Autor Thema: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?  (Gelesen 12281 mal)

Hansi1973

  • Gast
Oder könnte Ihr damit nichts anfangen?
Ich wohne seit einigen Jahren in einer der großen Hochburgen närrischer Fröhlichkeit und ich habe Spaß daran! Nehme dafür auch Urlaub, um feiern und ausschlafen zu können.

Zum Thema Verkleidung:

DONNERSTAG (Weiberfasnacht)
Da muss ich zwar tagsüber noch arbeiten, aber abends gehts dann auf eine "Altweiber-Party". Da werde ich dann mal tief in die Trickkiste greifen und mich schön auftransen: Minirock, High-Heels, Netzstrumpfhose, Bluse, Perücke, Ohrringe, usw.  ;)

FREITAG:
./. ENtspannen. Die wunden Füße und Gehirnzellen pflegen.

SAMSTAG:
Kindermaskenumzug (von der Schule). Da muss auch ich als "Römer" verkleidet mitmarschieren. Geht aber, die Kostüme sind aus Pappe und Goldfolie, etc. und darunter können wir normale Winterkleidung tragen.

SONNTAG:
Straßenfasnacht/ Umzug in einem Vorort (Finthen). Da dann als passiver Teilnehmer mit leichter Bierweste und einfacher Verkleidung (z.B. mit Augenklappe und Kopftuch als Pirat o.ä.).

MONTAG:
Der große Rosenmontagsumzug: Auch hier Statist und eher warm angezogen als wild verkleidet. Ein paar bunte Streifen im Gesicht, eine bunte Perrückte, Pappnase - fertig.

Dienstag gehts wieder in Büro (da geht dann wieder die Alltagsverkleidung mit  Krawatte weiter...)


Und bei Euch?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #1 am: 24.02.2011 23:10 »
Hallo Hansi

wir wohnen hier zentral zwischen den zwei Hochburgen Mainz und Köln, wobei bei uns der Kölnere Karneval stärker ausstrahlt. An arbeiten im normalen Umfang (Außendienstler) ist da nicht zu denken. Daher werde ich Donnerstag und Freitag administratives im Büro erledigen. Da meine Kiddies hier Montag und Dienstag weder in Schule noch in Kindergarten gehen können, haben meine Frau und ich uns auch Urlab genommen und werden demzufolge uns von Samstag bis Dienstag auch ins närrische Treiben stürzen, aber konzentriert auf den Spaß für die Kinder.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #2 am: 25.02.2011 01:57 »
Hi,
eigentlich würde ich Fasching schlicht ignorieren, zöge nicht alljährlich der Faschingszug am Faschingsdienstag genau vor meinem Haus vorbei.
Folglich werde ich aus dem Fenster schauen, damit ich zum Ton auch ein Bild habe ;), und wenn alles vorbei ist mal wieder den Fußweg säubern und evlt. Flaschenabfall aus dem Garten entsorgen.

Was die Kleidung betrifft, ich werde mich als deutscher Durchschnittsmann verkleiden, es sei denn ich entscheide mich morgens zufällig für einen Rock.

Cephalus

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #3 am: 25.02.2011 06:54 »
Karneval im großen Stil gibt es bei uns im Norden nicht. Fasnacht oder Fasching kennen wir, ist aber nur für Kinder, und sie kleiden sich dann aus.

Was Bekleidung angeht, brauche ich auch nicht den Karneval. Ich gehe sowieso jeden Tag so gekleidet, wie ich es mag. ;)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


1985roger

  • Gast
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #4 am: 25.02.2011 09:43 »
Gehe donnerstags und montags und dann jeweils gleichangezogen:
blonde Perrücke, Jeansminirock, Overkneestiefel, normale schwarze 20den Feinstrumpfhose, Pelzmantel (Imitat versteht sich). An Karneval ist ein Minirock schon fast Pflicht, das ziehen sogar Girls / Frauen an, die sonst das ganze Jahr über nie einen Rock tragen... Warum auch immer...

karli

  • Gast
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #5 am: 25.02.2011 11:19 »
...ich werde in Hosen ins Geschäft gehen und mich über die verdutzten Gesichter der Kollegen freuen...

Gruß
Karli

Jörg HH

  • Gast
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #6 am: 25.02.2011 12:16 »
Hallo Karli. Prima Idee. Gute Verkleidung. Gruß Jörg

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #7 am: 25.02.2011 12:36 »
Hallo Karli. Prima Idee. Gute Verkleidung. Gruß Jörg

Das wird auch meine Verkleidung sein ;) Anzug und Krawatte - wie der moderne Mafioso gekleidet ist ;)

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

McMorghey

  • Gast
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #8 am: 25.02.2011 13:25 »
hoi zäme
letztes jahr war meine tochter als pipi langstrumpf verkleidet.
ich dachte mir, dass ich mir noch mein schwert umhänge und den dreispitz aufsetze.
sie meinte: "oh, nein! nicht immer normal, zieh doch hosen an"
also verkleidete ich mich auch... ;D

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey, anhänger der alten fasnacht


Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #9 am: 25.02.2011 15:44 »
Tach auch,
hm.. vielleicht sollte ich mich auch verkleiden und eine Hose anziehen, aber hoffentlich werde ich dann nicht als Frau verwechselt. ;D 8) ::)
bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Jörg HH

  • Gast
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #10 am: 25.02.2011 16:27 »
Genau Jürgen, dann würde man sich ja als Frau verkleiden, oh wie peinlich! :D ;D

Gruß Jörg und Helau und Alaaf an alle Karnevallisten :)

Hansi1973

  • Gast
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #11 am: 25.02.2011 18:24 »
...ich werde in Hosen ins Geschäft gehen und mich über die verdutzten Gesichter der Kollegen freuen...

Gruß
Karli


GENIAL!!!
 ;D   (watt hebb wi gröölt, schallert un  lacht!!!)

Aber das ist ja in Deinem Fallen nur die logische Konsequenz der Umkehrung der an einem bekannten Mode.
l


Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #12 am: 28.02.2011 14:45 »
Dass überzeugte Rockträger, die dies auch regelmässig im Alltag tun, an Karneval / Fasching / Fasnacht nicht als Frau verkleidet im kurzen Röcklein herumstöckeln, kann ich irgendwo nachvollziehen. Es dürfte aber viele männliche Wesen geben, die gerne Röcke tragen würden, sich jedoch in der Öffentlichkeit nicht getrauen. Für diese ist Karneval doch geradezu optimal, wie ich finde. Oder auch für einen Kiltträger, der mal einen Minirock mit Stiefeln und Strumpfhose tragen möchte. Übrigens: Das gleiche gilt selbst für Girls! Meine beste Freundin trifft man normalerweise höchstens bei 35 Grad im Sommer mal mit einem (langen) Rock an, doch für Karneval zieht sie zumeist ein Kostüm an, wo sie auch Bein zeigen kann. Selbst für mich gilt es dieses Jahr, ich gehe als Bunny verkleidet, und so würde ich ansonsten im Alltag ganz sicher nicht rumrennen...  ;-)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #13 am: 07.03.2011 19:18 »
Ohne Kommentar:

entfernter Link

Asterix

die Admins wurden von News.de am 09.09.2013 alle Links zu dieser Seite zu entfernen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Hansi1973

  • Gast
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #14 am: 07.03.2011 23:29 »
Eine Spaßbremsen-Seite?

 ::)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #15 am: 09.03.2011 23:24 »
Ohne Kommentar:

Link entfernt

Asterix
...aber, in nem anderen Faden hier im Forum wurde wer zitiert, der was ganz was anderes behauptet hatte ;)

(mal abgesehen, dass der oben verlinkte Beitrag streng genommen nur eine versteckte Werbung war) - positiv war (ja, ich hab alle bildchen durchgeklickt ;)) dass auch ein "Mann im Rock" überraschend gut weggekommen ist. Auch wenn es um Zähne ging ;).

egal. ich vermute stark, dass ich den Fasching dieses Jahr verpasst hab ;) - egal, Fasten tu ich ja auch nicht ;)

Gruß
Ce.

die Admins wurden von News.de am 09.09.2013 aufgefordert, alle Links zu dieser Seite zu entfernen.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was macht Ihr an Karneval/ Fasching/ Fasnacht, usw.?
« Antwort #16 am: 08.01.2014 20:06 »
Da ich in einer Fasnachtsclique mitmache, gibt es jedes Jahr ein anderes Sujet (Motto) und dies verrät Mann nicht im vornherein.
Auch schon mal als "Alte Tante" unterwegs oder Bundesrätin ...
Gruss aus Basel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up