Autor Thema: Digital oder Analog  (Gelesen 23595 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Digital oder Analog
« Antwort #30 am: 13.11.2016 15:24 »
Hallo!

So, nachdem aus der derzeitigen Digitaltechnik auch der letzte Hauch von etwas lebendigem entfernt wurde, müssen bei mir inzwischen auch flat Monitor und TV draußen bleiben... Inzwischen hängt an meinem IPad ein alter Rörenmonitor, und plötzlich erwachen die Digitalen File's zum Leben ;D

Einfach Unglaublich wenn Digitale Fotos auf einmal eine 3. Dimension bekommen.... Es wirkt so unglaublich echt und "lifelike"  8) 8) 8)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Digital oder Analog
« Antwort #31 am: 13.11.2016 21:47 »
Also 640 x 480 Pixels (VGA) anstatt 1920 x 1020 (HD) oder das doppelte oder noch mehr (4K+)?

Wenn man ein kleines, grobkörniges, unscharfes und flimmerndes Bild bevorzugt, dann schon, aber sonst…

Als anfing, Röcke zu tragen, konnte so ein Bildschirm genau 8 Kolonnen im Excel oder Lotus 1-2-3 (IBM) zeigen. Den großen Überblick hatte man nicht.   

OK, die ersten digitalen Monitors waren nicht gut.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Digital oder Analog
« Antwort #32 am: 15.11.2016 11:27 »
Hallo Gregor!

VGA schafft natürlich wesentlich mehr als die 640 x 480.... Ich spreche hier von der letzten Generation von CRT Monitoren.

Ausgelöst wurde das Thema bei mir weil mein Vater, als alle schon die LCD TV's kauften sich noch einen großen Philips Rörenfernseher gekauft hat. Wenn ich auf diesem Fernseher aktuelle Sendungen sehe wirken sie alle wesentlich flüssiger, lebendiger und mit unglaublicher Tiefenwirkung. Die Farben wirken sehr natürlich, nicht so unnatürlich scharf wie bei aktuellen Flat TV's. 

Als ich dann auch noch von einer wesentlichen besseren Response Time bei CRT Monitoren las, was sich Vor allem Computer Gamer zu Nutze machen, wollte ich es auch mal ausprobieren, wie sich so ein Teil an meinem IPad macht. Ich hatte meine Rörenmonitore aber auch schon alle Entsorgt...

Als ich aber dann einen originalverpackten unbenutzten CRT Monitor auf Amazon sah, schlug ich zu.

Das Ergebnis war dann ein unglaubliches Staunen, wie Lebendig auf einmal das iPad ist. Spiele sind auf einmal wesentlich flüssiger, nicht mehr die extreme "Einzelbildwiedergabe" auf Flat Monitoren, Magzine sind auf einmal schön, Videos wirken wesentlich mehr ""lifelike", und Fotos strahlen von einer mir bisher unbekannten Qualität.

Was aber für mich nur unglaublich schön ist, ist diese wunderbare Tiefenwirkung, alles wirkt unglaublich nach richtigem 3D im Vergleich mit allem was Flat ist....

Schade dass man diese Technik der Röre aufgegeben hat... hier währe sicherlich noch großes Potential vorhanden.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Digital oder Analog
« Antwort #33 am: 15.11.2016 22:34 »
Schade dass man diese Technik der Röre aufgegeben hat... hier währe sicherlich noch großes Potential vorhanden.

Ich habe auch noch einen Röhrenfernseher, den ich eigentlich noch so lange behalten wollte, bis er "den Geist aufgribt". Das Gerät ist schon mit nach Mainz umgezogen und seit über 20 Jahren lebe ich jetzt hier. In der Wohnung zuvor in Niedersachsen hatte ich den ein zwei Jahre im Einsatz. Jetzt wird hier in der Region (Ende März 2017) auf DVB-T2 HD umgestellt und da muss ich dann "Rat schaffen", wenn ich weiter Fernsehen schauen möchte. Und einmal am Tag müssen es mindestens mal die Nachrichten sein.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up