viele Frauen auch noch heute mit Stolz ihre Beine in Strumpfhosen präsentieren die Strumpfhose für viele Männer wenigstens  für sich selber als no go gilt oder etwas das man höchstens mal im Winter trägt.
Das erstaunt mich hier im forum wo man ja modische Alternativen sucht um so mehr.


LG, Johanna


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #147 am: 30.06.2021 08:30 »
Liebe Johanna,

mir ging es nie um Mode, sondern um Emanzipation und Freiheit vom gendertypischen Modezwang. Und mir ging es immer darum, mich kleidungstechnisch ans jeweilige Wetter und Klima anpassen zu können. Und dazu gehört eben eine gute Belüftung der Beine ab 10-12°C aufwärts.

Bei Feinstrumpfhosen oder -leggings (viel öfter die, weil da keine Fußteile dran sind, die bei mit immer schnell kaputt gehen), die ich ab 12-10°C abwärts gerne trage, habe ich sogar Gewissensbisse, weil sie beim Abgenutztwerden Mikroplastik in die Umwelt abgeben. Mir wäre es lieber, ihr Material wäre biologisch abbaubar.
Wenn es so unter 0°C trage ich auch geren Thermo- oder Strickstrumpfhosen oder -leggings.

Kleidung muss für mich zuallererst angenehm zu tragen und für die Bewegungsabläufe und die Umweltbedingungen praktisch sein und dann sollte sie auch noch schön sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #148 am: 30.06.2021 08:32 »
Meine Meinung: Die Kleidung muss zum Anlass passen.

Vor drei Jahren sah ich am Hafen in Split, Kroatien einen Mann in einem 8-Yard schweren Kilt mit dicken Kiltstrümpfen, weißem Hemd, Krawatte und einer schwarzen Kilt-Jacke. Unter brennender Sonne und bei 35 Grad im Schatten. Wäre er auf dem Weg zu einer Hochzeit, wäre es verständlich, obwohl man mit ihm Mitleid haben müsste, aber es sah nicht so aus. Er war vermutlich ein Tourist, der für das Outfit an falschem Ort war.

Feinstrumpfhosen gehören zum Kleid bei Hochzeiten und ähnlichen Anlässen, bei vielen anderen aber nicht. Was richtig oder falsch ist? Sich umgucken. Dasselbe in Firmen als neuangestellte(r). Die wenigsten Organisationen haben ein Dress-Code, aber was trägt man, um nicht aus den Rahmen zu fallen?
Wer rebellisch ist und Grenzen überschreiten möchte, lernt damit auch schnell, wo man anfangen soll.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #149 am: 30.06.2021 08:46 »

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Leggy Girl 1 by booster again, auf Flickr


Hallo Johanna,

das Mädchen sieht aber mit ihren Strumpfhosen total richtig aus - ist meine Meinung. Das Bild ist vermutlich im Winterhalbjahr aufgenommen. Die Leute im Hintergrund sind warm angezogen. Mit weniger würde sie vermutlich frieren. Aber den schwarzgekleideten Leuten könnte das Anblick sehr wohl zu viel sein. Sie kommen nicht eben super-modisch vor.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up