Autor Thema: Männerkleid ??  (Gelesen 54011 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #45 am: 28.12.2009 20:45 »
Hallo!

Ein bisschen off topic:

Weil gerade  auf RTL 2 "The Flinstones" kommt:  Fred und Barney tragen natürlich ein Kleid ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Männerkleid ??
« Antwort #46 am: 05.01.2010 02:29 »
Mir fällt grad was Interessantes auf.. früher als ich noch mit 14-17 irgendwo in diesem Alter war ich und meine Kumpels auf Hip-Hop abgefahren sind und weite Hosen und sehr lange Shirts getragen haben.. da könnte man sagen das wir indirekt schon Minikleider getragen haben lach  :o ;D ;D

Ich finde Frauenklamotten Klasse.. Frauen haben soviel Schickes was sie anziehen können.. ich beneide sie +g+ wenn ich mir die Männermode so ansehe da kann es mir manchmal schlecht werden.. nagut manche Boutiquen haben mittlerweile es geschnallt und haben auch klasse Männerklamotten.. aber eben nur sehr wenige!

Da ich in den typischen Männer Shops nicht einkaufen kann.. Größe "S" ist mir noch zu riesig greife ich öfter mal bei schicken dezenten Frauensachen zu und kombiniere es! Wie es bei Mitmenschen ankommt? Die meisten merken es nicht.. und andere Fragen woher ich die tollen Sachen habe  ;D

An ein echtes Kleid würde ich mich nicht ran trauen.. evtl. mal zum fashing.. aber für so ein longshirt oder dezentes Minikleid mit Hose warum nicht? Nur Mut Männer.. ihr lebt nur einmal ;-)

Grüße
styla
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

skirt

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #47 am: 11.01.2010 11:45 »

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.885
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männerkleid ??
« Antwort #48 am: 20.12.2011 09:21 »
Hallo die Herrn!

Ich ziehe diesen Thread mal wieder an die Oberfläche.
In letzter Zeit habe ich von einigen Männern hier gelesen dass sie auch das eine oder andere Kleid im Schrank haben. Und wie es scheint, sehen einige auch gut aus drin.

Das würde mich nun doch sehr interessieren und deshalb erlaube ich mir, nach Bildern zu fragen von Outfits mit Kleid. Natürlich finde ich auch exotische Kombinationen interessant, aber besonders würden mich Outfits mit Kleid interessieren, in denen ihr euch auch hierzulande in der Öffentlichkeit gut angezogen fühlt.
Ist die Frage nach der Passform schon sehr schwierig, so finde ich die Frage nach den Accessoires fast genau so trickreich.

Ein wenig Input von euch Kleid-Erfahrenen würde mich wirklich interessieren!
lg, Hirti


Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #49 am: 28.12.2011 22:55 »
Hallo Hirti,

da:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2308.msg25136#msg25136
Da sind noch mehr Bilder im Thread.

Und da:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2316.msg19478#msg19478

Und dann hatten wir noch einen Etuikleid-Thread und und und ...

Leider habe ich im letzten Jahr wieder 10 KIlo zugelegt. Deshalb liegen die Kleider bloß noch im Schrank rum. :(

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #50 am: 28.12.2011 23:37 »
Hallo Christian

es ist ja schön das Dir meine Bilder von mir im Kleid gefallen aber es wäre auch schön wenn Du das nächste Mal per PN um Erlaubnis fragst ob Du mein Bild verlinken darfst!

Nein, ich bin nicht Ehrenkäsig aber ich habe die alleinigen Rechte auf meine Bilder und es gibt ein ungeschriebenes Gesetz der Höflichkeit.

Gruß. McKenna_BW

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.885
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männerkleid ??
« Antwort #51 am: 29.12.2011 22:25 »
Hallo McKenna!
Wenn du in diesem Forum Bilder postest dann darfst du davon ausgehen dass sie auch verlinkt werden. Davon lebt jedes Forum dass man auf hier gepostete Dinge Bezug nehmen kann.

Hallo Christian!
Deine Bilder sehen gut aus - ordentlich kreativ!
Das Problem ist halt immer dass es super aussieht, aber auch sehr schräg und man sich ím Kleid irgendwie schwer tut, sich so richtig männlich zu zeigen. Dafür finde ich es total reizvoll, ein Kleid spannend zu kombinieren - ganz zu schweigen davon eines zu finden das einem wirklich passt!

lg, Hirti

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #52 am: 29.12.2011 23:27 »
Hallo McKenna,

es ist ja schön das Dir meine Bilder von mir im Kleid gefallen aber es wäre auch schön wenn Du das nächste Mal per PN um Erlaubnis fragst ob Du mein Bild verlinken darfst!

Nein, ich bin nicht Ehrenkäsig aber ich habe die alleinigen Rechte auf meine Bilder und es gibt ein ungeschriebenes Gesetz der Höflichkeit.

es liegt mir wirklich fern, Deine Privatspäre zu verletzen. Was ich gemacht habe ist _meine_ Bilder zu verlinken. Deine Bilder sind in diesem Thread auch zu finden. Dessen war ich mir dabei bewußt. Aber der Link zeigt von rockmode.de nach
rockmode.de. D.h. ich habe nichts nach "außen" getragen. Die Bilder von Dir sind dort so oder so zu sehen. Insofern hielt ich es nicht für erforderlich, zu fragen.

Jetzt fällt mir noch auf (das hatte ich gerstern nicht bedacht), daß "Strickkleid und Stiefel" im Mitgliederbereich und dieser Thread hier im öffentlichen Bereich ist. Aber ich glaube (!=wissen), daß durch das Verlinken keinerelei Zugriffsbeschränkungen aufgehoben werden. Es können also trotz Link nur Mitglieder die Bilder aus "Strickkleid und Stiefel" sehen.

Sollte ich hier etwas falsch gemacht haben, lasse ich mich gerne belehren.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #53 am: 30.12.2011 00:04 »
Hallo Hirti,

Hallo Christian!
Deine Bilder sehen gut aus - ordentlich kreativ!
Das Problem ist halt immer dass es super aussieht, aber auch sehr schräg und man sich ím Kleid irgendwie schwer tut, sich so richtig männlich zu zeigen. Dafür finde ich es total reizvoll, ein Kleid spannend zu kombinieren - ganz zu schweigen davon eines zu finden das einem wirklich passt!

Erstmal Danke. Und männlich, naja. Um sich männlich zu zeigen ist es wohl zuträglicher sich in der Männerklamottenabteilung zu bedienen. (Oder Kilt, ja, klar, hatten wir schon). Aber sobald wir uns aus der anderen Klamottenkiste bedienen, bewegen wir uns weg von männlich. Und ich glaube, ich will das auch in gewissem Maße. Weg von standard-macho-männlich. Und nein, ich will/kann/werde keine Frau sein.

Und ein männliches Attribut trifft auch auf Mann in "Strickkleid und Stiefel" zu: mutig. Das habe ich dann auch des öfteren gehört. Hoffentlich bekomme ich jetzt von anwesendem Weibsvolk keine Haue, wenn ich mutig als männlich bezeichne. ;)

Warum ich mir das allerdings antue, im Rock, im Kleid, oder sonst wie aufzufallen, das weiß ich selbst nicht so genau. Das versuche ich zur Zeit herauszufinden. Die meisten hier genannten vernünftigen Gründe erschienen mir immer als künstlich konstruierte Rechtfertigungen. Gut, alles verstehen zu wollen ist wohl auch falsch. Aber sobald man seinen Mitmenschen mit seinem Äußeren peinlich wird, sollte man nachdenken. Genau das tue ich momentan.

Gefallen hat es mir jedenfalls, so unterwegs zu sein. Hoffentlich werde ich bald wieder ein paar Pfunde los ...

Bis demnext,

christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #54 am: 30.12.2011 01:01 »
Hallo Christian,

Deine Antwort trifft meine Einstellung zu 100 %! Ich weiß, dass mein Style nicht mehr als Maskulin bezeichnet werden kann, ist mir aber auch egal. Dennoch, ich bin froh und stolz ein Mann zu sein - einerseits! Andererseits aber habe ich auch so viel Achtung vor Frauen (und meiner an erster Stelle), dass ich kein Problem damit habe wenn es anderen feminin erscheinen mag. Und ja, ich finde es auch als vorwiegend männliche Eigenart, mutig zu sein. Ich brauche nicht den Herdentrieb, will mich gerne von der Masse abheben.

Allerdings: Rechtfertigungen brauche ich keine. Ich mache das, einfach so. Wenn ich mir überlege, dass ich in unserem Dorf von rund 7000 EW vielleicht ein Dutzend "gute" Freunde habe (und noch ein paar in anderen Gemeinden), dann ist das "meine Gesellschaft"! Und das reicht mir. Lieber einige wenige Freunde, auf die ich mich verlassen kann, als die vielen Scheinheiligen, die in Wirklichkeit nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Eine Einschränkung der Übereinstimmung finde ich gerade doch noch, hab' wohl etwas nachlässig gelesen: peinlich? Pardon, aber wem ich peinlich bin und bleibe, auch nach eingehendem Gespräch, der akzeptiert mich nicht so wie ich bin und kann nicht mein Freund sein!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #55 am: 30.12.2011 10:58 »
Hallole

@Christian, sorry, ich habe ertwas überreagiert, frag mich nicht warum.

Zu Deinen Äußerungen warum Du oder auch ich und andere hier sich geren in der Damenabteiling bedienen, ich frage mich auch seit Jahren warum ich gerne bunte Tücher trage und seit ich den Mut habe Rock öffentlich zu tragen auch noch kombiniert mit Röcken.

Nun, ich sag zwischenzeitlich "warum soll Mann keine bunten und anderen Röcke und Tücher und auch mal ein Kleid tragen dürfen, Frauen bedienen sich doch auch in der Herrenabteilung, tragen Herrenhemden und zwischenzeitlich tragen Frauen auch extzra für sie geschnittene Anzüge und Krawatten.

Also kann Mann doch auchmal ein Kleid ( Rock sowieso ) und Tücher tragen...

Wenn ich mal die passenden Scvhuhe zu meinem Strickkleid finmde werde ich das sicher auchmal öffentlich tragen.

Grüßle aus BW

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #56 am: 03.01.2012 22:33 »
Hallo Jürgen, Hallo Rockers,

Deine Antwort trifft meine Einstellung zu 100 %! Ich weiß, dass mein Style nicht mehr als Maskulin bezeichnet werden kann, ist mir aber auch egal. Dennoch, ich bin froh und stolz ein Mann zu sein - einerseits! Andererseits aber habe ich auch so viel Achtung vor Frauen (und meiner an erster Stelle), dass ich kein Problem damit habe wenn es anderen feminin erscheinen mag. Und ja, ich finde es auch als vorwiegend männliche Eigenart, mutig zu sein. Ich brauche nicht den Herdentrieb, will mich gerne von der Masse abheben.

Ich war auch schon recht feminin, aber immer noch als Mann unterwegs. Mir hat das gefallen. Aber es gab auch immer wieder Situationen, die mich verunsichert haben. Eine davon war, als ich vor zwei Jahren Jürgen in Frankfurt getroffen habe. Ich war mit kurzem Rock und Pumps mit hohen Absätzen unterwegs. Meine eigene Erscheinung war ich schon gewöhnt. Aber dann kam Jürgen daher. Wie lang oder kurz der Rock war, weiß ich nicht mehr genau, aber er trug Stiefel mit ebenfalls ordentlich hohen und schmalen Absätzen. Und obwohl wir in gewisser Weise ähnlich angezogen waren, kam ich mit seiner Erscheinung anfangs nicht zurecht. D.h. obwohl ich selbst in großen Teilen feminin gekleidet war, hat mich der Anblick eines anderen ähnlich gekleideten Mannes nicht begeistert. OK, es gibt da immer noch viele Stil-Differenzen, mit denen man das begründen kann. Dennoch hat mich dieses Erlebnis nachdenklich gemacht.

Ich bin danach trotzdem wieder in High-Heels, Glanzstrumpfhosen, kurzem Rock oder Kleid raus unters Volk. Immer wenn mir danach war. Oder besser, wenn ich mutig genug dazu war. Denn jeden Tag konnte ich das nicht.

Allerdings: Rechtfertigungen brauche ich keine. Ich mache das, einfach so.

Genau so habe ich das auch mal gesehen. Aber langsam aber sicher wurde mir klar, daß ich das nicht richtig freiwillig mache. Egal ob nur einfacher Jeansrock oder komplett rausgeputzt, irgendwie hatte ich einen inneren Zwang. Einfach mal unauffällig in Hose rauszugehen kam mir vor, wie eine vegebene Chance. Wie versagt. Und wenn maine Frau mich gelegentlich mal unauffällig sehen wollte, fiel mir das schwer. Mittlerweile ist mir richtig klar geworden, daß es einen starken inneren Drang in mir gibt, den ich nur schwer bändigen kann. Das ist jedenfalls mehr als, einfach so.

Ich brauche keine Rechtfertigung zum Rock tragen. Aber wenn es zur Sucht wird, wenn die eigene Kleidung keine Grenzen  mehr kennt, wird es problematisch.

Wenn ich mir überlege, dass ich in unserem Dorf von rund 7000 EW vielleicht ein Dutzend "gute" Freunde habe (und noch ein paar in anderen Gemeinden), dann ist das "meine Gesellschaft"! Und das reicht mir. Lieber einige wenige Freunde, auf die ich mich verlassen kann, als die vielen Scheinheiligen, die in Wirklichkeit nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Eine Einschränkung der Übereinstimmung finde ich gerade doch noch, hab' wohl etwas nachlässig gelesen: peinlich? Pardon, aber wem ich peinlich bin und bleibe, auch nach eingehendem Gespräch, der akzeptiert mich nicht so wie ich bin und kann nicht mein Freund sein!

Das ist prinzipiell vollkommen ok so. Ich habe auch Freunde, bei denen ich in egal welcher Kleidung willkommen bin. Aber es gibt noch mehr. Es gibt Leute, die fast Freunde sind. Ich finde sie nett; sie finden mich nett. Und daß ich Rock trage wollen sie tolerieren, schaffen es aber nicht. Und dann gibt es natürlich noch Freunde, die man sicht nicht aussucht. Die knallhart und ehrlich zu Dir sind. Und denen es durchaus peinlich ist, mit Dir gesehen zu werden. Die eigenen Kinder.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.885
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männerkleid ??
« Antwort #57 am: 04.01.2012 09:03 »
Hallo Christian!

Interessante Ausführungen die du da thematisierst!
Ich finde es vor allem interessant, wie du deine Sicht auf einen anderen ausgefallenen Rocker schilderst. Der Jürgen wird's aushalten, dass er hier als Beispiel herhalten muss, denke ich.
 :)
Ich hatte das Glück noch nie, einem anderen, experimentierfreudigen Mann im geschlechterübergreifenden Outfit über den Weg zu laufen. Aber ich kann mir vorstellen dass das doch einen ganz interessanten Blick auf einen selbst freigibt, der einem normalerweise verstellt ist.
Beim Blick in den Spiegel sieht man sich vielleicht eher als geile Sau, weil man vielleicht seit langem genau so ein Kleid und diese Stiefel gesucht hat und sich einfach gefreut hat, das endlich zu tragen. Dass das jemand anderem doch nicht so gut gefällt, obwohl der/diejenige offen wäre mag man eventuell nicht wahrhaben.

Ein kritisches Überdenken des eigenen Stils ist oft wirklich angebracht, vor Allem aus Rücksicht auf geliebte Menschen. Niemanden macht es glücklich wenn er hört "Gestern habe ich deinen Mann/Sohn/Papa gesehen und der hat ausgesehen wie ein Volldepp in seinen Weiberkleidern."

Eigentlich gebe ich mir immer Mühe, nicht zu sehr vom Thema eines Threads abzudriften, aber in dem Fall passt es ja doch ganz gut. Gerade das Thema "Kleid" bietet ein wirklich großes Betätigungsfeld um sich in einem Outfit zu präsentieren das Mann selber total cool und avantgardistisch stylish findet, während man damit in Wirklichkeit alle Grenzen des für die Umwelt tolerierbaren hinter sich lässt.

Darum freue ich mich aber andererseits auch wenn jemand etwas besonderes ausprobiert und seine Bilder mit uns teilt damit ich so ein Outfit auch mal als unbeteiligter Zuschauer betrachten kann.
liebe Grüße, Hirti

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerkleid ??
« Antwort #58 am: 04.01.2012 09:05 »
Aber langsam aber sicher wurde mir klar, daß ich das nicht richtig freiwillig mache. Egal ob nur einfacher Jeansrock oder komplett rausgeputzt, irgendwie hatte ich einen inneren Zwang. Einfach mal unauffällig in Hose rauszugehen kam mir vor, wie eine vegebene Chance. Wie versagt. Und wenn maine Frau mich gelegentlich mal unauffällig sehen wollte, fiel mir das schwer. Mittlerweile ist mir richtig klar geworden, daß es einen starken inneren Drang in mir gibt, den ich nur schwer bändigen kann. Das ist jedenfalls mehr als, einfach so.

Ich brauche keine Rechtfertigung zum Rock tragen. Aber wenn es zur Sucht wird, wenn die eigene Kleidung keine Grenzen  mehr kennt, wird es problematisch.

Hallo Christian,

du bist hier nicht alleine, glaube ich. Ich jedenfalls hatte es vor Jahren auch so. Ich spürte zunehmend diesen Drang, der mein Leben wegen „vergebener“ Chancen problematisch machte. Und die waren die meisten, denn ich wusste, mir würden Röcke aus der Frauenabteilung für immer nur eine Möglichkeit fern vom zu Hause sein.

Meine Frau hatten sie nicht gerne, und der übrigen Familie, Freunden, Kollegen etc. wären sie kaum zu „verkaufen“, allerdings nicht von mir.

Deshalb kam ich zur pragmatischen Lösung, das männliche Erscheinungsbild durch den Kilt. Ich sehe ihn nicht als Tracht an. Er ist mir deshalb schlicht ein Typ Rock, den ich aber oft und in der eigenen Umgebung problemlos tragen kann. Er ist anders, er macht mich anders, er ist bequem, er gibt mir Abwechslung, dasselbe, wie ich mir vom ordinären Rock wünschte. Nur ist er besser akzeptiert. Sogar meine Frau lässt sich mit mir im Kilt - in der nahen Umgebung auch - sehen.

Doch werde ich aber nie auf Hosen verzichten, denn wie könnte ich glaubwürdig von der Bedeutung von Abwechslung reden, wenn ich nur im „Rock“ gehen würde?
          
Ich will sowieso auch nicht der Mann sein, der immer im Kilt gehe. Ich will der Mann sein, der auch im Kilt gehe. Ich denke, auch das hilft zur besseren Akzeptanz des Umfelds mit.

Vom Drang kuriert? Ja, größtenteils, die Lösung war für alle die richtige.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männerkleid ??
« Antwort #59 am: 04.01.2012 10:44 »
Ein Blick in meinen Kleiderschrank (ja, Kleiderschrank) mag für jemanden aus meiner Familie befremdlich sein, da sind neben mindestens 20 Paar Schuhe und Stiefel, nicht nur durch Absatzhöhe einwandfrei als Damenschuhe erkennbar neben ca 10 Paar Halbschuhen und Sneakers und Stiefletten, 4 Dirndln, 6 Kleider, an die 20 Röcke, 5 Killts und ca 15 verschiedene Hosen, die fast alle aus der Damenabteilung stammen, BHs, Korsetts usw.
Familie, ja, ihnen gegenüber muss ich 'maskulin' auftreten, sonst stellt sich die Frage, heute als Frau in Hosen oder als Mann im Rock oder als Frau in Rock oder Kleid oder… oder?
Vom Aussehen gehe ich als hässliche zu grosse alte Frau oder als durchschnittlicher alter Mann mit zuviel Oberweite durch, so oder so freue ich mich, wenn ich nicht unangenehm auffalle.
Drang? Ja, zeitlebens… mal stärker und mal weniger unterdrückt. Werde ich damit fertig? Muss ich das? Muss ich was?
Grüsse aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up