Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Thema gestartet von: Asterix am 29.05.2021 00:26

Titel: Hände
Beitrag von: Asterix am 29.05.2021 00:26
Auf diesen Artikel stieß ich heute auch: https://www.zeit.de/kultur/2021-05/haende-jochen-hoerisch

Gruß
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 29.05.2021 03:06
Die Hände sind wichtig, auch die Berührungen und Kontakte.
Es ist Absicht, dass wir sämtliches Körpergefühl verlieren. Der neue Wahnsinn aus Technokratie und Transhumanismus geht aber noch weiter. Auch das innere Gefühl für gut und schlecht, richtig und falsch und besonders für gesund oder nicht soll verschwinden. Wir sollen nicht mehr fühlen können, was uns fehlt, sondern einfach nur noch für die "Immunisierung" anstehen. Monatlich, täglich oder alle 10 Minuten.
Die Auswirkung der Nichtberührung ist den Entscheidern bewusst und die Folgen sind deren Absicht.

Dem müssen wir ein Leben mit Berührung, Empathie und Menschlichkeit entgegensetzen.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 29.05.2021 09:41
Ein guter Artikel, lieber Asterix, danke fürs Teilen.

Wessen Absicht es sein soll, dass wir unser Körpergefühl verlieren, wie der anonyme Influencer behauptet, erschließt sich mir indes nicht daraus. Man kann auch so gute Artikel trefflich für die eigene Propaganda instrumentalisieren. Dann der Übergang zum Transhumanismus - einer technologischen Utopie, an deren Realisierung einige glauben und daran arbeiten, und die für einige sogar religiöse Züge annimmt - und dann zur Unterscheidung von richtig und falsch ... Na ja, wir wissen ja von wem es kommt oder vielmehr, wir wissen es eben nicht.

Ich würde den letzten Satz mal herauspicken und ihn in einen anderen Kontext setzen:

Lasst uns mit Empathie und Menschlichkeit die derzeitige virale Krise überwinden, auf dass wir uns bald wieder alle berühren können, wen wir wollen. Die Tendenz stimmt ja in letzter Zeit wieder.

Fühlt Euch umarmt!

LG, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: culture skirt am 29.05.2021 10:50
Ein guter Artikel, lieber Asterix, danke fürs Teilen.

Wessen Absicht es sein soll, dass wir unser Körpergefühl verlieren, wie der anonyme Influencer behauptet, erschließt sich mir indes nicht daraus.
Das sind die Interessen der mächtigsten Menschen auf der Welt.
Du verschließt die Augen vor der Realität, weil du denkst, jeder hat gute Absichten. 
Und nur weil Doppelrock seinen Namen nicht nennt, ist er hier nicht anonym. Und Influencer schon gar nicht. Dann wäre er prominent. Vielleicht darf die Familie nichts wissen vom Rocktragen. Ich kenne in keinen anderen Forum, dass man den bürgerlichen Namen kennt, wenn man mit der Person nicht gerade nahesteht.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 29.05.2021 16:11
Moin Jule,

auch mal wieder da?

Ich glaube nicht, dass alle gut sind, aber auch nicht, dass es eine Verwörung der mächtigsten Menschen gibt, die zum Ziel hat, uns in Maschinenmenschen zu verwandeln.

Und doch, Einflussnehmen - denn nichts anderes heiß " to influence" - kann gerade sehr gut jemand, der nicht namentlich auftaucht und durch ständiges Infiltieren eine Grundstimmung erzeugt. Ganz alleine schafft es so jemand nicht, aber in der derzeitigen Situation der Fakenews usw. ist das Netz ja voll von solchen Stimmungsmachern.

Aber das ist nicht Thema dieses Threads, sondern das Thema ist die Bedeutung der Hände, und für dieses Thema finde ich den Artikel sehr gut.

LG, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: culture skirt am 29.05.2021 22:14
Wieso muss man seinen Namen nennen?
Das kannte ich bisher von keinen Forum.
Selbst bei Facebook bin ich und die allermeisten nicht mit richtigen Namen angemeldet. Darum ist der Datenschutz dort auch nicht so wichtig. Sollen die sich nen bunten mit den Fakedaten machen.

Doppelrock ist doch alleine mit seinen Beiträgen. Wobei ich nicht erkenne, das s er Einfluss hat.  Die die sich zu den Themen nixht äußern sind schon vorher anti Corona. Es ist ja auch eine große Lüge wie vor kurzem der US Geheimdienst aufgedeckt hat. Btw werden Wahrheiten unglaubhaft gemacht, indem man sie offenkundig als Verschwörung abtut und Lügen als Wahrheiten verkauft wie dass Corona vom Gürteltier kommen würde obwohl zuerst Biologen aus dem Labor mit Corona ins KKHaus eingeliefert worden, aus dem das Virus kommt und daran rumgedoktort wurde. Ich und viele andere wissen, dass die Welt von den 3 mächtigsten Personen reagiert und gesteuert werden. Wer das nicht wahrhaben will, glaubt halt weiter an irgendeine Demokratie und Selbstbestimmung und dass er politisch was beeinflussen würde.







Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 30.05.2021 00:28
Von den Händen zum Atmen: https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/videos/spricht-pastorin-annette-behnken-loccum-video-142.html (https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wort-zum-sonntag/videos/spricht-pastorin-annette-behnken-loccum-video-142.html)

LG, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Matthias am 30.05.2021 01:43
Bevor ich diesen Thread schon wieder schließen muss, bevor er richtig gestartet ist.

 Es geht nicht darum sich zu zerfleischen, wenn jemand ein neues Thema beginnt!

Offenbar haben das einige Protagonisten hier nicht wirklich verstanden oder wollen es nicht verstehen!
Ich plädiere dazu, dass genau diese Protagonisten gewaltig in sich kehren und zu dem Punkt zurück gelangen, was die Ziele von rockmode.de sind!

https://www.rockmode.de/index.php?action=info

Alle anderen geistigen Ergüsse dürfen gerne an anderen Stellen im Internet abgelassen werden!!


Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 30.05.2021 09:07
Guten Morgen!

Nicht aufregen, lieber Matthias, ich erkläre jetzt auch, warum ich von den Händen zum Atem kam:

Als ich das Wort zum Sonntag hörte, dachte ich sofort an den Hände-Artikel. Beide Beiträge zeigen sehr schön, welch psychosomatosoziale Wesen wir sind, also wie sehr Seele, Körper und Gesellschaft ineinader greifen:

Hände sind körperliche Organe, mit denen wir allerhand (hups, in dem Wort steckt auch "Hand" drin) machen können, die als Berühungsorgane aber auch direkt seelische Auswikrungen vermitteln und eben Komunikationsorgane sind, wenn wir einander berühren.

Der Atem versorgt uns körperlich mit Sauerstoff, freies Atmenkönnen ist für die gute Sauerstoffversorgung wichtig, aber auch für das psychische Wohlbefinden und, was die Pfarrerin ja schön darlegte, auch zwischenmenschliches Kommunikationsmittel. Das Atmen des Anderns wird vom Mitmenschen wahrgenommen und bewirkt Empathie.

Diese Gedanken kamen mit beim Gucken vom Wort zum Sonntag. Das passt doch gut in diesen Thread, oder nicht?

Übrigens ist es mit Kleidung auch so: Körperlich schütze sie unsern Körper vor Einwirkungen der Umwelt, seelisch sprechen uns Formen und Farben an und Konnotationen mit Symboliken, die in ihr stecken, und sozial koomuniziert sie auch einiges zwischen den Menschen. Röcke z.B. können wir körperlich als angenehm luftig empfinden und doch den Körper von der Hüfte abwärts schützend, seelisch fühlen wir uns wohl, weil wir Selbstbestimmmung damit ausdrücken oder weil die Muster und Farben uns gut tun, sozial kommunizieren wir damit - das ist natürlich sehr subjektiv und nicht eindeutig - z.B. Unangepassheit oder Fortschrittlichkeit oder Emanzipation oder ein Ja zur Weiblichkeit oder was auch immer. Die soziale Kommunikation ist vielleicht dabei noch das Schwierigste, ist aber auch jeden Fall eng mit dem psychischen Befinden verbunden.

Wir sind eben körperlich-seelisch-gesellschaftliche Wesen.

LG, Micha

PS: Jule, Dir schicke ich lieber nachher mal eine E-Mail.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Asterix am 30.05.2021 16:47
Danke für Eure Antworten bisher. Die Sache mit den Händen hat viele Aspekte, steht auch in dem Artikel. Deshalb passen sowohl die Antworten von Michael, doppelrock, und Jule ebenso dazu. Mit Matthias' Antwort tue ich mich schwer, weil er im Forum Themen zugelassen hat, die nicht so direkt mit dem Rock- und Kleidungsfreiheits"ding" zu tun haben. Ich habe kein Problem damit, wenn sich bei den Threads mitunter heftig diskutiert wird, allerdings seh ich das bisher nicht. Außerdem stört es mich nicht, wenn das Titelthema verlassen wird, die Diskussion sich in eine andere Richtung dreht. Im Gegenteil,  es freut mich eher. Ich sehe bisher auch kein Zerfleischen, allerdings könnten manche Menschen geringfügig andere Formulierungen wählen, wie zum Beispiel "Ich meine / Ich  empfinde / Nach meinem Gefühl / Nach meinen bisherigen Erkenntnissen..." anstatt hart zu formulieren, dass ein Aspekt so oder anders ist.

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen empfinde ich ähnlich wie doppelrock, dass es wahrscheinlich geplant war oder ist, dass wir Menschen sämtliches Körpergefühl verlieren, damit die Entscheider eine gewisse Agenda leichter durchsetzen können. Ich bezweifle auch, dass es dabei um Gesundheit für alle geht. Auch mit den guten oder schlechten Absichten ist das so eine Sache - was dem einen "supergut" erscheint, kann für den anderen eine Bedrohung sein. Eine Reduzierung der Weltbevölkerung erscheint für viele mehr als geboten, da es massive Probleme mit der bisherigen Anzahl wie massive Armut oder Naturzerstörung zu geben scheint, aber ist das tatsächlich so, dass zu viele Menschen auf der Welt sind? Lassen sich diese Probleme nicht auch anders lösen, ohne den Tod von geborenen und ungeborenen Menschen in Kauf nehmen zu müssen oder gar zu forcieren? Oder Tiere zu töten? Kann man das Ernährungsproblem und andere Probleme nicht "humaner" lösen?

Gruß
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 30.05.2021 17:26
Lieber Asterix,

ich halte es für extrem gefährlich, davon zu reden, dass - was auch immer - geplant ist, um damit zu erklären, warum eine Naturkatastrophe eingetrenten ist. Wir hatten in der Geschichte schon viele solcher Erklärungsversuche, die letztlich immer zu Ungunsten der beschuldigten Gruppe von Menschen ausgingen, auch wenn diese mit der Katastrophe - seien es Pest, Unwetter, Erdbebeb oder was auch immer - nichts zu tun hatten.

Solche Schuldzuschreibungen verdanken sich meiner Kenntnis nach einem menschlichen Bestreben, einen Schuldigen zu finden und diesen als Sündenbock zu verwenden. Einen Schuldigen zu haben entlastet vor der Ungewissheit, die man eventuell nur schwer aushalten kann und auch davor, selbst Verantwortung zu übernehmen.

Wenn z.B. die Juden die Brunnen vergiftet haben, liegt die Verbreitung der Pest nicht daran, dass ich meine Kleidung und mein Bettzeug nicht von Flöhen frei halte.

Was anderes sind Nutznießer, die eine Katastrophe ausnutzen, um ihre Interessen durchzusetzen und Gewinne damit zu machen. Die haben aber die Katastrophe nicht verursacht.

Sicher haben wir Menschen Einfluss auf vieles. Aber ich denke, wir sollten dann zuerst fragen, wofür wir die Verantwortung tragen, bevor wir irgend wen sonst zum Sündenbock machen.

Vor allem sollten wir nicht eine Stimmung erzeugen, die sich gegen andere Menschen in Gewalt entladen kann.

LG, Micha

PS: Ich habe auch nichts dagegen, wenn Theman sich verändern und in andere Themen übergehen. Aber ich weiß nicht, ob ich damit nicht einer Minderheit im Forum angehöre.   
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 30.05.2021 20:27
@ Micha: Welche Belege wünschst du, damit du zu gewissen Dingen nicht mehr "Schuldzuweisung" sagst, sondern, dass du sie als wahr akzeptierst?

Manches ist in den letzten Monaten so offensichtlich geworden, dass es einfach nicht mehr zu übersehen ist.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 30.05.2021 21:40
Doppelrock,

Du kennst Die Bedingung, unter der ich bereit bin, mit Dir weiter zu kommunizieren.
Gleichstand des Wissens voneinander.

Wobei ich Dir eigentlich, nach Deinen Anmerkungen von wegen Falschnamensnennung, eigentlich auch dann nicht mehr traue. Ich weiß derzeit nicht, welche vertrauensbildenden Maßnahmen Du treffen müsstest. Vielleicht ein persönlichen mit Zeugen Treffen vis-á-vis nach Corona um 4.

LG, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Asterix am 30.05.2021 21:50
Hallo Michael,

Kurze Zwischenfrage - was meinst du damit
Falschnamensnennung
?

Gruß

P.S. Mehr später.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 30.05.2021 22:08
@ Asterix:
Das lässt sich einfach erklären. Micha betont ja aktuell in jedem Beitrag, dass er mit mir nicht diskutiert, weil er mich nicht kennt. Also meinen echten Namen nicht weiß und kein Bild von mir sieht. Meine Antwort darauf war, dass ihm beides recht wenig nützt, weil ich ihn ja mit falschen Angaben täuschen könne und ihm somit eine Vertrautheit vorspielen würde, ohne dass er es merkt.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 30.05.2021 22:09
Hallo Michael,

Kurze Zwischenfrage - was meinst du damit
Falschnamensnennung
?

Gruß

P.S. Mehr später.

Lieber Asterix,

Doppelrock schrieb mir zweimal, selbst wenn er mir einen Namen nennen würde, könnte es ja auch falscher Name sein.

Ich gehe jetzt mal genüsslich baden.

LG, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 30.05.2021 22:10
@ Asterix:
Das lässt sich einfach erklären. Micha betont ja aktuell in jedem Beitrag, dass er mit mir nicht diskutiert, weil er mich nicht kennt. Also meinen echten Namen nicht weiß und kein Bild von mir sieht. Meine Antwort darauf war, dass ihm beides recht wenig nützt, weil ich ihn ja mit falschen Angaben täuschen könne und ihm somit eine Vertrautheit vorspielen würde, ohne dass er es merkt.

Genau!

Das ist für mich keine gute Grundlage.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 30.05.2021 22:24
@ Micha: Es geht ja nicht um meine Ansicht, sondern ausdrücklich um jede hier im Forum, die dir Wissen verschaffen und Angst nehmen kann.

Deine ständigen Versuche, alles immer ausschließlich auf mich zu beziehen, wirken wie der verzweifelte Weg, die Ent-Täuschung zu vermeiden. Ent-Täuschung ist Erkenntnis. Und nur Erkenntnis bringt dich weiter. Deine aktuelle Antwort zeigt deine Verunsicherung. Ich hatte aus reiner Ehrlichkeit gesagt, dass dein Wunsch nach Name/Bild nix nützt, weil nicht verifizierbar und damit wertlos und statt beruhigt und entspannt den Wusch fallen zu lassen und einfach wie mit anderen Menschen hier zu sprechen, deren Daten du auch nicht kennst, steigerst du dich in die Sache noch weiter rein und sprichst überhaupt nicht mehr über das eigentliche Thema, sondern reitest nur noch auf der Anonymität herum. Inzwischen mit stark ausgrenzendem und beleidigenden Charakter.

Deshalb hier zum 101. Mal der Satz, dass es hier am allerwenigsten um mich geht. Ich bin nur ein Spiegel, der dein Verhalten reflektiert. Ob der Spiegel trübe ist, verzerrt, vielleicht einen Sprung hat - anderes Thema.

Du wirst gebeten, zu sagen, welche Infos du wünschst und verschiedene Forenteilnehmer werden dir ihre Sicht der Dinge oder neutrale Belege liefern. Du allein entscheidest, ob sie ausreichend sind oder nicht. Deal?
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: JoHa am 30.05.2021 23:02
Doppelrock: da liegt der Verdacht nahe, es mit einem Troll oder bot zu tun zu haben. Mir geht es auch so.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 30.05.2021 23:11
Würde ein Troll oder Bot so ausführlich antworten und auf die Texte eingehen? Wenn ja, könnte Micha dann auch ein troll sein? Er geht weniger auf Gesprächsthemen und Diskutanten ein, schreibt aber sehr viel. Nur so ein Gedanke.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 30.05.2021 23:38
Doppelrock.

Du bist ja regelrecht davon besessen, mich auf Deine Seite zu ziehen.

Wenn es dir so wichtig ist, weißt Du, welche Minimalbedingungen ich stelle.

Nach Corona um 4 in unserer Stammkneipe.

LG, Micha

PS: Ja, die Stammkneipe müssten wir erst noch benennen.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 31.05.2021 12:51
Micha, du machst es einem echt schwer. Komm endlich aus deiner Beleidigte Leberwurst-Endlosschleife und erkenne, dass es weder um mich geht, noch darum, dich von meiner Meinung zu überzeugen. Bilde dir einfach deine eigenen Erkenntnisse anhand der Fakten, die erkenn- und sichtbar sind. Egal, wer was sagt.
Kannst ja mal die Suchmaschine anwerfen und WEF, Klaus Schwab, Great Reset, Young Leaders einschließlich Teilnehmerlisten eingeben, in Parteiprogrammen aller Farben lesen, Daten vom RKI, der WHO, PEI, DIVI, euromomo anzeigen lassen. Ein Blick über die Staatsgrenzen kann erhellend sein.

Das sind alles offizielle Infos, ohne die von dir unterstellten Verschwörungen und frei einsehbar
Hilfreich sind auch Studienberichte von Pfizer, von Moderna, von J&J, ebenfalls frei verfügbar.

Ich nehme allerdings vorweg, dass fast alle aktiven, relevanten Politikern aus dem Young Leaders-Programm stammen. Auch die Sprechpuppe Annalena, die vor Inbetriebnahme noch keine sinnvollen Textbausteine aufgespielt bekommen hat (Achtung spitze Bemerkung!)

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, das du mit deiner kindischen Ignoranz komplett gesprengt hast. Bitte benutze gleichermaßen Kopf und Hände, beide sind für eine eigenverantwortliche Recherche immens wichtig. Vorher benutze bitte Kopf und Hände, um die ideologischen Scheuklappen abzusetzen. Am besten dauerhaft.

Aber keine Angst, Wissen befreit von Angst, auch wenn man Angst vor neuem Wissen hat. Also in die Hände gespuckt und los!!!

 
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 31.05.2021 13:11
Doppelrock,

bitte höre auf, Dich mir aufzudrängen. Das wird allmählich echt lästig. Das grenzt ja schon an Stalking.

Ich äußere mich dazu nicht mehr. Du kennst meine Ansage. Punkt.

Gruß,
Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Lars am 31.05.2021 13:23
Micha, du machst es einem echt schwer. Komm endlich aus deiner Beleidigte Leberwurst-Endlosschleife und erkenne, dass es weder um mich geht, noch darum, dich von meiner Meinung zu überzeugen. Bilde dir einfach deine eigenen Erkenntnisse anhand der Fakten, die erkenn- und sichtbar sind. Egal, wer was sagt ...
Zitat gekürzt
 
Hallo Doppelrock,
danke für diesen Text. Ich bewundere dich für deine Geduld und die stets sehr gut formulierten Texte.
Ich habe mittlerweile das Stop-Schild aufgestellt und einige Boards und einen User auf die Ignorieren-Liste gesetzt, anders ist es für mich nicht mehr zu ertragen.
Und ich bin nur deswegen aus dem Nur-Lese-Modus kurz aufgetaucht, um dir für deine Zeilen zu danken. Ob sie Wirkung zeigen ..... da halte ich mich mit jeglichen Äußerungen zurück ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 31.05.2021 14:42
Hi hi, da haben sich ja die richtigen zwei Gefunden. Werdet glücklich miteinander.


Aber jetzt mal wieder zurück zum Thradthema: Gibt es dazu noch was zu schreiben? Asterix?

LG, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: husti am 31.05.2021 14:43
Irgendwie ging es hier um Hände!

Aber Ihr habt es mit Euren überflüssigen und persönlichen Kommentaren mal wieder geschaft, dass das Thema hier am Ende ist.

Haltet Euch Doch bitte zurück und tauscht Eure Anmerkungen gegenseitig per PN aus.
Niemand möchte zum x.ten mal wissen, wer angefangen hat und warum Ihr nicht auf die Kommentare des Antworten wollt usw.

Alle Forumsmitglieder werden es Euch danken.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 31.05.2021 14:45
Ja, Husti, dann schreib doch was zum Thema "Hände". Bitte!

LG, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: sentinel am 31.05.2021 15:05
Alle Forumsmitglieder werden es Euch danken.

#metoo -
Ich reiche Dir die Hände!! Damit es was mit dem Thema zu tun hat  ???
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Skirtedman am 31.05.2021 16:30
Hände falten zum Dankgebet.

Lieber Doppelrock, der Du bist der beste Doppelrock aller Zeiten, ich danke Dir für Deine klaren, salbumgsvollen Worte, die da nicht unumstößlicher ausdrüclen könnten, dass Deine Einsichten die einzig wahren in dieser Welt sein können. Ich liebe solche Menschen, die sich fugenlos und absolut nicht selbstlos in das Miteinander ihrer Mitmenschen einpassen.

Danke, lieber Doppelrock, Du hast mir einige Lächeln mehr auf meine heutige Haben-Seite gezaubert.

Hand aufs Herz! Eine Provinzposse wäre Hochkultur dagegen.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Asterix am 31.05.2021 19:53
Hallo,

danke für die Antworten. Ganz erhellende Diskussion, selbst wenn es nicht direkt ums Titelthema geht. Ich werde möglicherweise später schreiben, gerade ist mir nicht danach. Wünsche schönen Abend allerseits.

Gruß
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Asterix am 01.06.2021 02:20
WEF, Klaus Schwab, Great Reset

Hier ein lesenswerter Text dazu:
pharos.stiftelsen-pharos.org/the-global-reset-der-plan-der-tyrannen-fur-die-welt/

Gruß
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: high4all am 01.06.2021 04:03
Das muss gesagt werden:

So viele Hände habe ich nicht, die ich mir über dem Kopf zusammen schlagen könnte über so einen Quatsch.

Der Leuchtturm oben rechts sollte durch ein Irrlicht ersetzt werden.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 01.06.2021 05:08
Die Irrlichter sind Regierung und Kirche. Wie damals schon.
Darüber, dass denen noch immer so viele vertrauen oder aus Angst folgen, kann man wirklich sämtliche Hände über dem Kopf zusammenschlagen
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 01.06.2021 09:46
Ich glaube eher umgekehrt: Da stehen Leute in den Startlöchern, die auf so eine Krise nur gewartet haben, um Unzufriedenheit zu schüren. Man könnte sich auch ausdenken, dass sie das Virus in Umlauf gebracht haben, wenn man Verschwörungserzähler wäre. Aber dass sie es ausnutzen, um aus Kritik Hass zu machen und dann ihre neue alte Weltordnung zu instalieren, ist offensichtlich. Es soll ja Leute geben, die ihre Propaganda im Internet schüren, in Foren usw., in denen es eigentlich um ganz andere Themen geht, dabei unter Pseudonymen auftreten, je nach Zielgruppe einem anderen, und sich dabei auch gar nicht durch Widerspruch beirren lassen, sondern poltische Gegner für psychisch krank erklären oder für satanisch und sich selber als die einzig richtigen Demokraten und die, die den vollen Durch-, Ein- und Überblick haben. Das lässt sich alles mit den Händen greifen.

Tröpfchen für Tröpfchen wird das Gift in die Gesellschaft geträufelt, es breitet sich aus, zuerst homöopathisch, dann nur noch pathisch. Es ist wieder so weit.

Und dann lassen sie die Masken fallen und schnappen zu.

Es liegt an uns, das zuzulassen oder auf die Barrikaden zu gehen.

Gruß, Micha

Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Skirtedman am 01.06.2021 10:32
Die Irrlichter sind Regierung und Kirche. Wie damals schon.
Darüber, dass denen noch immer so viele vertrauen oder aus Angst folgen, kann man wirklich sämtliche Hände über dem Kopf zusammenschlagen

Wie schön, dass wir nicht alle im Gleichklang die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Ähnlich wie bei manchen Brücken, wo Gleichklang das Bauwerk gefährden können, ist wohl Gleichklang beim Klatschen ebenso fragwürdig. Und die einen finden fragwürdig, warum die andern klatschen, und die andern finden fragwürdig, warum die einen klatschen. Ob es hilft, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, um keinen an die Klatsche zu bekommen?

Oder klatschen wir uns zur Abwechslung mal gegenseitig zu, weil jeder seine eigenen Weisheiten mit Löffeln frisst und so für jeden noch etwas übrigbleibt, damit auch beim nächsten Löffeln der Löffel noch kraftvoll in unsere Weisheit klatscht.
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: MAS am 01.06.2021 10:56
Köstlich, lieber Wolfgang, Dein handverlesenes Wortspiel!

Give me five!

Ich tauche jetzt in die Arbeit ab, denn es gibt allerhand zu tun.

LG, Micha
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 01.06.2021 12:44
@ Skirtedman: Danke für die verbindenden Worte.
Lasst uns alle also die Hände reichen und das Gemeinsame betonen und festhalten. Wir reichen die Hände auch denen, die aus welchen Gründen auch immer spalten und ausgrenzen, um ihnen zu zeigen, dass Spalten und Ausgrenzen der falsche Weg ist und sie selbst nur abspaltet und ausgrenzt. Das Aufeinanderzugehen ist für manche schwerer als für andere, besonders wenn sie noch als markantes Beispiel für die Infantilisierung der Gesellschaft stehen, weil sie Dinge verdrehen und Schuld zuweisen statt mit Selbstreflektion und Lösungsfindung arbeiten. Aber lasst uns auch diesen Menschen eine Chance geben, dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln. Das Streiten und Zerteilen hat uns genau dahin geführt, wo wir jetzt stehen. In einer Krise mit einer fast handlungsunfähigen zerstrittenen Gesellschaft, die vor lauter Zanken das wesentliche aus den Augen verloren hat

Also, Hände aus den Taschen, Arme ausstrecken und SANFT anfassen! Lächeln!!
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: Skirtedman am 01.06.2021 14:02
Danke, lieber Doppelrock!

Es ist ein erfrischendes Gefühl, solch eine brüderliche Handreichung.

Man fühlt sich gleich verbunden. Zuerst dachte ich, meine rechte Hand hätte meine linke Hand getroffen, ich schaute nach oben und verbannte dieses Bild über meinem Kopf gleich wieder. Und vergaß auch das schroffe Klatschgeräusch.

Nein, natürlich ist es Deine Hand, das bilde ich mir ganz fest ein, auch wenn sie sich anders anfühlt. Und Dein sanftes Drücken mit zartem Zu-Dir-Hinziehen, das ist doch das, was man sich von einer Versöhnung auf Augenhöhe wünscht.

Meine Augenhöhe ist halt tiefer, ich bin ja noch ein Kind, mit eingeschränkter Weitsicht, von Dir kann ich noch viel lernen mit Deiner optimalen Draufsicht. So tut Händereichen gut. Dir als Weitsichtigen tut das milde Herablächeln gut und lässt Dich wohlfühlen in Deinem Weltwissen, das Du Dir mühsam erschlossen hast, nachdem Dir andere die Richtung vorgegeben haben. Dein bestes Gewissen ist nah bei denen, die schon über alle Generationen hinweg die Welt haben untergehen sehen und wohlwollend mahnend wirkten oder schmunzelnd ihren Profit aus der Verleitung der Naiven gezogen haben. Und Recht haben sie alle behalten. Denn sie geht ja ständig unter, die Welt - also die Erde. Man muss ja nur mit Aufmerksamkeit nach draußen schauen. Also zumindest auf dem Mars, auf dem Merkur, ja da geht die Erde ständig unter. Und auch dorthin können wir Euch gerne schießen, denen die Welt zu eng ist voller kleiner Kinder und voller böser Mächte.

Ich lächle wohlwollend zurück!
Und wenn ich mir noch ins Fäustchen lache, dann sind wir wieder zurück beim Thema HÄNDE!
Titel: Antw:Hände
Beitrag von: doppelrock am 01.06.2021 15:12
Skirtedman, soviele warme Worte...

Nein, ich bin nicht größer als andere.Und weniger Macken habe ich auch nicht. Nur andere.
Lasst uns einfach versuchen, mit den  Menschen, die sich auf der Erde tummeln möglichst gut auszukommen und gegenseitig zu helfen. Es heißt ja, dass der Kopf rund ist, damit das Denken auch mal seine Richtung ändern kann. Vielleicht können wir manche Blockade lösen und Scheuklappen beiseite legen. Neues Land außerhalb der Scheuklappen entdecken.

Es wäre schade, wenn die Welt nicht nur aussieht, als ob sie untergeht. Dann brauchen wir auch nicht mehr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.