Autor Thema: Ein herzlicher Ostergruß  (Gelesen 9301 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ein herzlicher Ostergruß
« am: 27.03.2016 08:28 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Christus, der Erste in Schöpfung und Erlösung
Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei. Denn es hat Gott wohlgefallen, dass in ihm alle Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. (Kolosser 1, 15-20)

Lebendige Hoffnung
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereit ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit. (1.Petrus 1, 3-5)

https://www.youtube.com/watch?v=LZkPFwseTP4

Herzliche Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #1 am: 27.03.2016 09:12 »
Vielen Dank für die Ostergrüße und ich schließe mich an: Allen hier und draußen frohe und gesegnete Ostern mit etwas Zeit für Freunde und Familie, etwas Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge in dieser Welt und Nutzung unserer Möglichkeiten, die Welt - und wenn auch nur im eigenen Umfeld - ein bisschen schöner und besser zu machen! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #2 am: 27.03.2016 09:30 »
Gestern in der Osternachtsmesse sagte der Pfarrer, die Osternacht könne neue Menschen aus uns machen. Möge es so sein!
Gerade höre ich „Diesseits von Eden“ im Radio (WDR5). Es geht gerade darum, dass Katholiken, die die Missbrauchsfälle aufgedeckt haben, von vielen anderen Katholiken als Verräter angesehen würden. Es geht auch um Judas und andere „Whistleblower“ und darum, dass sich das Bild solcher „Verräter“ allmählich wandele. Nicht mehr das Aufdecken von Missständen, sondern das Herstellen der Missstände werde so allmählich als Verrat angesehen. Ja, das wäre doch so ein Wandel, der neue Menschen aus uns macht. Das heißt natürlich nicht, dass Jesus jetzt ein Verräter sei, sondern, dass Judas ihn einfach missverstanden, aber eben nicht verraten hat.

In diesem Sinne auch von mir: Frohe Ostern oder sonst wie einen frohen, verwandelnden Tag!

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #3 am: 27.03.2016 10:09 »
Auch von mir Frohe und Gesegnete Ostern.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nach Hajos Vorlage wollte ich mich gleich revanchieren. Leider konnte ich gestern bei sonnigem Wetter keine schönen Bilder machen.
So eben nach dem Frühstück bissle improvisiert bei grauem, windigem Osterwetter.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #4 am: 27.03.2016 12:00 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #5 am: 27.03.2016 17:53 »
Gude zusammen,

ich habe auch noch zwei Bilder. Hier eines von gestern:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


In dem Ort - Ittenbach, Jürgen kennt ihn - überholte mich ein kleiner Junge, baute sich vor mir auf und rief: "Stop! Bist Du ein Mädchen?" Ich: "Nein, und Du?" - Er: "Warum trägst Du einen Rock?" - Ich: "Weils bequem und schön ist." - Meine Frau: "Ich bin ein Mädchen und trage eine Hose." - Der Junge: "Ausweis!" Und er gab keine Ruhe, bis ich ihm meinen Ausweis zeigte, dann war er zufrieden und rannte zu seinen Spielkameraden zurück.

Ich sagte neulich zu meiner Frau, ich hätte gerne mal wieder einen gelben Pullover für Ostern. Sie meinte, ich hätte doch einen, den ihre Mutter mir mal geschenkt habe. Tatsächlich! Prima, den zog ich dann gestern zur Osternachtmesse und heute an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Im Altenheim sagte eine ältere Dame zur anderen: "Das habe ich ja noch nie gesehen: ein Mann mit Pferdeschwanz!" - Ich: "Noch nie gesehen? Das gibt es aber oft!" - Sie: "Aber mit Rock!" - Ich: "Ja, mir gefällt das, das ist bequem, und es ist meine Art, emanzipiert zu sein." - Sie lachte verstehend. Ich sagte noch: "Meine Urgroßmutter war eine der ersten Frauen in Hosen, ich bin einer der ersten Männer im Rock." Sie schienen zufrieden zu sein.

Liebe Ostergrüße!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #6 am: 27.03.2016 22:14 »
Der Junge wollte echt Deinen Ausweis sehen, lieber Michael?

Nun gut, ich hab´s mal bei einem jungen Mann erlebt. Dem habe ich auch meinen Ausweis gezeigt, weil er es partout nicht fassen konnte, dass ich leine Frau bin.

Anbei noch ein Stehbild, damit der korallenrote Spitzenrock besser zu sehen ist:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #7 am: 28.03.2016 00:35 »
Der Junge wollte echt Deinen Ausweis sehen, lieber Michael?

Nun gut, ich hab´s mal bei einem jungen Mann erlebt. Dem habe ich auch meinen Ausweis gezeigt, weil er es partout nicht fassen konnte, dass ich leine Frau bin.


Ja, hat er, Hajo, aber wir haben auch als Kinder Polizei gespielt und uns Ausweise zeigen lassen bzw. es zumindest gefordert. Das hat nichts damit zu tun, dass er mein Geschlecht verifizieren wollte.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #8 am: 28.03.2016 16:09 »
Der Junge wollte echt Deinen Ausweis sehen, lieber Michael?

Nun gut, ich hab´s mal bei einem jungen Mann erlebt. Dem habe ich auch meinen Ausweis gezeigt, weil er es partout nicht fassen konnte, dass ich leine Frau bin.
Hallo,

den Mist lasst ihr euch einfach so gefallen? Er zeigt doch auch nicht seinen Ausweis, ob er wirklich männlich ist.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #9 am: 28.03.2016 17:40 »
...es ging mal um liebe und nette Ostergrüße, Eine schöne Sache und nun? Was mal schön begann... wie so oft... ::)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #10 am: 28.03.2016 20:29 »
Der Junge wollte echt Deinen Ausweis sehen, lieber Michael?

Nun gut, ich hab´s mal bei einem jungen Mann erlebt. Dem habe ich auch meinen Ausweis gezeigt, weil er es partout nicht fassen konnte, dass ich leine Frau bin.
Hallo,

den Mist lasst ihr euch einfach so gefallen? Er zeigt doch auch nicht seinen Ausweis, ob er wirklich männlich ist.

Hallo Nico
Bei Kindern und jungen Leuten kann man doch auch mal den Spaß mitmachen. Einfach mal locker werden.
Und wo ist Dein Ostergruß?

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #11 am: 29.03.2016 19:24 »
Wo mein Ostergruß ist? Ich kann keine Bilder hier hochladen, wenn mit dem Speicher geknausert wird. Extern werde ich keine Fotos hochladen.
Es reicht Kindern einfach die Wahrheit zu sagen. Dazu muss ich nicht meinen Ausweis zeigen. Das merken die sich und verlangen es später immer wieder, weil sie denken, sie kommen mit dieser Masche durch. Kommt aber auch immer auf die Umstände an, wie der Bursche auf einen zukommt und fragt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #12 am: 29.03.2016 19:28 »
Wo mein Ostergruß ist? Ich kann keine Bilder hier hochladen, wenn mit dem Speicher geknausert wird. Extern werde ich keine Fotos hochladen.
Es reicht Kindern einfach die Wahrheit zu sagen. Dazu muss ich nicht meinen Ausweis zeigen. Das merken die sich und verlangen es später immer wieder, weil sie denken, sie kommen mit dieser Masche durch. Kommt aber auch immer auf die Umstände an, wie der Bursche auf einen zukommt und fragt.

Du brauchst doch keine Bilder hochzuladen, Nico, um uns frohe Ostern zu wünschen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #13 am: 29.03.2016 19:29 »
Der rote Rock gefällt mir. Das Bild mit dem Marienkäfer dreht alles absurdum, was man mit Männlichkeit und Erwachsensein verbindet. Kein "echter" Mann würde sich so ablichten lassen und dazu stehen. *liebgesagt*

Achso, die Mütze macht dich alt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein herzlicher Ostergruß
« Antwort #14 am: 29.03.2016 19:37 »
Der rote Rock gefällt mir. Das Bild mit dem Marienkäfer dreht alles absurdum, was man mit Männlichkeit und Erwachsensein verbindet. Kein "echter" Mann würde sich so ablichten lassen und dazu stehen. *liebgesagt*
Ich weiß nicht. Männer machen alle möglichen Dönecken und lassen sich dabei ablichten. Aber wenn ich mit dem Foto das typisch Männliche ad absurdum führe, finde ich das super.  8)

Achso, die Mütze macht dich alt.
Ist doch prima. Da ich ohne Mütze zehn Jahre jünger aussehe und mit Mütze zehn Jahre älter, hebt sich das auf und ich sehe so alt aus, wie ich biologisch bin. ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up