Autor Thema: Mein erster Maßrock  (Gelesen 5221 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Mein erster Maßrock
« am: 03.03.2004 22:28 »
Hallo,

so ich habe mir mal einen Maßrock schneidern lassen. War zwar ein teures Vergügen (€152,- inkl. Stoff), aber da mein Wunschrock bei einen Münchner Unternehmen 232€ gekostet hätte, habe ich auf makabre Weise "was gespart".

Ich persönlich sehe in langen Röcken besser aus (individuelle Ansicht). Mein Lieblingsstück ist noch immer der H&M-Rock. Daher ähnelt der neue diesen auch ein wenig (unter anderen beide Wickelröcke). Wickelröcke sind für mich wichtig, da ich aufgrund meiner Krankheit einen etwas besseren Bewegungsradius habe.

Von der Länge sollte der neue länger sein als der von H&M. Maßgabe: Auch beim  Tragen von Socken sieht man nichts von den Beinen.

Der Preis wurde wie beim Autos durch diverse Extras hochgetrieben, so sind z.B. alle Taschen mit Klettverschlüén gesichert. Die spezielle Tasche auf der Frontseite ist extrem aufwendig gearbeitet (leider ist das Foto schlecht, wird ersetzt).

Wichtig war ebenfalls, eine Möglichkeit, den Rock mit Gürtel zu tragen (nicht unbedingt bei allen Röcken möglich).

Der Stoff ist ein Schuß aus dem letzten WSV (dunkelbraun, Baumwolle mit Lyra). 3 m wurden für den Rock verbraucht.

Der Rock wird von zwei Knöpfen gehalten, zusätzlich habe ich noch einen Klettverschluß einnähen lassen (tja, fast schon so gut wie Hostenträger und Gürtel gleichzeitig  ;D ).

Ergenis: Ich bin zufrieden. Denn durch die Maßarbeit hat er auch nicht das Problem des H&M: Die Möglichkeit der weiten Einsichtnahme.

adios, Gatito
P.S. Müßte jetzt Rock Nr.  6 sein.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

So, Bild ist jetzt geändert. Hoffentlich ist der Rock jetzt besser zusehen!
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Mein erster Maßrock
« Antwort #1 am: 05.03.2004 15:25 »
Hallo Gatito,

Mir gefällt der Rock ausgezeichnet. Bei langen Röcken ist wichtig, dass sie bis auf die Schuhe gehen. Das ist bei deinem Rock aber gegeben, soweit ich das erkennen kann.
So wie das aussieht, ist er rechts gewickelt und hat links eine Tasche. Wie weit überlappt denn der innere Stoffteil?
Wickelröcke haben ja leider die Gefahr, das sie sehr leicht aufgehen.
Ich gratuliere dir zu dem wirklich schönen Teil.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Mein erster Maßrock
« Antwort #2 am: 05.03.2004 23:11 »
Hola Matthias,

wie weit das Stoffteil überlappt kann ich jetzt in cm auch nicht abschätzen, aber der Nachteil des H&M-Rocks, dass man unfreiwillig Einblicke gewährt ist hier nicht gegeben.

Der Rock hat übrigens vier Taschen: 2 Seitentaschen, eine hinten und die große auf der Vorderseite (rein  theoretisch eher dekoratisch, aber funktionsfähig). Die Seitentaschen sind diebstahlfreundlich mit Klett verschlossen.

adios, Gatito

Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up