Autor Thema: Neulich - im gleichen M.... ein paar Tage später  (Gelesen 14684 mal)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Neulich - im gleichen M.... ein paar Tage später
« Antwort #45 am: 13.08.2011 17:57 »
Heute sind mir in Karlsruhe, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war drei "Gothic"-Menschen entgegengekommen, zwei Kerle, eine Frau, die Frau hatte ein schönes Kleid in Dunkelrot/Schwarz an, der eine Typ standard schwarzes T-Shirt, schwarze Cargos und glaub Doc-Martens. Der zweite Typ, schwarzes T-Shirt und schwarzer langer Herrenrock mit ner zweierreihe Nieten oder Metallknöpfe, das konnte ich net genau erkennen.

Sah aber echt gut aus, leider hatte ich net den Mumm einfach "cooles Outfit" zu sagen :)

LG

PS: Gefährlich sind Rockträger überhaupt nicht, ich denke, die sind eher überdurchschnittlich freundlich, im Gegensat zu manch anderem "uniformierten".
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulich - im gleichen M.... ein paar Tage später
« Antwort #46 am: 14.08.2011 01:51 »
Hättste ruhig sagen können.

Die Antwort wäre ein erfreutes Lächeln und ein Dankeschön gewesen.

Ich hatte  letztens ein junges Mädchen im Visual Kei Stil(kommt aus Japan und orientiert sich an den Mangacomics) getroffen.

Ok, die Kombi von Bluse und Short war jetzt für ihre Figur nicht ganz so gelungen.
Aber die angedeuteten Katzenöhrchen in ihrer Frisur waren klasse gemacht.
Und insgesamt sah es schon schön stimmig aus.
(Und im miefigen Ingolstadt als unter 20 jährige mit extravaganten Kleidungstil bei nicht perfekter Figur rumzulaufen erfordert sowieso noch einen Extrabonus für Mut und Eierstöcke!)

Ich hab aber auch drei Geschäfte gebraucht bis ich den Mut und die richtigen Worte für Kompliment und kleiner Manöverkritik hatte.
Das Kompliment war nicht das Thema.

Aber sie hatte ausprobiert wie es wirkt wenn man die vordere Schleifenschnürung der Overknees bei einem Bein nach hinten trägt.
Nunja, manchmal geht ein Experiment auch in die Hose...

Und ich stand dann vor dem Problem, wie sage ich dem Kind am Besten ohne sie zu entmutigen.

Funktioniert hatte es dann mit:
"Cooler Look, kommt richtig kawai(japanischer Ausdruck, nicht richtig geschrieben, für eine spezielle Art der Niedlichkeit)rüber! Nur eine Kleinigkeit knirscht ein bisschen. Die Idee mit einen Strumpf verkehrtrum wirkt etwas disharmonisch."

Antwort war ein Lächeln und ein Danke für Kompliment und Kritik.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Neulich - im gleichen M.... ein paar Tage später
« Antwort #47 am: 14.08.2011 09:14 »
hatte mich auch geärgert hinterher, denn die haben eigentlich nen echt sympathischen Eindruck gemacht :)

Naja nächstes Mal werd ichs dann machen, aber ich merke total, wie allein die 10km, die KA von meinem Heimatort weg ist, die Welt schon viel bunter erscheinen lassen. Hier siehst du echt alles was es an Kulturen, Szenen und Klamotten gibt :)

LG
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neulich - im gleichen M.... ein paar Tage später
« Antwort #48 am: 16.08.2011 11:03 »
Hallo,

da ich selber häufig in der *schwarzen Szene* unterwegs bin, weiß ich, dass diese Leute entgegen ihrem Äußeren absolut friedlich sind und die Meisten sich über nette Worte bzw. Unterhaltungen und Akzeptanz freuen.
Wo sonst sieht man noch Männer und Frauen, die sich entgegen dem *Einheitslook* (Jogginghose  ;D ;D) kleiden und sich dabei teilweise richtig Mühe geben. Ernstgemeinte Komplimente kommen da, denke ich, gut an.

Außerdem, und das muss ich jetzt los werden, ist es bei den meisten *Schwarzen* noch üblich, wenn man versehentlich jemanden angerempelt hat, sich zu entschuldigen und nicht zu drohen :"Ey, willse mich anmache, brauchse auffe Fresse" !!!

Euch einen schönen Tag und jetzt lese ich wieder leise mit...

GuidoB





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up