Autor Thema: Kurz vorstellen neues mitglied  (Gelesen 4109 mal)

Kiltmans

  • Gast
Kurz vorstellen neues mitglied
« am: 06.11.2011 10:36 »
Hallo Ich bin Kiltmans.
Ich bin ein Hollaender, also bitte ich von vorne heraus vergebung fuer die (warscheinlich) viele Sprachenfehler die ich mache!

Ich bin 63
Seit ich etwas 13/14 Jahre war trage ich gerne ein Rock
Wollte dass meine Mutter sagen und Sie hat sofort TABOE gerufen: so etwas macht eine bursche nicht.
Spaeter das gleiche mit meine Frau.
Deswegen habe ich immer versteckt mit rock gelaufen. Meistens ins mitte der Nacht.
Auch habe ich dann total als Frau umgekleidet mit stiltschuhe, perueke mit Lippenstifft usw.
Auch mit apfel in einer BRA

Dann habe ich gefunden dass dies mir nicht gefaellt. Ich bin keine Frau und werde das auch nicht sein.

Vor Kurzem habe ich entdeckt dass euere Verein existiert und auch einer in Holland.
Auch das es mehrere Kilt-Fabrikanten gibt die nicht nur rocke mit Scottische Kwadraten anfertigen.


Seit kurzem habe ich mich gefragt: Welche Sachen in meinem leben sind wichtig.
Es stellte sich heraus das einer in der liste ist das tragen einer rock.

Deshalb habe ich mich entschlossen nicht an die TABoe's mitzutun, und einfach anzufangen am Tag ein Rock zu tragen wenn ich dazu lust habe.
Es gefaellt mir sehr.
Follow me: @Kiltmans



Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Kurz vorstellen neues mitglied
« Antwort #1 am: 06.11.2011 10:53 »
Hallo und willkommen Kiltmans, nicht auf Rechtschreibung sondern die Art wie man, was man sagt, 'rüberbringt, oh ja, deine Message kommt 'rüber.
Wie viele hast du dich erst versteckt, zuerst im Dunklen, dann in Weiblichkeit, um dein Ausgehen im Rock zu fundieren - und, nichts davon ist notwendig.
Der Mann im Rock fällt auf, Ok, meistens positiv, gut, elegant, alternativ, mutig, da kann Mann schon damit leben!
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Kurz vorstellen neues mitglied
« Antwort #2 am: 06.11.2011 13:29 »
Hallöchen,

schöner Einstand, naja, mein Ziel ist es so weit wie du zu kommen, aber ich stecke noch in den Anfängen :) Mein Rock und mein Kilt sind momentan auch hauptsächlich in meinem Zimmer beheimatet.

LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Kurz vorstellen neues mitglied
« Antwort #3 am: 06.11.2011 20:04 »
Hallöchen,

schöner Einstand, naja, mein Ziel ist es so weit wie du zu kommen, aber ich stecke noch in den Anfängen :) Mein Rock und mein Kilt sind momentan auch hauptsächlich in meinem Zimmer beheimatet.

LG Stanley

Warte nicht bis zu 63 bist, denn dann hast du viele schöne Stunden umsonst gelebt.

@ Kiltmans

Ich wünsche dir noch schöne Stunden und Tage hier auf der Seite. Dein Deutsch ist gut, brauchst dir wegen den paar Fehler keine Gedanken machen. Wir sprechen wahrscheinlich schlechter Englisch als du deutsch.

Mache weiterso. Gehe auch im Alter deinen Weg. Ich finde es gut und Mutig.

Ingo


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kurz vorstellen neues mitglied
« Antwort #4 am: 06.11.2011 22:32 »
Hallo Kiltmans,

nimm  deinen Kilt und gehe mittags in der naechsten groesseren Stadt spazieren, gerade auch mitten in die Menge.  Wenigstens eine  Mann  oder eine Frau wird dir freundlich zuwinken oder ein anderen positives Zeichen machen.
 
Ich war schon oefter in den Niederlanden und habe das selbst erlebt. Wenn du dasselbe mit Hosen machst, musst du sehr lange auf so etwas warten.  Es war bei mir immer sehr relaxed.
Fange zuerst mit dem KIlt an. Wenn du dann sicher geworden bist, kannst du es auch im Rock versuchen.

Viel Spass




Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurz vorstellen neues mitglied
« Antwort #5 am: 06.11.2011 22:57 »
Hallo Kiltmans,

ich wünschte, ich könnte holländisch nur annähernd so gut wie Du deutsch! Auf jeden Fall kann ich lesen was Du ausdrücken willst.

Ich bin 63
Seit ich etwas 13/14 Jahre war trage ich gerne ein Rock
Wollte dass meine Mutter sagen und Sie hat sofort TABOE gerufen: so etwas macht eine bursche nicht.
Spaeter das gleiche mit meine Frau.
Deswegen habe ich immer versteckt mit rock gelaufen. Meistens ins mitte der Nacht.
Auch habe ich dann total als Frau umgekleidet mit stiltschuhe, perueke mit Lippenstifft usw.
Auch mit apfel in einer BRA

Dann habe ich gefunden dass dies mir nicht gefaellt. Ich bin keine Frau und werde das auch nicht sein.

Das ist das Traurige: 63-13, das heißt Du mußtest Deine Vorliebe für ein eigentlich neutrales Kleidungsstück 50 Jahre verstecken! Ob in der Dunkelheit oder hinter einer Maske, ob vor Mutter, Frau, Bekannten oder Fremden, das spielt keine Rolle; alleine die Tatsache ist schon traurig genug. Das klingt eher nach Mittelalter als nach 21. Jahrhundert!

... Seit kurzem habe ich mich gefragt: Welche Sachen in meinem leben sind wichtig.
Es stellte sich heraus das einer in der liste ist das tragen einer rock.

Deshalb habe ich mich entschlossen nicht an die TABoe's mitzutun, und einfach anzufangen am Tag ein Rock zu tragen wenn ich dazu lust habe.
Es gefaellt mir sehr.
Follow me: @Kiltmans

Genau das ist der entscheidende Punkt: die Hemmschwelle liegt nicht bei den anderen, sondern nur bei uns selbst. Wenn wir selbst zu uns und unseren Wünschen stehen, selbstbewusst, wird es von den anderen akzeptiert werden. Sicherlich tut sich der eine oder andere in unserem Umfeld etwas schwerer damit, braucht etwas länger, aber letztlich und nach wesentlich weniger als 50 Jahren kapieren es doch alle.

Willkommen unter Gleichgesinnten. (nicht Verein)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kurz vorstellen neues mitglied
« Antwort #6 am: 07.11.2011 11:57 »
Hallo Kiltmans,

und willkommen hier. Ich bin vier Jahre älter wie du und trage seit fast 15 Jahren Kilt und Männerrock. Und zwar am helllichten Tag, und wo ich bekannt bin. Ist kein Problem.

Gruß
Gregor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
   Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Gregor

Andree

  • Gast
Re: Kurz vorstellen neues mitglied
« Antwort #7 am: 08.11.2011 09:44 »
Hallo en goedenmorgen naar Nederland.

Leuk weer iemand van onze buren hier te hebben. En daarom ook van mij:
Hartelijk welkom, Kiltmans !

Zorg i.v.m. spreekfouten hoef je niet te hebben. Wij zijn allemaal niet perfect. En iedereen van ons maakt soms ook een typefout. Jouw duits is ook goed.

Vijftig jaar te wachten om met een rok in het openbaar te gaan is er een echt lange tijd. Het is vervelend, dat wij mannen nog steds met problemen moeten rekiening houden als wij alternatieve kleding willen dragen.

De weg, die jij gaat, is de enige juiste. Veel succes daarvoor.

Groetjes uit de grensregio
Andree
(vandaag in een lange pinestripe-jeansrok op het kantoor)
----------------

Hallo und guten Morgen in die Niederlande,

es ist schön wieder einen unserer Nachbarn hier zu haben. Und darum auch von mir:
Herzlich Willkommen, Kiltmans !

Du brauchst Dir keine Sorgen wegen Sprachfehlern zu machen. Wir sind alle nicht perfekt. Und jeder von uns macht manchmal Schreibfehler. Dein Deutsch ist auch gut.

Fünfzig Jahre warten zu müssen, um mit einem Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, ist eine wirklich lange Zeit.
Es ist schlimm, dass wir Männer noch mit Problemen rechnen müssen, wenn wir alternative Kleidung tragen möchten.

Der Weg, den Du gehst, ist der einzig richtige. Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.

Grüße aus der Grenzregion
Andree
(heute im langen Nadelstreifen-Jeansrock im Büro)



Offline bernd aus weil

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • bernds homepage
Re: Kurz vorstellen neues mitglied
« Antwort #8 am: 16.11.2011 23:04 »
Hallo Kiltmans,

herzlich willkommen im Kreis der Aufrechten. Auch wenn ich selber schon Jahre nicht mehr hier war.
So ähnlich wie Dir ging oder geht es wohl allen mal ... Kürzer oder länger. Das wichtigste ist sich irgendwann aus der Schmuddelecke herauszutrauen und festzustellen, dass alles gar nciht so schlimm ist.

Lieben Gruss aus Südwest, Bernd
lieben gruss,
bernd aus weil


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up