Rockmode.de

Andere interessante Themen => Lieblingsbeschäftigungen => Thema gestartet von: George_MacGregor am 19.09.2009 19:08

Titel: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 19.09.2009 19:08
Hallo zusammen!

@Chrisko: Wie recht du doch hast, es kommt ja eigentlich nur auf das Gefühl an, einröhrig ist eindeutig bequemer.
Allerdings bist ja du es, der nicht oft genug betonen kann, daß er im Jeansrock für einen walisischen Schotten im Kilt gehalten wurde  ;)

Kann mich nicht erinnern, daß wir hier ständig erzählen würden, daß man uns für Schotten hält, ganz einfach weil es uns egal ist. Wir missionieren hier auch nicht, sondern sagen, daß jeder tragen soll, was er will. Schon gar nicht ist der Kilt unser Lebensinhalt, da gibt es wirklich Wichtigeres im Leben. Wir tragen unsere Kilts einfach und genauso tragen wir aber auch Hosen, wichtig ist daran gar nichts.

Gruß,

George


Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: garf2000 am 19.09.2009 21:49
Warum tragt ihr eure RocKilt Differenzen nicht weiter in Kilt VS Rock aus. Da könnt ihr euch dann die Finger wund kloppen. ???

Es nervt nämlich langsam ganz gewaltig  >:( das es andauernd darauf hinausläuft das sich zwei Parteien in fast jedem neuen Thema streiten (Rock hier Kilt da) und jeder der beiden weis es natürlich besser als der andere und ääääh und bääääh :-\

Arrg :(

Schöne neue und auch Interessante Themen werden dadurch bloß kaputt gemacht und bald schreibt keiner mehr. :'(

Vertragt euch endlich oder macht in Kilt VS Rock weiter. ;)

MFG Michael

PS:
Mein Vorschlag anstat Mock,  RocKilt! ;D


EDIT:
Habe das 2te l entfernt
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: Highlander am 19.09.2009 22:38
hallo Michael,
eine kleine Anmerkung bevor Du weiter machts.
Kilt schreibt sich mit einem "l"

LG
Highlander
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: garf2000 am 19.09.2009 22:54
Is eben ein Groooooßer Killllt der brauch mehr LLLLLLLLL´s ;D ;D ;D
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: George_MacGregor am 20.09.2009 01:03
Hallo Michael!

Ach ja, mit T und nur ein L, aber ok, es sollte ja ein Gag sein  ;)

Was die "Streiterei" betrifft, wie wäre es denn, wenn der liebe Chrisko endlich mal aufhören würde, uns irgendwelchen Unsinn zu unterstellen? Dann gäbe es gar keine Probleme und wir würden kaum was schreiben, obwohl das ja eigentlich der Zweck eines Forums ist.

Wir tragen den Kilt nicht, weil uns eigentlich nur der Mut zum Damenrock fehlt, das ist mal eine der Unterstellungen.
Wir haben auch nicht das Bedürfnis, daß man uns im Kilt bewundert, es ist uns schlicht und einfach wurscht, auch, ob man uns für Schotten hält oder für Japaner. Und wie schon gesagt, ist der Kilt auch nicht unser ganzer Lebensinhalt, wir tragen ihn einfach und dann tragen wir auch wieder Hosen. Hingegen habe ich das Gefühl, daß für manche Rockträger der Sinn ihres Lebens verloren ginge, wenn sie plötzlich keine Röcke mehr hätten.

Mich interessieren diese lächerlichen Streitereien absolut nicht, aber wenn jemand Quatsch schreibt, bekommt er die entsprechende Antwort, erst recht, wenn er uns ständig etwas unterstellt und immer von sich auf uns schließt. Sowas sehe ich wirklich nicht ein.

Also, dann geht wieder zum ursprünglichen Thema zurück, dem Gothicrock, Chrisko war es schließlich, der vom Gothicrock schon wieder zu seinem Jeansrock abdriftete und schrieb, man habe ihn für einen Schotten gehalten. Ein Gothicrock ist kein Jeansrock, schon gar kein Kilt und hat mit Schotten nichts zu tun und Wales liegt nach wie vor nicht in Schottland und Waliser sind keine Highlander  ;)

Gruß,

George
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 07:50
guckt mal ...

sogar bei der Schreibweise werden wir schon wieder belehrt :) Mit einem l ;)

Wenn Georg und Higlander endlich mal verstehen wie absolut wurscht die Definition ist und einfach mal ihren Spaß an ihrem Kilt haben würden ... dann wäre es ja zu verstehen.

Garf, ich denke "TOLL" ist das richtige Wort ein schöner Begriff. Wenn das so weitergeht kommen noch wirklich schöne Wortschöpfungen.

Was nicht alles so aus einer Diskussion entstehen kann ... immer wieder verwundert :)

Chrisko
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 08:47
@Chrisko
Deine drei großen Irrtümer
1.Nein, der Kilt ist nicht unser Lebensinhalt, und wir Missionieren nicht,oder wünschen uns das mehr Männer Kilt tragen, aber wir stellen Richtig, wenn einer dummes Zeug über den Kilt schreibt.

2.Wir buhlen nicht um Anerkennung und Akzeptanz in der Öffentlichkeit.

3.Wales gehört nicht zu Schottland.

Highlander
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 09:07
Siehste Higlander ... verstehen wäre angebracht ;)

1. Kilt ist dein Lebensinhalt, sonst würdest du einfach nur Spaß haben und deinen Kilt tragen

2. Warum verteidigst du dich eigentlich dauernd?

3. Um dir das mit Wales nocheinmal auch zu deinem Verständnis zu erläutern, das scheint ja manchmal sehr schwer zu sein...

a. Wales steht da in fogender Form:  ! Wales ! eingefasst in Ausrufezeichen ...  Warum dieses Schreibweise? Der Satz sollte deutlich machen, das ganz viele Menschen mit Schottland nichts am Hut haben, vielen Menschen ist es völlig Latte wo was liegt und wo was herkommt.

Da muss man sich nicht drüber aufregen ... ist einfach so!

Zum Schluß:

Dein großer Irrtum scheint einfach ein Verständigungsproblem zu sein. Denn mir ist es völlig Latte was du trägst und aus welcher Motivation, ob nun Verbundenheit zu den Highlands oder einfach weil der Kilt Spaß macht.

Nur in der Art und Weise wie du hier dauernd missionierst, ja sogar das l in der Schreibweise als zuviel mokierst zeigt dann doch, das der Kilt und alles was damit zusammenhängt dein Lebeninhalt zu sein scheint.

Mein Leben und ich vermute es geht vielen hier so, ist das Tragen von einröhrigen Beinbekleidungen in den unterschiedlichsten Macharten, mit den unterschiedlichsten Stoffen und weiteren Materialien und allem was dazugehört oder sonstwie passen könnte.

Der Kilt ist ein Teil dieser Mode, der Kilt wird überwiegend, sofern er ausserhalb traditioneller Veranstaltungen getragen wird, als Rock betrachtet. Schlicht, weil sich meiner Erfahrung nach die wenigsten Menschen einen Kopf darum machen was das denn nun tatsächlich ist.

Das Leben kann so schön und einfach sein ... versuch es einfach mal und geniesse schlicht den Tragekomfort deines Kilts :)

Dann klappt das auch ...


Chrisko
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 09:33
hallo Chrisko,

höre einfach damit auf, mir ständig zu erklären, was ich meine, wünsche, denke......
es mag vielleicht bei deiner "VHS-Selbsthiflegruppe" Eindruck machen ;)

 
dann könnte es klappen...................... ......

Highlander
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 09:56
Wir sind hier um über Röcke zu diskutieren, einige Unterforen beschäftigen sich mit den Kilts.

Mich nervt es gewaltig, sogar richtig gewaltig, immer wieder Belehrungen über Schottland, den Highlands und den gewickelten Decken in alle Themenbereichen zu lesen.

Mein ganz einfacher und schlichter Wunsch ist es, das diese Themen in den dafür vorgesehen Themenbereichen diskutiert werden und das nicht jeder mThread sofort zum Kiltthread verkommt wenn irgendjemand mal schreibt:

Der Kilt ist auch nur ein Rock!

Für die meisten Menschen ist der Kilt eben ein Rock, akzeptiere das in den allgemeinen Rockforen und wettere gegen diese Einstellung in den Kiltforen ...

Dann sind wir uns einig :)

Chrisko
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: anaxagoras am 20.09.2009 10:06
Vorschlag an den Admin: ;)
kann man nicht einen Chrisko vs. Kiltträger Unterpunkt im Forum einrichten, an dem sich die Herren kloppen können und der nicht angezeigt wird, wenn man auf "ungelesene Beiträge" klickt?  ::)
Würde viel Arbeit beim wegklicken sparen...
 ;D
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 10:16
@ anaxagoras,

ist ein guter Vorschlag ...

Am besten wäre es ja, wenn jedesmal mit dem Begriff "Kilt" der Beitrag direkt verschoben wird.


Dabei gehts doch einfach nur um die Lust sich zu bekleiden :) oder wie schön es ist mit einem Gothic-Rock das Leben zu genießen.


 
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 11:37
@anaxagoras
hallo anaxagoras
denke, das es sich erledigt hat, da man mit einigen Menschen einfach nicht diskutieren kann.
Da würde auch ein eigener Thread wenig nützen, werde mich aus diesem Thread ein wenig ausklinken
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße
Highlander

P.S.@Chrisko
klar wenn für dich 2 mal 2 gleich 5 ist, ist der Kilt ein Rock  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
und viel Spaß beim rechnen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D   
Titel: Re: Im Juni in Holland
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 11:44
Zitat
denke, das es sich erledigt hat, da man mit einigen Menschen einfach nicht diskutieren kann.

Wie wahr ...

und endlich die Selbsterkenntnis :)

Dennoch bleibt der Kilt auch ein Rock ;)

Auch wenn der Highlander schon mal Probleme mit 2 x 2 hat ... es gibt eben nicht nur EINEN ... es gibt auch Röcke :)

Titel: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: garf2000 am 20.09.2009 13:52
Ring Frei

für

Runde 1





MFG Michael ;D ::) ;D ::) ;D

PS: Es kann nur einen geben, möge der bessere Gewinnen ;D oder die Parteien sich einigen. ;)
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Uwe67 am 20.09.2009 14:40
 :) ;D :) ;D :) ;D :)

...das Kilt <=> Rock Thema nimmt langsam fantastische Formen an...

Grüssle Uwe67
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 15:13

hallo Michael,
netter Versuch, nur was soll es bringen.
Chrisko wird es nie verstehen worum es mir, George oder anderen Kiltträgen geht.
Nur kann ich es beim besten Willen nicht mehr einstufen, ob er nicht will oder es wirklich nicht versteht.
(ich gehe mal von letztern aus)
Und selbst wenn  sich Chrisko hier in diesen Thread äußern sollte, glaube ich kaum , das ich es lesen geschweige denn antworten werden. So wie euch das Thema Kilt nervt, so nerven mich die  kindischen, infantilen Bemerkungen von Chrisko über den Kilt. 
Grüße
Highlander   
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 15:55
Hi Michael,

Danke ...

das ist genau das richtige Thema: Hobbys und andere Lieblingsbeschäftigungen :)

Ich beschäftige mich sehr gern mit dem Thema Mode ... ist also wohl ein Hobby und eine Lieblingsbeschäftigung ist es, den Highlander darauf hinzuweisen, das es nur im Film einen geben kann! (Hoffentlich wird das denn mal verstanden)

Zum Glück ist unser Leben halt vielfältiger und hier freue ich mich, wenn der Highlander sein Versprechen wahrmacht  mich nicht mehr zu lesen.

Denn dann kann ich endlich wieder frei über Erlebnisse und Erfahrungen berichten, frei darüber erzählen wie die Menschen den Rock schnell zum Schottenrock erklären.

Wenn dafür die anderen Themen auserhalb der Kiltforen endlich frei bleiben können von den ewigen missionarischen Bemerkungen der Highlanderfraktion, dann machen die Gespräche rund um Rock, Kleid, FSH und sonstigen passenden Modeaspekten wie Schuhe, Stiefel oder sonstiges am Mann wieder richtig Spaß.

Ich hoffe sehr, das es so bleiben kann.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.


Chrisko


Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: garf2000 am 20.09.2009 16:06
@Highlander

Mooooment ;D

nicht das Thema Kilt nervt, was nervt ist das nahezu jedes neue Thema sich am ende um die Ansichten von dir und chrisco handelt, wer was aus welchen gründen tut oder ob der Kilt ein Rock ist oder nicht. Das eigentliche Thema geht dann unter. :'(

Keiner von euch beiden schafft es, einfach etwas zu "überlesen" und dann geht es wieder los. Und beide könnt ihr es nicht lassen, immer etwas zu sticheln. Ihr seit euch wahrscheinlich ähnlicher als ihr Denkt :o

Ich habe auch meine Ansichten zu diesem Thema, halte mich aber geschlossen. Denn eine Einigung wird es hier wohl nie geben. (Ansichtssache)

Ihr könnt ja mit eurem Schlagabtausch hier weiter machen, dann stört es auch nicht andere Themen und es wäre sehr Interessant ob ihr beiden es Irgendwann schafft auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. ;)

MFG Michael
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 16:41
Hi Michael,

Zitat
nicht das Thema Kilt nervt, was nervt ist das nahezu jedes neue Thema sich am ende um die Ansichten von dir und chrisco handelt, wer was aus welchen gründen tut oder ob der Kilt ein Rock ist oder nicht. Das eigentliche Thema geht dann unter. Cry

Richtig ...

Auch wenn es jetzt blöd ist ... aber ich persönlich habe mich in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr getraut irgendetwas zum Thema Kilt, Utilkilt oder weiteres zu schreiben ...

Aber nicht nur bei mir, egal wer ... kommt eine Bemerkung in Richtung Kilt ... schon werden hier alle belehrt, das das ja alles überhaupt nicht wahr ist und wir als Deutsche sowieso völlige Deppen sind, die einen Kilt nicht vom Rock unterscheiden zu können.

Ich frage mich ernsthaft ... gibt es eigentlich keine Internetseiten wo sich ausschlißlich über die gewickelte Faltendecke unterhalten wird?

Deswegen finde ich auch die Verlagerung des Threads hieher sehr positiv und hoffe, das diese Belehrungen etc. jeweils direkt hierher verschwinden.

Denn genauso wie der Highlander, von dem es nur einen geben kann (hoffe ich ja sehr), meint, den Nonsens den die Leute über Schottenröcke verbreiten jeweils richtigstellen zu müssen, genauso denke ich... das das widerum völliger Nonsens ist.

So wird halt nichts draus ... aber schaun wir mal was draus wird ... ich freue mich

chrisko

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 16:48
@Michael,
ok, das mit dem "Nerven" bzgl. Kilt kam dann bei mir nicht so rüber, wie es von euch gemeint war.
Werde auch versuchen mich zu bessern ;)
Aber ich gehe davon aus, wenn dich ein Thema, sagen wir mal Interessiert, und eine Person ständig dagegen stänkert,
oder meint dumme Witze darüber machen zu müssen (wobei die "Witze" noch nicht einmal sonderlich Geistreich sind)
würde auch dir irgendwann mal der Kragen platzen, und du würdest was dazu schreiben.
Halte es nicht für ausgeschlossen, das Chrisko und ich in einigen Punkten sehr ähnlich  sind.aber es ist sehr Unwahrscheinlich, das ich mit Chrisko auf einen Nenner komme.

Jedenfalls könnt ihr mich wecken, wenn Chrisko hier was schreibt, da ich momentan einen C.R.I.s.K.O.-Filter aktiv habe, und nicht sehe ob Beiträge geschrieben worden sind ;) ;) ;) ;) ;) ;)
MFG
Highlander    
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 17:02
Zitat
Aber ich gehe davon aus, wenn dich ein Thema, sagen wir mal Interessiert, und eine Person ständig dagegen stänkert,
oder meint dumme Witze darüber machen zu müssen (wobei die "Witze" noch nicht einmal sonderlich Geistreich sind)
würde auch dir irgendwann mal der Kragen platzen, und du würdest was dazu schreiben.

!Weckruf!  ;)

Sag mal ... du hast ja Einsichten ... die sind einfach toll :)

Warum nicht gleich so? Mich erfreut deine Erkenntnis ungemein.

Siehste und deswegen schreibe ich dagegen ... denn deine Ansichten sind albern ;)

Achja, wolltest du nicht zu Hause bleiben?

Chrisko

PS: Hoffentlich ist dein Filter wirklich gut eingestellt, das ich von deinen Kommentaren endlich verschont bleibe ;)
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 17:06
Achja ...

wobei ... dieses Thema muss was haben ;)

Kaum verschoben und schon 90 Aufrufe ... habe das Gefühl die Beiträge werden schon jeweils mit Spannung erwartet :)

Auf zum neuen Schlagabtausch Rock vs Killt ... oh Shit, wird ja nur mit einem l geschrieben, na okay ...
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 17:29
Weckruf angekommen ;)

machst Du jetzt einen auf Forums-Clown???
aber es tut mir ja aufrichtig Leid, das du dich nicht getraut hast irgendetwas zum Thema Kilt, Utilkilt in letzter Zeit zu schreiben ....
Auf der anderen Seite, was sollst du auch groß dazu schreiben, da du ja nichts damit am Hut hast.
Schreibe lieber über Röcke, Strumpfhosen usw. da scheinst du dich auszukennen aber lass es in deinem Interesse einfach,was über Kilts zu schreiben, ist ja wirklich nicht dein "Gebiet"
Ja und die Deutschen sind Gott sei dank nicht so blöde, wie du sie gerne hättest.
Habe da einige Fotos vom Flachsmarkt, mit Ferdi, Andree, Gaby (Syriel) ich bin auch dabei.....
Ist schon seltsam, das alle die ,die Bilder gesehen haben, weder den Jeansrock von Ferdi noch den von Andree als Kilt oder "Schottenrock" bezeichnet haben.Es war schlicht ein Rock am Mann, nicht mehr.

Aber wir können uns ja unser Postings bezahlen lassen, dann kauft Du dir einen neuen Rock und ich einen Kilt ;) ;) ;)
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 17:44
Man ... leg dich wieder schlafen ...

Wie kann man nur derart schwer von Begriff sein, bist doch wenig ausgeschlafen oder haste heut schon wieder zuviel Bäume durch die Gegend geschleudert ...

Bleibe bei deinen Highlands, kämpfe für deine Freiheit und deinen Scotch ;)

... wobei ich echt gedacht hätte ... wahre Highlander stehen zu ihrem Versprechen ;)

Schade... wieder ein Minuspunkt in der Skala

Chrisko

PS: Im übrigen bezeichnest du die ganze Zeit die Deutschen als blöde ... hast schon vergessen ... ? Denk einfach mal nach bevor du schreibst...
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 18:03
naja bin halbwegs gut erzogen, darum habe ich auf deinen Weckruf
reagiert.
Und so richtig helle bist du auch nicht ;) sonst müsste es  mal in deinem Kopf ankommen, das du mir nicht permanent erzählen sollst, was ich machen sollte...........
Schade , Chrisko weiss nicht mehr was Chrsiko geschrieben hat.
Ich schriebt, das ich es mir nicht vorstellen kann, das die Deutschen so blöde sind jeden Rock am Mann als Kilt/Schottenrock zu bezeichen.
Es war immer deine Rede, das die Leute diene Jeansröcke als Kilt bezeichen.
Also könnte es nicht schaden, wenn auch du erst denkst und dann schreibst.... gele
Und ehrlich deine Skala interessiert mich nicht die Bohne , eben so wenig interessiert mich deine Meinung über mich.
Auch wenn mir der "Schlagabtausch" in Gewisserweise Spass macht.
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 20.09.2009 18:19
Hallo zusammen!

Ich wollte zwar nichts schreiben, aber,

@Chrisko: Ob es dir gefällt, oder nicht, Highlander hat die Deutschen tatsächlich nicht als Deppen hingestellt.
Das tust doch vielmehr du, wenn du ihnen unterstellst, daß sie sowieso einen Kilt nicht von einem Schottenrock, ja nichtmal von einem normalen Rock unterscheiden könnten. Highlander hat genau das Gegenteil geschrieben, daß nämlich keiner den Jeansrock von Ferdi, oder den von Andree für einen Kilt hielt.

Deshalb will ich hier auch nochmal Wales, auch wenn es zwischen ! ! stand und Schottland aufgreifen. Auch hier unterstellst du doch der Masse, daß sie ungebildete Deppen sind, die nichtmal wüßten, wo Schottland liege, deshalb sei es auch egal, ob Schottland oder Wales.

Wäre als schon gut, bei der Wahrheit zu bleiben  ;)

Gruß,

George
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 18:31
Gregor...

sorry ... Highlander hat klar erklärt das die Deutschen allgemein nicht in der Lage sind einen Kilt von einem Rock zu unterscheiden ... also zu blöd dafür...

Die Erklärung warum man hier von einem Schottenrock und nicht von einem Kilt spricht ist ebenfalls mehrfach von allen möglichen Seiten gekommen...

Und wenn es tatsächlich so extrem schwer zu begreifen ist:

Hier nocheinmal in Groß:

Den meisten Menschen ist das, was da um die Beine baumelt völlig egal ... es interessiert schlicht niemanden!

Wenn es für dich aufregend ist in einer gewickelten karierten Decke über die Straße zu rennen, dann ist das für 99% der Bevölkerung nichts anders als würde in Moskau ein Sack Mehl umfallen ... es interessiert niemanden.

Einzig wirklich spannend ist die Tatsache wie extrem wichtig diese Feststellung hier ist... das finde ich dann manchmal doch witzig um mal bei der Wahrheit zu bleiben ;)

Chrisko

PS: Der Higlander hat mich doch auf IGNORE gesetzt ... warumbleibt er nicht bei seinem Versprechen ;) ?

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 18:58
Hallo George,

denke, das es das grundsätzliche Problem ist, einfach die Sachen so darstellen, das es gerade passt.
Da wird "rumgepoltert" das man nichts mit Schottland an der Mütze hat, Dudelsäcke nerven usw.
Und dann diese dazu wiedersprüchlichen "Abendteuer" das Mann im Rock für einen "Schotten" gehalten wurde.
Da fragt man sich, will der "Schreiber" uns einen  Bären aufbinden, das die Leute so blöde sind??
oder ist es eine Störung der Selbstwahrnehmung ...........................
Denn wenn man nichts damit zutun haben möchte, sollte man  soviel Mann sein und sagen, NEIN, nicht Schottland,
das ist kein Kilt/Schottenrock....ich komme aus Deutschland und das ist ein normaler Rock.
Aber nee dann passt das "verhasste Schotten-Image" plötzlich ;)
ok, es kann vorkommen, das "Unbedarfte" zum Kilt "Schottenrock" sagen, aber einen uni Jeansrock mit Schottland in Verbindung zu setzten???? da muss man schon einen an der Klatsche haben.
Liebe Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 20.09.2009 19:22
Oh sag mal Highlander ....

du wolltest doch ignorieren ...

ab er du ignorierst einfach immer das was du nicht verstehst ... ich wünsche mir ehrlich ... ganz ehrlich .. du würdest einfach mal lesen und verstehen ... aber ich bin ja ein deutscher Flachkopp ganz aus dem Norden :)

Verstehe schon, verstehe auch warum du nicht lesen willst ...

könnte dein Weltbild erschüttern ...

Weisst du ... Es kann nur einen geben ... dieser Wahlspruch unter deinem Avatar macht es eigentlich deutlich ... es kann nur einen geben, eben ...

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 19:31
naja Chrisko,
warum ich doch schreibe liegt daran, das ich halbwegs gut Erzogen bin, und wenn Michael sich schon die Mühe gemacht hat......

fein, da bleibe ich mal bei deinem Beispiel  :
Den meisten Menschen ist das, was da um die Beine baumelt völlig egal ... es interessiert schlicht niemanden!
warum brauchst Du dann den Austausch für dein Rock tragen, warum interessiert es dich soooooooooo wie es anderen
Rockträgern geht?????????
Es scheint ja für dich schon von Interesse zu sein was die Menschen darüber denken ;D ;D ;D
Und warum schon wider deine infantilen kindischen Bemerkungen mit "gewickelten karierten Decke"
möchtest du nur provozieren ???? oder bist du wirklich so ein ........?
Und da ich George gut kenne, kann ich sagen, das es weder für George noch für mich Aufregend ist, im Kilt über die Straße zu laufen.
Aber wie ist es bei dir; gibt es dir einen besondern Kick, wenn du mit Damenrock und Strumpfhosen über die Straße läuft????
Nee Chrisko, das habe ich nie(oder so nicht) geschrieben das die Deutschen einen  Kilt nicht von einem Rock  unterscheiden können, das ist dein Wunschdenken, schließe bitte nicht von dir auf andere
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 19:41
sorry Chrisko,
was soll ich lesen??? verstehen ???
 das dumme Zeug was du über den Kilt schreibst?????
da bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt einer versteht, außer Chrisko ;)
Oder deine umwerfenden Beurteilungen, wie 99% der Menschen was sehen ????
Auf welche Personengruppe beziehen sich die 99%, auf deine Familie, deine Bekannten  aus dem Forum??

Highlander 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 20.09.2009 19:44
Hallo!

Frage an Highlander: Warum ziehst du dir einen Kilt an, wenn es für dich nicht aufregend ist?

Mir jedenfalls macht das Rock- und Kilt- tragen riesigen Spass, und es ist einfach wahnsinnig aufregend :D :D :D für mich der einzige Sinn von Mode.
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: garf2000 am 20.09.2009 19:56
und wenn Michael sich schon die Mühe gemacht hat......

Gern geschehen. ;D ;)

MFG Michael
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 20:28
Hallo AsiaHarry ,
ist eigentlich schnell erklärt.
Für mich ist ein Klit ein ganz normales Kleidungsstück, das ich je nach Anlass "Casual"  oder auch "Formal" trage.
Somit ist es für mich genauso "Aufregend" im Kilt über die Straße zugehen wie in Hosen. So wäre es für mich Aufregend
ohne Kilt oder Hose über die Straße zu gehen ;)
Aber ganz ohne Zweifel ist ein Klit ein super angenehmes Kleidungsstück.
Ja und ein Klit hat für mich auch nichts mit Mode zutun
Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 20.09.2009 21:12
Hallo Highlander

Danke für die Antwort ;)

Für mich ist es zwar schwer zu verstehen, dass das Kilt tragen nicht so aufregend ist  und nichts mit Mode zu tun haben soll, aber wir alle sind ja unterschiedlich.  8)

Mir jedenfalls gefällt das traditionelle Kiltoutfit genauso gut wie ein Utilikilt oder wenn ein Mann einen normal Rock cool Interpretiert. Hauptsache die Männer fangen an, sich unterschiedlich zu kleiden. :D ;D
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 22:27
Hallo AsiaHarry

gern geschehen, kein Problem ;)

nun dass das tragen eines Kilts für nicht aufregend ist, mag daran liegen das es für mich das normalste der Welt ist,neben
Jeans, Anzug auch Kilt zu tragen.
Auch wenn ich den Kilt mehr Casual als Formal trage, sehe ich den Kilt schon  Traditionell , und da der "kleine Kilt" sich in den letzten 200Jahren in seiner Machart nicht geändert hat, und Mann den Kilt auch heute noch so trägt, hat er für mich somit auch nichts mit Mode zutun.
Aber ich finde es ok oder gut, das der Mann  Alternativen zur Hose   sucht/nutzt.........
Wenn alles Stimmig ist, kann der Rock am Mann richtig gut aussehen.
Grüße
Highlander
       
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Brezel am 20.09.2009 23:00
Würdet Ihr bitte auf hören!!!!  >:(

Mir ist schon ganz Schlecht  >:(

Selbst Wenn ein Kilt ein Rock sein sollte, so ist ein Kilt immer noch ein Kilt.
Weil auch die Kategorie Skirt [für Dumme; Rock] (nach EU Verordnung) auch keine Kilts enthält.
Warum glaubt das Deutsche A.... immer noch das ein Rock nur für Weiber ist (Tschuldigung für das Altdeutsche Wort, welches in Misskredit geraten ist).
Warum kann hier insbesondere die üblichen Verdächtigen nicht mal die 9 Grede sein lassen.
Das ist in diesem Forum inzwischen zum  :'(.

Danke
Ralf



Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 20.09.2009 23:30
Hallo Ralf,
nee bitte nicht aufhören ;)
Nun hat man uns schon diesen schönen Thread gegeben und dann aufhören???  ;D
Klar einen Rock können nicht nur "Weiber" tragen sondern auch Damen, Herren, Männer jeder der möchte.
Nein nicht nur können, jeder darf es , denn niergens steht  geschrieben, das es verboten ist.
Es seidenn seine "Frau" verbietet es .................... ;D ;D
Aber das ist ja nicht der Inhalt von diesem Thread  ;)
Hier geht nur darum  Kilt gleich Rock oder nicht. ;)
Da wir uns ja gut kennen, kennst du ja meine Aussage, das der Kilt im Sinne von Rock, eben kein Rock ist.
Und wenn das auch in den norddeutschen Provinzen angekommen ist, kann dieser Thread geschlossen werden.
Aber bitte nicht eher. ;)
Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 21.09.2009 08:29
Hallo Highlander,

wäre es nicht so spannend, dich wie das HB Männchen hüpfen zu sehen, wäre hier lange nicht so viel los.

Das einzige was mich wirklich wundert, da ist dein Rock für dich Casual und du trägst das völlig normal im Alltag. Finde ich toll, wenn du das so für dich machst.

Was ist dann aber dein Grund hier im Forum dabei zu sein?

Was ist dein Grund hier alle belehren zu wollen, was ist dein Grund dich immer wieder aufs neue darzustellen? Hast du schon von Kindesbeinen an deinen Rock immer so selbstverständlich getragen?

Es geht doch schon lange nicht mehr um die Frage ob Rock oder Kilt ... für dich geht es doch nur noch darum, mir gegenüber Recht haben zu wollen ... oder?

Weisst du, die Norddeutschen sind ausgesprochen gelassene Menschen, die nehmen das Leben wie es ist und lassen es sich ansonsten gut gehen und schauen zu, wie andere gegen den steifen Wind radeln.

Da es für dich keine Alternative zum Kilt gibt, du dich ausschliesslich darin wohl fühlst ... soll es so sein! Für dich ist Kilt = Kilt und für mich ist Kilt = Rock  ... so sei es!

Chrisko


 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 21.09.2009 09:07
Hallo Chrisko,
nee ich gehe ganz bestimmt nicht in die Luft, dafür sehe ich fast Alles viel zu gelassen.
Aber wie wäre es , einfach mal das zu machen, was du anderen immer Vorschlägst.
Erst denken dann schreiben.
Du scheinst echte Probleme mit Begriffen zu haben, da du anscheinend nichts damit anfangen kannst, wenn man schreibt das man den Kilt  Casual trägt ;)
Und schon wieder verwechselst Du die Personen, du hattest geschrieben das die Deutschen einen Kilt vom Rock nicht unterscheiden könnten, hast es aber mir unterstellt.
Für dich ist es wichtig, sich hier mir Forum darzustellen, was für tolle Abenteuer du erlebt hast.... weil du es für deine
Selbstsicherheit brauchst.
Ach du fragtest nach dem Grund meiner Belehrungen:
ist soweit ganz einfach, ich habe was gegen Dummheit, ich würde genauso "Aufklären" wenn du behaupten würdest:
die Erde sei eine Scheibe" nur ist es in diesem Fall der Kilt.
Schade, eigentlich hätte man meinen können, das dich die kurze Korrespondenz mit einem Kiltmaker etwas mehr zum Überlegen gebracht hätte.
Aber Chrisko du solltest wirklich lesen, denn Jeans und Anzug sind für mich Alternativen zum Kilt, da ich ja auch diese trage.
Naja nicht nur für mich ist der Klit kein Rock......................... ...............
Einfach mal z.B. in EU-Richtlinien nachlesen, aber Achtung, da stehen Dinge die Dir nicht passen.
Kannst aber weiter deine Röcke tragen mich stört es nicht
Highlander 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 21.09.2009 09:39
Grins ... EU Richtlinien :)

Brauchst du die jetzt schon um dir sicher zu sein ... ?

Zum anderen ... ob Kiltmaker oder Peng ... ob in Moskau ein Sack Reis umfällt

Ich trage Röcke weil es mir Spaß macht ... das ist einfach alles ...

Das mit der Dummheit würde sich Aufklären wenn du einfach mal genauer liest, denn dir gehr es doch nicht mehr um die Begrifflichkeiten, dir geht es doch nur noch darum Recht haben zu wollen. Genauso wie ich ganz zu Anfang schon mal schrieb: Wie die kleinen Kinder mit den Füssen stampfen und bäh bäh rufen ... ich habe aber Recht!

Nimms doch mal gelassen und bleibe auf der Erde ... dann werden dir auch EU Richtlinien schnuppe und der Sack in Moskau weiss eh nicht wo er steht ;)

Chrisko 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 21.09.2009 10:00
Chrsiko
nee ich brauche keine EU-Richtlinen
war nur als Tip für dich gedacht, da du ja immer behauptest, das es auf meinem "Mist" gewachsen wäre.
Nur darum dieser "Lesetipp" 

Es bleibt dir unbenommen, trage Röcke wenn es dir Spaß macht, ist deine Sache und war hier nie das Thema.

Und wegen der "Dummheit" nein nicht ich, sondern Du solltest einfach mal genauer lesen.
(Mach dir doch einfach eine kleine Datenbank, wo Du notierst wann du was wo geschrieben hast,
dann verwechselst Du auch nicht mehr , wer was geschrieben hat ;) )
Nein und ich muss und werde auch nicht mit den Füssen stampfen, ganz einfach weil in Recht habe.
Und da kannst Du noch 1000 mal deine Abenteuer wiederholen, das man dich für einen Schotten hält wenn Du im Jeansrock unterwegs bist, dadurch wird es auch nicht Richtig. 

Frage: wenn Röcke dein Lebensinhalt sind, warum machst du nicht mal eine schöne HP über Röcke??

Highlander

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: lithofin am 21.09.2009 10:43
Hallo
lese bereits seitAnfang der Discussion mit
Mir ist es zu blöd auf diese Beiträge zu antworten
Ich komme mir vor , wenn ich einige Beiträge lese, wie in einem Kindergarten.

Es geht doch hier im Forum um alternative Männerkleidung, Röcke usw. ODER
Warum diese endlose schreiberei, ob nun Jeansrock oder Kilt( karierter,Rock )

Bringt Doch mal einen Punpkt zu dem Thema! Es gibt doch noch mehr an Kleidung, die Mann tragen kann ODER

Grüße Lithofin
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 21.09.2009 10:55

siehe einfach mal nach, in welchem Thread Du gerade bist.
Mit Toleranz der Admins ist dieser Thread eröffnet worden.
An dieser Stelle mal ein Danke an die Admins, das sie uns diese Möglichkeit eingeräumt haben.
Also warum "weinst" Du.??
Für deine Kritik bist du im falschen Thread.
LG
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 21.09.2009 11:42
Zitat
Nein und ich muss und werde auch nicht mit den Füssen stampfen, ganz einfach weil in Recht habe.

... und ich meine Ruhe  ;D

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Ce_Jäger am 21.09.2009 12:12

Letztens hat eine zu meinem Kilt (*1) gesagt: "schöne Hose". Nun bin ich ratlos!!1! Was ist da nun zu tun...

gruß
Ce   ;)


*1 Die Opera Rechtschreibprüfung kennt "Kilt" nicht... (unwichtiges Detail am Rande)
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 21.09.2009 12:13
oh Chrisko,
sollte das ein kleiner Schritt Richtung  Einsicht sein  ;)
da Du auch nicht Deine ständig "Leier" widerholst, das Deine 99% von was auch immer denken ;)
oder sind dir die Argumente ausgegangen  ;)
 denke, das Dein Problem nicht so sehr ist, ob der Kilt ein Rock ist oder nicht.
Ist es nicht vielmehr , das Du im Grunde nur um Akzeptanz und oder Anerkennung buhlst??.
Das Du im tiefsten Inneren , es den Kiltträgern „neidest“ das sie mit einer selbstverständlichen Sicherheit den Kilt tragen.
Ist dir schon aufgefallen, das eigentlich „die Kiltträger“ (bis auf ganz wenige Ausnahmen hier) so gut wie nie über ihre „Erlebnisse“ im Kilt berichten?? Und auch nicht schreiben, das man sie für einen „Schotten“ gehalten hat.
Scheint ja für dich auch so ein wichtiger Punkt zu sein, das man dich, wenn du Rock trägst irgendwie mit Schottland/Kilt in Verbindung bringt.
Und eigentlich glaube ich, das du nicht so Selbstsicher bist, wie du dich gerne hier darstellst
und einen auf „dicke Hose“  sorry  „ dicken Rock“ machst.
Möchte da nicht ins Detail bzgl PM-Kiltmaker....................
Und ich glaube auch, das dieses Forum für dich sehr sehr Wichtig ist, da Du hier so sein kannst, wie du  gerne sein möchtest.
Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, dann klappt es auch irgend wann mal, und dann müssen nicht mehr die Schotten herhalten. Dann bist Du einfach nur ein Mann der einen Rock trägt.

Highlander

    
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 21.09.2009 12:21
hallo Ce_Jäger
kann es vin hier nicht beruteilen,
vielleicht war Dein Kilt zu kurz, so das man deine Hose sehen konnte  ;)
Grüße
Highlander 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: MasinAD am 21.09.2009 12:29
nee ich brauche keine EU-Richtlinen
war nur als Tip für dich gedacht, da du ja immer behauptest, das es auf meinem "Mist" gewachsen wäre.
Nur darum dieser "Lesetipp" 

Wenn ich mich recht erinnere, wurden Kilts ursprünglich unter Röcken einsortiert. Da aber darauf ein Aufschrei aus Schottland (und von den ganzen Kilt-Fanboys) erfolgte, wurde das geändert. Was sagt das jetzt also über die Richtigkeit der Zuordnung aus? Dieser 'Konflikt' ging sogar durch die Presse und durch diverse Foren.

LG
Masin
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: MasinAD am 21.09.2009 12:36
Ist es nicht vielmehr , das Du im Grunde nur um Akzeptanz und oder Anerkennung buhlst??.
Das Du im tiefsten Inneren , es den Kiltträgern „neidest“ das sie mit einer selbstverständlichen Sicherheit den Kilt tragen.

Es geht doch vielmehr um die Uneinsicht der Kiltträger, einen Rock zu tragen. Das gute Stück ist in allen Details ein Rock. Aber das ließe sich ja nur schwer mit 'Männlichkeit' vereinbaren, nicht wahr? ;-)

Und dadurch, dass die Feiglinge[1] sich aufs Kilttragen beschränken, kommt der Rock am Mann auch nicht voran.

LG
Masin

[1] Siehe dazu meine These, dass die meisten 'Kilts' von Männern getragen werden, die einfach nur ein 'männliches' einröhriges Kleidungsstück tragen wollen. Dazu zählen wohl nicht unbedingt die Schottland-Fanboys.
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 21.09.2009 13:51
Sag mal ganz ehrlich merin löieber Highlander ...

Mal ganz abgesehen davon das allein dein Name "Highlander" Assoziationen an die kämpferische Natur des einzig wahren Highlanders (Wie auch immer die Schauspieler sich nun nannten)  erinnert und damit dieser ganze Epos und trallalalla einer Kultur  von dir immer und immer wieder hervorgekramt wird und als Grundlage deiner Motivation Röcke zu tragen möchten, herhalten muss ...

... mal abgesehen von dem allen ...

... merkst du denn wirklich nicht, das ich dich hier die ganze Zeit nur noch veralbere? äh verars****?

So sehr wie du die Kultur eines Landes hier mißbrauchst um deine eingenen Sehnsüchte zu leben ... so sehr ziehst du diese Kultur ins lächerliche.

Denn hier haben die meisten einfach nur Spaß am Rock und allem was dazu gehört... merkst du ds denn wirklich nicht?



Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 21.09.2009 14:22
@Chrisko
na ja, da vermute ich mal, voll ins Schwarze getroffen zu haben oder einfach nur Bingo,
sonst würdest du auf mein Posting nicht so reagieren  ;)
Nenne mir bitte nur eine Stelle, wo ich hier die Kultur des Landes mißbrauche,
du scheinst wirklich ein Problem damit zu haben, wer was geschrieben hat, denn wenn einer hier eine Kultur eines Landes "Mißbraucht" oder lächerlich macht, bist du es, ob bzw wie du dich über gewickelte Karodecken äußerst, das du den Belted Plaid als Kleid bezeichnest oder mit stolzgeschwellter Brust erzählst, das man dich in deinem Jeansröckchen für einen Schotten in Kilt gehalten hat. Lies einfach mal was du geschrieben hast.
Und schon wider lesen lesen lesen Chrisko, kein Mensch möchte dir den Spass am Röckchen nehmen, trage Deine Röcke
mit allem was du meinst was dazugehört mich stört es nicht
@MasinAD
auch weisst Du, das was Du über den Kilt schreibst hat einen qualitativ-fachlichen Wert, von einem Pups der ins Wasser fällt. 
Du kannst doch nicht im Ernst glauben, das deine absdrusen Gedanken , die meisten Kiltträger seinen zu Feige einen Rock zu tragen, auch nur annähernd stimmt.
Highlander       
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 21.09.2009 16:37
sag mal Highlander ...

merkst du wirklich nichts ... so garnichts?

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 21.09.2009 17:06
hi Chrisko,
nee fang jetzt bitte nicht wieder mit der Leier an.
Denn wenn du nichts vernünftiges entgegen setzen kannst oder du nichts von dem, was du mir
unterstellst beweisen kannst, kommt dein " Spruch ".
Aber auch hier verwechselt du erneut die Seiten, denn wenn schon sollte es heißen "Chrisko merkst du wirklich nichts".

P.S. aber bitte nicht aufhören,
denn schon mindestens 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis lesen mit, amüsieren sich köstlich und sind jedes mal gespannt, welche weltbewegenden Weisheiten von dir kommen.
Also enttäusche  nicht deine "Fan-Gemeinde" ;D ;) :)

Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 21.09.2009 18:04
*grins....

toll ... jetzt kommen die ganzen Leute die mitlesen und sich schlapp lachen ... dein Fanclub?

Man Highlander, seit mehr als 2 Wochen nehm ich dich nur noch hoch hier ... und jedesmal springst du an wie das HB Männchen.

Spätestens wenn ich deine Röcke als gewickelte karierte Faltenröcke bezeichne, exakt so wie ihr als Kiltträger das aus der Geschichte der Entwicklung herraus erklärt ... spätestens dann weiss ich, das innerhalb der nächsten 30 Minuten wieder ein Beitrag vom einzig wahren Highlander zu lesen ist, der nie müde wird für Kilt und sonstigem Zubehör zur Tradition zu kämpfen und alle missioniert.... äh missionieren will  ;D ;D ;D  wo mittlerweile viele Säcke Mehl in Moskau umkippen ... ganz in alter Tradition ;D

Achja, dein 10 köpfiger Fanclub wartet bestimmt schon darauf und wird dich erneut anfeuern ...
 by the way ... viele Grüße

Chrisko

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 21.09.2009 18:49
Hi Chrisko,
das bist du ja wider ;) ;)
nett von dir zu lesen, aber irgendwie scheint bei dir die Luft raus zusein..............
wenn du nicht weiter weist, kommt, das du mich jaaaaaaaaa nur ärgern möchtest......., eigentlich sagt man ja den
Norddeutschen nach, das sie nicht so "Lustig" sind, doch ,ja du bist da schon ein schönes Gegenbeisiel. ;)
aber ärgern .... nee tuste nicht, sitze am PC,ein Tässchen Malt (Single Malt) daneben, im Hintergund gute Musik und meine Freundin krault mir den Nacken, so lassen wir es uns gutgehen, und warten nur auf deine Antwort .....nee nicht wirklich ( lass dich nicht verar....) ist nur ein netter Zeitvertreib
War nur Schade das du wider so eine alte Leier von dir ausgegraben hast. ;)
Das HB-Männchen scheint dir aber ans Herz gewachsen zu sein   ;) ;) ;) ;) ;)
Aber pass gut auf, das du nicht vor lauter Mode-Emanzipation / Gleichberechtigung / Rockzubehör zum BH-Männchen wirst.
Grüße
Highlander
P.S. man man, sollte es ein Anflug von ........ sein?? das du jetzt von Kilt auf meinen Nick umschwenkst ??
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: franco am 22.09.2009 10:56
Highlander, Chrisko;

Euer Thread hat Unterhaltungscharakter.

Ob jetzt der Kilt ein Rock ist oder nicht dürfte dem Rest der Gesellschaft ziemlich egal sein. Für viele Deutsche ist der Kilt gar ein "Schottenrock". Klar ist diese Bezeichnung falsch! Nur: Was will man dagegen tun?

Wir telefonieren unterwegs alle mit dem "Handy". Dieser Begriff ist auch Quatsch, englischsprachige Bürger dieser Welt verstehen ihn gar nicht. Und was machen die Mobilfunkanbieter? Fleißig werben für "Handyverträge"! Die haben es schon vor zehn Jahren aufgegeben, ihren Kunden die korrekte Bezeichnung Ihres Produktes zu vermitteln. Wieso auch? Hauptsache verkaufen!

Autonarren fragen immer noch ihren Händler: "Wieviel PS hat er denn unter der Haube?". Und der Händler sagt es ihnen! Obwohl offiziell seit über 25 Jahren die Motorleistung in KW angegeben wird... Wen juckt's?

Also: Ihr werdet die Welt mit Eurer Kilt-/Rockdiskussion auch nicht ändern. Freut Euch einfach drüber, dass ihr beide "einröhrig" tragt und wendet Eure Kraft lieber dafür auf, anderen Männern von Eurer Leidenschaft zu erzählen.
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 22.09.2009 11:56
Hallo franco,

Grundsätzlich sehe ich diesen Thread  auch so „Unterhaltungscharakter“  ........ „Zeitvertreib“ so wie man zwischen zwei Terminen auf dem PC ein bisschen Zock.
Doch kann man nicht  Begriffe  wie „Handy“ und „Kilt“ vergleichen, alleine aus den Grund schon nicht, da Handy ein „Kunstwort“ ist.

Natürlich werden „wir“ mit diesem Thread nicht die Welt verändern, was aber nicht nötig ist.
Denn sobald man in realen Leben unterwegs ist, wissen die Menschen wovon man spricht,
sie können einen Kilt (auch wenn einige „Schottenrock sagen) genauso präzise einordnen wie einen Rock.

Klar macht es mir Spaß Kilt zu tragen, aber „Freude“?. Für mich ist Freude an etwas haben, wenn es was „Besonders“ ist, also nichts Alltägliches. Kilt ist für mich ein normales selbstverständliches Kleidungsstück, das ich genau so selbstverständlich trage wie Jeans oder Anzug.

Aber komme ich zu dem Punk, warum sich diese Diskussion vielleicht so aufgeheizt hat.
Interessanter weise bestehen ja die „Rockträger“ auf biegen und brechen darauf, das der Kilt ein Rock ist. Frage warum??
Da kann doch schnell der Verdacht aufkommen,  sollte man angesprochen werden, flux sagen zukönnen, guckt doch die „Schotten tragen auch Röcke“.
Und noch ein grundsätzlicher Unterschied zwischen dem Rock tragenden Mann und dem Kilt tragenden Mann.
So gut wie kein Kiltträger würde einen anderen Mann  das Klittragen einreden....
Wer einen Kilt tragen möchte kann es , wer nicht soll es sein lassen. Es ist einfach nicht das Bedürfnis nach einer „Massenbewegung“. Darum schreibt auch ein Klitträger so gut wie nie
über seinen Erfahrungen. Mann trägt Kilt und damit Basta.

Anders der Rockträger,
da ist es wichtig mit anderen Erfahrungen auszutauschen, da wird immer wieder geschrieben,
das doch sooooooooooooooo viele Männer Rock tragen würden wenn sie sich trauten...
sorry so viele Feiglinge kann es nicht geben, der"Mann" hat einfach kein Interesse.....
da wird „geweint“ das die Modehersteller so „Böse“ sind .............................


Grüße
Highlander

     
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: franco am 22.09.2009 14:28
Highlander,

Zitat
Anders der Rockträger,
da ist es wichtig mit anderen Erfahrungen auszutauschen, da wird immer wieder geschrieben,
das doch sooooooooooooooo viele Männer Rock tragen würden wenn sie sich trauten...
sorry so viele Feiglinge kann es nicht geben, der"Mann" hat einfach kein Interesse.....
da wird „geweint“ das die Modehersteller so „Böse“ sind .............................

Ich weiß nicht, welchen Rockträger du da beschreibst, mich jedenfalls nicht!

so viele Männer würden... - es ist mir egal, wie viele Männer würden, wenn sie könnten, ICH KANN ES und ICH TUE ES - DU KANNST ES JA AUCH!

ja, dann hat der "Mann" halt kein Interesse - na und, ich habe es!

Die Modehersteller sind keineswegs böse, sondern schlicht auf Gewinnmaximierung aus - so wie jede andere Industrie auch. Es gibt eben einen Unterschied zwischen sog. "Modemachern" (wie zum Beispiel Jean Paul Gaultier und Vivienne Westwood  - beide präsentieren regelmäßig Röcke für Männer) und der Industrie. Erstere machen die Mode von morgen und übermorgen, letztere verdienen das Geld mit der Mode von heute. "Modemacher" sind sozusagen die "Entwicklungsabteilung" der Modeindustrie - und jede Menge Entwicklungen floppen nun mal. Der Rock für den Mann wird immer wieder floppen, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Ist mir auch egal!

Der Kilt wird übrigens auch nie ein Massenprodukt! Macht auch nichts - Du wirst ihn trotzdem weiter tragen.

So wie ich weiterhin meinen Rock tragen werde.

BTW: Wenn sowohl der Rock als auch der Kilt auf einmal massenweise getragen würden - dann wären wir alle hier in diesem Forum klamottenmäßig "Durchschnitt".

Wie furchtbar!
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 22.09.2009 15:14
Hallo Franco,

nee habe auch nicht behauptet, das ich dich meine ;)
aber so neu bist du auch nicht in diesem Forum, also müsstest Du auch die Beiträge kennen auf die sich meine Aussage bezog;)
Ist auch nicht ein einzelner Rockträger, sind schon einige ;)

Finde die Einstellung gut, das es dir egal ist, ob nun viele oder weinge Männer Rock tragen, denn wichtig ist nur, das es für einen selber ok ist.

Ist mir schon klar, das der Kilt nie "Massenware" werden wird , jedenfalls nicht auf dem Festland (dafür trage ich schon zu lange Kilt bzw bin mit dem Thema beschäftigt). Natürlich ist der Kilt für die schottische Wirtschaft schon Massenware. Denn die zig tausend Kilts die in der 40Euro-Klasse produziert werden, finden ihre Käufer.

Ansonsten halte ich es wie du, ob noch einer Kilt trägt oder nicht, ist mir Wurst in tue trotzdem

Grüße
Highlander     

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Ce_Jäger am 22.09.2009 21:31
[...]
Aber komme ich zu dem Punk, warum sich diese Diskussion vielleicht so aufgeheizt hat.
Interessanter weise bestehen ja die „Rockträger“ auf biegen und brechen darauf, das der Kilt ein Rock ist. Frage warum??
mMn weils keine Hose und dennoch Beinkleidung ist. Dazu auch dies tolle "einröhrig" :)

[...]
So gut wie kein Kiltträger würde einen anderen Mann  das Klittragen einreden....
genau. jeder soll selbst entscheiden. Kann mir aber vorstellen dass es in Schottischen Familien(clans) ab und zu eingeredet wird :)


unterscheiden wir einfach zwischen Tradition und ?Rockmode. Wenn hier in Bayern wer mit ner Lederhosn_Tracht rumläuft juckts auch kaum wen; kann mir aber vorstellen dass mit der gleichen Kleidung in ?Sonstwo durchaus andere Erfahrung gemacht werden könnten. Parallelen zum Kilt natürlich völlig ausgeschlossen :)

Zu meiner Rockmode gehört auch Kilt, wen juckts?
Wem Rocktragen gefällt, solls tun. Ist nicht verboten. Weder Kilt noch Rock. Wer nicht will, mei, dann hoid ned...

-> wers ko der ko.

:) Ce


Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 22.09.2009 22:02
Hallo Ce

wollte nur kurz auf eine Sache eingehen:
bin mit einigen schottischen Familien befreudet,  von der "normal Familie ,so wie du und ich"  bis zu sehr traditions bewussten, wo noch gälisch gesprochen wird. Und bei Allen ist es so selbstverständlich Kilt zu tragen , wie es  selbstverständlich ist, das Licht einzuschalten wenn es dunkel wird.
Der Sohn meiner Freundin ist 10 Jahre, und als sie anfang des Jahres in Deutschland zu Besuch waren, hat er mir  voller Stolz seinen neuen Kilt vorgeführt.
So gesehen denke ich mal ,das  es keiner "überredung" bedarf, das ein Junge/Mann in Schottland einen Kilt trägt.
Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Sweety am 23.09.2009 09:27
Aye Highlander,
ich habe die Erfahrung gemacht, das Schotten hier ein ganz eigenes Selbstverständnis haben und , geprägt durch die Vorgeschichte ein eigenes Traditionsbewustsein.
Ein Schotte ist stolz, seinen Kilt zu tragen. Und dass der Bengel sich in seinem "Neuen" präsentiert ist ein Ausdruck dessen.
Das ist eben so.
 ;D Was dem Schwizer sein Bankgeheimnis, ist dem Schotten sein Kilt!  ;D
Ich bin zwar kein Schotte, aber immerhin ein Laird. Ich habe mich auch viel mit Land und Leuten beschäftigt und viele Freunde gefunden. Die freuen sich übrigens, wenn ich im Kilt aufschlage. Auch im Utiliti ohne Sporan!
Slàn leat
Jürgen
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Sweety am 23.09.2009 09:52
Hallo nochmal,
da war doch noch die Sache mit Kilt = Rock!
Das hab ich grad gefunden: How to tread the Scotts!
Zitat
Don't refer to anyone wearing a kilt as being in a "skirt". There is an old Scots law that allows Scots to shoot anyone who does so! There were 12,890 killings of this type in 2003.
Sage niemals jemandem im Kilt, er hätte einen Rock an! Es gibt ein altes schottisches Gesetz, das den Schotten erlaubt, jeden zu erschießen, der das tut!
In 2003 gab es 12890 Tötungsdelikte dieser Art!
Also?
 ;D Dùin do bheul (halt deinen Mund) oder trag ne Kevlarweste!  ;D
Mit Schützengruß ;)
Jürgen
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 09:57
Aye Jürgen,
kann man eine Aussage zu 130% bestätigen?? ;)
dann möchte ich es hiermit tun.....................
Auch habe ich noch keinen Schotten erlebt, der seine "Nase darüber rümpft" wenn ein nicht Schotte Kilt trägt.
Auf einem British/Schottischen Event drückte es ein Gesandter  der schottischen Handelskammer mir gegenüber ungefähr so aus :  es ist doch die schönste Sympathie-Kundgebung für ein Land, wenn auch ein nicht Schotte voller Stolz einen Kilt trägt, und es spielt keine Rolle für welchen Tartan er sich entschieden hat...........

Grüße
Highlander 

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 10:09
Aye Jürgen,
Nachtrag zu Deinem Posting bzgl "Kilt-Frage Rock"
Oh oh, dass das aber jetzt nicht unser "Anti-Schottlandkämpfer" und "Kilt-Gegner" Chrisko liest ;) ;) ;)
Oder wolltes Du mit diesem Hinweis nur möglichen  Schaden oder ernsthafte Verletzungen von ihm abwenden  ;) ;)

Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 23.09.2009 10:47
Keine Angst mein wahrer Highlander...#

der hat das bereits gelesen :)

Auch wenn du mit deinem Rock, genannt Kilt, noch so sehr am rumkaspern und rumstampfen bist ... verstehe ich immer mehr warum der einzig wahre Highlander hier so dafür kämpft das man seinen Rock Kilt nennt und nicht Rock!

Zitat
Ein Schotte ist stolz, seinen Kilt zu tragen. Und dass der Bengel sich in seinem "Neuen" präsentiert ist ein Ausdruck dessen.
Das ist eben so.

Ja, das ist es dann wohl ... die Lust am Kilt tragen ;)

Da versteh ich jetzt den MartinUS, der klar sagt, das Männer die Kilt ausserhalb traditioneller Veranstaltungen tragen, in den USA mehr als nur skeptisch angeschaut werden.

Zitat
Sage niemals jemandem im Kilt, er hätte einen Rock an! Es gibt ein altes schottisches Gesetz, das den Schotten erlaubt, jeden zu erschießen, der das tut!

Damit erschliesst sich mir dann auch das Image ... Breaveheart oder wie auch immer, der Kämpfer ... Ja, dann verstehe ich auch warum der einzig wahre Highlander bis heute nichts dazu gelernt hat. Wenn aber der Highlander immer noch dieses Image braucht um seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen ...

na Bitte schön, hab ich doch nichts gegen ...

... aber genau die Texte der letzten Beiträge hier untermauern die Vermutung doch sehr.

Ich freue mich auf das HB-Männchen und überlege ernsthaft ob man dieses Forum nicht langsam in "Kämpfer für Kilt und Unsterblichkeit.de umbenennen sollte.

Denn eure Kilthuldigung geht hier langsam und sicher mit euch durch ...


Chrisko

PS: Aufgrund von PM´s und Mails etc. möchte ich noch dringend darauf hinweisen, das nicht alle, die sich mit den Traditionen schottischer Kultur beschäftigen, mit dem vorliegenden Text gemeint sind.
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Ce_Jäger am 23.09.2009 11:39
[...]
Ein Schotte ist stolz, seinen Kilt zu tragen. Und dass der Bengel sich in seinem "Neuen" präsentiert ist ein Ausdruck dessen.
Das ist eben so.
 ;D Was dem Schwizer sein Bankgeheimnis, ist dem Schotten sein Kilt!  ;D[...]
schon klar :) mir ging es aber auf Highlanders Zitat "So gut wie kein Kiltträger würde einen anderen Mann  das Klittragen einreden...." und so selbstverständlich wie es in Bayern üblich ist Tracht zu speziellen Anlässen zu tragen wird es in Schottland wohl auch sein. Und da besteht eben doch irgendwie Zwang, der mit "einreden" zu tun hat.
Dass Männer, die den Kilt mal angezogen haben, diesen ungern wieder hergeben, steht jedoch ausser Frage :)

Aye Jürgen,
kann man eine Aussage zu 130% bestätigen?? ;)
dann möchte ich es hiermit tun.....................
Auch habe ich noch keinen Schotten erlebt, der seine "Nase darüber rümpft" wenn ein nicht Schotte Kilt trägt.
Auf einem British/Schottischen Event drückte es ein Gesandter  der schottischen Handelskammer mir gegenüber ungefähr so aus :  es ist doch die schönste Sympathie-Kundgebung für ein Land, wenn auch ein nicht Schotte voller Stolz einen Kilt trägt, und es spielt keine Rolle für welchen Tartan er sich entschieden hat...........
[...]
ah, deswegen wohl Schottenrock *g* *duck* :):)

noch ein Vergleich: Das Dirndl (also dieses Ding das derzeit wieder von aller Welt in München unter dem Vorwand Oktoberfest getragen wird, dazu in jeglicher ausgearteter Form) ist ein Kleid. Ein spezielles Kleid: ein Dirndl.
Zum Glück wird "Kleid" nicht als dem anderen Geschlecht gehörende Kleidungsart gesehen. Sonst hätten wir ein Problem mehr...

These: Wenn "Rock" als unisex [nbb. Rechtschreibhilfe will Junisex daraus machen ;)] gelten würde, währe der Kilt dann immer noch dagegen?

Abschließend; sind skirt und Rock das gleiche?

pfiats eich Gott
Ce :)
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 12:22
@Chrisko
sei jetzt nicht enttäuscht,
da ist bei mir nix mit "hochgehen", warum auch??
wegen Deinem neusten Posting??? aus dem  doch nur erneut das durch kommt, was Dein Ur-Problem ist.
Das der Kilt im Sinne von "Rock" kein Rock ist, das der Kilt die Akzeptanz hat, die dein Röckchen nie haben wird.
Hängste du dich jetzt an den Rocksaum von Martin-US???? ;)
oh oh beeindruckend , schlotter schlotter,  Matin-US hat gesagt und Chrisko ist auch der Meinung.
Was hast du gegen meinen Nick?? muss man bei dir seinen Nick oder sein Avatar anmelden ?? ob es dir genehm ist??
Denke eher das du ein "Männlichkeits-Problem" hast, da du ja immer wider davon Anfängst, muss es dich ja starkt beschäftigen. 
Klar, mach dir ruhig ernsthafte Gedanken "Forum umzubenennen", aber erstens wäre dies eine Angelegenheit von Matthias  oder Luan und zweitens, wenn bei diesen Gedanken so ein Mumpitz rauskommt, wie deine geistigen Fehltritte
über Kilt...........
In diesem Sinne
Grüße
vom HB-Mann(Highlander)
an das BH-Männchen (Chrisko) 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 12:24
@Ce_Jäger

hallo
ja, auch wenn der rock "Unisex" wäre, wäre ein Kilt kein "Rock".

LG
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 23.09.2009 12:38
Hi mein einziger, lieber und wahrer Highlander,

ich verbeuge mich vor deinen geistigen und klaren Worten...

Allerdings bis ich doch arg enttäuscht, denn das das Niveau so derart tief hängt, hätte ich nun wirklich nicht geglaubt, du hast aber schon mitbekommen, das das Mittelalter vorbei ist und wir heute in einer anderen Zeit leben?

Mann, wann bist du eigentlich endlich mal Manns genug, zu dem zu stehen was du trägst?

Warum musst du dich eigentlich mit deinen Röcken, die du Kilt nennst, immer hinter den wahren Kilts verstecken?

Hast du das wirklich nötig?


Ist dein Niveau wirklich so derart tief, das du mich hier als BH-Männchen bezeichnest. Ich weiß nicht ob ich mich wirklich freuen soll oder ob ich mit dir Mitfühlen soll, denn so wie du dich immer mehr präsentierst bist du wirklich nur noch die Lachnummer und beleidigst wirklich jeden, der sich ernsthaft mit den Kulturen fremder Länder beschäftigt.

Schade, eigentlich hätte ich wirklich weit mehr von dir erwartet.


Chrisko

PS: Dennoch, bleibe in deinem Rock der sich Kilt nennt und freue dich deines Lebens und tragen deinen kleinen Bengel mit Stolz und zeige IHM die Welt ;)

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 13:06
hallo Chrisko,
nun auch im Norddeutschen kennt man doch bestimmt das Sprichwort : wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Wie kommst du nur darauf, das ich nicht zu dem stehe was ich trage??? ich trage KILT. (es sind echte Kilts und keine Karo-Faltenröcke)
Aber ich weiss ja , das du ein Problem hast, einen Kilt von einem Rock zu unterscheiden.

Na ja, was das Niveau betrifft, da war ich einfach mal Anpassungsfähig, und fand es ganz Nett aus deinem geliebten HB-Männchen ein BH-Männchen zu machen ;) und mich auf dein Niveau zu begeben.
Vorschlag:
Manche bzw. schreibe doch einfach darüber wovon Du Ahnung hast.
Erzähle den Menschen, wie man mit Farbe "frischen Wind" in die Wohnung/Haus bringen kann, wie die Tapete 100% an der Wand bleibt. Mach schöne Fotoreportagen  über das wunderschöne Norddeutschland und stelle sie ins Netz.
Kannst ja dazu schreiben, das du das Alles im Rock machst.

Aber lass es  doch einfach, etwas über Schottland, Kilts, Highland Games usw. zu schreiben.
Das Kilts Röcke sind , das du, wenn du einen (Damen)-Rock trägst,der Rock dann ein "Herrenrock" wird ;)
auch dann bleibst du ein Mann der einen Damenrock anhat.
Es seidenn du möchtest dich zum Deppen machen. ;)

LG
Highlander

 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Sweety am 23.09.2009 13:09
Hi Ihr Kampfhähne,
nu muß ich aber auch mal. ;)
Wenn man meinen Kilt als Schottenrock bezeichnet, ist mir das Schnulzegal. Denn das ist nunmal die in diesem Lande eine gebräuchliche Bezeichnung für einen Kilt, so original der auch sein mag.
Ich habe ja auch "Kaisers Rock" getragen. Das ist auch nicht korekt bezeichnet, aber eben so üblich in gewissen Altersschichten. Stammt die Bezeichnung doch von den Waffenröcken der Ritter ab.
Wenn jemand meinen Kilt einfach als Rock bezeichnet, ist mir das auch egal, doch korrigiere ich denjenigen dann und weise auf einige dezente Unterschiede hin.
Die es halt (wie auch Chrisko einräumt) eben gibt.
Das wird zu 99% akzeptiert.
Das eine Prozent  ??? Vaschdeh isch nisch, aba voll kras das. Alda korreggt
Ich trage auch Röcke, na und?
Ich trage auch Hosen, na und?
Ich richte mich halt nach Lust, Laune und Gelegenheit.
Wenn ich z.B. zum Schießen gehe, dann bestimmt nicht in Rock oder Kilt. Es sei denn, die Gelegenheit lässt es zu und es wird nur stehend geschossen.
Zum Bogenschießen geh ich schon mal im Kilt, weil es halt passt mit dem Longbow.
@Highlander,
Unter anderem habe ich bei Chrisko nachfragen müssen, ob er auf seinem neuen Avatar einen Kilt trägt. Man kann das schon mal auf die Entfernung verwechseln.  :D
Und dein "Leidspruch", o.k. es kann nur einen geben, das kenn wohl jeder.
Aber ob das nun der Kilt sein muß?
Gerade in diesem Forum möcht auch ich das mal in Frage stellen.
Auch wenn das für dich so ist, aber das ist ja dein Ding.
Freundliche Grüße aus dem z.Z sonnigen Hannover,
Jürgen
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 23.09.2009 13:58
Zitat
Aber lass es  doch einfach, etwas über Schottland, Kilts, Highland Games usw. zu schreiben.

Mein einziger und wahrer Highlander ...

ich schreibe hier nicht über Schottland, nichts über Games oder sonstiges ... der einzige der immer und immer wieder und nicht müde wird, über diese Männlichkeitsrituale zu berichten, ist nur der wahre Highlanders dieses Forums.

Man, ehrlich ... sag mal wie alt bist du denn eigentlich? Das Teenageralter hast du doch überschritten ... ja?




Ich mein, nicht das ich noch Probleme mit deiner Mutter aus den Highlands bekomme weil ich ihren kleinen Jungen immer wieder hüpfen lasse.


Nimm es nicht so ernst, ich tus doch auch nicht ...

Nimm das Leben doch einfach mal so wie es ist, du hast dein Leben und für dich sind viele Dinge wichtig. Andere Menschen haben andere Wertigkeiten und bewerten auch vieles ganz anders.

Akzeptiere es doch mal einfach so wie es ist. Für dich ist ein Kilt ein Kilt ist ein Kilt ein Kilt ... für andere einfach ein Rock, für wieder andere einfach ein Schottenrock ... schlicht weil kaum Unterschiede zu sehen sind, dafür die Gemeinsamkeiten von Rock und Kilt optisch deutlich überwiegen.

Du kannst noch soviel rumstampfen und rumschreien ... du kannst die Menschen nicht ändern ... du kannst dir das Leben leichter machen und nehmen wie es ist.

Davon abgesehen sind hier in diesem Forum nur die wenige an den Feinheiten schottischer Kultur interessiert, den meisten geht es wohl einfach um das Lebensgefühl um die Lust und den Spaß einen Rock zu tragen auch wenn das Ding dann Kilt heisst.

Chrisko

PS: Übrigens, achte doch mal auf dei Google Anzeigen hier rechts am Rand... Da steht doch glatt: SCHOTTENROCK KILT ROCK wolle  (Made in Scotland)
Achja ... so isses ... auch wenn mir das für dich wirklich leid tut :'(

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 14:48
hi Chrsiko
nee habe keine Lust, in diesem Thread zu blättern/suchen wo du dich negativ bis lästernd- lächerlich über Highland Games ausgelassen hast.
macht aber nix, denn eigentlich müsstest Du ja noch wissen was du vor ein paar Tagen geschrieben hast.
Aber Anerkennung für deinen Therapeuten, denn er scheint dir ja diesen Satz. "Nimm das Leben doch einfach mal so wie es ist, .................." richtig "eingebleut" zu haben. Aber leider schreibst du diesen Satz nur hin, ohne es zu beherzigen. Nimm es einfach hin, das Kilt kein Rock ist und nicht nur mich .
Ja und der liebe Chrisko wird nicht müde,mir  immer und immer erneut zu unterstellen ich würde da was von Männlichkeitsrituale schreiben.. ;) schon erstaunlich, das du Sachen liest, die ich nicht geschrieben habe.
Denke, das ich da schon richtig liege, das es für dich das Problem Nummer Eins ist.
Dein Hinweis auf eine Google-Anzeige ??? was soll man auf so dummes Zug antworten, natürlich werden in Schottland auch Röcke hergestellt!!!!   Werden mit Sicherheit Karo-Damenröcke sein.
Naja wer hier wen "hüpfen" lässt ist noch nicht raus. Gehe aber davon aus, das du der jenige bis der hüpft, denn  sonst
würdest du wesentlich gelassener antworten, ohne diesen gereizten "Unterton" zwischen den Zeilen,ohne diese kleinen Sticheleien mit denen du mich Provozieren möchtest.
Mein Alter ??? da ich dein Alter kenne kannst Du davon ausgehen das ich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habe.
Nee Chrisko, ehrlich, dir muss für mich nichts Lied tun  ;)
aber irgendwie tust du mir Leid, das es aber auch garnicht klappen möchte, das mit den Kiltträgen, ja sind schon schlimm die Jungs, das sich auch immer sagen müssen, das der Kilt kein Rock ist, und das auch nicht als "AlibiRockTräger" herhalten ;) ;) ;) ;) ja ist schon sche.......
Aber bevor du nun anfängst zu stampfen, könntest du dir einen Spiegel holen und dich davor stellen, dann seid ihr schon zu zweit.
Liebe Grüße
Highlander   
 
 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 23.09.2009 15:08
Hi mein lieber wahrer Highlander,

wieviel Jahre hast du denn schon auf dem Buckel ... 100, 200 oder mehr?

Deine Röcke, die du immer so gern Kilt nennst, sind dir derart enorm wichtig geworden das du garnicht mehr anders kannst ... oder?

Vielleicht liegt es ja am Alter, ich weiss, irgendwann sagt man sich ja auch ... warum? Sicher nimmst du da keine Ausnahme, was solls.

Wir hier haben alle unseren Spaß und freuen uns darüber wie sehr du dir deine Welt zurecht rückst ohne zu verstehen was andere sagen ... äh schreiben.

Es ist wirklich ein ausgesprochen glücklicher Umstand, das es wirklich nur einen wahren Highlander gibt, wenn ich mir vorstelle, es würde mehr deiner Sorte geben ...

Kämpfe man weiter für deine Männlichkeit und weiter für deine Machospiele in den Highlands m it Breavehaert oder wie auch immer, bleibe bei deinem Glauben an die Highlands und dennoch hoffe ich das du es irgendwie dann doch verstehst:
Es gibt ein Leben neben den Röcken ... äh sorry den Kilts wollt ich sagen  ;D

Ich finde es dennoch schön, mit welch großer kämpfernatur du so felsenfest zu deinen Kilts stehst, zeigt es doch, dass wahre Männer auch in unserer Gegend beruhigt Röcke tragen können.

Aber mit deiner Mutter kriege ich keinen Ärger ... oder?  :-\


Chrisko
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 16:07
hi Chrisko, mein Gutster ;)
wie kann es, das du  mal halbwegs "normal" schreiben kannst ;) ;)
Deine kleine "Spitze" , das ich zum meinen "Röcken" Klit sage, überlese ich, da ich mal zu Deinen gunsten davon ausgehe, das du einfach nicht ander kannst.(Oder bist du Blond???)
Aber Chrisko, mit dem "nichtverstehen" hast du auch ganz schöne Probleme.
Ja ganz ohne umschweife, macht es mir Spass Kilt zutragen, nur ist es nicht mein Lebensinhalt, sorry ist und soll nicht böse gemeint sein, aber wenn ich so deine Beitrage lese, sind für dich Röcke mehr Lebensinhalt als für mich Kilts ;)
Macht aber auch nix, jeder so wie er möchte.
Aber ich versuche immernoch  dahinter zu steigen wie du darauf gekommen bist, das ich Problem mit meiner Männlichkeit hätte.
Frage, was hat es mit mir oder anderen Kiltträgern zu tun, das Du in deiner Gegend Röcke tragen kannst???
Das eine hat doch mir dem anderen nix zutun??!!!!!!!!!!
Ja ja schon klar, der Nick "Highlander" stink dir gewaltig, macht aber auch nix, mir gefällt er, und wie du vielleicht gemerkt hast, hänge ich an gewisse Traditionen, und wenn man einen Nick schon über 30JAHRE hat, ändert man den auch nicht.
Sag ja auch nix zu deinem Nick "Chrisko".
Ja und jetzt kommt was zu deiner Aussage:
""Wir hier haben alle unseren Spaß und freuen uns darüber wie sehr du dir deine Welt zurecht rückst ohne zu verstehen was andere sagen ... äh schreiben.""
Frage wieviele bist Du?? das  du von "wir" sprichts. ;)
und sei mal bitte zu dir selber ganz ehrlich, wer von Beiden rückt sich eine Welt zurecht, der jenige der einen Kilt sagen mir mal hartnäckig verteidigt, oder der jenige  der sich einredet wenn er Sachen aus der Damenabteilung trägt, sie dadurch zur Herrenkleidung werden weil er sie anhat??
 Von meiner Seite gibt es kein "Verstehen-Problem"
Ihr wollt für euch die Freiheit, die auch Frauen eingeräumt wird, das anzuziehen was und wann ihr wollt.
 stört mich nicht, macht es, habt Spass dabei.............
Und warum ist es für euch so Wichtig, das mehr Männer mitziehen sollen.
Ich würde sagen, das ca 90%der Männer kein Interesse am "Mode" haben, und Röcke für Männer schei.. finden.
Stört es dich ?? lass sie doch, du hast doch auch so Spass
und sei nochmal zu dir ehlich, ich glaube das du garnicht verstehen möchtest was ich meine.
Grüße
Highlander 
 
 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 23.09.2009 17:06
Ach, mein einzig wahrer Highlander...

schau mal, du versteckst dich hinter deinem Idol, dem Unsterblichen, dem Einzigen ... naja, so geht der Epos ja noch ein bischen weiter...

Männlichkeit, Härte, Sturm, Finsternis, Böse Buben ... um was muss man nicht alle kämpfen. Schau mal, bist du denn Manns genug zu dem zu stehen was du tust?

Zu mir hast du ja alles gefunden, ich stehe zu mir und zu meinem Leben und wenn du richtig gelesen und verstanden hast, dann weisst du auch warum ...  und ich stehe zu meinen Röcken ... wie ist es ... biste Manns genug, dich dem zu stellen?

Schau mal, du kasperst hier jedes mal rum und drehst dir alles zurecht wie du es haben möchtest...

Die einzige Aussage die ich hier die ganze Zeit mache ist:

Kilts sind eine besondere Art von Röcken!

Nichts anderes ... wirklich nicht ;)

Mit allerlei Berichten über Highlander, Kulturen, Veranstaltungen, Schotten und sonstigem versuchst du mich davon zu überzeugen das Kilts nichts mit Röcken zu tun haben ... das habe ich ja schon lange zur Kenntnis genommen und sogar akzeptiert ... wobei ich dennoch sage, Kilts sehen genauso aus und ausserhalb traditioneller Veranstaltungen werden die Dinger schlicht mit Röcken gleichgesetzt, insbeseondere wenn sie "Casual" getragen werden.

Deine Art und Weise, wie sehr du dich dagegen wehrst zeugt für mich von einem ehr "unreifen" Verhalten oder aber von jemanden der sich so sehr in eine Sache verrannt hat und keinen Ausweg mehr sieht.
Dafür spricht auch die Tatsache, das du mit Titulierungen wie das BH-Männchen kommst, mit Begriffen wie "Röckchen" um dich wirfst und Rockträger grundsätzlich als Damenrockträger bezeichnest und damit unterschwellig gleich sexuelle Motive aller Art unterstellst.

Schau mal, du kommst ja schon in die richtige Richtung wenn du sagst 90% aller Männer haben kein Interesse an Mode, ich denke es sind sogar noch weit mehr.

Aber es gibt so irgendwas mit 6 Milliarden und mehr Menschen auf der Erde, du... ehrlich mir reichen im Freundes- und Bekanntenkreis so 10 - 100 Leute ...

Der wesentliche Unterschied zwischen mir und dir ist einfach die Tatsache, das es mir völlig egal ist wie der Rock nun genannt wird ... ob Kilt oder Rock oder Mock oder Toll oder Monk oder wie auch immer ... ich habe meinen Spaß daran den zu tragen...

Du kämpfst ohne Ende, mit einer derartigen Verbissenheit für die Bezeichnung Kilt für deine Röcke, ohne zu merken, das andere sich längst einen großen Spaß daraus machen und die ganze Sache hier schon lange nicht mehr für voll nehmen.
Ich bin dennoch begeistert wie sehr sich jemand wie du für eine ihm wichtige Sache einsetzen kann. Wo ich dann doch, deiner extremen Ausdauer wegen, dir Respekt zollen muss und erkläre hier dir gegenüber:

Für dich und nur für dich ganz allein werde ich Röcke demnächst als Kilt bezeichnen!


Chrisko
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 18:05
mein gutster Chrisko,
du bist doch immer für eine Überraschung gut ;) ;)
so plötzlich und ohne vorwarnung kommt von dir: ""davon zu überzeugen das Kilts nichts mit Röcken zu tun haben ... das habe ich ja schon lange zur Kenntnis genommen und sogar akzeptiert ... wobei ich dennoch sage, Kilts sehen genauso aus ""
Kein Mensch hat jemals behauptet, das ein Kilt keine ähnlichlkeit  mit einem Rock hat. ;)
Kleiner Irrtum, ich stehe immer 100% zu dem was ich mache/sage/ tue....... ob es nun der Kilt ist, ob es der Schießsport ist, oder ob ich mich z.B. am Arbeitspaltz für Menschen einsätze, die  sich selber nicht verteidigen können.
Warum meinst du ich würde aus meiner "Kilt-Leidenschaft" ein Geheimnis machen??. Trage zum Teil im Job einen Kilt,
und die URL meiner KILT-HP hatte ich dir mal gegeben, aber da hattest du nur "böse" geantwortet, da es dich nicht interessiert!!
aber hier nochmal die URL  www.macraven.de (http://www.macraven.de)

Aber Chrisko mal ehrlich, wir beide haben uns hier nichts "Geschenkt", und wenn  Du zu meinem Kilt "Rock" sagst, sorry
aber da muss ich mit "Röckchen" kontern ;) ;) ;) ;)
Na ja eigentlich dürfte dich der Ausdruck "Damenrock" nicht wirklich stören  ;) ;) ;), Ok. das "BH-Männchen" war  Grenzwertig, nehme den "BH" zurück ;) ;) 

Und ob es nun 90% oder 98% der Männer sind, die sich nicht für einen Rock inzeressieren ist für mich bedeutungslos,
Auch denke ich, das es klar geworden ist, das Du eine andere Moitvation zum Rock hast, als meine zum Kilt.

Aber bitte Chrisko mache es nicht:   das Du in Zukunft zu Röcken Kilt sagst. Denn dann wären wir ja wieder ganz am Anfang. Aber ich würde mich schon freuen, wenn du in Zukunft  einfach einen Kilt als Kilt bezeichnest, den Rock als Rock machst du ja sowieso . Dafür würde ich dann das Wort "Damenrock" durch "Rock" ersetzen.
In diesem Sinne und Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 23.09.2009 19:15
mein lieber Highlander,

so ganz überraschend kann es eigentlich nicht gekommen sein, denn das vertrete ich ganz von Anfang an.

Was mich schlicht nervt, das dauernd alles in Richtung Kilts kippt und das ist es nicht, nicht hier in diesem Forum. Hier geht es ... und mir geht es um Röcke, um die Lust und um den Spaß diese Bekleidung zu tragen.

Denn es macht Spaß und ja, mir macht es auch Spaß aufzufallen. Ich bin mir absolut sicher, im Kilt fällste ausserhalb entsprechender Veranstaltungen im Stadtbild genauso auf. Da gibt es keinen Unterschied, zumindest nicht in den Provinzstädten unseres Landes.

Ansonsten muss ich dir wirklich gestehen, das mich das ganze drumrum nicht wirklich interessiert ... auch ich habe die Highlanderfilme gesehen ... es sind für mich Adventure Filme und sonst nichts. DAs alles hat nichts mit meinem Leben zu tun. Genausowenig wie die ganzen Games ... und wie schon oft geschreiben kann ich die Dudelsack Musik nicht wirklich lange ertragen... dann grauts mir, geht mir aber mit vielen anderen Musikrichtungen aber auch so ...

... also auch hier nichts besonderes.

Das ganze Gedöns um den Kilt ist eine besondere Sache, die für den Interessierten spannend sein kann, ich finde aber, wenn ich hier in einem Forum bin, wo ich mich über Röcke unterhalten will und dann mit den ganzen Fachbegriffen und weiterem Gedöns überschüttet werde... dann ist es nervend ... dafür gibt es schlicht Themenbereiche, die extra dafür eingerichtet sind.

Wir können das alles wesentlich gelassener sehen, das Leben ist einfach zu kurz.

Mir ist es auch egal ob du den Rock nun Damenrock oder sonstwas nennst ... wenn ich den Rock trage, dann ist es mein Rock! und wenn die Leute den dann als Kilt oder Schottenrock ansehen dann ist mir das Latte, denn im Grunde wollen die Leute nur ihre Schubladen füllen und bei einem Mann der deutlich Rock trägt und klar ein Mann ist wird das nicht so einfach. Denn alles klassische aus Travestie, Crossdressing oder sonstwas passt nicht wirklich ... es irritiert die Menschen ...

... so kann es nur ein Schotte sein... ich wurde im übrigen im langen schwarzen Rock mit weisswem Hemd auch schon für einen Pfarrer gehalten ... was solls ...

so isses halt.



Chrisko


 

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 23.09.2009 19:34
Hallo Ihr zwei,

habt Ihr schon mal was von Chat gehört? Geht ganz einfach: links in der grauen Leiste ist der entsprechende Button.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 23.09.2009 19:40
Hi Jürgen,

doch doch ... Chat schon mal gehört ;)

dafür heisst dies Thema hier aber:

Highlander vs Chrisko


Chrisko
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 20:43
hi Chrisko

so issest, dafür war ja dieser Thread gedacht, als offener zeitversetzter Chat...
naja wenn du es von Anfang an akzepiert hättest das der Kilt kein Rock ist , aber lassen wir das
wenn es jetzt so ist, ist es dochokr.
Klar fällt man im Kilt auf, kein Problem,
deine Einstellung ist doch ok, jeder so  wie er möchte, kein Problem
Highlander-Filme  ganz klar Adventure Filme, brauchen wir kein Wort darüber verlieren, sehe die Filme gerne aber mehr auch nicht.
Highland Games , ja und, andere gehen zum Fußball ( wäre für ich der pure Horror) Diese Games sind nichts weiter als eine Sportveranstalltung.
Dudelsack ??? nee über Musikgeschmack kann und sollte man nicht streiten.
Nerv-Punkt, Ja gibt es auch von meiner Seite.
Wo ist das Problem, wenn man bei "Erfahrungsberichte" schreibt das es z.B.  im Kilt kein Problem ist.
Anstatt es so weiterlaufen zulassen, kommen "sofort" auch  "Altrocker" mit ihrer alten Leier nee aber der Kilt ist doch....
ja, lieber Chrsiko und schon ist es wieder ein selbstläufer....
denn auch dem Schreiber dieser Zeile  muss klar sein, das die "Kiltis" es so nicht stehen lassen.
Wenn es einfach so wie es geschrieben akzeptiert würde, ohne diesen "Hinweis" oder ohne das ist aber ein Rockforum und kein Kiltforum.........
würde der Thread einfach durchlaufen.................. .................ohne störende Diskussion
Wie sagst Du immer........................ ...das Leben kann so schön sein
Grüße
Highlander 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Peterjo am 23.09.2009 21:24

Wir können das alles wesentlich gelassener sehen, das Leben ist einfach zu kurz.

Mir ist es auch egal ob du den Rock nun Damenrock oder sonstwas nennst ... wenn ich den Rock trage, dann ist es mein Rock! und wenn die Leute den dann als Kilt oder Schottenrock ansehen dann ist mir das Latte, denn im Grunde wollen die Leute nur ihre Schubladen füllen
so isses halt.

Chrisko

Schon richtig.
Aber etwas Spaß muss auch sein.

Gruß
Peterjo
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 23.09.2009 23:00
hi Jürgen64

bevor du nun nach etwas üb 80 Beiträgen hier einen auf "fürchterlich Schlau" machst,
push lieber die "Kuppel-HP" von deinem Chef bei "schugel" gelle  ;) ;) ;) ;)

und dann siehe Titel von Thread!!!!! ;) ;) ;) ;)

keine Panik hat alles so seine Richtigkeit  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Luan am 23.09.2009 23:25
Hallo Highlander,

bitte keine persönlichen Angriffe auf andere Mitglieder! Der Jürgen ist nicht der erste, der vorschlägt, dass auch dieser Beitrag dicht gemacht wird!

Ich bin langsam auch geneigt, euch: Highlander und Chrisko vorzuschlagen, dass ihr eure Differenzen, z.B. bei einem kühlen Bier, in einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen klärt.

Luan
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 23.09.2009 23:49
Ach Highlander,

weißt Du, so manches kann man vorher fragen ob man das darf, und mit gegenseitiger Verlinkung (in dem Fall sogar noch ein Dreiecks-Link auf eine andere Seite von Matthias), das hat noch seltenst geschadet. Hast Du auch den Betreiber dieser Seite um sein Einverständnis zu diesem Thread gefragt?

Nein, nichts dagegen wenn man mal aus Spaß ein wenig rumhackt. Aber irgendwann ist gut, und deswegen verabschiede ich mich auch aus dem Thread.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Criss am 24.09.2009 01:52
Schönen Abend noch mal…

Ich möchte noch kurz zum Ausdruck bringen, dass ich den Thread, obwohl er fast ausschließlich von zwei Mitgliedern geführt wird, recht interessant finde. Also bitte nicht abwürgen…

Zu den persönlichen Angriffe auf Mitglieder noch kurz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass echte Männer, den öffentlichen Rock tragen, so mimosenhaft sein können…. ;)

Es Grüsst euch eiin gut gelaunter Criss…

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 24.09.2009 07:46
Verstehe ich nun wirklich nicht ... :(

Dieser Thread hat in den letzten 3-4 Tagen 875 Aufrufe nach der Teilung, was ich durchaus als enorm erachte. Da hatten doch viele ein Interesse hier zu lesen ...

und was da besonders wichtig ist:

Alle haben doch völlig freiwillig gelesen  ... oder?   

Niemand wurde gezwungen all den Kram zu lesen ... oder doch?

Zum anderen, wie ja nun aus den letzten Beiträgen deutlich wird, haben sich die Positionen doch deutlich angenähert, sie stimmen zwar nicht völlig überein ... das müssen sie ja auch nicht.
Ich bin ja zufrieden, wenn die Themen nicht dauernd in Richtung Kilt abwandern, sondern wir hier uns einfach über Röcke und dazugehöriges unterhalten ... irgendwo gehört der Kilt ja auch dazu, ist halt ne Besonderung Abteilung aber eben nicht das Hauptthema, denke dafür sollten die "Fachforen" herhalten.

Chrisko

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 24.09.2009 08:24
Hallo Chrisko, Criss,Luan, Luan und alle
die sich an diesem Thread aktiv eingebracht  oder "nur gelesen haben".
@Luan
Hatte zwar gestern Nacht noch auf dein Posting geantwortet, aber warum auch immer ist es nicht angekommen.
Nein ist wollte keinen Angreifen, dann ein Sorry wenn es so rübergekommen ist, war keine Absicht.
Dann dein Danke an die Admins, das ihr Chrisko und mir diesen Thread zu verfügung gestellt habt.
@Jürgen64
wie gesagt sollte kein Angriff sein, ist eben meine Art, das ich einges sehr locker sage.
Sehe es  wie Criss, wer sich "exotisch Kleidet" sollte eigentlich nicht so  mimosenhaft sein.
Chrisko und ich haben uns einige "Sachen" an den Kopf geworfen ;)
und was ist, wir sind Beide noch gut gelaunt hier!!!! ;D ;D ;D
@Chrisko
Hallo Chrisko,
nee verstehe es auch nicht, denn es war ja keiner gezwungen mitzulesen ;)
ja und dafür waren die Zugriffe mehr als beachtlich ;) ;)
Es muss ja nicht sein, das  unsere Positionen  100% übereinstimmen ;)   (wäre auch langweilig)
Denke aber auch das sie sich soweit angenähert haben, das es in Zukunft eigentlch klappen müsste.

Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 24.09.2009 09:34
Hallo Ihr zwei,

"Zugriffe" ist nicht gleichbedeutend mit "gelesen"! Ich öffne jeden neuen Beitrag im neuen Tab, und entscheide ob ich gleich wieder wegklicke oder tatsächlich lese.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 24.09.2009 10:16
Hallo Jürgen64,
sei jetzt nicht "Eingeschnappt"  kein Angriff nur eine Feststellung.

Seltsam,erst verabschiedest Du dich aus diesem Thread der dich nicht  interessiert ;) ;) ;) 

und nun bisse wider da ;) scheint ja doch von Interesse zu sein ;)

Aber nur für dich, muss unter uns bleiben:  habe mich mit Chrisko abgesprochen, das wir beide Zugriffe Produzieren.
( nochmal zur Sicherheit: das mit den Zugriffen ist ein Scherzle)

Grüße
Highlander

Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 24.09.2009 11:06
Ein Thema über das sich auch vortrefflich streiten ließe ;)

Was sind Zugriffe?  Heisst das auch gelesen?

Warum klickt aber jemand ein Thema an das ihn nicht interressiert. Ich klicke nicht jedes Thema an, in manchen Themenbereichen bin ich überhaupt nicht unterwegs ...

Warum aber ist gerade dieser Thread sooft angeklickt worden, wenn ihn dann doch niemand lesen will?

Vorallen in so kurzer Zeit hat der Klickraten errreicht, da brauchen manche Themen Monate zu :)
Ist sicher interessant das mal genauer zu analysieren. Dabei kämpfe ich grad mit einem Kunden um eine gute Optimierung für optimale Plätze in den SERP´s ... aber wie es so ist, die Entwicklung ist einfach schneller und der Zeitaufwand da hinterher zu kommen wird immer größer oder ........... ich immer älter *grübel

Was solls, noch kann ich für meine wichtigsten Kunden die vordersten Plätze in den SERP´s halten und ich überzeuge  sie dann doch :)  spätestens wenn die Anfragen und Bestellungen kommen ;)

Aber wie gesagt ... auch das ist eine Philosophie, die aber leider beinah täglich neu durchdacht werden sollte ;)

Shit, jetzt wollt ich eigentlich noch was zu den Kilts schreiben ... aber da haben wir ja durchaus einen Konsens gefunden und ich denke, der einzig wahre Highlander und meiner selbst nehmen das Angebot von Luan gern an und trinken mal ein schönes Pils zusammen. Da kann mann dann noch besser streiten und wie Highlander schon sagte, trotz aller "Schlachten" sind wir noch immer hier ... ;)


Chrisko

Achja, fällt mir eben noch so ein, deshalb die Änderung ...
Ist alles nicht wirklich ernst gemeint, seht es mit einem Lächeln


Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 24.09.2009 11:27
Hallo Chrisko,
"Angebot" angenommen.
Sollte ich mal in deiner Gegend sein, oder Du in meiner ........
 können wir gerne ein leckers Pils trinken, aber ob wir uns dann "streiten" ??   ;) ;)  muss nicht zwingend sein   ;)

Na ja, das mit den "klicken" oder "lesen" in diversen Thread´s
wird wohl so wie mit bestimmten "Sendungen" sein, kein Mensch sieht sie, aber jeder weiss was dort gespielt wurde ;D ;D ;D
Grüße
Highlander 
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Ce_Jäger am 24.09.2009 22:11
[...]
Was sind Zugriffe?  Heisst das auch gelesen?
[...]
also von meiner Seite aus ja.

es war nicht das erste mal, dass zwei aus ner Mücke nen Elephanten gemacht haben. Meist ist sowas höchst amüsant zu lesen, etwa hier. :)

gruß
Ce.
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 25.09.2009 00:53
Warum klickt aber jemand ein Thema an das ihn nicht interressiert. Ich klicke nicht jedes Thema an, in manchen Themenbereichen bin ich überhaupt nicht unterwegs ...

Hallo Chrisko,

ich hab bei mir so eine Funktion, die alle noch nicht gelesenen Beiträge in Tabs öffnet. Damit entstehen halt auch die Klicks auf die (wenigen) Themen, die mich vom Titel her nicht interessieren. Dennoch, nicht gelesen kann ich dann auch nicht so wirklich sagen, ich überfliege sie immer noch.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 25.09.2009 08:40
Hallo Zusammen,
wem soll es was bringen, innerhalb eines Threads darüber zu diskutieren, ob dieser Thread
Sinnvoll ist, geschlossen werden soll oder ob man sich sogar durch diesen Thread „Belästigt“ fühlt..............
Besonders gerne wird es von Leuten gemacht, die sich zumindest augenscheinlich nicht beteiligen???
Wo ist das Problem, nicht zulesen?
Interessanter weise sind es dann die Threads , bei denen in kurzer Zeit so viele Postings
zusammen kommen, die andere Threads nicht in mehreren Wochen schaffen.
Da geht es ohne Probleme, es wird weggeklickt, nicht gelesen... kein Mensch  regt sich auf.
Also kann es doch nur noch um den „Inhalt“ der einem nicht passt , oder was noch fragwürdiger wäre, gegen den Schreiber der einem nicht passt gehen.
Nur, was für einen Sinn hätte dann noch ein Forum?  Lebt nicht gerade  dadurch ein Forum ??!! das zwar  das grundsätzliche Interesse an einer Sache vorhanden ist, aber doch
gegensätzliche Meinungen, Einstellungen, Ansichten aufeinander „prallen“.....“stoßen“ ???
 Wer die „heile Welt“ sucht, wo alle Brüder Brüder , alle Schwestern Schwestern sind,
wo ein Posting von allen der „Gemeinde“ mit zustimmenden Beifall begrüßt wird,
sollte nicht das Wagnis „Internet-Forum“ eingehen.
Es kann so einfach sein, was mich nicht Interessiert  lese ich nicht und klicke es auch nicht an........
Meine es nicht böse oder persönlich, in gewissen Abständen tauchen immer wider Threads auf, die sehr „Eisenbahn-Lasstig“ sind, die „Bahn“ ist nicht mein Ding, also lese ich es nicht.
Aber darüber aufregen?? odermich dadurch belässtigt fühlen, nein ganz bestimmt nicht. 

Grüße
Highlander             
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: McMorghey am 25.09.2009 09:02
 ;D na endlich!  ;D
vielleicht "streitet" ihr euch dann über pils, bier, kölsch, weissbier, whiskies, single malts., rechtschreibung, linksschreibung... oder was weiss ich.  ;D

es gibt übrigens auch "die rechte des lesers"  ;D (ja, wirklich!)
unter anderem den punkt: das recht des 'nicht-lesens'

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey (welcher heute wieder mal kilt trägt... 8)
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Sweety am 25.09.2009 10:10
Aye Highlander,
zu deinen Ausführungen fiel mir sofort das Motto von "HenryGo" ein.(Übrigens eine seehr nette Lassie!)
"Má tú ag lorg cara gan locht, béidh tú gan cara go deo"
Wenn du nach einem Freund ohne Fehler suchst dann wirst du nie einen Freund haben
Man, steckt da was drin!!!!! ;D
Wenn Ihr euch in Chrisko's Nähe trefft, sagt BÖSCHAID ;D
So weit is das von mir nich weg.
Gruß
Jürgen
P.S.: Ich fand diesen Thread lustig, Unterhaltsam und Interessant!
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 25.09.2009 10:47
Aye Jürgen
das dürfte kein Problem sein,
aber es könnte daraus ein neuer Thread werden, denn wie nennen wir das Treffen.  ????
PIROKI (Pils-Rock-Kilt)
KIPIRO (Kilt-Pils-Rock)
ROKIPI (Rock-Kilt-Pils)
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Sweety am 25.09.2009 11:33
 ;D Is doch gach kaan Problem ;D
---AL-MÄ-MO-BE-PI---
ALternative-MÄnner-MOde-BEi-PIls
 ;D   ;D  ;D  ;D  ;D
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 25.09.2009 19:32
Hi zusammen,

irgendwie steht ja doch noch immer ein Besuch unseres Bahnhofes an :) Im dortigen Arte kann man ein schönes geplegtes Bier trinken ;)

Ansonsten finde ich es bemerkenswert wieviele hier nicht lesen, erinnert mich an die Zeitung mit Niveau und den 4 großen Lettern, die ja auch von niemanden gelesen wird :)

... und dennoch glaube ich, jeder weiss welche Buchstaben aus dem Alphabet das sind ....

Was solls also, machen wir weiter ... ich  bin übrigens für PIROKI ... klingt irgendwie gefälliger finde ich.

chrisko
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 25.09.2009 19:54
Hallo zusammen, hallo Chrisko,

ok nehmen wir "PIROKI", die anderen Begriffe könnte man auch für "Blasenkrankheiten" halten  ;) ;) ;)

Ja, das mit dem nicht lesen und doch alles wissen, ist ein ähnliches Mysterium wie mit dem was unter den Kilt getragen wird ;) ;D ;) ;D

Grüße
Highlander  ( von dem es nicht nur einen gibt)  ;D
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: anaxagoras am 13.10.2009 22:30
hi,
weil ich ein Aufflammen alter Diskussionen befürchte, hab ich den zitierten Betrag leiber mal hier her verfrachtet:

Ich persönlich habe nichts gegen den normalen Rock am Mann, habe aber seit ich den Utilkilt habe eine bessere Resonanz erfahren. Also meine Idee ist wenn der Kilt wieder stärker in den Köpfen der NORMALOS verankert ist, kann der Mann auch mit einem normalen Rock daher kommen.

Ist das eigentlich von Bedeutung, welche Resonanz man zu welcher Kleidung erhält? Trägt man nicht das, womit man sich identifiziert oder mit dem man sich wohl fühlt?

Ausserdem denke ich dass Kilt und Rock in den Köpfen sowohl der Träger (ohne crisko) als auch der Betrachter immer verschiedene Dinge sein werden - viele Kilts im Straßebild werden das Klima für Röcke nicht verbessern. Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall: Es würde sich sehr schnell eine "Rockart" herausbilden die für den Mann immer tragbar ist, alles andere würde mindestens ebeno ungewöhnlich bleiben wie bisher.
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: Highlander am 13.10.2009 22:43
Hi anaxagoras,
sorry aber irgendwie verstehe ich jetzt deine Aussage nicht:
"viele Kilts im Straßebild werden das Klima für Röcke nicht verbessern. Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall: Es würde sich sehr schnell eine "Rockart" herausbilden die für den Mann immer tragbar ist, "

Möchtest du damit andeuten, das die Kiltträger nicht öffentlich "auftreten" sollen, damit sich der Rock am Mann
eher ethabliert??? ;) ;) ;)

Grüße
Highlander
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: chrisko am 14.10.2009 12:18
Hi zusammen,

hi anaxagoras,

Zitat
Ausserdem denke ich dass Kilt und Rock in den Köpfen sowohl der Träger (ohne crisko) als auch der Betrachter immer verschiedene Dinge sein werden

Versteh ich jetzt nicht... aber gut ... irgendwie versteh ich auch nicht was du überhaupt meinst.

Punkt eins... der Rock am Mann ist vollständig etabliert und es gibt keine Probleme ... Es mag Menschen geben, die mit einem Rock am Mann Probleme haben, okay, das können aber nicht meine Probleme sein ;)

Der Kilt ist in unserer Kultur ebenso ungewöhnlich ... und wird dennoch gern als Rock bezeichnet. Erst gestern bin ich gefragt worden: "Sagen Sie mal, Sie waren doch gestern in einem Rock hier?" ... "Ja" ... "sind sie Schotte?" ... "Nein" ... "Na, das finde ich gut :) !"

Ich trug bei dem kühlen Wetter einen langen schwarzen Jeansrock mit FSH und Sportschuhen.

Die Menschen sind oberflächlich, vielleicht hättest du auch meinen Nick richtig geschrieben :)

Für die Vielfalt in der Bekeidung kannst du selbst eine Menge tun, zieh deinen Rock an und geh raus, die Art des Rockes ist egal ... es ist nur eines wichtig: Bleib du selbst und verkleide dich nicht!

Mal ganz deutlich ... vor ein paar Tagen hab ich in unserer Stadt einen Mann mit Stiefeln, Rock und Mantel gesehen, stark geschminkt dazu eine schwarze Langhaarperücke aus dem Karneval ... Leute, ehrlich ... diese "Verkleidung" wirkte einfach nur lächerlich und völlig daneben.


Chrisko
Titel: Re: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock
Beitrag von: M.L. am 07.12.2009 00:42
Hallo ich finde es nett das Ihr über den Kilt euch den Kopf zerbrecht.
Kilt ist Männer sache es ist in Deutschland eine Art Rock mehr nicht
Weil es hir keiner anders kennt
Frage mal einen Deutschen Bürger wie sieht ein Kilt den eigendlich aus ????
Die meisten wissen es nicht.(Schottenrock ) Kilt ???

grade deswegen  habe ich Aufmerksamkeit Im Kilt

Es gibt gute und nicht gute reacktionen das is doch klar
Auch im Rock Männerrock habe ich das erlebt
Die Meinungen sind Grundsätzlich gut.
Aber in der wirklichkeit kommen die Zweifel
Kann ich das durchsetzen.
Will Ich das ?
Was will Ich
Allen beweisen das Mann
Soll ich mit dem Kopf durch die Wand

Sorry Ich habe für mich Rock und Kilt enddeckt damit belasse ich es auch
Ich werde es soweit es geht ausleben.
Grüsse M.l.