Autor Thema: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons  (Gelesen 6002 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #1 am: 24.06.2011 23:39 »
Danke für den Link!

Die Röcke finde ich ganz passabel, aber was unten raus guckt, das finde ich doch sehr gewöhnungsbedürftig: ungepflegte Beine, Socken, unpassende Schuhe - pardon, mein Geschmack!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #2 am: 25.06.2011 01:54 »
Klapperdürre Models mit Einheitsfrisur, Einheits - Charlie Chaplin - Schuhen mit "one size fits all" Klamotten behängt, wobei die Rock - Ensembles noch am besten aussehen, noja, fast die selben Worte, Jürgen... ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #3 am: 25.06.2011 02:29 »
Au Backe!

Das sieht nach Gerechtigkeit für alle aus.

Bei so manchen Designer hatte ich ja immer schon den Eindruck, das sie Frauen hassen.
(Komische Säcke von Klamotten, die noch nicht mal an den wandelnden Skeletten gut aussehen.)

Bei diesen Designer habe ich den Endruck das er alle Menschen hasst.
So wie seine Sachen präsentiert, will er wohl nichts verkaufen.

Aus den Rock + Sakko Kombinationen könnte man noch was draus machen.
Wenn sie an einem Normalfigürlichen Mann mit anständiger Frisur präsentiert würden.
Dann würden auch die Schuhe zur Bekleidung passen.(Bei so dürren Beinchen, können die Schuhe nur riesig wirken.)
Natürlich entweder mit kurzen Sneakersocken oder richtig mit einem hübschen Kniestrumpf.

Das die Modellbeine behaart sind, empfinde ich jetzt nicht als störend.
Es ist ein Männerbein, da sollte schon etwas Haar dran sein.(Ansonsten kann ich auch auf meine eigenen Beine gucken.*achselzuck*)
Aber diese Socken auf halber Wade...
*schauder*

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #4 am: 25.06.2011 07:38 »
Zitat
Es ist ein Männerbein, da sollte schon etwas Haar dran sein.

Das werde ich nie verstehen warum Frauen auf Haare an Beinen stehen. Haare an Beinen sehen einfach unmöglich aus.
Schüttel.

Aber wahrscheinlich muss es so sein. Körperbehaarung ist für Frau "Männlich".

so wie für viele die Hose!


Schönen Tag noch  8)

Ach ja: Eine Frau sollte sollte schon lange Haare haben - ist ja schließlich ein Frauenkopf  ;)

Offline Rockträger1

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • http://picasaweb.google.de/Nassmann/RocktrGer
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #5 am: 25.06.2011 09:12 »
Hallo,

Soll das Mode sein?
Sowas trage ich nicht mal auf meiner Beerdigung!
Was sich da mancher Modeschöpfer dabei gedacht hat solch  hässliche Kleidung auch noch zu zeigen.
Igit igit sag ich da nur.

Gruß
Rockträger1

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #6 am: 25.06.2011 11:10 »
Naja,
hier würde ich für meinen Geschmack absolut nix finden, während mir bei http://forums.thefashionspot.com/f60/rick-owens-mens-s-s-2012-paris-139615.html (aus dem anderen Beitrag) doch das eine oder andere zusagt, bzw. als Anregung für eigene Entwürfe dienen könnte.

Egal ob es gefällt, ich freue mich immer, wenn die Grenzen der Männermode weiter und anders gesteckt werden, egal in welche Richtung - ist nämlich die Vielfalt insgesamt größer, fällt eine Abweichung vom Standard weniger ins Gewicht.

Für die unter Euch, die immer gerne reale VorBILDER von Rockträgern als Anregung haben:
Ich hab mich gestern mal bei http://lookbook.nu angemeldet und war überrascht relativ viele, gelungene und tragbare Outfits mit Rock von Männern dort zu finden (Schauderliches gibts natürlich auch ::) )

Einfach mal nach skirt suchen und dann den Filter auf guys setzen...

Haken: man muss sich anmelden, z.B. mit dem Facebookaccount...

LG Cephalus

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #7 am: 25.06.2011 14:06 »
Zitat
Es ist ein Männerbein, da sollte schon etwas Haar dran sein.

Das werde ich nie verstehen warum Frauen auf Haare an Beinen stehen. Haare an Beinen sehen einfach unmöglich aus.
Schüttel.

Aber wahrscheinlich muss es so sein. Körperbehaarung ist für Frau "Männlich".

so wie für viele die Hose!


Schönen Tag noch  8)

Ach ja: Eine Frau sollte sollte schon lange Haare haben - ist ja schließlich ein Frauenkopf  ;)

Reicht nen Meter?

Warum müssen die Männer jetzt eigentlich auch ihre Körperhaare opfern?

Ich finde es schon schlimm genug, das an uns Frauen die natürliche Körperbehaarung verpönt ist.
Warum müssen die Männer jetzt auch mit Kinderkörpern rumlaufen?

Gut das man seine Achselhaare entfernt ist sinnig.
Ohne Haare fängt sich weniger Schweiss und man müffelt nicht so schnell.

Aber was man gerne vergisst, Mutter Natur hat sich was dabei gedacht, das wir nicht ganz haarlos sind.
Das Kopfhaar schützt unseren Kopf vor Kälte und Hitze.
Unsere Schambehaarung schützt uns vor Infektionen.
Und auch die Beinbehaarung ist sinnig, weil sie die Haut vor leichten Aufschürfungen schützt.

Nebenbei signalisiert das Körperhaar das man es mit einem geschlechtsreifen Exemplar zu tun hat.

Warum also dieser Trend zu Haarlosigkeit?
Warum muss ein Mensch immer glatter und Stromlinienförmiger werden?

Es wäre schön wenn wenigstens die Herren noch ihre Ecken und Kanten behalten würden.
Wenn ich mir so manchen haarlos gemachten Männerkörper ansehe, frage ich mich was ihm von einem kleinen Jungen unterscheidet?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

rocker56

  • Gast
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #8 am: 25.06.2011 15:51 »
Die Gesichter und Frisuren zum schütteln , was mir gefällt wäre Seite 43 das Spitzenhemd und paar Kombinationen.
Ansonsten ""gute Nacht"!
Peter

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Pariser Modewoche, Kollektion von Comme de Garcons
« Antwort #9 am: 25.06.2011 17:08 »
Zitat
Es ist ein Männerbein, da sollte schon etwas Haar dran sein.

Das werde ich nie verstehen warum Frauen auf Haare an Beinen stehen. Haare an Beinen sehen einfach unmöglich aus.
Schüttel.

Aber wahrscheinlich muss es so sein. Körperbehaarung ist für Frau "Männlich".

so wie für viele die Hose!


Schönen Tag noch  8)

Ach ja: Eine Frau sollte sollte schon lange Haare haben - ist ja schließlich ein Frauenkopf  ;)

Reicht nen Meter?

Warum müssen die Männer jetzt eigentlich auch ihre Körperhaare opfern?

Ich finde es schon schlimm genug, das an uns Frauen die natürliche Körperbehaarung verpönt ist.
Warum müssen die Männer jetzt auch mit Kinderkörpern rumlaufen?

Gut das man seine Achselhaare entfernt ist sinnig.
Ohne Haare fängt sich weniger Schweiss und man müffelt nicht so schnell.

Aber was man gerne vergisst, Mutter Natur hat sich was dabei gedacht, das wir nicht ganz haarlos sind.
Das Kopfhaar schützt unseren Kopf vor Kälte und Hitze.
Unsere Schambehaarung schützt uns vor Infektionen.
Und auch die Beinbehaarung ist sinnig, weil sie die Haut vor leichten Aufschürfungen schützt.

Nebenbei signalisiert das Körperhaar das man es mit einem geschlechtsreifen Exemplar zu tun hat.

Warum also dieser Trend zu Haarlosigkeit?
Warum muss ein Mensch immer glatter und Stromlinienförmiger werden?

Es wäre schön wenn wenigstens die Herren noch ihre Ecken und Kanten behalten würden.
Wenn ich mir so manchen haarlos gemachten Männerkörper ansehe, frage ich mich was ihm von einem kleinen Jungen unterscheidet?


Hmm, Hi Wachkatze,

zwar ist deine Argumentation durchaus sinnig, aber ich persönlich z.b. mochte meine Körperbehaarung nie besonders, zumeist auch weil man sie als Mann ja auch noch verstecken muss die meiste Zeit, weil sie ja im Endeffekt keiner sehen möchte.

Beispielsweise besitze ich Shorts und ich meine Shorts, keine Bermudas, keine hässlichen Cargos oder sowas, sondern schon etwas überm Knie, vielleicht noch einen Tick länger als "Hotpants".

Ich trau mich eh schon kaum die anzuziehn, auch wenn ich derzeit rasierte Beine habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kommentare mit Haaren dran besser werden, aber ich werde das testen und sie wieder wachsen lassen.

@Topic

Wenigstens sind ein paar farbige Outfits dabei, ich find so schlimm genug, dass viele in schwarz, grau, duneklblau und anderen Erdtönen rumlaufen, ich komm mir manchmal vor wie auffer Beerdigung.

Vom Design selbst würde mich bis auf die Röcke natürlich jetzt nicht sooo viel ansprechen.

LG


Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up