Autor Thema: Fernsehbeitrag  (Gelesen 8948 mal)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Fernsehbeitrag
« Antwort #15 am: 06.06.2011 17:42 »
Ich behaupte jetzt einfach mal, die "Herren" haben ein Problem damit, sich "schwächer" darzustellen, da feminine Züge allgemein, nicht nur kleidungstechnisch in unserer patriarchistisch getrickten Gesellschaftsordnung trotz Bestrebungen zur Gleichberechtigungen im Endeffekt immer noch als Schwäche angesehen werden und das will natürlich kein Mann wirklich.....zugeben ;) Denn ich glaube auch, dass viel mehr Männer die Freiheit und das Selbstbewusstsein vieler Frauen heimlich beneiden, sich das aber selbst vielleicht auch nicht eingestehen wollen.

ICH gestehe mir das ein, ich war schon immer "anders" ein "sonderling" ein "komischer typ", also von daher jetzt sehen es die leute wenigstens auch mal :)

Ich habe heute bei einem Tagesseminar eine Frau mit einem Cargorock gesehen, den ich persönlich mit etwas mehr Selbstvertrauen eigentlich sofort getragen hätte, war von der Länge und der Form sogar Utilikilt-ähnlich. Habe mir vorgestellt, wie die anderen anwesenden Herren darin ausgesehen hätten und ich dachte mir, ja, das wäre gar nicht schlecht ;)

Ich sehe das aber genauso mit den Neuerungen und Veränderungen, bloß geht es beim Thema Rock u.ä. halt nicht nur um eine neue Technickspielerei sondern um gesellschaftspolitik, das ist halt noch etwas tiefgehender, da in den Köpfen der Mehrheit eingebrannt und nur seeeehr langsam veränderlich.

War da auf dem Seminar wohl der, mit dem auffälligsten Outfit. Hatte ein leichtes Shirt mit Schalkragen an, ne weiße Jeans und Bikerstiefel, die anderen mit Hemd/Krawatte, Standard-Jeans bzw. Anzugshose und langweilige Herrentreter ;) Dazu noch meine längerne Haare......

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Fernsehbeitrag
« Antwort #16 am: 07.06.2011 20:50 »
ich würd sagen, die schauen so, weil da mit Scheinwerfer und Kamera auf die draufgeleuchtet wird. Dazu die Frau in Hosen und der andere im Rock--- also wirklich :)

ich hab zwar hinten keine Augen - aber so intensiv wird sich nach mir nicht umgedreht. das gefällt mir :)

zu den Antworten - ja klar, was sollen die denn sonst sagen; währ das erste mal dass sich wer positiv über was unbekanntem äußert... etwas schlecht machen ist nunmal leider einfacher als zu loben oder gar zu sagen dass man darüber erst nachdenken müsse.
und ebenso ist es - wie schon bemerkt wurde - von der Fragestellung abhängig.


gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fernsehbeitrag
« Antwort #17 am: 08.06.2011 23:25 »
Ich behaupte jetzt einfach mal, die "Herren" haben ein Problem damit, sich "schwächer" darzustellen, da feminine Züge allgemein, nicht nur kleidungstechnisch in unserer patriarchistisch getrickten Gesellschaftsordnung trotz Bestrebungen zur Gleichberechtigungen im Endeffekt immer noch als Schwäche angesehen werden und das will natürlich kein Mann wirklich.....zugeben ;) Denn ich glaube auch, dass viel mehr Männer die Freiheit und das Selbstbewusstsein vieler Frauen heimlich beneiden, sich das aber selbst vielleicht auch nicht eingestehen wollen.

Ganz meiner Meinung!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up