Autor Thema: neulich - im miltär  (Gelesen 12417 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #15 am: 27.05.2011 06:02 »
Warum

"Drecksgrünzeug"

Schließlich ist das die Arbeitsuniform der Soldaten und die
töten eben.
Ich habe nichts dagegen. Habe ich auch gelernt.
Könnte heute noch das Arbeitsgerät auseinander nehmen.

Normal

Ingo

silixflox

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #16 am: 27.05.2011 06:50 »
Das Gute an dem Drecksgrünzeug ist, dass man die Grasflecken gut in der Waschmaschine tarnen kann :)

In meinem rechten Stiefel hats ein kleines spielzeug das hat eine 25cm lange Klinge.
Das kann im Nahkampf leise töten. Hinterlässt keinen Krater, dafür rote Farbe am Boden.
Oder der gute alte dünne Übermittlungsdraht, den kann man nicht nur zum Telefonieren gebrauchen.
Anwendungen reichen von ruhig stellen bis Folterwerkzeug.
Ach ja, die besten Folterknechte sind Ziegen!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich - im miltär
« Antwort #17 am: 27.05.2011 12:03 »
*lach*

Drecksgrünzeug war nicht abwertend gemeint.

Sondern darauf bezogen das du das Grünzeug eben dann anziehst, wenn du dich Dreckig machen wirst.
Sprich Gelände, Übungen usw...

Genauso wie ich meine Arbeitsklamotten auch als Schmuddelklamotten bezeichne.
Wenn man das anzieht rechnet man halt damit das man sich schmuddelig macht.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

silixflox

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #18 am: 28.05.2011 22:39 »
Nöö das geht nur um nicht gesehen zu werden!!
Das machen die Klamotten auch dadellos, also natürlich nur wenn der Träger sich in Tarnung versteht.
Übrigens der Trick mit dem zum Gebüsch werden ist wirklich toll.
Vor allem wenn eine ganze Kompanie einen Meter an dir vorbeiläuft und dich nicht bemerkt.

Gras und Erdflecken garantiert.


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich - im miltär
« Antwort #19 am: 29.05.2011 00:30 »
*schmunzel*

Die Funktion gehört natürlich auch mit dazu.
Genauso wie der weite und bequeme Schnitt.
Einmal um deine Konturen zu verwischen und zum anderen zum schnellen Sprint.

Versuch das ganze mal mit der Ausgehuniform...
Die ist eigentlich nur zum Schick Aussehen gut.


Übrigens.
Das zum Gebüsch werden klappt auch gut mit den 12.jhd Frauenklamotten.
Hab ja neben den schicken Prunkklamotten auch ne braune Alltagsklamotte für die Lagerarbeiten.
Kann ja beim Holzhacken und Kochen nicht einen auf feine Dame machen...
Ungebleichten Leinenschleier (ungebleichtes Leinen ist eher so ein braungrau) über die Haare.
Da sehen die Jungs dich beim "Spielen im Wald" auch erst wenns zu spät ist...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

silixflox

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #20 am: 30.05.2011 17:57 »
Für einen rechten Sprint, gönne ich mir ne Legging o.ä.
Dann siehst du nur noch einen Kondesstreifen von mir :)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich - im miltär
« Antwort #21 am: 30.05.2011 18:34 »
*lach*

Sicher!

Und in welche Taschen packst du dein Geraffel?

Das mag ich an den Kampfbuxen, sie haben Taschen ohne Ende...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: neulich - im miltär
« Antwort #22 am: 30.05.2011 21:55 »
aber es wird uns doch immer erzählt dass man "nichts in die Taschen tun darf" - sonst schaut dass "immer unmöglich" aus...

ja wie jetzt :)

Eigentlich schade dass - obwohl Taschen in Röcken eigentlich Prinzipbedingt recht genial zu integrieren sind, dazu geräumiger als bei Hosen - so wenig Röcke Taschen haben. Meist wirkt es nur plump aufgesetzt...
Habe einen Rock der - aufgrund seitlicher Schliessung - anstatt zweier "hosentaschen" eine Verbindung zwischen dieser Fronttaschen hat - find ich genial...
Ob eine innenliegende "Cargo"tasche beim Rock wirklich angenehm ist - kann ich nicht sagen, gibt doch auch gegenargumente :)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neulich - im miltär
« Antwort #23 am: 31.05.2011 00:15 »
Es kommt drauf an welche Hose oder Rock.

Bei einem feinen eleganten Kleidungsstück sehen ausgebeulte Taschen ziemlich schlampig aus.

Ne Kampfbuxe oder ein Rock in diese Stilrichtung ist für mich Schlodder oder Arbeitsklamotte.
Da darfs ruhig mal beulen.

Wobei, bei der üblichen Praxisgröße der Oberschenkeltaschen.
Solange ich da nicht Lippenstift, Taschenmesser und Rauchzeug in eine Tasche stopfe habe ich immer noch genug Luft in der Tasche das sie nicht groß rumbeult.

Beim Rock kommt es auf Größe und Position der Taschen an.
Kleine Taschen fürs Taschenmesser z.b. kann man gut an der Seitennaht innen(Solange es kein direkt auf Figur sitzender Rock ist!) unterbringen ohne das sie optisch stören.
Bei einer großen "Schnappsacktasche" würde ich besser wie bei den Cargoformen die Tasche aussen am Oberschenkel positionieren.

Hängt sie innen hast du entweder bei fester Befestigung eine störende Beule und das nicht nur optisch. Oder bei lockerer Befestigung so das sie frei hängt, haut dir die Tasche andauernd um den Oberschenkel herum.
Auch nicht wirklich nervfrei.

Den "Kängurubeutel" direkt vor den Bauch oder etwas tiefer kann ich nicht empfehlen.
Entweder hast du bei Befüllung nen Wämpchen wo normalerweise gar keins ist.
Oder die Tasche hängt etwas tiefer, da kann dir der Tascheninhalt mal flott auf die empfindlichen Teile hauen...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

silixflox

  • Gast
Re: neulich - im miltär
« Antwort #24 am: 31.05.2011 06:34 »
für das gibs ein bauchtäschle, dass man dann rundherum irgendwo tragen kann.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: neulich - im miltär
« Antwort #25 am: 31.05.2011 14:59 »
Also Birgit, mit Taschen habe ich nie ein Problem erlebt, als Mann. Und doch gab es bei mir immer Taschen, weil man sie bei jeder Männerhose findet. Zwei Taschen an der Seite und eine oder zwei hinten. Bei Shorts gewöhnliche Innentaschen sowie öfters auch Cargotaschen an den Hosenbeinen. Und nein. Schlecht sehen sie mir nicht aus, fühlen sich auch nicht so.

Sprechen wir Röcke, gibt es bei Utilikilts zum Beispiel einige mit Cargotaschen Außen und Modelle, wo auch sehr große Taschen innen sitzen. Solange man aber nicht gleich jede Tasche mit je 6 Bierdosen füllt, stören sie nicht.

Wenn ich im traditionellen Kilt gehe und vorne den Sporran hängen habe, stört auch er, wenn er richtig sitzt, in keinem Fall meine empfindlichen Teile.

Meine Konklusion: Taschen aller Art in jedem Kleidungsstück sind dem Mann praktisch. Ich bin auch immer der Meinung gewesen, dass genau Rocktaschen dazu beitragen, einem Rock, eine extra Spur von Männlichkeit zu verschenken.
Und Rocktaschen gibt es dann typisch auch, wenn um eine maskuline Frauenmode die Rede ist. Kann sein, dass es jetzt ein Tiefpunkt für eine solche herrscht, und dass Rocktaschen deshalb seltener geworden sind? Keine Ahnung.

Aber vielleicht sollten Männer in auch jedem Geschäft nach Röcken mit Taschen fragen und sich nicht mit dem zufriedenstellen, was momentan den Frauen gefällt? Vielleicht wäre das ein Eingang für den echten Männerrock?

Eine Nachfrage erkennt man oft erst richtig, wenn einige danach fragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich - im miltär
« Antwort #26 am: 31.05.2011 23:00 »
Aber vielleicht sollten Männer in auch jedem Geschäft nach Röcken mit Taschen fragen und sich nicht mit dem zufriedenstellen, was momentan den Frauen gefällt? Vielleicht wäre das ein Eingang für den echten Männerrock?

Hallo Gregor,

das ist lustig: hier gab es vor ein paar Tage im Fernsehen so eine Sendung, in welcher verschiedene Frauen umgestaltet wurden, so nach dem Motto: "Die grosse Veränderung" oder so. Schon erstaunlich, was ein paar andere Klamotten und eine frische Frisur so ausmachen können.

Am krassesten war eine Landwirtin in den 40-ern, die vorher nur in echt derben, praktischen Sachen rumlief, die "femininsten" Kleidungsstücke, die sie besass, waren ein paar weisse Turnschuhe. Sie stellte sich doch sehr widerwillig an, als es galt, sich unter einem grossen Fundus von Röcken und Kleidern mal etwas aus der Frauenabteilung auszusuchen. Völlig wider erwarten der Moderatorin ist sie dann voll auf ein kurzes, schwarzes Minikleid abgefahren und hat dieses auch die restliche Sendung gar nicht mehr ausgezogen, sie fühlte sich offenbar richtig wohl darin. Der Grund: "Es hat Taschen, - da weiß ich, wohin mit meinen Händen..."   Sah richtig gut aus, mit der schicken Frisur, den Sandalen mit Absätzen, -und den Händen in den Taschen  :)

Mit den Taschen ist das so ein Ding: ich habe verschiede Utilikilts. Beim "Original" mit den aufgesetzten Taschen finde ich die Optik "männlich" (wenn man das hier so sagen darf), der "Mocker" mit den eingesetzten und somit praktisch unsichtbaren Taschen kommt mir doch eine Nuance "weiblicher", eher wie ein "Faltenrock" vor  ::)

Wohl fühle ich mich in beiden.

LG

Peter aus T.  

  
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: neulich - im miltär
« Antwort #27 am: 01.06.2011 05:46 »
Mit den Taschen ist das so ein Ding: ich habe verschiede Utilikilts. Beim "Original" mit den aufgesetzten Taschen finde ich die Optik "männlich" (wenn man das hier so sagen darf), der "Mocker" mit den eingesetzten und somit praktisch unsichtbaren Taschen kommt mir doch eine Nuance "weiblicher", eher wie ein "Faltenrock" vor  ::)

Wohl fühle ich mich in beiden.

Hallo Peter,

genau meine Meinung und Erfahrung. Der "Mocker" ist mehr "nur" ein Rock und damit der Gesellschaft weiblicher als der "Original" mit den Außentaschen.

Wohl fühle ich mich in beiden auch.

Gruß
Gregor

PS. Schöne Geschichte mit der Landwirtin im Minikleid.
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up