Autor Thema: Tut gar nicht weh  (Gelesen 16509 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Tut gar nicht weh
« am: 05.03.2014 08:24 »
Im Januar war ich das erste Mal bei uns im Ort im Rock unterwegs. Das war deshalb kein Problem, weil ich die Sperre im eigenen Kopf gut vier Wochen früher durchbrochen hatte. Seinerzeit war ich der erste Mal auf High Heels in der Öffentlichkeit (noch in Hosen).
Nachdem ich einmal dafür angepault worden bin (von einem Typen in schmuddeligen Jeans und dreckigen Turnschuhen), ist in mir der Wunsch gereift, noch einen draufzupacken.
Deshalb habe ich mich entschlossen, auch das übrige Outfit aus der Damenabteilung zu "klauen". Also bin ich in einem Jeansrock, Thermoleggings, Pullover und Jacke samt Stiefeln losgezogen. Erkennbare Reaktionen gab es nicht, warum auch. So ist es bis zum heutigen Tag. Sicher gibt´s immer Leute, die was zu meckern haben, aber offene Konfrontationen sind sehr sehr selten.
Bevorzugt trage ich kurze Röcke (Mini bis Knielang), weil es schöne Strumpfhosen gibt und ich meine Beine nicht verstecken muss. Dazu gibt es nicht den geringsten Anlass! :) Wenn ich was verstecken muss, dann den Bauch. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #1 am: 05.03.2014 10:11 »
Also buchstäblich von Kopf bis Fuß in Frauenklamotten gekleidet und keine kennbaren Reaktionen, schreibst du.

Dann kann doch aber jeder Mann völlig problemlos im Rock gehen. Was hält noch in dieser toleranten Welt noch jemanden davon?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #2 am: 05.03.2014 14:32 »
Das mit den Konfrontationen liegt aber nicht unbedingt am Rock, sondern eher an unpassender Kleidung bezüglich des Ortes. Wenn Du in Krawatte und weissem Hemd auf ein Rockertreffen gehst, wirst Du auch angepöbelt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #3 am: 05.03.2014 17:08 »
Na ja, soooo tolerant ist die Welt hierzulande auch nicht. Man muss nur den "falschen" Leuten begegnen, dann ist der Lack schnell ab.
Wichtig ist, denke ich, in der Öffentlichkeit mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein aufzutreten. Das hält potentielle Meckerer ab. Leider muss man immer damit rechnen, angepault zu werden. In der Regel von Leuten, die kein eigenes Selbstbewußtsein haben und verunsichert sind.
Und denkt daran, immer freundlich sein und lächeln. Wir müssen uns für nix entschuldigen!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #4 am: 06.03.2014 19:06 »
Wenn Du in Krawatte und weissem Hemd auf ein Rockertreffen gehst, wirst Du auch angepöbelt.

Wie kommst du auf diese Idee? Gibt es Erfahrungen?

Gruß
Conne

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #5 am: 07.03.2014 14:27 »
Wenn Du in Krawatte und weissem Hemd auf ein Rockertreffen gehst, wirst Du auch angepöbelt.

Wie kommst du auf diese Idee? Gibt es Erfahrungen?

Gruß
Conne
ja, ich habe solche Erfahrungen schon gemacht, zwar nicht in der von mir beschriebenen, fiktiven Situation aber in einer ähnlichen Situation als Motorradfahrer

androgyn

  • Gast
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #6 am: 07.03.2014 16:28 »
Wenn ich was verstecken muss, dann den Bauch. ::)
Dafür gibt es schöne Taillenkorsetts für Herren.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #7 am: 07.03.2014 18:22 »
Wenn ich was verstecken muss, dann den Bauch. ::)
Dafür gibt es schöne Taillenkorsetts für Herren.
Mit regelmässigem Bauchmuskeltraining lässt sich auch etwas erreichen. Aber ich muss mich nicht beklagen, seit letztem Sommer habe ich ca. 8 kg abgenommen. Ist keine Diät, sondern durch Probleme mit der Galle verursacht. Deshalb nehme ich auch nicht mehr zu, wenn ich nicht zuviel Zucker mampfe. Das überschüssige Fett im Essen geht so durch.

Allzuviel brauche ich nicht mehr zu verstecken, bin von Jeansgröße 36 auf 33 bzw. 32 runter
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #8 am: 07.03.2014 19:11 »
Allzuviel brauche ich nicht mehr zu verstecken, bin von Jeansgröße 36 auf 33 bzw. 32 runter
Wow. Das ist gut und du findest noch ein paar Hosen äh.. Röcke in der Größe. Bei mir wird es schwieriger, da ich Größe 28 habe. Manchmal findet man eine 29, aber selten 28. Warum nur??
Es gibt Geschäfte für Übergrößen aber keine für "Idealmaße".

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #9 am: 07.03.2014 21:15 »
Allzuviel brauche ich nicht mehr zu verstecken, bin von Jeansgröße 36 auf 33 bzw. 32 runter
Wow. Das ist gut und du findest noch ein paar Hosen äh.. Röcke in der Größe. Bei mir wird es schwieriger, da ich Größe 28 habe. Manchmal findet man eine 29, aber selten 28. Warum nur??
Es gibt Geschäfte für Übergrößen aber keine für "Idealmaße".
Du meinst Jeansgröße 28/29 Zoll? Ist das eine so seltene Größe? Das entspricht doch etwa Damengröße 36/38. Wenn es um Röcke geht, gucke ich nie bei den Herren. Selbst meine zuletzt gekauften Hose kommen aus der Da.-Abt., weil die besser sitzen und schönere Muster haben. Wenn ich mal keinen Rock anziehe, muss die Hose gescheit sein.

Habe ein Foto gefunden, auf dem ungefähr mein Outfit für meinen ersten "Auftritt" als Rockträger zu sehen ist. Die Brechstange gehört nicht dazu! Mit der habe ich beim Baumarkt eine Palette zerlegt und dabei die Angestellten im benachbarten Bürogebäude mit meinem Outfit erfreut. Wir haben uns gegenseitig freundlich gegrüßt. Ist doch schön, wenn man etwas Licht in einen grauen Arbeitstag bringen kann. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Lars

  • Gast
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #10 am: 07.03.2014 21:48 »
Du bist auf jeden Fall ein Original und zeigst uns hier ziemlich schräge aber zugleich coole Outfits, die zu Dir passen. Weiter so!
 
Grüße,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #11 am: 07.03.2014 21:55 »
Du meinst Jeansgröße 28/29 Zoll? Ist das eine so seltene Größe? Das entspricht doch etwa Damengröße 36/38.
Ja, die Bundweite. Bei den Herren gibt es keine 28, da geht alles bei mind. 30 los.
Der Rock ist super und auch die Stiefel. Aber etwas zu lang für die Overknees...War auch dein erster Versuch...Obwohl ich den besser finde, für dein Alter, als die beiden oberen....Geschmäcker sind aber verschieden. Hat die Kette etwas zu bedeuten? Der Pulli..hmm naja, da macht es auch ein Herrenpulli. Na klar, die gibt's nicht in solchen Farben.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #12 am: 08.03.2014 08:17 »
Der Rock ist super und auch die Stiefel. Aber etwas zu lang für die Overknees...War auch dein erster Versuch...Obwohl ich den besser finde, für dein Alter, als die beiden oberen....Geschmäcker sind aber verschieden. Hat die Kette etwas zu bedeuten? Der Pulli..hmm naja, da macht es auch ein Herrenpulli. Na klar, die gibt's nicht in solchen Farben.
Den Rock habe ich inzwischen vertickert, der war zu weit (ja, ja, die Konfektionsgrößen bei Damen). Dafür habe ich einen etwas kürzeren und engeren Stretchjeans-Rock von Esprit. Dann sieht man auch, dass die Stiefel keine Oberknees sind. Die Kette ist eine Spielerei, manchmal kommen Ohrclips zum Einsatz oder lackierte Fingernägel. Nirgendwo steht, dass es für Männer verboten ist, Schmuck zu tragen oder die Nägel zu lackieren. Und das teste ich aus. Kriegen nur die wenigsten Leute überhaupt mit. Wahrscheinlich bin ich einfach zu unauffällig. ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #13 am: 08.03.2014 09:23 »
Die Kette ist eine Spielerei, manchmal kommen Ohrclips zum Einsatz oder lackierte Fingernägel. Nirgendwo steht, dass es für Männer verboten ist, Schmuck zu tragen oder die Nägel zu lackieren. Und das teste ich aus. Kriegen nur die wenigsten Leute überhaupt mit. Wahrscheinlich bin ich einfach zu unauffällig. ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo high4all,

täusch' Dich da mal nicht. Die Leute kriegen es sehr wohl mit. Ich vermute eher, dass Du zu auffällig und in keine Schublade passend unterwegs bist. Den Leuten fällt nichts ein, was sie zu Dir sagen könnten oder sollten, deshalb lassen sie es bleiben. Manchmal kriegt man zufällig hintenherum ein bisschen was mit. Und das kann sehr ernüchternd sein. (Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mein Mann seine "hochkreative" Phase überstanden hat.)

Aber egal, wie es ist, mach Du Dein Ding, bei dem Du Dich wohl fühlst. Die Hauptsache ist, es geht Dir und Deiner Familie! gut dabei. :)

Viele Grüße
Tine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tut gar nicht weh
« Antwort #14 am: 08.03.2014 11:24 »
Wahrscheinlich bin ich einfach zu unauffällig. ;) ;) ;) ;) ;)

täusch' Dich da mal nicht. ... Den Leuten fällt nichts ein, was sie zu Dir sagen könnten oder sollten, deshalb lassen sie es bleiben.

..."es verschlägt einem die Sprache", sagt man dazu...  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up