Autor Thema: Gedankenspiel  (Gelesen 13564 mal)

1985roger

  • Gast
Re: Gedankenspiel
« Antwort #15 am: 04.04.2011 16:09 »
Da ich wie viele hier im Forum Jeansröcke mag, hab ich mir folgendes Kleid bestellt und auch schon probiert:

http://www.neckermann.de/s.Oliver%20Jeanskleid/5100048_14.103.82.6556,de_DE,pd.html?topcgid=10008522&start=21&fid=&prefn1=saleItem&cgid=133989508&sz=1&prefv1=0%7C1&szold=20&simi=&origPos=&psz=20

Ausschnitt natürlich mehr geschlossen, ist aber ansonsten fast wie ein Jeanshemd mit Jeansrock. Würd's wieder kaufen. Habs gestern mit ner hautfarbenene Strumpfhose und Ballerinas getragen.  :-)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Gedankenspiel
« Antwort #16 am: 04.04.2011 16:44 »
Mmh, schick, wenn's Dir auch noch passt, super! Meinen Rahmen könnte ich da nicht reinkriegen, gleichlange Strickkleider sind, was ich (oben breit, unten dick), problemlos anziehen kann und so gehe ich dann auch aus...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Gedankenspiel
« Antwort #17 am: 04.04.2011 19:52 »
ist das so? Ein Kleid fällt weniger auf als ein Rock?
Bisher dachte ich, das sei umgekehrt, -ausprobiert habe ich es aber nicht (wäre auch nicht mein Stil...)
Oder sprichst du von einer Tunika, die als "langes Hemd" durchgeht?

Hallo Peter,
Du hast Recht mit deiner Vermutung, das ist genau der Weg.
Wo ist nämlich der Unterschied bzw. die Grenze zwischen Pullover - langer Pullover oder Kleid?
Bzw. zwischen Hemd - Tunika - langer Tunika - Kleid?
Sehr fließend... Und wenn man dann nicht den Fehler macht sich irgendwelche Damenmodelle vor zu stellen / aus zu suchen, sondern  eine Herrntunika oder einen Herrnpullover etsprechend lang macht, sieht es zwar nicht aus wie von der Stange, aber verursacht deutlich weniger Interesse, als ein schlichter Rock.

Es sei denn, man würde  mit FSH oder ähnlichem kombinieren - dann ändert sich die Wirkung massiv.
Leggings z.B. auch in Kombination mit Stiefeln (ohne Absatz) werden praktisch nicht wahrgenommen.

Ein schlichter Jeansrock zieht viel mehr Blicke auf sich.

LG
Cephalus

1985roger

  • Gast
Re: Gedankenspiel
« Antwort #18 am: 05.04.2011 16:51 »
ist das so? Ein Kleid fällt weniger auf als ein Rock?
Bisher dachte ich, das sei umgekehrt, -ausprobiert habe ich es aber nicht (wäre auch nicht mein Stil...)
Oder sprichst du von einer Tunika, die als "langes Hemd" durchgeht?

Hallo Peter,
Du hast Recht mit deiner Vermutung, das ist genau der Weg.
Wo ist nämlich der Unterschied bzw. die Grenze zwischen Pullover - langer Pullover oder Kleid?
Bzw. zwischen Hemd - Tunika - langer Tunika - Kleid?
Sehr fließend... Und wenn man dann nicht den Fehler macht sich irgendwelche Damenmodelle vor zu stellen / aus zu suchen, sondern  eine Herrntunika oder einen Herrnpullover etsprechend lang macht, sieht es zwar nicht aus wie von der Stange, aber verursacht deutlich weniger Interesse, als ein schlichter Rock.

Es sei denn, man würde  mit FSH oder ähnlichem kombinieren - dann ändert sich die Wirkung massiv.
Leggings z.B. auch in Kombination mit Stiefeln (ohne Absatz) werden praktisch nicht wahrgenommen.

Ein schlichter Jeansrock zieht viel mehr Blicke auf sich.

LG
Cephalus


Das was am meisten auffälllt, sind die Schuhe, und damit meine ich jetzt nicht die reine Optik der Schuhe, sondern den Gang, den die jeweiligen Schuhe zur Konsequenz haben. Wenn beispielsweise einer Pumps oder Stiefel mit Absätzen trägt, so fällt er zumeist nurschon auf, weil er damit nicht richtig gehen kann (gilt übrigens auch für Frauen). Wenn ich nen Rock trage, dann ist dies zu 90% nen Jeansrock, und ob ich den jetzt mit ner Feinstrumpfhose trage oder nicht ist dann sekundär.


rocker56

  • Gast
Re: Gedankenspiel
« Antwort #19 am: 05.04.2011 20:14 »
Das laufen mit höheren Absätzen kann jeder lernen,was ich störend empfinde, ist das laute Klackern beim laufen!
Jeder denkt es kommt ein Damenfuss und was kommt........?

Früher gab es auch für Herren Schuhe mit sehr hohen Absätzen (auch beim laufen laut), aber alles Vergangenheit.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedankenspiel
« Antwort #20 am: 05.04.2011 23:35 »
Früher gab es auch für Herren Schuhe mit sehr hohen Absätzen (auch beim laufen laut), aber alles Vergangenheit.

Nicht alles, nur die hohen Absätze. Herrenschuhe mit Ledersohlen können genauso laut sein, wie Damenschuhe.

Ich halte Kleider übrigens für alles andere als unauffällig, aber weiblich müssen sie keineswegs wirken, eher exotisch, da nichts aus der westlichen Herrengarderobe einem Kleid gleicht, außer vielleicht einem Morgenmantel, aber das ist ja keine Kleidung für die Öffentlichkeit. Aber für jemanden, der Leggings in Verbindung mit Stiefeln für praktisch nicht warnehmbar hält, ist das sicherlich anders.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Gedankenspiel
« Antwort #21 am: 06.04.2011 10:17 »
Das laufen mit höheren Absätzen kann jeder lernen,was ich störend empfinde, ist das laute Klackern beim laufen!
Jeder denkt es kommt ein Damenfuss und was kommt........?

Früher gab es auch für Herren Schuhe mit sehr hohen Absätzen (auch beim laufen laut), aber alles Vergangenheit.


Also meine Bikerboots höärt man auch schon von weitem!

Grüßle

McMorghey

  • Gast
Re: Gedankenspiel
« Antwort #22 am: 06.04.2011 10:55 »
Zitat
Also meine Bikerboots höärt man auch schon von weitem!


meine auch - mit dem entsprechenden bike dazwischen  8) ;D

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Gedankenspiel
« Antwort #23 am: 06.04.2011 13:11 »
unauffällig... - so unauffällig dass es schon wieder auffällt? ;)

ich glaube nicht, dass wenn wer ein 'unauffälliges Kleid' trägt er dann noch irgendwelche Klackerschuhe dazu trägt. Quasi nen Tarnanzug mit Zielscheibe ;)

Ob ein Kleid mehr oder weniger Aufmerksamkeit auslöst als Rock - kA. Meine Vermutung währe dass das "Ergebnis" gleich währe: "häh, warum keine Hosen?".
diese Frage stellen sich aber nur ein Bruchteil der mitmenschen - den anderen ist das zurecht egal...


gruß
Ce. dem quitschende Turnschuhe noch weniger gefallen als klackernde Schuhe :)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gedankenspiel
« Antwort #24 am: 06.04.2011 13:32 »
Das laufen mit höheren Absätzen kann jeder lernen

Schön wär's! Allenfalls noch mit Stiefeln, aber Pumps mit so richtig hohen Hacken hab ich längst aufgegeben...

Sweety

  • Gast
Re: Gedankenspiel
« Antwort #25 am: 06.04.2011 15:56 »
Zitat
Also meine Bikerboots höärt man auch schon von weitem!
meine auch - mit dem entsprechenden bike dazwischen  8) ;D
Wenn der 1500er Zweizylinder blubbert, dann schaut keiner mehr auf die Boots.
 ;D  ;D  ;D

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gedankenspiel
« Antwort #26 am: 06.04.2011 17:18 »
unauffällig... - so unauffällig dass es schon wieder auffällt? ;)
ich glaube nicht, dass wenn wer ein 'unauffälliges Kleid' trägt er dann noch irgendwelche Klackerschuhe dazu trägt. Quasi nen Tarnanzug mit Zielscheibe ;)

Offtopic: Das gibt es: ich sehe immer wieder Jäger, so in Tarngrün und/oder Camouflage, eben so möglichst unsichtbar im Dickicht, -aber darüber eine Warnweste und Kappe in *Leuchtorange*, damit einen die Kameraden nicht niederschiessen, -passiert aber trotzdem immer wieder...

LG

Peter
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

rocker56

  • Gast
Re: Gedankenspiel
« Antwort #27 am: 06.04.2011 17:32 »
Quasi nen Tarnanzug mit Zielscheibe ;)
gruß
Ce. dem quitschende Turnschuhe noch weniger gefallen als klackernde Schuhe :)
Du meinst  UNSICHTBAR hell leuchtend oder +120.0 db lautlos leise!  ;)

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Gedankenspiel
« Antwort #28 am: 07.04.2011 20:06 »
Hallo,
nach langer Pause melde ich mich auch mal zu Wort; ich schreibe demnächst in einem eigenen Thread nochmal was.
Zum Thema Kleid:
Was haltet ihr z.B. davon:

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Gedankenspiel
« Antwort #29 am: 07.04.2011 22:31 »
Hmm, sieht recht gut aus, die eher martialischen Gürtel passen da gut dazu, schöne Stiefel, mit Ensemble 2 würde ich mich nicht auf Leiter oder Fahrrad trauen... ;-)
Mit so etwas ähnlichen war ich in der Stadt, eigentlich ein längeres Bodyshirt mit Nietengürtel, mit schwarzen tights und overknees und meinen blonden Tressen, da wurde mir hinterhergepfiffen!
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up