Autor Thema: Twitter nicht aufrufbar  (Gelesen 8487 mal)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #15 am: 30.01.2010 07:39 »
Hallo Zusammen,

ich bin auch kein Twitterer auch wenn sich die Seite unter einer andern IP als hier Verbreitet Öffnet, so ist es anzunehmen, dass Twitter umgezogen ist. D.H. die Routing Tabellen der einzelnen Router müssen noch nach gereicht werden. Das kann erfahrungsgemäß bis zu 72 Stunden dauern.

Daher die DNS Anbieter in eure Auflösung setzen bei Linux ist es die /etc/resolve.conf - ich denke bei Windows heist die ähnlich. Dort den einen oder anderen DNS Host eintragen. erst wenn alle zu keinem Ergebnis führen bricht der PC ab.

Gruß
Ralf

chrisko

  • Gast
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #16 am: 30.01.2010 11:56 »
Hallo Ralf,

das kann kein Problem auf dem Rechner sein, wenn dann im Router. Da aber sonst alle möglichen Adressen funktionieren und es keine Probleme gibt, kann ich mir auch keinen Fehler hier vorstellen, zumal ich die auch via UMTS Stick nicht aufrufen kann, wohl aber via Modem im Handy über eine Bluetooth Verbindung.

Zudem habe ich die Probleme, ich meine seit Mittwoch oder gar schon dienstag ... da sollte das Routing durch sein.

Im Grunde geht das heute aber auch innerhalb von guten 2 Stunden. Wenn ich eine neue Domain im Nameseerver eintrage und / oder das Handle aktualisiere ist die neue IP innerhalb von 2 Stunden geroutet und fast überall weltweit abrufbar.

Zudem löst sich das heute nach 168.143.162.20 auf statt wie gestern nach 168.143.162.68 und beim tracert gings ganz schnell bis zur DTAG, dann kommt nach einier Zeit noch ne andere IP, danach kommen Zeitüberschreitungen

Hier nochmal die Copy von heute aus dem cmd:


C: tracert twitter.com

Routenverfolgung zu twitter.com [168.143.161.20]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2    21 ms    19 ms    20 ms  87.186.224.137
  3    21 ms    20 ms    27 ms  87.190.179.162
  4    25 ms    27 ms    43 ms  f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.222]
  5  1699 ms     *        *     80.156.161.46
  6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9   197 ms     *        *     as-3.r20.snjsca04.us.bb.gin.ntt.net [129.250.2.1
67]
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *      307 ms     *     168.143.161.5
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *      326 ms  168.143.161.20

Ablaufverfolgung beendet.

Ich glaube also ehr nicht, ds es hier an mir liegt ...

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee :)

Chrisko


Fauman

  • Gast
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #17 am: 30.01.2010 14:12 »
Hi chrisko,

lies Dir das hier durch, dann weißt Du bescheid!

http://tinyurl.com/yg9je3j
http://tinyurl.com/yc4fwzv

chrisko

  • Gast
Re: Twitter nicht aufrufbar
« Antwort #18 am: 30.01.2010 15:40 »
Hi Fauman,

danke für die Links ... :)

SCheint also in Braunschweig ein Rechenzentrum ausgefallen zu sein, ist ein kompletter IP Bereich betroffen. Die ersten Beiträge dazu kamen schon am 27. Januar und bis heute nicht behoben.
Ein User hat dort die passende Einrichtung für die verschiedenen Browser gepostet und jetzt gehts tatsächlich bei mir im Firefox ... Opera geht immer noch nicht :(

Sind also viele im Bereich Braunschweig betroffen ...

Vielen Dank, ich komm jetzt wieder rein ... bei Twitter :)

Chrisko


 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up