Autor Thema: Umfrage zu Mann und Absätze  (Gelesen 52474 mal)

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #30 am: 08.01.2010 17:11 »
Hi Skirt,

die ersten zwei Links sind typische Fetisch Links.. ich kenn den aller ersten Shop, weil meine Freundin sich dort mal was schickes bestellt hat.. aber für mann was altagstauglich dort zu finden wird sehr schwer.. die Absätze sind meist zu extrem und nicht optimal für einen Kerl geeignet vor allem nicht für die Straße finde ich. Ansonsten schicke schuhe klar.

der zweite Shop sieht mir auch so ähnlich nach einem Fetisch laden aus.. Was ich aber bei Amazon, bufallo sehe das ist Altag für mich und nicht so übertrieben :-)
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

skirt

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #31 am: 09.01.2010 15:26 »
Hallo

es gibt relativ wenige „normale“ Damen- und Herrenschuhinternetshops zu z.B. Heels, die Schuhgrößen ab etwa 42 aufwärts anbieten. Außerhalb des Internets (also in Geschäften) sowieso nicht.
 
Gerade deshalb verbleiben bei einer Schuhgröße über 42 zu einer sinnigen Auswahl oftmals nur in sog. „Fetischschuhshops“ im Internet.  Diese führen u.a. völlig normal gestylte Damenschuhe, aber eben in Übergrößen. Und diese könnten zu so manchem Männerrock sehr wohl passen.
Auf diesen Seiten als Mann zu Stöbern, der in seiner Schuhgröße einen passenden Schuh finden will, hat also nicht unbedingt etwas mit Fetisch zu tun. Es bietet sich als Mann oftmals keine andere Chance und mit Fetisch hat das dann aber nichts zu tun.  Thats all…..

Es ist daher unerheblich, wo sich passende Schuhe finden lassen. Wichtig ist einzig und alleine für manche Teilnehmer auch hier im Forum, dass das möglich ist.

Das Forum „Rockmode“ soll u.a. Hilfestellungen bei den Forenteilnehmern bieten. Das gelingt zwangsläufig nicht in der Gesamtheit. Wer mag kann meinen Links folgen, oder wer nicht mag, es sein lassen. Es handelt sich immer um ein persönliches Empfinden. Fetisch-Schop hin- oder her. Es ist marginal.

LG
Skirt

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #32 am: 09.01.2010 15:52 »
Hallo Skirt und alle anderen

Auf diesen Seiten als Mann zu Stöbern, der in seiner Schuhgröße einen passenden Schuh finden will, hat also nicht unbedingt etwas mit Fetisch zu tun. Es bietet sich als Mann oftmals keine andere Chance und mit Fetisch hat das dann aber nichts zu tun.  Thats all…..

So sehe ich das auch.

Zitat
Es ist daher unerheblich, wo sich passende Schuhe finden lassen. Wichtig ist einzig und alleine für manche Teilnehmer auch hier im Forum, dass das möglich ist.

Ich habe gestern ein Paar braune Leder-Pumps mit 7cm mitteldickem Absatz geschenkt bekommen. :)
Und zwar von meiner Schneiderin. Auf den Schuhen steht 41, was ihrer Größe entspricht. Aber nach ein paar mal tragen, waren sie ihr viel zu groß. Was ich nicht erwartet hätte, ist daß mir mit Schuhgröße 44 diese Schuhe wie angegossen passen.
Aber meine Schneiderin ist eh die Beste. :)

Zitat
Das Forum „Rockmode“ soll u.a. Hilfestellungen bei den Forenteilnehmern bieten. Das gelingt zwangsläufig nicht in der Gesamtheit. Wer mag kann meinen Links folgen, oder wer nicht mag, es sein lassen. Es handelt sich immer um ein persönliches Empfinden. Fetisch-Schop hin- oder her. Es ist marginal.

Ich frage mich warum in Deiner Liste Schuh Kauffmann fehlt:
http://www.schuh-kauffmann.de
Nix Fetisch (oder Bettstiefel, wie ich zu sagen pflege), sondern ordentliche Schuhe in Großer Auswahl und in goßen Größen eben. Sehr empfehlenswert.

Und dann noch der hier, allerdings sehr bettstiefellastig (aber nicht nur):
http://my-size.de
Dort habe ich gute Erfahrungen mit Reklamationen gemacht. Keine Diskussion, sondern gleich neue Schuhe.
Die haben auch einen Laden ganz in Nähe der Männerrockhauptstadt.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

skirt

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #33 am: 09.01.2010 17:04 »
Hey Christian..

"Schuh Kaufmann" fehlte einfach deshalb, da Du ihn bereits mehrfach benannt hattest.

Meine Linkliste erhebt sowieso nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Sie sollte lediglich einen kurzen Quersvchnitt liefern.

LG
Skirt


Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #34 am: 09.01.2010 17:26 »
Hallo Skirt und Rockers,

"Schuh Kaufmann" fehlte einfach deshalb, da Du ihn bereits mehrfach benannt hattest.

Stimmt, man könnte schon meinen, ich würde was dran verdienen. Tu ich aber nicht; mir gefällt der Laden nur.

Zitat
Meine Linkliste erhebt sowieso nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Sie sollte lediglich einen kurzen Quersvchnitt liefern.

Ach so. Dann sollten wir eventuell mal in "Outfits und Accessoires" einen Übergrössen-Schuhladen-Sammel-Thread beginnen.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #35 am: 09.01.2010 19:16 »
Ja aber zeigt mir doch mal bitte bei

 http://www.fuss-schuhe.de/heels.htm

Altagstaugliche Schuhe der ein Mann auf einer Straße tragen kann?

Die Absätze sind doch viel zu hoch.. und, ob das zu einem Kerle wirklich passt.. habe noch keinen gesehen
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #36 am: 09.01.2010 21:50 »
Ja aber zeigt mir doch mal bitte bei

 http://www.fuss-schuhe.de/heels.htm

Altagstaugliche Schuhe der ein Mann auf einer Straße tragen kann?

Die Absätze sind doch viel zu hoch.. und, ob das zu einem Kerle wirklich passt.. habe noch keinen gesehen

So hohe Hacken kannst eigentlich auch bei einer Frau vergessen. Bei mehr als 12 cm Absatz wirkt das auch für mich nicht mehr sexy - und gehen kannst du darauf dann auch nicht mehr wirklich. Ganz egal, ob als Frau oder Mann...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #37 am: 10.01.2010 06:50 »
für mich sind 12cm Absätze auch zu hoch, für draussen nehme ich lieber gemäßigte Absätze von 5-8cm. da kann Mann noch gut drauf laufen, habe zwar einige Stiefel und Heels mit über 10cm Absatz, die trage ich aber nur ab und zu zuhause für Fotozwecke.


lg rockfan-ol

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #38 am: 10.01.2010 16:30 »
Hallo zusammen,

also direkt vorweg: ich komme mit 41 aus, und habe ein Paar Pumps mit 13,5 cm Absatz - darin kann ich prima abends ausgehen! Zugegeben, für einen ausgedehnten Stadtbummel oder gar eine Wanderung sind sie dann doch weniger geeignet, aber für einen schicken Abend und mit etwas Übung ernte ich viel Bewunderung von Frauen.

Der angegebene Link bietet aber auch einige Schuhe mit Absatzhöhen von 8 cm und weniger, man muß nur auf die 2. Seite bei den Pumps klicken.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #39 am: 10.01.2010 21:47 »
Jungs ihr dürft eins dabei nicht vergessen es ist ein großer Unterschied als Mann auf 13cm in der Stadt zu laufen als bei einer Frau.. sogar manche Frauen haben es dabei nicht leicht durch viele abwertige Sprüche die ich hier nicht nennen möchte daher ist es ja so schwer auf der Straße das zu tragen was man möchte.. Anders ist es zu Hause da ist alles erlaubt.. alles andere provoziert zu sehr.. die Frage ist nur ob man da den nicht besseres zu tun hat als sich als Abschieß Objekt für die Leute anzubieten?

Vor allem mir kann keiner weiß machen das ein Mann mit 13cm gut und vor allem "bequem" durch die Straße stöckeln kann, wenn Frauen die das Jahrelang machen sogar damit Probleme haben.

Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #40 am: 12.01.2010 14:52 »
Hallo styla,

natürlich will ich Dir nix weis machen ... schließlich schrieb ich, dass für längere Strecken auch von mir flachere Treter bevorzugt werden. Dennoch, nachdem ich seit 1987 aktiv Tanzsport betreibe, verfüge ich nicht nur über ausreichend Balance, sondern auch Kraft und Beweglichkeit in den Fußgelenken, so dass diese Schuhe für mich keine Strapaze sind.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline absatz 12

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #41 am: 07.03.2010 09:16 »
hallo gleichgesinnte

bin neu hier im forum.finde eure beiträge gut und sachlich.ich trage auch gerne hohe absätze,und das öffentlich.meine erfahrung ist,dass mit 6 bis 8cm absatzhöhe keine reaktionen anderer erfolgten.mit 12 cm geh ich nicht raus,wär mir zu gewagt,ist doch mehr was für private auftritte.

lg  absatz 12

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #42 am: 07.03.2010 12:30 »
Hallo absatz 12,

schön Dich hier zu lesen, und herzlich willkommen in der Runde. Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung oder auch nur ein paar Worten mehr?  ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Sweety

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #43 am: 08.03.2010 09:57 »
Hi Styla,
man darf bei den angegebenen Absatzhöhen nicht vergessen, dass die Füße der "Herren" in den meißten Fällen nicht unerheblich länger sind denn die der "Damen".
Das ergibt bei gleicher Absatzhöhe einen ganz anderen Winkel im Knöchel.
Meine Füße haben z.B. fast 30cm. Das ergibt bei einer Absatzhöhe von 10cm gerade mal einen Abwärtswinkel
von ca. 20°.
Bei einer Fußlänge von 25cm sind es schon 24.6°.
Bei 13cm Absatz und 30cm Fuss ergibt sich ein Winkel von -25,7°.
Das hört sich nicht viel an, aber die Belastung ist doch schon eine imens Andere.
Und damit auch die Stabilität.
Zudem sind Herrenfüße in der Regel auch etwas breiter, wodurch eine größere Auflagefläche resultiert, die zur seitlichen Stabilität beiträgt.
Du siehst: Männerfüße sind einfach für hohe Absätze geeignetter!  ;D  ;D  ;D
! Rein statisch betrachtet !
Liebe Grüße
Jürgen

skirt

  • Gast
Re: Umfrage zu Mann und Absätze
« Antwort #44 am: 08.03.2010 18:36 »
Hey…

Wir sind hier ja auf einem Rockforum für Männer. Also für Männer tragbare Röcken und evt. sogar Kleidern.

Die Frage ist, was passt als Schuh beim Mann zu welchem Rock oder Kleid?

Die Damenmode liefert dazu auf unzähligen Seiten diverse Hilfestellungen für Frauen. Gleich welcher Schnitt oder Material im Rock oder Kleid, das passende Schuhwerk ist vorgezeichnet.

In der Männermode zum Männerrock/-kleid das richtige Schuhwerk zu finden, ist hingegen ausgesprochen schwierig. Das Schuhwerk soll ja zum Rock/Kleid passend und ansprechend sein.

Stimmig erscheint mir zuweilen auch in der männlichen Schuhmode die Anlehnung an die Damenschuhmode. Denn was dort gefällt, passt einzig und alleine nur zu bestimmten Röcken/Kleidern. Wer also A zu Tragbarkeit eines Damenrockes/-kleides für sich als Mann sagt, kann nur konsequent insgesamt B zu den sonstigen Accessoires sagen. Alles andere wäre weder Fisch noch Fleisch und damit ausschließlich und nur deshalb durch Halbherzigkeit der Lächerlichkeit preisgegeben.

Ich persönlich mag so manches Outfit in der Gothic-Szene. Männerrock, Schuhwerk und sonstiges im Outfit erscheinen mir dort als Mann freier wählbar. So wirklich „düster“ ist es dort keinesfalls. Die Geschlechter können sich dort im Outfit eher verwischen. Bis zu einer gewissen Grenze finde ich das ok.

Beste Grüße
Skirt


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up