Autor Thema: Reaktionen der Frauen  (Gelesen 8793 mal)

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Reaktionen der Frauen
« am: 05.01.2010 23:03 »
Hallo,

euch ist doch bestimmt schon mal aufgefallen das es immer wieder Frauen gibt die das was wir Kerle tun.. und ich betone das nicht nur auf Rock tragen sondern auf alles mögliche was nicht der Norm entspricht (außergewöhnliche Kleidung, Frauenssachen), egal ob Schuhe, Hosen, Oberteile, etc.. uns schlecht betiteln und nicht mal arugmentieren können warum sie es nicht gut finden, das wir es tragen.

Ich sage immer, das solche Frauen Angst haben das die Männerwelt ihre exklusiven Sachen die eigentlich sonst nur für Frauen waren weg nehmen.. den Frau kann bekanntlich alles von Mann tragen nur eben nicht umgekehrt und genau das passt so manchen nicht.

Was ich sehr traurig finde das man immer in irgend eine Schublade gesteckt wird, wenn man nicht wie jeder sein möchte :-(

wie seht ihr das?

Schöne Grüße
Styla
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Uwe67

  • Gast
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #1 am: 06.01.2010 09:44 »
hi Styla,

Das passiert nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern. Das sind dann diejenigen welche Dich, wenn Du "anderst" bist, sofort zum Ballonflicker (Psychologen) fahren wollen. Das fängt schon an wenn ich einen Hut oder meinen bodenlangen Gothicmantel anhabe. Ganz zu schweigen davon wenn ich einen Rock trage. Aber damit muss man(n) leben lernen.
Bei den Frauen sind es meiner Meinung ebenfalls diejenigen die nur "normale tote Fische" an sich ran lassen und auf keinen Fall eine Veränderung wollen weil sie eben für alle Leute NORMAL sein wollen. Mir fällt in dem Zusammenhang oft der Song "Lass sie reden" von den Ärzten ein.

Grüssle uwe67

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #2 am: 06.01.2010 10:17 »
Hallo Styla,

euch ist doch bestimmt schon mal aufgefallen das es immer wieder Frauen gibt die das was wir Kerle tun.. und ich betone das nicht nur auf Rock tragen sondern auf alles mögliche was nicht der Norm entspricht (außergewöhnliche Kleidung, Frauenssachen), egal ob Schuhe, Hosen, Oberteile, etc.. uns schlecht betiteln und nicht mal arugmentieren können warum sie es nicht gut finden, das wir es tragen.

zwar selten, aber kommt vor. Meist haben eher Männer eine Herausforderung damit, während viele Frauen da weit offener sind - nur nicht beim eigenen Partner!

Ich sage immer, das solche Frauen Angst haben das die Männerwelt ihre exklusiven Sachen die eigentlich sonst nur für Frauen waren weg nehmen.. den Frau kann bekanntlich alles von Mann tragen nur eben nicht umgekehrt und genau das passt so manchen nicht.

Auch das gibt es. Da antworte ich dann: "Einverstanden! Ziehen Sie die Kittelschürze an und stellen sich hintern Herd, dann trage ich auch wieder Hosen." Die meisten kapieren ... ;D

Nein, ich glaube die meisten sind nur mit dem ungewohnten Bild im ersten Moment überfordert; das kann ich ihnen noch nicht mal verübeln, denn wer weiß ob es mir anders erginge an ihrer Stelle? Gib ihnen erst mal die Chance, ihre Augen an das Bild zu gewöhnen und kurz darüber nachzudenken. Was dann übrig bleibt, da lohnt evtl. eine Diskussion oder auch nur ein kleiner lustiger Wachrüttler wie oben beschrieben.

Traurig finde ich persönlich, wenn Menschen offenkundig versuchen Männer mit weiblich konnotierten Details abzuwerten (bah weibisch! oder so ähnlich). Damit nämlich werten sie weiblich ab! Wenn das dann gar noch eine Frau tut, dann kann ich nur kopfschüttelnd sagen "Dann sind Sie wirklich weniger wert - zum Glück ist das nur bei wenigen Frauen der Fall!"

Schwierig sind diesbezüglich vor allem junge Erwachsene bzw. Pubertierende. Die brauchen noch Leitbilder. Ohne Hose wissen die Jungs tatsächlich nicht mehr, ob sie noch Mann sind (ob sie die im Bett anlassen?) Ältere Menschen hingegen, vor allem Frauen, erinnern sich durchaus an die Zeit als Frauen ausschließlich Röcke tragen durften, und sagen dann nach kurzer Denkpause "warum nicht? Wir haben uns auch an Frauen in Hosen gewöhnt!" Davon abgesehen sind ältere Menschen meist nicht mehr so auf Äußerlichkeiten fixiert; sie erkennen eher den Menschen.

Was ich sehr traurig finde das man immer in irgend eine Schublade gesteckt wird, wenn man nicht wie jeder sein möchte :-(

Daran darfst Du Dich nicht stören. Immer versucht man sein Gegenüber irgendwie einzuschätzen. Das macht glaube ich jede/r. Entscheidend ist, in welche Schublade Du gesteckt wirst und wie offen der- oder diejenige ist seine Meinung zu korrigieren. Ideal aber selten ist, wenn Du gleich offen gefragt wirst bevor ein Vorurteil sich verfestigt. Das findest Du meist nur bei Kindern.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #3 am: 06.01.2010 11:08 »
hoi zäme

Zitat
Das passiert nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern.
aye, das ist so.

Zitat
Was ich sehr traurig finde das man immer in irgend eine Schublade gesteckt wird, wenn man nicht wie jeder sein möchte :-(
aye, auch das ist so.

das schubladisieren sind vorurteile. vorurteile können ja auch helfen.
bin ich in einer schublade kann mein gegenüber auf mich eingehen, wie er/sie eben auf diese schublade normalerweise eingeht. beschäftigt sich mein gegenüber länger mit mir, füllt er/sie weitere schubladen mit diesen erfahrungen. diese helfen ihm/ihr beim nächsten anblick von mir, oder eben eines anderen welcher auch nicht wie "jeder" ist, auf mich eingehen.

beispiel:
mein gegenüber hat eine glatze, bomberjacke und springerstiefel und trägt einen baseballschläger mit sich.
die schublade: "gewaltbereiter skin" öffnet sich und ich wechsle die strassenseite.
weil ich nicht auf ihn eingehen möchte finde ich nie heraus ob das vorurteil stimmt. (vielleicht ist es ein waldarbeiter welcher nach der arbeit als baseball-trainer für benachteiligte kinder seine freizeit verbringt...)

Zitat
ich glaube die meisten sind nur mit dem ungewohnten Bild im ersten Moment überfordert;
kann sein. ich denke jedoch, dass sich eine spezielle schublade öffnet und der hirnstamm schaltet um auf "flucht" (strassenseite wechseln) oder auf "angriff" (
Zitat
uns schlecht betiteln

gut ist der mensch noch von hemmungen geprägt und solche situationen sind selten. das heisst, es wird dann eben hintenrum gelästert.
die mehrheit der mir gegenüber, offenen, bemerkungen fallen jedoch positiv aus.

ich denke, es kommt auch darauf an wie du rüberkommst. wie "echt" du bist in dem outfit.
wenn du irgendwas ausstrahlst, dass du dich eigentlich nicht wirklich wohlfühlst, dann springen sie darauf an!

Zitat
Ohne Hose wissen die Jungs tatsächlich nicht mehr, ob sie noch Mann sind
so tief wie die sitzen haben sie die hosen ja sowieso nicht mehr lange an... ;)

gruess us der schwiz, wo kilttragen für mich kein problem ist, trotz des wetters heute :D
McMorghey


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #4 am: 06.01.2010 12:52 »
Hallo McMorghey!

Zitat
Ohne Hose wissen die Jungs tatsächlich nicht mehr, ob sie noch Mann sind
so tief wie die sitzen haben sie die hosen ja sowieso nicht mehr lange an... ;)

Das Lustige daran ist ja, dass sie die Hosen aus dem Grund so tragen, um mehr Luft und Freiheit im Schritt zu haben. Bizarr, nicht? ;-)

LG
Masin

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #5 am: 06.01.2010 13:05 »
Hallo McMorghey!

Zitat
Ohne Hose wissen die Jungs tatsächlich nicht mehr, ob sie noch Mann sind
so tief wie die sitzen haben sie die hosen ja sowieso nicht mehr lange an... ;)

Das Lustige daran ist ja, dass sie die Hosen aus dem Grund so tragen, um mehr Luft und Freiheit im Schritt zu haben. Bizarr, nicht? ;-)

LG
Masin

Hallo alle,

angeblich stammt diese Mode aus Amerika, wo sich Jugendliche mit Gefängnisinsassen solidarisieren wollten, welche keine Gürtel tragen durften und deren Hosen deswegen in der Kniekehle hingen. Aber wer von unseren Jugendlichen weiss das schon, mein Sohn wusste es jedenfalls nicht...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

McMorghey

  • Gast
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #6 am: 06.01.2010 13:41 »
hoi zäme
ich habe die story von den skattern gehört.
die kauften sich die hosen mindestens zwei nummern grösser, damit ihnen das board nicht an die eier schlug... ;)

doch ich hoffe es kommen noch ein paar kommentare zum thema und nicht zur gängigen hosen (nicht) mode.

was meint ihr denn weiter dazu?

gruess us dr schwiz
McMorghey

McKenna_BW

  • Gast
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #7 am: 06.01.2010 17:50 »
Hallo

also ich habe bisher von Frauen überwiegend positive Kommentare bekommen, wie toll sie das finden oder "endlich mal ein Mann mit Mut" usw., einmal war ich mit ner guten Freundin in Stuttgart in nem Edelladen, ich hatte einen meiner Flowerpowerröcke an und fragte zwischendurch die Verkäuferin wie sie es findet worauf sie meinte "ungewohnt aber der Rock steht Ihnen gut"!

UNd wie Männer reagieren interessiert mich nicht da ich eh nicht auf Männer stehe  :P

Grüße aus BW

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #8 am: 06.01.2010 18:13 »
Ich glaube mit "Frauen" war ich zu Oberflächlich.. ich meine da eher mehr die Jugendlichen ich nenne Sie mal Gören.. wenige unangenehme Erlebnisse hatte ich bei älteren Damen.. aber auch die gab es, naja..

Was kerle von einem halten.. hat mich nie interessiert.. manche sind so hohl das sie sogar ihre Schwa** länge vergleichen würden und das noch als normal sehen..  :o  ;D eben manche sind wie in der Steinzeit :D einfach mit der Keule drauf  ;D :D Spaß bei Seite..  :)

Fazit: Eigentlich kann es mir relativ sein.. was die einen oder anderen sagen.. auf der suche bin ich schon seit 5 Jahren nicht mehr.. nur meine ruhe möchte ich.. vorurteile habe ich ja auch sonst keine.. Es seiden da gehen 4-6 Jugendliche auf einem haufen dann mach ich mir schon Gedanken.. aber ob Gothic, Homo, Skin etc.. na und jeder wie er es mag ;-)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #9 am: 06.01.2010 22:00 »
Hallo Jürgen,

Nein, ich glaube die meisten sind nur mit dem ungewohnten Bild im ersten Moment überfordert; das kann ich ihnen noch nicht mal verübeln, denn wer weiß ob es mir anders erginge an ihrer Stelle? Gib ihnen erst mal die Chance, ihre Augen an das Bild zu gewöhnen und kurz darüber nachzudenken. Was dann übrig bleibt, da lohnt evtl. eine Diskussion oder auch nur ein kleiner lustiger Wachrüttler wie oben beschrieben.

diese Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht. Man muß den Leuten einfach ein wenig Zeit lassen sich mit einem neuen Anblick zu beschäftigen.

Am deutlichsten erlebte ich das einmal im Zug: In Nürnberg stieg eine Gruppe männlicher Jugendlicher mit mir in den Zug und haben über mich gelacht. Kurz bevor sie ausgestiegen sind, kamen zwei von Ihnen zu mir und fragten warum ich Rock trage. Dann haben sie sich für ihre erste Reaktion entschuldigt und erklärt, daß sie das eigentlich garnicht so schlecht und vor allem mutig fänden.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #10 am: 07.01.2010 00:15 »
Eben, Christian, solche Situationen habe ich in den 10 Jahren mit Rock auch schon des öfteren erlebt, und mit dem Abstand der aus der Zeit resultiert sehe ich auch manches gelassener bzw schaffe es auch wieder, mich in deren Situation zu versetzen - schließlich bin ich genauso ein Mensch mit meinen eigenen Fehlern - oder sind es doch wieder "typische" Fehler?

Erste Reaktion ist eine Sache, nachdenken und sachlich resümieren oft eine andere! Wohl dem, der seine erste Reaktion so weit im Griff hat dass sie andere nicht bemerken. Ich schaffe das beileibe nicht immer, warum also sollte ich anderen wegen ihrer ersten Reaktion böse sein? Nur irgendwann sollte beim homo sapiens die im wissenschaftlichen Namen vorkommende Weisheit einsetzen, sonst helfe ich gerne nach! ;D ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #11 am: 11.01.2010 10:31 »

also ich habe bisher von Frauen überwiegend positive Kommentare bekommen, wie toll sie das finden oder "endlich mal ein Mann mit Mut" usw., einmal war ich mit ner guten Freundin in Stuttgart in nem Edelladen, ich hatte einen meiner Flowerpowerröcke an und fragte zwischendurch die Verkäuferin wie sie es findet worauf sie meinte "ungewohnt aber der Rock steht Ihnen gut"!



Dem kann ich nur zustimmen...

Gestern erst ist mir folgendes passiert, was ich aber auch in anderen Situationen erlebt habe...

"Toll sieht das aus. Auch die Kombination der Farben ist dir gut gelungen."

Im Gespräch mit der Frau.

"Nein, meinem Mann würde ich soetwas nicht erlauben. Ich würde mich scheiden lassen."

...ich war 3 Jahr in Erziehungsurlaub...

Gleiche Reaktion von Frauen. Andere Männer ja, sieht gut aus, aber beim eigenen Mann? ..nee..

Ingo

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #12 am: 11.01.2010 11:29 »
Genau, Ingo, Frauen sind selbstsüchtig, ein attraktiver Mann an ihrer Seite erhöht ihre optische Ausstrahlung, solange er den gemeinhin genehmigten Dresscode einhält, aber wenn ER neben ihr zum Blickfang wird, hat sie ein echtes Problem.
Gruss kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #13 am: 11.01.2010 11:40 »
Über die Reaktionen der Frauen könnte man ein eigenen Threat(heißt wohl so..) eröffnen.

McMorghey

  • Gast
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #14 am: 11.01.2010 14:19 »
Zitat
Über die Reaktionen der Frauen könnte man ein eigenen Threat(heißt wohl so..) eröffnen.

ist er das nicht?  :o

wie gesagt: nur gute reaktionen von frauen.
"sollte mehr solche männer geben."  "macht sexy beine"  "wow!" ...

nur einige. und bei euch?

grüess us dr kilttragende schwiz, gut habe ich einen langen mantel heute, denn es ist schweinekalt!
McMorghey

silixflox

  • Gast
Re: Reaktionen der Frauen
« Antwort #15 am: 11.01.2010 15:09 »
ja aber nein, langer mantel, da ist ja die gute aussicht völlig verdeckt.
nein mal ehrlich ich musste heute auch die ganz dicken sh zu den ksh rauskramen.
its very fresco hier.
aber es ist ja winter und so soll es auch sein.

ich muss sagen dass ich bis jetzt nur gute reaktionen von frauen hatte.
2 mussten sogar den mocker mal genauer inspizieren.
wau und der hat sogar 4 taschen, eben wer hats erfunden, die amis.
die strumpfhosen waren dann auch noch gleich ein thema u.s.w.
eben frauen sind, wenn begeistert, nicht zum aufhalten

komische blicke oder dumme aussagen gibt es nur von männergruppen mit migrationshintergrund!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up