Autor Thema: Mann im Dirndel  (Gelesen 96139 mal)

minirocker

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #75 am: 22.12.2011 02:55 »
Nur kurz dazu:

Das Thema Dirndel am Mann geht bei mir eh vorbei. Ich bin lang und duenn
und sowas sieht man gar nicht im Dirndel. Auch bei Frauen nicht. Also fuer
mich kein Thema. Aber mit entsprechender (bayrischer) Statur sieht es auch
am Mann sehr gut aus. Zumindest bei den hier gezeigte Bildbeispielen!

:-)
Gruss, Minirocker

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #76 am: 22.12.2011 11:14 »
Vielleicht sollte man hier mal einen Trend eraus arbeiten?

Ingo

Offline ChrstianB

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #77 am: 31.12.2011 17:38 »
Passt gar nicht. Warum sollten Männer ein Dirndl tragen? Bei Röcken ist das noch OK, ber doch kein Dirndl.

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #78 am: 01.01.2012 20:37 »
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Ich denke, dass es trotz aller Emanzipation immer eine klare, modebewusste und anatomische Abgenzungen geben wird.
Ich habe einen Badeanzug für Herren.
Meine Frau einen Für Damen.
Wir sehen Beide lächerlich aus, wenn wie die Badeanzüge tauschen (zumal wir anatomisch für das jeweilige Kleidungsstück nicht gebaut sind).
Mein Stringtanga sieht bei meiner Frau sehr sehr "beutelig" aus.
In Ihrem passt Einiges von mir nicht rein.

Wenn wir sapieren gehen, schnitze ich mit einen Wanderstock und meine Frau bastelt sich einen Haarschmuck aus Blüten und Gräser.
So gehen wir dann in die "Seetrerasse" Kaffee trinken und das ist gut so.
Aber anderherum? Nicht wirklich.

Aus meiner Sicht sollten Männer problemlos Röcke und andere Oberbekleidung - die öffentlich sichtbar sind - nur dann tragen, wenn sie zum Körper passen.
In ein Dirndl gehören hochgeschnallerte Busen. Hat wohl nicht jedermann ausreichend zu bieten.
Mann könnte sich ein BH umschnallern und ihn mit Socken ausstopfen.
Das hätte dann aber - aus meiner Sicht - nichts im Forum "Rock auch am Mann" zu suchen, sondern eher in einem Fetischforum.

Also Dirndl für den Mann, ich denke eher nein.
Owohl, in gedeckten Farben, ohne gefüllte Brustabnäher ...
... aber dann ist der Sinn der Dirndl ja auch verschwunden.

Ich hoffe, dass ich mich in meinem zweiten Forenbeitrag nicht um Kopf und Kragen geschrieben habe und verbleibe mit den besten Wünschen für das Neue Jahr.

Robin-Hoody.

PS: Ich stell mir grad vor, das wären Männer ...


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #79 am: 01.01.2012 21:14 »
Hallo Robin-Hoody!

Deine Meinung gönne ich dir gerne!  Man soll hier ja auch nicht nur den anderen nach dem Mund reden, Diskussionen sind ja etwas feines!
Das Dirndl am Mann ist auch etwas recht grenzwertiges. Es ist ganz bestimmt nicht das Outfit mit dem ich meinem Chef über den Weg laufen und mich als seriöser Mitarbeiter profilieren möchte.
Aber der eine oder andere hier im Forum mag es, einmal die eine oder andere geschmackliche und modische Grenze zu überschreiten - auch ich. Und so ist es eine recht schöne Erfahrung, einmal ein Dirndl zu tragen, sich über die erstaunten Gesichter zu freuen und das Tragegefühl zu genießen.
Wenn du etwas mehr Beiträge geschrieben hast, kannst du dir in der Galerie ansehen wie das bei mir aussieht.

lg, Hirti

Offline Robin-Hoody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Thats me!
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #80 am: 01.01.2012 21:39 »
Hallo Hirti,

ich muss Dir zustimmen (ohne Dir nach dem Munde zureden).
Ich bin wohl fälschlicherweise in diesem thread davon ausgegangen, dass wir vom durchschnittlich alltäglichen und öffentlichen Outfit reden und nicht von gelegendlichen Grenzüberschreitungen.
Ich bin auch schon im Minirock und einer Glitzerstrumpfhose um den Orankesee gelaufen.
Es war und ist noch immer eine schöne und aufschlussreiche Erfahrung.
Ein herrliches Tragegefühl war es auf jeden Fall.

Robin-Hoody.

Offline Jojo82

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #81 am: 24.01.2012 15:36 »
Also ich find Männer im Dirndl super !!!
Ich wollte mir auch eins holen aber die sind echt ziemlich teuer.. die originialen festmoden kosten da schon 100 bis 200 euro.. Deswegen hab ich mich erkundigt und habe auf der Seite [Werbelink entfernt! Matthias] gelesen dass es auch Dirndl-Verleihe gibt. Also ich werd da auf jeden fall hinstarten und mir für die nächste Party ein Dirndl ausleihen.. Wieso auch nicht!?

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #82 am: 24.01.2012 17:31 »
Also ich find Männer im Dirndl super !!!
Ich wollte mir auch eins holen aber die sind echt ziemlich teuer.. die originialen festmoden kosten da schon 100 bis 200 euro.. Deswegen hab ich mich erkundigt und habe auf der Seite http://www.dirndl.com/dirndl-verleih/ gelesen dass es auch Dirndl-Verleihe gibt. Also ich werd da auf jeden fall hinstarten und mir für die nächste Party ein Dirndl ausleihen.. Wieso auch nicht!?

Was sind denn 100-200 EURonen??

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #83 am: 24.01.2012 17:38 »
Was sind denn 100-200 EURonen??
Ingo

Verglichen mit einem guten Kilt?
Oder mit den Kosten eines "Jäger2000"? ;D
Sogar ein gutes Jacket kann da teurer sein.
Aber, naja, wer´s braucht.
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #84 am: 25.01.2012 09:34 »
Was sind denn 100-200 EURonen??
Ingo

Verglichen mit einem guten Kilt?
Oder mit den Kosten eines "Jäger2000"? ;D
Sogar ein gutes Jacket kann da teurer sein.
Aber, naja, wer´s braucht.
Gruß,
Jürgen

Ob Kilt, "Jäger2000", oder einem ordentlichen Jacket.
Kannste nehmen wie ein Dachdecker.

Ich glaube schon, dass ein anständig verarbeitetes Dirdl teurer wie die besagten 200 EURonen ist.
Somit finde ich es belustigend von JoJo82 hier von teuer zu schreiben.

Ingo

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #85 am: 25.01.2012 17:34 »
Leute für den einen sind 200 Euro viel Geld, für den anderen, der es hat, wenig, daher finde ich es aberwitzig sich über solche mails lustig zu machen!

Manchmal, mit etwas Glück, bekommt man ein Dirndl bei ebay unter 100 Euro, also ist in dem Fall 200 Euro teuer.

Jeder denkt eben anders über Geld!

Grüßle

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #86 am: 25.01.2012 18:15 »
Leute für den einen sind 200 Euro viel Geld, für den anderen, der es hat, wenig, daher finde ich es aberwitzig sich über solche mails lustig zu machen!

Manchmal, mit etwas Glück, bekommt man ein Dirndl bei ebay unter 100 Euro, also ist in dem Fall 200 Euro teuer.

Jeder denkt eben anders über Geld!

Grüßle

... und die, die Geld haben, haben es nicht vom Ausgeben!

Für mich steht nicht alleine der reine Wert eines Produktes im Vordergrund, sondern der Wert, den es für mich hat. Ein Komplett-Outfit für 200 Euro, das ich über Jahre mehrmals die Woche trage ist spottbillig. Brauche ich das aber nur für einen einmaligen Versuch und weiß noch nicht, ob ich das ein zweites Mal tragen werde, dann sind auch 100 Euro teuer.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #87 am: 25.01.2012 18:22 »
Leute für den einen sind 200 Euro viel Geld, für den anderen, der es hat, wenig, daher finde ich es aberwitzig sich über solche mails lustig zu machen!

Manchmal, mit etwas Glück, bekommt man ein Dirndl bei ebay unter 100 Euro, also ist in dem Fall 200 Euro teuer.

Jeder denkt eben anders über Geld!

Grüßle

... und die, die Geld haben, haben es nicht vom Ausgeben!

Für mich steht nicht alleine der reine Wert eines Produktes im Vordergrund, sondern der Wert, den es für mich hat. Ein Komplett-Outfit für 200 Euro, das ich über Jahre mehrmals die Woche trage ist spottbillig. Brauche ich das aber nur für einen einmaligen Versuch und weiß noch nicht, ob ich das ein zweites Mal tragen werde, dann sind auch 100 Euro teuer.

Gruß
Jürgen

So sehe ich das auch, nur wenn jemand noch nie ein Dirdl getragen hat, wie hier JoJo, dann könnten sogar schon 50,- EUR teuer sein. Oder dieser LKW-Fahrer der sich für 350-400,- EUR ein Kilt bestellt hat, ohne vorher zu wissen ob es ihm überhaupt gefällt.

Ich lasse meine Röcke schneidern. Sicherlich teuerer als bei KiK, aber dafür passen diese wie angegossen.
Übrigens, nein ich habe nicht genug Geld, ich kann damit nur gut umgehen.

Ingo

Offline Jojo82

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #88 am: 29.01.2012 16:15 »
Ist ja lustig! Genau die Frage wollte ich auch stellen! Finde nämlich auch Landhauskleider super, warum nicht auch bei Männern? Klasse Frage. Ich bin mir sicher viele Männer sind auf dem Oktoberfest neidisch auf die Dirndl der Frauen und wär auf jeden Fall ein Hingucker ein Männerdirndl!


Werbelink entfernt! Matthias

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #89 am: 09.02.2012 20:39 »
bei meinem Rückfahrt aus Östenreich fand ich diese Zeitung mit dieser Annonce:
da gibt es also auch billige Dirndlkleider :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up