Autor Thema: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)  (Gelesen 7797 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« am: 07.12.2009 06:25 »
„Made-to-order“-Angebote
Mode zum Mitmachen

Von Anke Schipp

06. Dezember 2009 Man spricht gern vom Diktat der Mode. Von Designern, die wie autoritäre Lehrer den Finger erheben und bestimmen, was Frauen zu tragen haben - und was bitte nicht. Diese Form der Pädagogik - die Christian Dior in den fünfziger Jahren zur Meisterschaft brachte - gehört der Vergangenheit an. Heute heißt es: Alles geht! Neuerdings wagen Designer sich aber noch einen Schritt weiter und erteilen ihren Kunden maximales Selbstbestimmungsrecht, indem sie ihn am Designprozess teilhaben lassen.

Weiter: http://www.faz.net/s/RubB62D23B6C6964CC9ABBFCB78BC047A8D/Doc~EAC7CDA9F4F724C5DB137EFF039BF7B98~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #1 am: 07.12.2009 06:31 »
Man kann sich, wenn man auf die Tasche links klickt, auch Bild für Bild und einige weitere Informationen anschauen:

http://www.faz.net/s/RubB62D23B6C6964CC9ABBFCB78BC047A8D/Doc~EAC7CDA9F4F724C5DB137EFF039BF7B98~ATpl~Ecommon~SMed.html#F4E1B480F9174128925EC65DCD1853C8

-----

Finde ich interessant, auch wenn es wieder vorwiegend an die weibliche Kundschaft gerichtet ist...und trotz der hohen Preise (-> auch http://www.selve.biz/)

Gruß zum Montag!

Asterix



"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #2 am: 08.12.2009 05:44 »
Hallo zuammen

Das Ganze ist wirklich "frauenlastig". Bei den Schuhen sind 100 Stück bei den Damen und gerade mal drei gleiche, schwarze Stücke bei den Herren abgebildet!!!!!! http://www.selve.biz/. Einfach immer dasselbe  :( :( :(

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

silixflox

  • Gast
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #3 am: 08.12.2009 10:14 »
Hallo

Es liegt halt auch wie immer geschrieben daran, dass sich einige (viele) Herren keine gedanken über die Möglichkeiten machen. Die HauteCouture Mode in Paris und Mailand, sind eher extravagant, und kaum im Alltag zu tragen.
Somit sowieso nix für les Hommes, gemäss Eingangs Satz.

Somit gehen wir (extravaganten Männer) wieder etwas unter.
Aber Dein Outfit Heinz finde ich auch total tragbar.

Ich selber bin halt in einer verzwickten Situation (Familie Geschäft u.s.w.)
Ich ernte zwar überall Komplimente aber es ist immer etwas heikel wo und wie ich auftrete.
Wenn es nur der schwarze Kilt ist, die Stiefel sind dann halt schon etwas exotisch.
Aber bei dem Wetter kannst du nicht in Halbschuhen laufen.
Was der Frau ein Muss ist, kann uns doch nur billig sein. Wo ist da bitte der Unterschied.

Es müssten einfach mehr Männer im Rock/Kilt unterwegs sein, dann würde das irgendwann ein Alltägliches werden

Silix


Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #4 am: 08.12.2009 10:35 »
Hallo Heinz

Das Ganze ist wirklich "frauenlastig". Bei den Schuhen sind 100 Stück bei den Damen und gerade mal drei gleiche, schwarze Stücke bei den Herren abgebildet!!!!!! http://www.selve.biz/. Einfach immer dasselbe  :( :( :(

Du bist doch sonst auch nicht auf die Herrenabteilung fixiert, oder? ;)

Zitat
selve kann zur Zeit für Frauen von Größe 33 - 46 arbeiten und für Männer von Größe 38 - 50.

Ich vermute mal, daß das eher am weit verbreiteten Männer-Kleidung-Einkaufsverhalten liegt. Reingehen, 3 Paar Schuhe probieren, 10 später wieder raus.
Was da mMn fehlt ist die Abteilung dazwischen (von 33 - 50).

Aber egal, weil in der Preisliga spiele ich eh nicht mit. :(

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #5 am: 08.12.2009 10:52 »
Hallo!

An silixflox: Da ich einen ähnlichen Stil verfolge wie du, hier meine Lösung für "unten" ;D: Boots und Stulpen oder längere Socken die über die Boots gehen. Stulpen bekommt man bei C&A oder H&M. Meine Lieblingsmarke für Boots sind die CAT´s:

http://www.catfootwear.com/UK/en-GB/Gallery.mvc.aspx/M/Men's#/UK/en-GB/Gallery.ajax.aspx/MS-B

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #6 am: 08.12.2009 12:07 »
Hallo,

mir ging es nicht um die Trennung "Männlein"/"Weiblein", sondern mir ging es um die Idee. Die find ich nämlich verdammt gut!

Gruß,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #7 am: 08.12.2009 23:22 »
Hallo Rockers,

http://www.catfootwear.com/UK/en-GB/Gallery.mvc.aspx/M/Men's#/UK/en-GB/Gallery.ajax.aspx/MS-B

Finde nur ich es merkwürdig, daß genau der höchste Stiefel Outlaw heißt?

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #8 am: 09.12.2009 06:30 »
Hallo Rockers,

http://www.catfootwear.com/UK/en-GB/Gallery.mvc.aspx/M/Men's#/UK/en-GB/Gallery.ajax.aspx/MS-B

Finde nur ich es merkwürdig, daß genau der höchste Stiefel Outlaw heißt?

ciao, christian

Was ich hier etwas merkwürdig oder bemerkenswert finde, ist erstens, dass die Männerschuh-Kollektion um einiges größer ist, als die der Frauen, und zweitens, dass die für Männer gedachten Schuhe es nicht schaffen, die der Frauen um Hässlichkeit zu überbieten... Merkwürdig...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #9 am: 09.12.2009 08:07 »
Was ich hier etwas merkwürdig oder bemerkenswert finde, ist erstens, dass die Männerschuh-Kollektion um einiges größer ist, als die der Frauen, und zweitens, dass die für Männer gedachten Schuhe es nicht schaffen, die der Frauen um Hässlichkeit zu überbieten... Merkwürdig...

Das finde ich jetzt nicht wirklich merkwürdig, denn wenn man bedenkt, dass:
Zitat
Caterpillar is the world's leading manufacturer of construction and mining equipment, diesel and natural gas engines, industrial gas turbines and a wide and ...

Ich kannte von "CAT" bis vor einiger Zeit nur Bagger und Baumaschinen. Vor etwa 2 Jahren habe ich mir dann eine Umhängetasche mit einem CAT-Logo gekauft -- und eigentlich erst dann ist mir wirklich aufgefallen, dass die Labels/Logos auf den Baggern und der Tasche identisch sind.

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es von der Marke Buffalo anfangs auch erst mehr Schuhe und Boots für die Herren der Schöpfung -- inzwischen hat sich das Angebot dort jedoch quasi umgedreht und richtet sich nun mit viel mehr Modellen an die geneigte weibliche Kundschaft.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

silixflox

  • Gast
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #10 am: 09.12.2009 08:19 »
Hi Asia

Tja ich habe etwas Mühe mit den Cats.
Denn wenn ich oben auf dezent Classic mache, und dann unten die Baustelle reinkippe dann habe ich bereits 2 Styles.
Ich bin auch nicht ganz zufrieden für die Stiefel bei den Ladys rein gucken zu müssen, aber sie haben keine Absätze, also 2cm aber das ist ja auch normal.
Ansonsten ist ja alles aus dem Männerarsenal.
Auch wenn mir gewisse Röcke an Männern auch gefallen wie der von Heinz, der sieht echt schick aus.
Auch ich habe 3 Röcke aus dem Frauenlager, die ich aber nicht mehr häufig trage.
Der Kilt ist heute mein dominantes Kleidungsstück

Silix

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #11 am: 09.12.2009 09:50 »
Hallo!

silixflox: kann ich natürlich gut verstehen, Baustelle und Classic passt halt nicht sooo gut zusammen ;D

Was die CAT´s betrifft: Ich finde mit solchen Boots  kann ich mir meinen Rockstyle schon in eine Richtung verlagern, die mir als Mann  viel mehr zusagt, als wenn ich die Frauen 1 zu 1 kopiere. Für mich bleiben mit meiner Grösse von 45- 46 eigentlich nur 2 Optionen bei Schuhen. Neben den Boots währe die andere Option Military Stiefel. Aber ich will ja nicht in den Krieg ziehen... ;D ;D ;D

Harry

silixflox

  • Gast
Re: Mode zum Mitmachen (Quelle: FAZ-net)
« Antwort #12 am: 09.12.2009 16:31 »
ich laufe auch auf big foots, 44-45
aber wir haben hier in zürich einen laden der eine respektable damenausstellung mit so grossen lautretern hat.
aber ich habe mir auch schon einen einkauf aus der fallschirmspringerecke überlegt.
es gibt da so ein stiefel der ist gute 30cm hoch und das würde auch wieder geil aussehen.
nur.......wo kriegt man den in ch???????????????????
und schube über das internet das geht nicht, schuhe müssen anprobiert werden und basta.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up