Autor Thema: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?  (Gelesen 9941 mal)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.075
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« am: 08.07.2011 06:47 »
Die größte dänische Zeitung, JP, hat sich auf ihrer Internetseite damit beschäftigt, wie sich bei sommerlichen Hitze Mann zur Arbeit gekleidet gehen darf.

http://jp.dk/jptv/nyheder_erhverv/karriere/article2476501.ece

Eine Übersetzung mit Konklusionen:

Für Männer kann es eine Herausforderung sein, sich im Sommer anzukleiden. Das Wetter ist zu Hemden mit kurzen Ärmeln, Shorts und Sandalen, aber die Arbeit im Büro ruft vielleicht mehr nach steifem Hemd, langer Hosen und schwarzen Schuhen.

Doch möglich ist es, die respektable mit der sommerlichen Bekleidung zu kombinieren.

Die Stylistin Anette Hvidt arbeitet unter anderem für die Herrenzeitschrift Euroman und gibt hier ihre Vorschläge zur netten Bekleidung, wenn die sommerliche Hitze das Büro eingenommen hat.

„Du kannst mit einer klassischen [zum Knie reichenden] kurzen Hose und einem klassischen Herrenhemd davonkommen. Am wichtigsten ist, dass du nicht in Kleidung gehst, die du am Strand anhaben würdest“,  sagt Anette Hvidt.

„Hat die Firma feste Regel dafür, wie man sich kleidet, müssen sie natürlich gefolgt werden. Man darf aber gerne versuchen, innerhalb der Rahmen so kreativ wie möglich zu sein“, sagt sie.

Die Vorschläge der Stylistin:

- Als Oberteil, immer ein Hemd wählen. T-Shirts sind zu lässig, und ein klassisches Herrenhemd strahlt mehr Autorität aus.

- Nicht zu viel Haut zeigen. Wählst du eine kurze Hose, solltest du nicht gleichzeitig ein Hemd mit kurzen Ärmeln haben – und umgekehrt.

- Nie in Sandalen zur Arbeit gehen, weder mit oder ohne Strümpfe! Sandalen gehören am Strand.

Das Video zeigt, wie sich die Stylistin Mann in respektabler kurzer Hose vorstellt.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #1 am: 08.07.2011 07:45 »
Ok, Shorts lassen sich kaum auffällig durch Rock ersetzen, ab 35° läuft Mann in Bluse, Rock und - barfuss  ;)
Höchste Temperatur heuer, hier in diesem Jahr: 32°...
lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #2 am: 08.07.2011 15:09 »
Diese Stylstinnen kleiden sich den Herrn wie sie es gern hätten. Mädels stehen auf "mehr Autorität aus."

Selber springen sie aber rum wie es ihnen paßt. Man muss sich zur Zeit nur umsehen.

Die kann mich mal

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #3 am: 08.07.2011 15:19 »
Diese Stylstinnen kleiden sich den Herrn wie sie es gern hätten. Mädels stehen auf "mehr Autorität aus."

Selber springen sie aber rum wie es ihnen paßt. Man muss sich zur Zeit nur umsehen.

Die kann mich mal

Erlebe ich auch allzu häufig...Recht hast Du...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #4 am: 08.07.2011 15:28 »
Asterix und skirty19 extrem frustriert zustimm.....

ich platze jedesmal, wenn ich so Styleberater sehe oder was von denen lesen muss, egal ob das männer oder frauen sind, ist immer dasselbe, wie ihr sagtet, selber machen was sie wollen, aber männer immer schön brav......darf ich laut schreien hier?

@Kalotto
Das wäre traumhaft, so wie du es beschreibst, aber leider ists in den allermeisten fällen auch das, ein traum. Ich finde deine Art echt gut, hoffentlich schaffe ich es eines Tages auch so rumlaufen zu können wie du es dich traust, ich arbeite immer noch am Kilt ;)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McMorghey

  • Gast
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #5 am: 08.07.2011 15:43 »
hoi zäme

paul klee
Zitat
ich bin mein Stil!

das bin ich auch und komme gut damit an. also ändere ich vorerst nichts daran. wüsste auch nicht was  :D
den Mädels gefällts und meine freundin hat mcih noch nie in h osen gesehen!

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #6 am: 08.07.2011 17:13 »
hoi zäme

paul klee
Zitat
ich bin mein Stil!

das bin ich auch und komme gut damit an. also ändere ich vorerst nichts daran. wüsste auch nicht was  :D
den Mädels gefällts und meine freundin hat mcih noch nie in h osen gesehen!

gruess us dr schwiz
McMorghey


McMorghey, du machst mich neidisch, vielleicht sollte ich ab sofort wirklich NUR noch den Kilt tragen......es wäre sicherlich hilfreich, wenn mich neue Leute gleich so kennenlernen, wie ich mich zeigen möchte ;)

Woher nimmst du nur dein Selbstbewusstsein, das deprimiert mich ja geradezu ;)
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #7 am: 08.07.2011 17:45 »
Hi Stefan komm einfach mit zum Rockerstammtisch in Waldshut und nehme keine Hosen mit ;)
Für dich ist es viel näher als für mich, c u there!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #8 am: 08.07.2011 18:00 »
Hoi zäme

Das ist wieder mal so ein Mist, wie wir ihn schon jahrelang hören!!!
Frauen dürfen alles tragen, Männer müssen sich hinter der Kleidung verstecken! Wobei, was heisst da Kleidung, wir haben ja nur Einheitsbrei!!!!!

Heinz >:( >:( >:( >:( >:( >:(



Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #9 am: 08.07.2011 18:10 »

Im Prinzip sind wir es selber Schuld.
Es fängt in der Familie an, geht über Pressearbeit bis hin zu Modefritzen.

Nu aber Sandalen bei mir auf der Arbeit sind aus Sicherheitsgründen nicht Erlaubt.

Gruß
Ralf
PS Freu mich auf Waldshut!!!!



AsiaHarry

  • Gast
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #10 am: 08.07.2011 18:51 »
Hallo!

Na ja, die ganzen Modeexperten haben ja leichtes Spiel. Gibt ja keine größere Anzahl Männer die das ändern wollen. Und so lange da die Männer nicht anders denken, werden die immer wieder solchen Unsinn schreiben...

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #11 am: 08.07.2011 20:11 »
"Die Männer" zu schreiben ist genauso unsinnig wie "die Frauen" zu schreiben... Egal, ob wir eine Minderheit sind oder eine Mehrheit, oder was weiß ich, WIR hier haben das Recht uns zu kleiden, wie es uns gefällt.  Und dieses Recht sollten wir besonders in der Familie bekommen - nein, ganz im Gegenteil, die Familie macht den größten Terror...eigentlich sollte die Familie Mut machen...

@Metalstanley, komm zum Treffen nach Waldshut, das wird Dir sehr gut tun!!! Mir haben solche Treffen mit Mitrockern auch sehr gut getan!!!

Grüße, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #12 am: 08.07.2011 20:50 »
Muss sehn, ob das terminlich klappt bei mir. Aber es ist immer gut, wenn mehrere Menschen, mit dem selben Anliegen zusammenkommen, daher würde ich sehr gerne kommen.

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #13 am: 08.07.2011 20:56 »
es kommt doch einfach drauf an, welche Arbeit.

es mag die "sytlistin" vielleicht überraschen: aber es gibt ein paar Büros (oder Arbeitstätten) wo manche Mitarbeiter sogar in Hausschuhen rumlaufen...

Meist ist es gar nicht so wichtig wie manche "Berufs-Experten" es gerne hätten :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Jörg HH

  • Gast
Re: Darfst du zur Arbeit Sandalen tragen?
« Antwort #14 am: 08.07.2011 21:59 »
In unserer Verwaltung wird das auch relativ locker gesehen. Buisnesslook ist bei uns auch keine Pflicht. Jeder kann eigentlich so kommen, wie es ihm beliebt außer bei "Kundenkontakt", wo besonders die Herren lange Hosen tragen müssen.

Ich kann mir immer dazu nur einen grinsen, gerade wenn mich "Kunden" oder Dienstleistungskräfte auf den Gängen im Rock sehen. ;D

Gut, dass ich nicht in einer Bank arbeite. Uäääh. :(

Gruß Jörg :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up