Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: high4all am 05.03.2014 08:24

Titel: Tut gar nicht weh
Beitrag von: high4all am 05.03.2014 08:24
Im Januar war ich das erste Mal bei uns im Ort im Rock unterwegs. Das war deshalb kein Problem, weil ich die Sperre im eigenen Kopf gut vier Wochen früher durchbrochen hatte. Seinerzeit war ich der erste Mal auf High Heels in der Öffentlichkeit (noch in Hosen).
Nachdem ich einmal dafür angepault worden bin (von einem Typen in schmuddeligen Jeans und dreckigen Turnschuhen), ist in mir der Wunsch gereift, noch einen draufzupacken.
Deshalb habe ich mich entschlossen, auch das übrige Outfit aus der Damenabteilung zu "klauen". Also bin ich in einem Jeansrock, Thermoleggings, Pullover und Jacke samt Stiefeln losgezogen. Erkennbare Reaktionen gab es nicht, warum auch. So ist es bis zum heutigen Tag. Sicher gibt´s immer Leute, die was zu meckern haben, aber offene Konfrontationen sind sehr sehr selten.
Bevorzugt trage ich kurze Röcke (Mini bis Knielang), weil es schöne Strumpfhosen gibt und ich meine Beine nicht verstecken muss. Dazu gibt es nicht den geringsten Anlass! :) Wenn ich was verstecken muss, dann den Bauch. ::)
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: GregorM am 05.03.2014 10:11
Also buchstäblich von Kopf bis Fuß in Frauenklamotten gekleidet und keine kennbaren Reaktionen, schreibst du.

Dann kann doch aber jeder Mann völlig problemlos im Rock gehen. Was hält noch in dieser toleranten Welt noch jemanden davon?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: steffish am 05.03.2014 14:32
Das mit den Konfrontationen liegt aber nicht unbedingt am Rock, sondern eher an unpassender Kleidung bezüglich des Ortes. Wenn Du in Krawatte und weissem Hemd auf ein Rockertreffen gehst, wirst Du auch angepöbelt.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: high4all am 05.03.2014 17:08
Na ja, soooo tolerant ist die Welt hierzulande auch nicht. Man muss nur den "falschen" Leuten begegnen, dann ist der Lack schnell ab.
Wichtig ist, denke ich, in der Öffentlichkeit mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein aufzutreten. Das hält potentielle Meckerer ab. Leider muss man immer damit rechnen, angepault zu werden. In der Regel von Leuten, die kein eigenes Selbstbewußtsein haben und verunsichert sind.
Und denkt daran, immer freundlich sein und lächeln. Wir müssen uns für nix entschuldigen!
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: conne am 06.03.2014 19:06
Wenn Du in Krawatte und weissem Hemd auf ein Rockertreffen gehst, wirst Du auch angepöbelt.

Wie kommst du auf diese Idee? Gibt es Erfahrungen?

Gruß
Conne
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: steffish am 07.03.2014 14:27
Wenn Du in Krawatte und weissem Hemd auf ein Rockertreffen gehst, wirst Du auch angepöbelt.

Wie kommst du auf diese Idee? Gibt es Erfahrungen?

Gruß
Conne
ja, ich habe solche Erfahrungen schon gemacht, zwar nicht in der von mir beschriebenen, fiktiven Situation aber in einer ähnlichen Situation als Motorradfahrer
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: androgyn am 07.03.2014 16:28
Wenn ich was verstecken muss, dann den Bauch. ::)
Dafür gibt es schöne Taillenkorsetts für Herren.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: high4all am 07.03.2014 18:22
Wenn ich was verstecken muss, dann den Bauch. ::)
Dafür gibt es schöne Taillenkorsetts für Herren.
Mit regelmässigem Bauchmuskeltraining lässt sich auch etwas erreichen. Aber ich muss mich nicht beklagen, seit letztem Sommer habe ich ca. 8 kg abgenommen. Ist keine Diät, sondern durch Probleme mit der Galle verursacht. Deshalb nehme ich auch nicht mehr zu, wenn ich nicht zuviel Zucker mampfe. Das überschüssige Fett im Essen geht so durch.

Allzuviel brauche ich nicht mehr zu verstecken, bin von Jeansgröße 36 auf 33 bzw. 32 runter
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: androgyn am 07.03.2014 19:11
Allzuviel brauche ich nicht mehr zu verstecken, bin von Jeansgröße 36 auf 33 bzw. 32 runter
Wow. Das ist gut und du findest noch ein paar Hosen äh.. Röcke in der Größe. Bei mir wird es schwieriger, da ich Größe 28 habe. Manchmal findet man eine 29, aber selten 28. Warum nur??
Es gibt Geschäfte für Übergrößen aber keine für "Idealmaße".
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: high4all am 07.03.2014 21:15
Allzuviel brauche ich nicht mehr zu verstecken, bin von Jeansgröße 36 auf 33 bzw. 32 runter
Wow. Das ist gut und du findest noch ein paar Hosen äh.. Röcke in der Größe. Bei mir wird es schwieriger, da ich Größe 28 habe. Manchmal findet man eine 29, aber selten 28. Warum nur??
Es gibt Geschäfte für Übergrößen aber keine für "Idealmaße".
Du meinst Jeansgröße 28/29 Zoll? Ist das eine so seltene Größe? Das entspricht doch etwa Damengröße 36/38. Wenn es um Röcke geht, gucke ich nie bei den Herren. Selbst meine zuletzt gekauften Hose kommen aus der Da.-Abt., weil die besser sitzen und schönere Muster haben. Wenn ich mal keinen Rock anziehe, muss die Hose gescheit sein.

Habe ein Foto gefunden, auf dem ungefähr mein Outfit für meinen ersten "Auftritt" als Rockträger zu sehen ist. Die Brechstange gehört nicht dazu! Mit der habe ich beim Baumarkt eine Palette zerlegt und dabei die Angestellten im benachbarten Bürogebäude mit meinem Outfit erfreut. Wir haben uns gegenseitig freundlich gegrüßt. Ist doch schön, wenn man etwas Licht in einen grauen Arbeitstag bringen kann. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: Lars am 07.03.2014 21:48
Du bist auf jeden Fall ein Original und zeigst uns hier ziemlich schräge aber zugleich coole Outfits, die zu Dir passen. Weiter so!
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: androgyn am 07.03.2014 21:55
Du meinst Jeansgröße 28/29 Zoll? Ist das eine so seltene Größe? Das entspricht doch etwa Damengröße 36/38.
Ja, die Bundweite. Bei den Herren gibt es keine 28, da geht alles bei mind. 30 los.
Der Rock ist super und auch die Stiefel. Aber etwas zu lang für die Overknees...War auch dein erster Versuch...Obwohl ich den besser finde, für dein Alter, als die beiden oberen....Geschmäcker sind aber verschieden. Hat die Kette etwas zu bedeuten? Der Pulli..hmm naja, da macht es auch ein Herrenpulli. Na klar, die gibt's nicht in solchen Farben.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: high4all am 08.03.2014 08:17
Der Rock ist super und auch die Stiefel. Aber etwas zu lang für die Overknees...War auch dein erster Versuch...Obwohl ich den besser finde, für dein Alter, als die beiden oberen....Geschmäcker sind aber verschieden. Hat die Kette etwas zu bedeuten? Der Pulli..hmm naja, da macht es auch ein Herrenpulli. Na klar, die gibt's nicht in solchen Farben.
Den Rock habe ich inzwischen vertickert, der war zu weit (ja, ja, die Konfektionsgrößen bei Damen). Dafür habe ich einen etwas kürzeren und engeren Stretchjeans-Rock von Esprit. Dann sieht man auch, dass die Stiefel keine Oberknees sind. Die Kette ist eine Spielerei, manchmal kommen Ohrclips zum Einsatz oder lackierte Fingernägel. Nirgendwo steht, dass es für Männer verboten ist, Schmuck zu tragen oder die Nägel zu lackieren. Und das teste ich aus. Kriegen nur die wenigsten Leute überhaupt mit. Wahrscheinlich bin ich einfach zu unauffällig. ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: Tine am 08.03.2014 09:23
Die Kette ist eine Spielerei, manchmal kommen Ohrclips zum Einsatz oder lackierte Fingernägel. Nirgendwo steht, dass es für Männer verboten ist, Schmuck zu tragen oder die Nägel zu lackieren. Und das teste ich aus. Kriegen nur die wenigsten Leute überhaupt mit. Wahrscheinlich bin ich einfach zu unauffällig. ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo high4all,

täusch' Dich da mal nicht. Die Leute kriegen es sehr wohl mit. Ich vermute eher, dass Du zu auffällig und in keine Schublade passend unterwegs bist. Den Leuten fällt nichts ein, was sie zu Dir sagen könnten oder sollten, deshalb lassen sie es bleiben. Manchmal kriegt man zufällig hintenherum ein bisschen was mit. Und das kann sehr ernüchternd sein. (Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mein Mann seine "hochkreative" Phase überstanden hat.)

Aber egal, wie es ist, mach Du Dein Ding, bei dem Du Dich wohl fühlst. Die Hauptsache ist, es geht Dir und Deiner Familie! gut dabei. :)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: Peter am 08.03.2014 11:24
Wahrscheinlich bin ich einfach zu unauffällig. ;) ;) ;) ;) ;)

täusch' Dich da mal nicht. ... Den Leuten fällt nichts ein, was sie zu Dir sagen könnten oder sollten, deshalb lassen sie es bleiben.

..."es verschlägt einem die Sprache", sagt man dazu...  ;)

LG

Peter
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: androgyn am 08.03.2014 11:28
Ich frage mich manchmal, wenn sich ein Mann zu viel weibliches übernimmt, ob er nicht versteckte Anteile zum anderen Geschlecht in sich trägt und lieber eine Frau wäre. Und das durch Kleidung kompensiert, weil es heute eher möglich ist. Ich möchte nicht auf Transvestitismus hinaus. Die Grenzen sind überfließend mit denen die sich an der Kleidung bedienen, die auch einst am Mann zu sehen war. Ich meine, wenn man sich Fingernägel lackiert und sich demnach so kleidet, muss das Gesamtpaket stimmen. Hier kann die Linie ob es wieder mehr in Richtung männlich oder gar zu weiblich geht sehr schwanken, abhängig vom Typ. Für lackierte Fingernägel dürfen die Nägel aber nicht zu kurz sein und burschikos aussehen. Kajal oder Guyliner kann ich mir an Männern vorstellen. Sieht chic aus und habe ich auch schon gesehen.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: cephalus am 08.03.2014 13:20
Ich frage mich manchmal, wenn sich ein Mann zu viel weibliches übernimmt, ob er nicht versteckte Anteile zum anderen Geschlecht in sich trägt und lieber eine Frau wäre.

Unter diesem Generalverdacht stehen Männer bei und immer, und abhängig vom Auge des Betrachters ist dafür eine große Menge ungewöhnlicher Kleidung, oder auch nur eine winzige Kleinigkeit erforderlich.

Bei uns ist es eben verwerflich als Mann feminin zu wirken, mehr als für eine Frau maskulin zu wirken und nebenbei ist die Symbolsprache der Kleidung asymmetrisch:
Nicht die Hälfte des Outfits entscheidet über die Einschätzung, sondern oft ein einziges Kleidungsstück:

Ist alles strickt "männlich" ergibt das einen männlichen Eindruck.
Ist ein einziges Kleidungsstück typisch weiblich (z.B. Pumps) kippt alles und zwar für Mann und Frau.

Man denke an den Menschen in Anzug mit Higheels...

Und, high4all, Tine hat absolut Recht!
Zu einem einzigen ungewöhnlichen Detail wirst zu eher Kommentare erhalten, als zu einem gewagten Gesamtbild. Das verunsichert und bringt die Leute dazu sich zurück zu ziehen.

Und gerade kleine Details werden absolut wahrgenommen, von Frauen noch mehr als von Männern.

In einem Bild von Dir ist mit als erstes de Kette mit dem Anhänger aufgefallen, als nächstes die Absätze – der Rock kaum (gut, für mich ist es mittlerweile irgenwie normal, dass auch Männer Röcke tragen.

Bleibt die Frage, was man alles mit der Brechstange ;) (in der Hand ;D) durchsetzen will und kann. :D


 VG
Cephalus
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: Saari am 08.03.2014 14:13
Zu viel Weiblichkeit hin oder her. Das ist für mich nicht mehr die Frage.

Ich trage feminine Sachen, weil meine Körperform dies letztendlich verlangt.
(Ich berichtete an anderer Stelle des Forums darüber.)

Ob ich dabei zusätzlich einen weiblichen Eindruck vermittle, ist für mich unwesentlich geworden.
Hauptsache für mich ist, daß die Kleidung sauber ist und als solche paßt.
Saari
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: high4all am 08.03.2014 22:43
Merkwürdig finde ich, dass ich sofort unter Generalverdacht stehe, lieber eine Frau zu sein, wenn ich "sogenante" feminine Klamotten trage.

Das jeder Mann weibliche Anteile hat und jede Frau männliche Anteile, ist durch die Wissenschaft bewiesen.

Wenn ich durch das Tragen von weiblicher Kleidung (angeblich) kompensiere, lieber eine Frau zu sein, dann gilt im Umkehrschluss, hier laufen Millionen Frauen herum, die ihr Mannsein wollen durch das Tragen von Hosen usw. kompensieren.

In diesem Sinne grüße ich alle die Millionen Crossdresserinnen, die Hosen, Röcke, Overknees, Strumpfhosen, Absatzschuhe tragen.

Und die Handvoll Männer, die wirkliche Frauenkleidungsstücke tragen, also Kleider(?) und BH´s. Alles Übrige stammt von den Männern oder ist unisex. Überspitzt formuliert.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.03.2014 23:54
Nu, wenn du meinst, dass ein Mann einen BH tragen soll, dann frage ich mich,
ob ich hier in einem Männerrockforum befinde, oder schon bei den TV
angekommen bin.

Etwas muss man sagen. Du ziehst dein Ding durch, aber wundere dich nicht,
wenn du in eine Ecke gestellt wirst, wo du nicht hin möchtest.

Dann wirst du es erkären versuchen und keiner wird dir zuhören, weil die Meinung
bereits gefallen ist.

Eine Frage stelle ich mir immer wieder: "Warum soll Mann sich wie eine Frau verkleiden,
nur um den Rock bzw. das Rock tragen zu argumentieren??"
Wenn ich mehr tragen möchte als Rock und vielleicht noch die Strumpfhose, weil es das
Wetter so möchte, dann sollte man sich über das WARUM gedanken machen!

BH für Männer  >:( >:( :o :o
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: androgyn am 09.03.2014 00:39
@High4all, so meinte ich das nicht, Ich unterstelle dir auch nichts.
Befreiend muss es sein. Alles andere spielt keine Rolle.
Es war nur eine generelle Anmerkung, da ich mal gelesen habe das Fetischismus und Travesti bei Männern häufiger vorkommen soll, als bei Frauen. Aber nur, weil Männer stärker auf optische Reize reagieren. Das gehört aber nicht hierher.

aber wundere dich nicht,
wenn du in eine Ecke gestellt wirst, wo du nicht hin möchtest.

Dann wirst du es erkären versuchen und keiner wird dir zuhören, weil die Meinung
bereits gefallen ist.

Eine Frage stelle ich mir immer wieder: "Warum soll Mann sich wie eine Frau verkleiden,
nur um den Rock bzw. das Rock tragen zu argumentieren??"
Wenn ich mehr tragen möchte als Rock und vielleicht noch die Strumpfhose, weil es das
Wetter so möchte, dann sollte man sich über das WARUM gedanken machen!

BH für Männer  >:( >:( :o :o

Beim BH sind wir uns einig. Aber warum um Himmels willen muss sich Mann den rechtfertigen?

Findest du es in Ordnung, dass Männern immer etwas unterstellt wird, wenn sie sich nicht nach der Masse kleiden? Man brauch sich nicht zu rechtfertigen.

Eine Frage stelle ich mir immer wieder: "Warum soll Frau sich wie ein Tomboy verkleiden,
nur um die Hose bzw. das Herrenhemd  tragen zu argumentieren??"
Wenn Frau mehr tragen möchte als Anzug und vielleicht noch die Krawatte, weil sie es
so möchte, dann sollte Frau sich über das WARUM Gedanken machen!
(Macht sie aber nicht)

Aber ich schätze, es kommt das Standardargument, dass Frauen ihre eigene Kleidung bekommen haben. Ja warum wohl? Frauen machen sich gemeinsam stark und der Mann tingelt als einsamer Kämpfer vor sich hin. Von wegen starkes Geschlecht...Geschwächtes Geschlecht.

Also, Mit welchem recht dürfen Frauen Hosen tragen. Aber Männer keine Röcke?

Wir leben in einer spiegelverkehrten Gesellschaft.
Rosa war früher das zarte Rot die Farbe des Jüngling (kleinen Krieger wenn man so will) Rot wurde häufig verwendet. Frauen trugen Blaue Kleider, die Farbe der heiligen Jungfrau Maria.

- Frauen wollen immer große, schlanke Männer. Also sollten doch kleinere Männer (und die es wollen) eher High Heels tragen und nicht nur die Frau, die dann noch einen durchschnittlich großen Mann überragt. Der Beschützerinstinkt wird so ganz sicher nicht geweckt. (Ich gebe nichts auf den Mist. Säbelzahntiger sind ausgestorben).

- Frauen sind das schöne Geschlecht. Warum schminken sich dann Frauen, wenn sie eh schon hübsch sind? Dafür sollten sich doch eher Männer schminken, um adretter auszusehen.

- Röcke sind für Frauen als auch für Männer geeignet. Dennoch passt die Hose besser zur Anatomie der Frau. Dafür sollten Männer mehr Röcke tragen.

Ich bin der Meinung, dass das diese Punkte machbar sind, ohne nach Trümmertranse auszusehen. Das Problem: Es gibt keine Beispiele in Männer und Modemagazinen und fehlende Umsetzungen im Design.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: high4all am 09.03.2014 17:48
Nu, wenn du meinst, dass ein Mann einen BH tragen soll, dann frage ich mich,
ob ich hier in einem Männerrockforum befinde, oder schon bei den TV
angekommen bin.

BH für Männer  >:( >:( :o :o

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil:

Ich habe nicht geschrieben, dass ein Mann BH´s tragen soll, sondern nur festgestellt, dass (neben Kleidern) der BH das einzige "rein" weibliche Kleidungsstück ist. Und ich habe die Männer gegrüßt, die so ein Teil anziehen.

Ich trage keinen BH und habe es auch nicht vor, weil das nicht mein Ding ist.


Und wenn ich BH-tragende Männer grüße, will ich damit ausdrücken, dass ich keine Probleme mit ihnen habe und das toleriere bzw. akzeptiere.

Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: Asterix am 10.03.2014 15:09
Nu, wenn du meinst, dass ein Mann einen BH tragen soll, dann frage ich mich,
ob ich hier in einem Männerrockforum befinde, oder schon bei den TV
angekommen bin.

BH für Männer  >:( >:( :o :o

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil:

Ich habe nicht geschrieben, dass ein Mann BH´s tragen soll, sondern nur festgestellt, dass (neben Kleidern) der BH das einzige "rein" weibliche Kleidungsstück ist. Und ich habe die Männer gegrüßt, die so ein Teil anziehen.

Ich trage keinen BH und habe es auch nicht vor, weil das nicht mein Ding ist.


Und wenn ich BH-tragende Männer grüße, will ich damit ausdrücken, dass ich keine Probleme mit ihnen habe und das toleriere bzw. akzeptiere.


Eigentlich kann jeder Mann jedes "Damenabteilungskleidungsstück" tragen. Wichtigste Voraussetzung, er hat die richtige Figur. Und er will das. Und wenn Mann einen Busen hat, den er mit einem BH bedecken oder schmücken oder halten lassen will, dann soll er das auch tun. Auch nicht jede Frau "muss" einen BH tragen (rein vom medizinischen Aspekt her), die meisten schon, aber es sind nicht alle. Und mal ehrlich, Frauen haben so viele verschiedene BHs nicht, weil sie einfach ihre Brust gehalten haben möchten. Da geht es auch um Sich-Schön-Fühlen, sprich sich einfach schmücken. Warum sollte dies ein Mann nicht dürfen?

Und zum Thema Rock: Wenn es einzig allein um Zweckmäßigkeit, sprich darum geht, statt einer Hose einen Rock anzuziehen, dann kann ich dem Kerl aus Berlin zustimmen. Aber es geht einfach um mehr als nur Rock, wenn man ein gesünderes Lebensgefühl erreichen möchte, dann gehört das Leben der schmückenden Komponente fast zwingend dazu. Anders gesagt, das Leben von Männern wird nicht besser dadurch, dass man(n) sich wieder beschränkt.

Gruß, Asterix
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: steffish am 10.03.2014 15:33

Eigentlich kann jeder Mann jedes "Damenabteilungskleidungsstück" tragen. Wichtigste Voraussetzung, er hat die richtige Figur. Und er will das. Und wenn Mann einen Busen hat, den er mit einem BH bedecken oder schmücken oder halten lassen will, dann soll er das auch tun. Auch nicht jede Frau "muss" einen BH tragen (rein vom medizinischen Aspekt her), die meisten schon, aber es sind nicht alle. Und mal ehrlich, Frauen haben so viele verschiedene BHs nicht, weil sie einfach ihre Brust gehalten haben möchten. Da geht es auch um Sich-Schön-Fühlen, sprich sich einfach schmücken. Warum sollte dies ein Mann nicht dürfen?

Und zum Thema Rock: Wenn es einzig allein um Zweckmäßigkeit, sprich darum geht, statt einer Hose einen Rock anzuziehen, dann kann ich dem Kerl aus Berlin zustimmen. Aber es geht einfach um mehr als nur Rock, wenn man ein gesünderes Lebensgefühl erreichen möchte, dann gehört das Leben der schmückenden Komponente fast zwingend dazu. Anders gesagt, das Leben von Männern wird nicht besser dadurch, dass man(n) sich wieder beschränkt.

Gruß, Asterix

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000sten Beitrag hier  ;D
Du sprichts aus, was ich möchte - Keine Beschränkungen was mein Erscheinen angeht.
Ich möchte mal einen Rock tragen dürfen, ein Kleid und Pumps anziehen oder was mir noch so in den Sinn kommt - Einfach frei sein!
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: cryptoman am 10.03.2014 15:36
Absolut Breadas and Sisterz, die Körperform ist entscheidend und nicht was hängt oder nicht hängt. Einige Männer verfügen tatsächlich über ausgeprägte Brüste und/oder Milchdrüsen, ob sie deshalb einen Wonderbra o. ä. tragen sollten, bleibt ihnen selbst überlassen.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: BerlinerKerl am 10.03.2014 16:13
Ich würde sagen "Nein".

Ein Mann muss soetwas nicht tragen, denn das ist kontraproduktiv zu unserem Ziel.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: cryptoman am 10.03.2014 17:50
Ich würde sagen "Nein".

Ein Mann muss soetwas nicht tragen, denn das ist kontraproduktiv zu unserem Ziel.
Er muss nicht, ist jedoch ein Individuum mit eigenen Zielen, Wünschen und Prioritäten. Ich würde auch nicht die Transen-Szene aufmischen wollen, nur weil ich glaubte ihr Dasein wäre kontraproduktiv zu bestimmten Zielen von Rock-am-Mann-Verfechtern, die um Toleranz oder Akzeptanz bulen.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: high4all am 10.03.2014 18:08
Ich würde sagen "Nein".

Ein Mann muss soetwas nicht tragen, denn das ist kontraproduktiv zu unserem Ziel.

Von muss darf keine Rede sein. Dann hätten wir wieder einen Zwang. Wir Rockträger haben doch den Zwang "ein Mann muss Hosen tragen" überwunden. Da sollten wir den überwundenen Zwang nicht durch einen andern Zwang ersetzen, z.B. "ein Mann muss Röcke tragen". Die Freiheit sollte jedermann haben, dass zu tragen, was er will. Also einen BH oder nicht.

Ich bekenne ganz offen, dass ich selbstverständlich auch Hosen trage, wenn es zweckmässig ist. Radfahren im Minirock geht halt nicht, also ziehe ich Shorts oder Hotpants dafür an, wenn das Wetter entsprechend ist. Und einen weiten, knielangen Rock ziehe ich nicht immer an. Meine Kleiderwahl lasse ich mir von keinem "Ziel" vorschreiben.

Ich hoffe, dass ich meine "kreative Phase" noch einige Zeit durchhalte. Deshalb ziehe ich in "dem Alter" z.B. Miniröcke an, weil ich weiss, dass ich mich darin sehen lassen kann. Für mich hört das Modeleben nicht mit dem Erreichen eines bestimmten Lebensalters auf, ich lasse mich nicht "wegsperren". Frauen sind da übrigens wesentlich emanzipierter, da können wir eine Menge lernen. Gibt schließlich welche, die mit 70 Jahren im Minirock eine gute Figur machen. Ich verwehre mich dagegen, (älteren) Männern per Saldo das Recht auf bestimmte Kleidungstücke abzusprechen. Dann gerate ich richtig in Rage und tue es erst recht.
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: androgyn am 10.03.2014 19:48
"ein Mann muss Hosen tragen"
Je mehr man diesen Satz vor sich leise wiederholt, desto absurder wird er....
Titel: Re: Tut gar nicht weh
Beitrag von: BerlinerKerl am 11.03.2014 08:37
Ich würde auch nicht die Transen-Szene aufmischen wollen, nur weil ich glaubte ihr Dasein wäre kontraproduktiv zu bestimmten Zielen von Rock-am-Mann-Verfechtern, die um Toleranz oder Akzeptanz bulen.

Ich auch nicht, da das nicht unser erklärtes Ziel ist. Das Ziel dieser Gruppe ist beben eine andere.