Autor Thema: Moin  (Gelesen 11759 mal)

Offline Loki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #15 am: 28.09.2019 19:33 »
Das, was dich davon abhält, ist genau genommen die Angst vor den Gedanken oder Reaktionen anderer, wenn du von diesen Konventionen abweichst. Das ist eine Angst, die keine wirkliche Basis hat, denn die gesellschaftlichen Konventionen sind nur in unserem eigenen Kopf. Wenn du einem Punk begegnest, wird er völlig andere Konventionen im Kopf haben als ein Banker. Der Punkt ist: Wir wissen es nicht. Jeder denkt anders über uns und wir können es sowieso nicht ändern. Die Frage, die wir uns am Ende stellen müssen ist: Wollen wir auf etwas verzichten, das bequem ist und uns glücklich macht, nur, damit andere möglicherweise nichts schlechtes über uns denken? Wollen wir die anderen glücklich machen oder uns?

Das trifft es denke ich im wesentlichen. Bei fremden Leuten ist mir das auch ziemlich egal. Aber bei Menschen mit denen ich regelmässig zu tun habe ist mir eben nicht völlig egal was sie von mir denken. Aber was das denn wäre ist halt Spekulation auf der Metaebene.
Ich denke ich werd mich "rantasten". War gerade eben an der Packstation Pakete abholen (ein paar hunder Meter Fußweg) und dachte mir das kann man ja einfach mal im Kilt machen. Dabei bin ich auch diversen Nachbarn über den Weg gelaufen die mich alle einfach ignoriert haben (was man hier so liest scheint das ja auch der Normalfall).

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Moin
« Antwort #16 am: 28.09.2019 21:24 »
Hi Loki,

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Nachbarn dich wegen des Kilts ignoriert haben. Natürlich kenne ich dein Verhältnis zu deinen Nachbarn nicht. Deshalb ist es schwierig einzuschätzen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du wegen des Kilts den du getragen hast sehr angespannt warst und eine Reaktion der Leute erwartet hast und von dir erstmal nur ein „ernsthafter Blick“ kam. Weil du das aber zuvor überhaupt nicht einschätzen kannst, warst du wegen der neuen Situation bestimmt sehr angespannt und deshalb bist du vermutlich dementsprechend ernst rübergekommen.

Mache dir deshalb bitte keine Sorgen und sei einfach du selbst und wie immer.
Ok, einfach gesagt aber schwierig gemacht.  ;)

Mit jedem Mal wirst du mehr und mehr selbstsicher und wirst merken, dass dich vor allem von deinen vertrauen Personen niemand einfach so über Bord kippt.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Moin
« Antwort #17 am: 28.09.2019 23:06 »
Von den Nachbarn werde ich nie ignoriert, wenn ich im Kilt unterwegs bin. Wir begrüßen uns und wechseln ein paar Worte aus, oder sprechen für kürzere oder längere Zeit mit einander. Heute morgen hatte ich ausnahmsweise kurze Hosen an, als eine Frau, eine bekannte Designerin übrigens, die in der Nähe wohnt, mir von der anderen Seite einer breiten Straße zuwinkte und laut rief: "Wo ist heute dein Kilt?"
"Ich verspreche dir, Morgen trage ich einen wieder.!
"Wunderbar"

Gruß
Gregor

   
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #18 am: 29.09.2019 00:18 »
Als ich das erste Mal im Jeansrock durch die Stadt ging, bin ich einfach auf jeden zugegangen, den ich kannte, und habe gefragt, was er bzw. sie von meinem Rock hält. Sogar eine mir fremde Frau, die einen ähnlichen Rock trug, fragte ich. Und ich bekam viele freundliche und aufmunternde Antworten. Die fremde Frau sah ich später nochmal über die Straße, und sie winkte mir zu. Dass vorher ein Jugendlicher "Schwuchtel" gerufen hatte, war als unwichtige Minderheitenmeinung beiseite geschoben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #19 am: 29.09.2019 07:32 »
Zitat
Wir sind so eitel, dass uns sogar an der Meinung der Leute, an den uns nichts liegt, etwas gelegen ist.

Marie von Ebner-Eschenbach

(1830 - 1916), Marie Freifrau Ebner von Eschenbach, österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

Quelle: Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1911. Originaltext
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #20 am: 29.09.2019 09:04 »
Ich denke, es muss nichts mit Eitelkeit zu tun haben, sondern damit, dazu gehören und nicht ausgegrenzt zu werden. Das ist ein menschliches Urbedürfnis.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Loki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #21 am: 29.09.2019 17:06 »
Hab ich scheinbar etwas missverständlich formuliert: ignorieren ist bei meinen Nachbarn im normalem Spektrum. Oft gibt es eine kurze Begrüßung, aber nichtsagend aneinander vorbei gehen ist hier auch normal. Insofern "alles wie immer".

Gerade bei einem ausgedehnten Spaziergang (mit Kilt) im hiesigen Stadtpark ein lustiges Werbeplakat gesehen vor dem ich einfach ein Foto machen musste.
Mit viel Reaktion hab ich tatsächlich nicht gerechnet war aber ehrlich etwas (positiv) überrascht dass absolut niemand irgendwas dazu sagt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #22 am: 29.09.2019 17:10 »
Loki, Du siehst aber auch aus, als würdest Du im nächsten Augenblick einen Baumstamm werfen können. Da sind manche Leute vielleicht einfach etwas respektvoll.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #23 am: 29.09.2019 17:16 »
Loki, Du siehst aber auch aus, als würdest Du im nächsten Augenblick einen Baumstamm werfen können. Da sind manche Leute vielleicht einfach etwas respektvoll.

LG, Micha

..und das Plakat passt wirklich super!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Moin
« Antwort #24 am: 29.09.2019 22:38 »
Das Foto finde ich irgendwie geil getroffen!

„Mehr Rock geht nicht“ muss nicht zwangsläufig auf Musik bezogen sein.  ;D

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #25 am: 30.09.2019 00:23 »
„Mehr Rock geht nicht“ muss nicht zwangsläufig auf Musik bezogen sein.  ;D

Grüße
Matthias

Ah tho!  ???         ;D ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Moin
« Antwort #26 am: 30.09.2019 06:53 »
Sieht super aus, Loki. So trägt man einen Kilt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Moin
« Antwort #27 am: 16.12.2019 01:42 »
Moin,

nachdem ich hier nun ein Weilchen rumstöber wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Anfang 30, aktuell Wohnhaft in Braunschweig - die Gegend scheint hier dünn besetzt?


Hallo Loki,

da ich auch in der Nähe von Braunschweig wohne und tcar auch, hatte ich ihm bei seiner Vorstellung ein Treffen im nächsten Jahr in Braunschweig vorgeschlagen.
Vielleicht finden wir bis dahin noch ein paar Rocker ;)

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Loki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #28 am: 16.12.2019 20:32 »
Hallo Matze,

klingt gut, wäre dabei

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #29 am: 17.12.2019 16:18 »
In Peine lebt noch ein Rocker. Der KtV. Wie es wohl ihm geht?
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up