Autor Thema: Umfrage zu Mann und Absätze  (Gelesen 52473 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #15 am: 05.01.2010 10:03 »
Hey Styla....

die Frage ist doch, was passt an Schuhen zum Gesamtotfit?

Frauen haben ein Gespür dafür zu welcher Hose, zu welchen Rock, zu welcherm Kleid, ...sie welche Schuhe anziehen.

Und Männer im Rock?

LG
Skirt


Tja, und wenn ich das nicht weiß, schaue ich mir das entweder bei Frauen ab oder lasse mich von diesen beraten. So langsam lernt Mann dazu.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #16 am: 05.01.2010 18:15 »
Hey Styla....

die Frage ist doch, was passt an Schuhen zum Gesamtotfit?

Frauen haben ein Gespür dafür zu welcher Hose, zu welchen Rock, zu welcherm Kleid, ...sie welche Schuhe anziehen.

Und Männer im Rock?

LG
Skirt


Tja, und wenn ich das nicht weiß, schaue ich mir das entweder bei Frauen ab oder lasse mich von diesen beraten. So langsam lernt Mann dazu.

Gruß
Jürgen

thats it! und doch so simpel.. jeden Tag sieht man soviele Frauen.. ob auf der Straße oder im Fernsehen.. bei mir haben sich so manche no go´s schon rein gebrannt ;-) Natürlich, wenn man erst mit sowas anfängt macht man fehler.. aber jetzt z.B. nach Jahrelanger erfahrung läuft alles automatisch ohne groß nachzudenken.. und wenn man mal einen modischen Fehler macht dann wird er auch mal verziehen ;-)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

McMorghey

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #17 am: 06.01.2010 08:21 »
hoi zäme

Zitat
Frauen haben ein Gespür dafür zu welcher Hose, zu welchen Rock, zu welcherm Kleid, ...sie welche Schuhe anziehen.
dann habe ich heute morgen die berühmte ausnahme der regel gesehen: zitronengelbe, schlabber-jogginghose, mit stiefeletten...

gruess us dr schwiz
McMorghey


Offline iwan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #18 am: 06.01.2010 09:40 »

Tja, und wenn ich das nicht weiß, schaue ich mir das entweder bei Frauen ab oder lasse mich von diesen beraten. So langsam lernt Mann dazu.

Gruß
Jürgen

Genau, auch im Rock kann und darf man noch was lernen.

Da ich eher klein und zierlich gebaut bin gibt es fuer mich sowieso keine Waldbrandaustreter - und ein zierlicher Schuh steht mir, insbesondere zum Rock, besser.


Uwe67

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #19 am: 06.01.2010 12:26 »
der einfachste Weg die richtigen Schuhe zum Rock zu finden ist meiner Meinung nach den gewünschten Rock anzuziehen und in den Schuhladen zu fahren. Hab ich zwar nur ein paar mal praktiziert und anfangs ordentlich bammel gehabt. Die verdutzten Blicke der Kunden:  naja.... Die Reaktion der Verkäuferinnen und wachsende Anzahl der selben: unbezahlbar !!!

Grüssle Uwe67

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #20 am: 06.01.2010 16:57 »
der einfachste Weg die richtigen Schuhe zum Rock zu finden ist meiner Meinung nach den gewünschten Rock anzuziehen und in den Schuhladen zu fahren. Hab ich zwar nur ein paar mal praktiziert und anfangs ordentlich bammel gehabt. Die verdutzten Blicke der Kunden:  naja.... Die Reaktion der Verkäuferinnen und wachsende Anzahl der selben: unbezahlbar !!!

Grüssle Uwe67

Ahoi Uwe, kann ich mir vorstellen einen besseren kick kann ma(n)n nicht kriegen  :D ;D
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

skirt

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #21 am: 06.01.2010 20:33 »
Tja…

Auch bei hohen Hacken für den Mann divergieren die Meinungen seit Jahren ähnlich stark, wie beim Rock am Mann:

http://www.schuhgefluester.at/blog/2008/09/manner-und-high-heels/

http://www.schuhgefluester.at/blog/2008/10/manner-und-high-heels-ii/

http://www.joyclub.de/forum/t2580.was_denken_frauen_wenn_maenner_high_heels_tragen.html

http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-stil-und-mode/41197-feinstrumpfhosen-fuer-maenner-highheels-und-roecke.html

http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-stil-und-mode/41533-1-umfrage-zum-dauerthema-femininer-mann.html

Eine Gute Übersicht zu auch dieser Frage liefert:

http://www.ask.com/questions-about/Can%27t-Men-Wear-High-Heels

http://de.ask.com/web?q=Men+in+High+Heels&qsrc=6&o=3150&l=dis

Rad Hourani z.B. verpasst seinen Male- und Female-Models jedenfalls Unisex Stiefelletten:

http://community.livejournal.com/fashin/3881812.html

Auch etliche andere Designer, wie sogar Lagerfeld versuchen sich an diesem Trend.

In den Szenen Gothic und Cosplay ist der Heel am Mann keine Besonderheit. Meine Meinung ist, dass derjenige das tragen kann, was zur Gesamterscheinung passt. Shops finden sich im Internet für Heels in Männergrößen jede Menge und nur dort ist damit die Auswahl größer, als im Schuhgeschäft.

LG
Skirt

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #22 am: 06.01.2010 22:18 »
Klar fidest du jede Menge High Heels im Internet für Männer aber keine für die Straßen.. sind alle richtig Extreme und für fetischisten gemacht.. oder zeig mir mal dezente normale High Heels in Größe 45 ? Gib mal in ebay high heels 44 oder 45 etc. an dann siehste was ich meine  ;D
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #23 am: 06.01.2010 23:04 »
Hallo Styla

Klar fidest du jede Menge High Heels im Internet für Männer aber keine für die Straßen.. sind alle richtig Extreme und für fetischisten gemacht.. oder zeig mir mal dezente normale High Heels in Größe 45 ? Gib mal in ebay high heels 44 oder 45 etc. an dann siehste was ich meine  ;D

Die "Fetisch-Schuhe" überwiegen wirklich. Das ist aber in Ebay extrem.
Geh z.B. mal in den Webshop von Schuh-Kauffmann. Oder noch besser geh in deren Laden. Dort wirst Du als Mann bedient, als wäre es das alltäglichste als Mann HH zu tragen.
Bei my-size.de überwiegen zwar wieder die Lackstiefel, aber auch dort habe ich schon zwei Paar straßentaugliche Stiefel gekauft.
Ach ja, Größe 44.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #24 am: 06.01.2010 23:09 »
(Fortsetzung)

Nr. 2 von my-size.de waren die:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #25 am: 06.01.2010 23:14 »
(Fortsetzung)

Und dann gibt es noch viel mehr Auswahl, wenn Mann auch dünnere Absätze in betracht zieht. Ich finde keineswegs, daß diese nur für Frauen tauglich sind. Nur solange ich noch über 100kg auf die Straße brachte, hatte ich davon abgesehen. Die Absätze sollten einfach zum Träger passen. Ein Elefant braucht Elefantenschuhe (Ach Mist, ich wollte keine Werbung machen ;) ). Aber es gibt auch männliche Gazellen.

Ich glaube immer mehr, daß wir uns am meisten selbst hemmen.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline iwan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #26 am: 07.01.2010 18:14 »
Ich gebe mal ein Beispiel - bildet euch selbst eine Meinung ob es passt oder nicht...

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #27 am: 07.01.2010 22:40 »
Ich gebe mal ein Beispiel - bildet euch selbst eine Meinung ob es passt oder nicht...

Naja, zu den Beinen passen die Schuhe. ;)

Und ja, wer ein richtiger Mann ist, kann solche Schuhe tragen.
Richtige Frauen auch.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #28 am: 07.01.2010 22:50 »
Meine Lieblingsstiefel haben einen kleinen 2-3cm Mini Absatz ;-)

ich liebe es spitz +g+  ;)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up