Autor Thema: Selbstverständnis - zu meiner Person  (Gelesen 9088 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Selbstverständnis - zu meiner Person
« Antwort #15 am: 25.12.2009 11:48 »
Danke Doppelrocker, sogut habe ich das wahrscheinlich nicht ausdrücken können.
Leider habe ich immer einen hang auszuschweifen und die Dinge nicht gleich
beim Namen zu nennen. Ich versuche es immer etwas verblümt den Mitmenschen
kund zu tun. Hilft auch in meinem Beruf etwas.
Als Beamter muss man sich halt immer etwas kultivierter ausdrücken, damit das
Beamtendeutsch bestand hat.

Ja, die Frauen machen wirklich was sie wollen und das vermeintlich "starke" Geschlecht
lässt es zu. Was das soll, beleibt mir ein Rätsel.

Hier kann man vielleicht auch eine Art von Fetisch sehen, indem der Mann der Frau die
Zügel überlässt und sich ihr somit ausliefert.
Andere Lassen sich prügeln.

Man könnte noch weitere Beispiele bennen.

Gruss
Ingo

doppelrocker

  • Gast
Re: Selbstverständnis - zu meiner Person
« Antwort #16 am: 25.12.2009 21:19 »
Hallo Jürgen,

das sind doch aber ganz andere Voraussetzungen. So wie Du das schilderst ist das doch in Ordnung. Was ich meinte sind eher diejenigen, die sich ständig bevormunden lassen, weil sie zu faul sind, nicht anders können, weil sie es nicht anders gewohnt sind, weil sie keine eigene Meinung haben... "meine Frau, Nachbar, Chef, etc., will das so..." s.u., Chef/Kunde lasse ich ja (manchmal) gelten...


Eine eigene Meinung zu haben kann so manches Mal mit anschliessenden Problemen einhergehen... :o
Es kommt aber ich den meisten Fällen auf das wie an. Und, der Ton macht die Musik.

Es ist wie so häufig eine Gratwanderung. Sagt man nichts, kann es u.U. besser sein. Manchmal macht es Sinn, um eventuell drohenden Schaden zu vermeiden. Manche Leute sind generell Beratungsresistent... aber sonst wäre es doch langweilig, oder? ;)


@ Ingo

da gebe ich Dir Recht, dass man nicht immer und überall alles sagen kann, speziell, wenn man am Ende des Monats die Hand aufhalten muss. Geht mir da nicht anders. Auch ich muss täglich meine Kunden "streicheln", damit diese mir "aus der Hand fressen", bzw. ich selbst wieder welches kaufen kann.


Grüsse
doppelrocker






 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up