Autor Thema: New York im Kilt  (Gelesen 8819 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
New York im Kilt
« am: 04.05.2011 20:37 »
Hallo alle,

meine Frau und ich waren letzte Woche in New York. Eine wunderbare Stadt mit sehr freundlichen und aufrichtigen Einwohnern.

Im Kilt kam ich sehr gut aus und hatte viele Gespräche darüber. Eine alte Frau sagte mir, ich hätte ihren Tag gerettet, und ob sie ein Foto von mir nehmen dürfe. Ihre Tochter habe einen Freund, der Schotte war.
Ich fragte sie, ob er dann auch einen Kilt habe? Sie wusste es nicht, aber wenn nicht, müsse er bestimmt einen haben, und sie würde mit ihrer Tochter darüber sprechen, antwortete sie.

Ein Kellner erzählte, er hätte zu Hause selbst einen Kilt. Er war Grieche.

Ein Mann auf der 8. Avenue: „Was, ein Mann im Rock. Aber ich finde es gut. Wirklich!“
Ich dankte ihm und fand keinen Grund, ihn darüber zu informieren, dass mein Rock ein Kilt wäre.

Eines Abends sah ich einen Mann im kniekurzen Jeansrock vorbeigehen. Schuhe und Hemd schienen aus einer Herrenabteilung zu kommen. Er ging schnell, und sein Gesicht strahlte Unsicherheit aus. Das bemerkte ich, bevor ich sah, dass er im Rock war. Keiner nahm aber von ihm Notiz, kam es mir vor, in den paar Sekunden es dauerte, bis er verschwunden war.

Übrigens: Ich habe jahrelang nie so viele Frauen, jung wie alt, im Rock und Kleid gesehen wie jetzt in New York. Ein anderer Unterschied: Sie gingen meistens ohne Strumpfhose, auch zum Arbeiten ins Büro. Dazu gab es sehr viele in Shorts. Vielleicht frieren amerikanischen Frauen weniger als europäischen?

Das Verzichten auf Strumpfhose könnte erklären, weil Frauen in NY offensichtlich mehr zum Rock greifen als in Europa.
Temperaturen waren 15-20 Grad.   

Über Vorurteile:
Wir hören und lesen überall, dass Amerikaner schwer übergewichtig sind. Falsch, ja eher im Gegenteil, allerdings in New York.
Genauso falsch also wie die Vorurteile, die noch manchmal am Mann im Rock hängen.

Gruß
Gregor

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: New York im Kilt
« Antwort #1 am: 04.05.2011 21:07 »
Hallo Gregor.

Interessanter Bericht und schöne Bilder.

Vorurteile grassieren leider überall. Man sollte sich immer selber seine Meinung bilden. Das geht auch ohne die "Bildungslücke" in DL. :D Meist stellt man dann fest, dass man nicht alles verallgemeinern darf, wie z. B. die Aussage der übergewichtigen Amerikaner. Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren.

Zu den Frauen in Röcken und Kleidern:
Vielleicht haben diese Frauen auch ein anderes Modeverständnis als eine Vielzahl der europäischen Frauen. Und wenn wir mal ehrlich sind, sieht doch ein Rock/Kleid, wenn er/es entsprechend stimmig zum gesamten Outfit passt, besser aus, als immer diese ollen Jeans mit Sneakers. Das hat man sich hier schon fast übergeguckt. :-\

Gruß Jörg :)


Ingo_ZS

  • Gast
Re: New York im Kilt
« Antwort #2 am: 05.05.2011 05:53 »
Wo hast du übernachtet? Schick mir mal eine PN.

Ingo

AsiaHarry

  • Gast
Re: New York im Kilt
« Antwort #3 am: 05.05.2011 10:06 »
Hallo!

Wie immer schöne Fotos von dir, Gregor :D  Wow, New York- wird für mich finanziell warscheinleich nicht finanzierbar sein? Darf man fragen wieviel Ihr ungefähr bezahlt habt. Habt Ihr direkt in New York ein Hotel gehabt oder ausserhalb?


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: New York im Kilt
« Antwort #4 am: 06.05.2011 00:33 »
Hallo Assia

wir haben 1446 USD für fünf Nächte bezahlt, mit Steuern, aber ohne Frühstück – muss man anderswo essen oder im Zimmer.

Das Hotel war On The Ave 2178 Broadway at 77th Street, Upper West Side Manhattan.
Nicht superzentral, aber wir fanden die Lage sehr gut, nur 400 Meter vom Hudson River und 700 Meter vom Central Park entfernt. Ein sehr schönes Viertel.

Dort, wo es richtig anfängt, sind 5Th und 6Th Avenue, und sie liegen nur 1,5 km entfernt. Subway Station 300-400 Meter vom Hotel.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, und kommen wir wieder nach New York, gibt es für uns keinen Zweifel, wir werden im Hotel On The Ave übernachten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: New York im Kilt
« Antwort #5 am: 06.05.2011 00:35 »
Hallo Ingo, ich habe dir eine PN geschickt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: New York im Kilt
« Antwort #6 am: 06.05.2011 15:19 »
Hallo Gregor!

Danke für die Info's :)

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: New York im Kilt
« Antwort #7 am: 11.05.2011 00:03 »
Dann sollte ich wohl auch mal im Rock nach draussen gehen in New York. Ich arbeite hier für die nächsten drei Monate und wollte es auch mal probieren. Ich wollte eigentlich gerade nach Erfahrungsberichten in USA fragen bzw. suchen.

Wie es Frauen im Rock ohne Strumpfhosen im Büro aushalten ist mir allerdings schleierhaft. Die Klimaanlage ist immer auf extrem kühl gestellt.

Gruss

Heinz

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: New York im Kilt
« Antwort #8 am: 11.05.2011 05:14 »
Dann sollte ich wohl auch mal im Rock nach draussen gehen in New York.

Aber klar. 



Wie es Frauen im Rock ohne Strumpfhosen im Büro aushalten ist mir allerdings schleierhaft. Die Klimaanlage ist immer auf extrem kühl gestellt.

Vielleicht frieren sie wirklich weniger. Sonst sollten sie bei der Ankunft ins Büro Strumpfhosen anziehen? Glaube ich nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: New York im Kilt
« Antwort #9 am: 12.05.2011 06:30 »
Klimaanlage: Du musst dich mal fragen warum so viele Frauen immer an Blasenentzündung leiden?
trag doch ne FSH und das Problem ist vom Tisch

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: New York im Kilt
« Antwort #10 am: 12.05.2011 09:11 »
trag doch ne FSH und das Problem ist vom Tisch

Ich? Ne, hab' doch kein Problem.

Übrigens, auch bei uns im Norden tragen die meisten (jüngeren) Frauen bei sommerlichen Wetter, was selten besonders heiß ist, keine FSH, auch nicht im Büro. Schon jetzt gibt es viele Röcke zu sehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: New York im Kilt
« Antwort #11 am: 12.05.2011 15:13 »
Auch bei uns sieht man wieder etwas mehr Bein.
Wenn auch komischerweise die schwarzen Legging mit den Longblusen immer noch dominieren.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: New York im Kilt
« Antwort #12 am: 12.05.2011 16:49 »
Wenn auch komischerweise die schwarzen Legging mit den Longblusen immer noch dominieren.

Komisch, ja und noch dazu unkleidsam.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: New York im Kilt
« Antwort #13 am: 12.05.2011 17:55 »
Mal unter uns: Meistens tragen die das, die so oder so hinten so eine riiiiisige Ausbuchtung haben.
Wenn man Glück hat sind dann die Beine wenigstens schlank.

n'schönen Abend :o

Offline Michele

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: New York im Kilt
« Antwort #14 am: 16.05.2011 12:25 »
Mal unter uns: Meistens tragen die das, die so oder so hinten so eine riiiiisige Ausbuchtung haben.
Wenn man Glück hat sind dann die Beine wenigstens schlank.

HEYHEY! Aber gut, du hast ja recht.. ich bin auch keine freundin von leggings.. auch wenn ich schlank bin.. ballerinas mag ich auch nicht :D

und wie immer merke ich, dass ich etwas anders bin und deshalb hier richtig bin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up