Autor Thema: Umfrage zu Mann und Absätze  (Gelesen 52475 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Umfrage zu Mann und Absätze
« am: 15.10.2009 14:17 »
Hallo Leute,

soeben in einem Blog entdeckt:

http://www.modepilot.de/2009/03/07/umfage-manner-in-high-heels/

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

rocker56

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #1 am: 15.10.2009 15:28 »
Hallo Jürgen,

Der Typ ist voll cool! ja warum nicht!!!??!!!
Es laufen sicher viel mehr Männer mit High Heels rum, als man denkt, es gibt sie ja in fast allen Größen, Form und Farben.

Vermutlich werden  zuhause oder im dunkeln getragen, einige aber auch auf dem Weg zum Job und im Büro!
Sind zubeneiden.

  Bericht von M.Steuler ?
 Toll auch der passende Link zum Brötchengeber! ;)
 LG Peter

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #2 am: 15.10.2009 19:48 »
ich laufe auch öfters mal in Damenstiefeln oder im Sommer in Pumps rum, habe von meinen Touren auch Videos bei Youtube eingestellt.

lg rockfan-ol

rocker56

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #3 am: 15.10.2009 20:26 »
Ja nun??? was ist dabei? wenn es an die Füssen und zum Bild passt!
Auch Stiefel und Schuhe sind Geschmackssache, jeder wird für ich das richtige raus suchen
denke ich mal! Mir gefällt es, mit Absätzen auch sehr gut, ob mit Rock oder unter Hosen!
Gruss Peter



Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #5 am: 22.10.2009 12:52 »
2 Antworten dazu:
  • Allgemein: Wir, die männlichen Träger einröhriger Beinbekleidung  ;) glauben natürlich an die grundsätzliche Modefreiheit jedes Menschen. Da Hi Heels bei Frauen üblich sind, können sie auch von Männern getragen werden - wir tragen ja auch Röcke.
  • Für mich persönlich: Nein! Ich bin 1,96m groß und froh darüber, beim Passieren der Türen den Kopf nicht einziehen zu müssen, und das soll auch so bleiben ;D
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #6 am: 24.10.2009 23:09 »
Aber hallo!

Absätze machen richtig Laune.   ;D

Ich habe zwar lieber etwas kräftigere Absätze und nicht die ganz dünnen. Aber bei 10cm Höhe bin ich mittlerweile gelandet. Reicht auch, höher wird's dann wirklich schwierig. Mit ca. 8cm komme ich am besten zurecht und kriege auch noch den Bus, wenn ich mal zu spät dran bin und rennen muß.

Wer es noch nicht kennt: http://www.schuh-kauffmann.de
Ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Vor allem, weil dir dort richtig aufgeschlossen sind, was man von Bopfingen am Ipf erstmal nicht erwarten würde.

Letzten Herbst habe ich in Camebridge, MA (Boston) ein paar schicke Stifeletten in 44 in einem ganz normalen Schuhdiscouter erstanden. Vieleicht gibt's das ja irgendwann auch mal bei uns.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #7 am: 24.10.2009 23:34 »
Hallo christian,

bin gestern Einkaufen gewesen und habe mir einen kilted skirt bei c+a gekauft. Im Shoppingcenter gibt´s auch mehrere Schuhgeschäfte. Bin mal durchgegangen und siehe da, jede Menge Stiefeletten in den Männerabteilungen. Waren 2 Ketten, Deichmann und Streetdere. Die Steiefeltten waren sehr unterschiedlich, sowohl im Aussehen, als auch im Preis. Bis Größe 46 war da doch einiges zu haben. Besonders gut haben mir welche von Bugatti gefallen. Sehr schmal geschnitten, passten mir aber mit 47 ganz gut im 46er Schuh. Preis unter 100  €.
Da scheint sich ja wohl dieses Jahr ne gabze Menge zu tun.

Gruß

Stevie

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #8 am: 25.10.2009 00:14 »
Hallo Stevie,

die Maenner-Stiefeletten hatten dann aber nur flache Absätze, oder?

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #9 am: 25.10.2009 17:52 »
Hi Christian,

ja, die Stiefeletten hatten einen "normalen" Absatz von ca. 3-4 cm. Ist für mich auch ok, d ichg selber schon über 190 cm bin und daher nicht noch weitere 8 - 10 cm brauche.
Aber die Stiefelette von Bugatti war so schön geschnitten, dass es auch bei meinen recht großen Füßen nicht aussah, als ob ich Kanadische Flächenbrandaustreter anhatte. Wie einer unserer Mitstreiter in einem anderen Thema schon vor kurzem ausführte, hat das irgenwas mit dem Verhältnis von Länge und Winkel zu tun. Für mich war das aber damit ganz gut gegeben. Werde sie mir wahrscheinlich kaufen. Kann ich auch gut im Büro zum Anzug und auch mal zur normalen Jeans tragen.

So long

Stevie

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #10 am: 30.11.2009 23:09 »
In bequemen Absatzschuhen (Blockabsatz, 3-6 cm) in der Stadt einkaufen, mit dem Hund spazieren gehen oder sonst einen Ausflug unternehmen ist bei mir an der Tagesordnung. Ich trage jedoch noch nicht all zu lange Absatzschuhe. Dies hängt einerseits mit meiner Schuhgrösse zusammen, andererseits mit meinem Mut. Den Mut habe ich seit Juli, Den passenden Schuhladen mit den passenden Preisen (Deichmann) seit September.
Nun gehts bergauf!

Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #11 am: 31.12.2009 22:43 »
ich finde 6 cn reichen bei 190, sonst haue ich mir die Birne immer an der Türe an.
Aber warum soll ein Mann kein Absätze tragen, ich hab noch keine Begründung dafür gefunden.
Also tragen was gefällt.

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #12 am: 02.01.2010 20:51 »
Hinweis ans Plenum:
Bei Deichmann in Deutschland kann man Übergrössen (43 und grösser) aus der Damenabteilung nur im Internet bestellen. In der Schweiz aber gibt es über das ganze Land verteilt 33 Dosenbach-Filialen mit Übergrössen in der Damenabteilung, siehe http://dosenbach.ch/site/de/2716.php
Und nicht erschrecken: Bei denÜbergrössen ist zwar bei Grösse 44 Schluss, doch ich mit Herrengrösse 46 gehe in den Schuhen Grösse 44 von Dosenbach ganz bequem. Beim einen Schuh hat auch schon eine 43 gereicht.
Hinweise:
- Dosenbach (Schweiz) = Deichmann (Rest der Welt)
- Übergrössen gibts nur ab und an bei den Modellen von Graceland und Ariane
- in Geschäften mit Übergrössen sind diese mit einem grünen Punkt am Schuhkarton gekennzeichnet.

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #13 am: 05.01.2010 02:16 »
Absätze finde ich Klasse vor allem, wenn eine Frau welche hat.. aber auch einen Mann kann es passen, wie gesagt es ist nichts un möglich, wenn das Gesamtpaket stimmt kann es sehr schick aussehen und wenn nicht und man es trotzdem gut findet dann einfach tragen ;-)

Ich selbst trage ab und zu mal spitze Frauenstiefel mit etwas Absatz (kein Pfennig)  ;D
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

skirt

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #14 am: 05.01.2010 05:14 »
Hey Styla....

die Frage ist doch, was passt an Schuhen zum Gesamtotfit?

Frauen haben ein Gespür dafür zu welcher Hose, zu welchen Rock, zu welcherm Kleid, ...sie welche Schuhe anziehen.

Und Männer im Rock?

LG
Skirt


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up