Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Thema gestartet von: MAS am 23.01.2021 09:06

Titel: Hinweis auf einen Online-Vortrag am 23.01.2021
Beitrag von: MAS am 23.01.2021 09:06
Morje zusammen,

vielleicht interessiert sich jemand für diesen Vortrag heute Abend:

Samstag, den 23.1.2021, 19:00h

Öffentlicher Fest-Vortrag „Rechtspopulismus, Religion und Geschlecht“

Prof.in Dr.in Ulrike E. Auga (Berlin)
- President, International Association for the Study of Religion and Gender (IARG),
Editor, Routledge Critical Studies in Religion, Gender and Sexuality

Im Vortrag werden Erscheinungsformen, Ursachen und Gegenstrategien zum Rechtspopulismus in Deutschland aufgezeigt. Es wird fokussiert, wie die Kategorien Religion und Geschlecht im Rechtspopulismus zentral und wechselseitig ausgenutzt werden.

Anmeldung über:
https://akd-ekbo.de/kalender/rechtspopulismus-religion-und-geschlecht/ (https://akd-ekbo.de/kalender/rechtspopulismus-religion-und-geschlecht/)

LG, Micha
Titel: Antw:Hinweis auf einen Online-Vortrag am 23.01.2021
Beitrag von: doppelrock am 27.01.2021 04:04
Hallo Micha,

ich hatte keine Gelegenheit, zu der Zeit teilzunehmen.
Gibt es ein Skript oder eine Zusammenfassung der Kernaussagen?

Gruß
doppelrock
Titel: Antw:Hinweis auf einen Online-Vortrag am 23.01.2021
Beitrag von: MAS am 27.01.2021 09:08
Ich habe auch nicht teilnehmen können, da ich mich vorher hätte anmelden müssen, was ich zu spät gesehen habe. Auf meine Anfrage nach einer Aufzeichnung erhielt ich noch keine Antwort.

In der religionswissenschaftlichen Yggdrasill-Liste gibt es derzeit eine lange Diskussion zu Verschwörungsmythen. Ich habe sie aber bisher kaum gelesen, was ich aber noch nachholen möchte.

Gruß, Micha