Autor Thema: Kann mir einer sagen warum Männer Mode immer Schlaberluck ist  (Gelesen 34227 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
So, so. Und warum beugen sich die Männer diesem Diktat? Aus Edelmut?

Ich glaube schon, dass du diese Frage gut selber beantworten kannst.

Ingo

Susan

  • Gast
Aus Feigheit, fehlende Courage, Bequemlichkeit, Opportunismus. Oder?

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Susan!

Aus Feigheit, fehlende Courage, Bequemlichkeit, Opportunismus. Oder?

So schaut's wohl aus.

LG
Masin

Susan

  • Gast
Macht was dran, Männer. Fangt bei euch an und nicht bei den Frauen.


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
ja, denn wir sind ja allein auf der Welt.











ich liebe Verallgemeinerungen,
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Susan!

Aus Feigheit, fehlende Courage, Bequemlichkeit, Opportunismus. Oder?

So schaut's wohl aus.

LG
Masin

101 % Treffer!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

minirocker

  • Gast
Ach ja, Minirocker, die bösen Frauen sind mal wieder Schuld. Die Frau darf alles und der Mann muss graue Maus spielen. Weil sonst er sonst für andere Frauen zu attraktiv wird. Ja, ne', ist klar.

Nunja, was soll ich jetzt dazu sagen. Ich habe bewusst "viele" Frauen gesagt und nicht "alle" oder "die" Frauen. Ok, wenn Du meinst, das sofort generalisieren zu muessen, kannst Du das machen. Es entkraeftet aber nicht das, was sich wirklich wie dargestellt so oft abspielt.  Und klar, es gehoeren auch immer 2 dazu. Aber muss das sein, auf so eine perfide Art zu erpressen? Und meine Kritik an den Maennern hast Du scheinbar auch ueberlesen...

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
M.L.
Liebe Susan
Ich finde deine ausage einfach sorry zu einfach.
An der Kleidung der Männer ist nicht nur der Mann schuld
Auch Frauen haben einen Großen anteil daran
Sie lassen garnicht zu das Männer andere Formen der Kleidung entdecken.
Weder noch ausleben können.
Die Meisten Dicktieren doch mein aussehen (was Männlichkeit betrifft )
Genau da liegt der Knackpunkt
Grade Frauen meinen er soll Männlich sein.
Da kommt mir die Frage Was ist Männlich.

Grüsse M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Liebe Susan

Sag nicht es gibt Auch gute Kleidung für Männer
Anzüge is Klar (Ich Hasse Anzuge und alles was dazu gehört)
Freizeit Mode eher Schlaberich.
Das is einfach so.
Weil sich kein Arsch sorry darüber Gedanken macht.
Dar versuch ich es doch eher in der Frauen Abteilung noch Fragen.
Denn es sollte schon passen.
Grüße M.l.

Tine

  • Gast

Ich finde deine ausage einfach sorry zu einfach.
An der Kleidung der Männer ist nicht nur der Mann schuld
Auch Frauen haben einen Großen anteil daran
Sie lassen garnicht zu das Männer andere Formen der Kleidung entdecken.
Weder noch ausleben können.
Die Meisten Dicktieren doch mein aussehen (was Männlichkeit betrifft )
Genau da liegt der Knackpunkt
Grade Frauen meinen er soll Männlich sein.
Da kommt mir die Frage Was ist Männlich.

Hallo ML,

so viel "zu einfach" sieht es Susan auch nicht..
Wer einfach nur die Augen aufmacht, kann andere Formen entdecken. Und wenn es nur ist, sich bei Funktions- oder Sportkleidung zu bedienen. Da gibt es nämlich extrem enganliegende Klamotten, auch für Männer.
Und was hindert Dich daran "unmännlich" aufzutreten? Wenn Dich dann die eine oder andere Frau nicht mehr für einen "ganzen Mann" hält, na und?! Das ist für Dich höchstens wichtig, wenn Du von genau der Frau etwas willst. ;)

Viele Grüße
Tine


PS: Ich habe auch schon verzweifelt nach z.B. Hosen mit einem mir genehmen Schnitt gesucht. Auch in der Frauen-"Mode" gibt es "Diktate" durch eingesschränkte Auswahl. Nur leider geht der Trend da fast immer in Richtung "Fleischbeschau" oder hauteng.
Letztendlich bin ich doch fündig geworden und der Händler hat sich bestens amüsiert, als ich neben den beiden Hosen, die er im Laden hatte, noch eine dritte bestellt habe.
Fazit: Wer suchet wird finden! Jammern allein bringt nichts, weil Klamotten genauso wenig fliegen, wie gebratene Tauben.

Jörg HH

  • Gast
Hallo zusammen,

so wie Tine es beschreibt sehe ich es auch.

Man(n) und auch Frau muss eben auch selber "aktiv" werden, dann wird man fündig.

Bei den Frauen geht es vor allem darum viel Haut zu zeigen. Das ist eben das "Diktat", was vorgelebt wird. Aber es geht auch anders, das beweisen immer wieder schöne Outfits, die auch ohne "bauchfrei" eine Frau immer gut gekleidet aussehen lassen.

Bei den Männern empfinde ich (nur meine Meinung) es auch nicht allzu dramatisch. Oberhemden (39/40) passen eigentlich immer gut. Dazu im Winter einen Pullover drüber und natürlich ein schöner Jeansrock dazu sieht m. E. immer gut angezogen aus. Bei T-Shirts (im Sommer) habe ich eigentlich auch keine Probleme.

Bei Hosen empfand ich die Beinlänge eher als problematisch (Länge = 30 Inch) war mir schon etwas zu lang. Ich hatte 1999 mal HIS-Jeans aus der Damenabteilung bei Karstadt gekauft, die saßen nicht schlecht und hatten die ideale Beinlänge. Das war allerdings Zufall, da zu der Zeit die Damen- und Herrenabteilung nebeneinander lagen und ich das erst gar nicht bemerkt hatte, das es Damenjeans gewesen waren, da sie schlicht ohne Schnickschnack waren. Und was noc h dazu kam, niemand hatte es bemerkt, sprich keine Kommentare kamen. :)

Bei den meisten Herrenjeans gefällt mir die Beinweite am Unterschenkel nicht so gut. Hier mag es vielleicht auch Modelle geben, die enger anliegen (wie in den 80ern die Edwin-Jeans, die mein Favorit war).

Aber da ich eh nur noch zu 100 % Rock trage, mach ich mir darüber keinen Kopf mehr.

Schönes winterliches Wochenende und einn besinnlichen 4. Advent wünscht

Jörg

Offline KariN

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Nochwas zum Thema: Als grosser schlanker Mensch (1,90/79Kg)  hat man inzwischen Probleme: Gab es doch frueher wie selbstverstaendlich alles auch in schlanken Groessen (Gr 98 und 102). Aber diese Groessen sind heutzutage kaum noch anzutrefffen. Ich sehe es einfach nicht ein, Kleidung in Gr 56 kaufen zu meussen (wg Aermellaenge), der Rest sitzt dann grottenhaesslich weil viiiel zu weit.

Das Problem kenne ich mit 2,02/85 Kg. Gerade bei der Beinlänge vor allem aber bei der Armlänge bin ich oft am verzweifeln. Da hat die warme Jahreszeit doch schon Vorteile. Die Problematik der Armlänge ist übrigens unabhängig von der Abteilung. Ich besitze Pullover aus der Herren- und Damenabteilung mit langen Armen. Diese zu finden war nur langwierig. Lediglich bei Jacken bin ich aufgrund der Armlänge zu etwas Schlabberlook gezwungen. Beruflich (Anzug) ist bei mir alles Maßanfertigung.

Und sollte noch jemand nicht die passende Jeans gefunden haben so siehe hier: http://www.makeyourownjeans.com/. Hat bisher wunderbar funktioniert. Mittlerweile gibt es dort auch Röcke.

Susan

  • Gast
Und meine Kritik an den Maennern hast Du scheinbar auch ueberlesen...
Ich habe auf etwas reagiert, dass ich kritikwürdig fand und das von dir zu lesen mich gewundert hat.

Ansonsten gibst du, soweit ich das von deinen Fotos und Texten bisher kenne, in meinen Augen ein gutes Vorbild für den entspannten Mann im Rock. Da frag ich mich wie das Einstimmen in die Klage über die Frau/en dazu passt.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Tine
Was ist das denn .
Was hat Rock tragen mit Unmännlichkeit zu tuhen
Hallo es ist nur ein Stück Stoff das um den Körper gewickelt ist.
Wenn Alle Frauen so denken Rock gehört nicht zum Mann .
Dann ziehe gefälligst die Hose aus.

Sage mir Bitte was ist am Rock Unmännlich Ich glaube es nicht.???
Ich  habe das gleiche Recht wie Die Frauen auf Kleidungsfreiheit
Wenn alle Frauen auf Anzug am Mann stehen und meinen das ist es .
Dann tragt ihn mal bei 30 Grad im Schatten .
Ihr habt gut lachen Ihr könnt euch alles raus nehmen Kleidungsmäßig.

Ich habe auch ein Recht auf luftige Kleidung das kann Rock oder Kilt sein
Sage mir was ist am Rock unmänlich ???
Die Römer trugen auch Rock änliche Gewänder.
Gut Ich bin ein Exot gebe ich zu.
Warum sollen wir nicht etwas verändern

Grade das Forum sagt mir es gibt Viele die anders sind als die meisten glauben   und  darauf bin Ich Stolz
Etwas zu bewegen.
Grüsse Tine.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Funktionskleidung=Jeans Hemd/Tsirt Turnschuhe? nicht schon wieder, und was soll ich mit Sportkleidung? ich bin ein Sportmuffel, :)

lg rockfan-ol


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up