Autor Thema: Ich möchte für meinen Erstauftritt bitte eure Meinung dazu lesen  (Gelesen 14164 mal)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Hallo Forumsgenossen,

Ich möchte so mit dem hier abgebildeten auf die Strasse. Was meint Ihr??

 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielen Dank,
Lg Bonfreund

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hi,

m. E. hast due eine gute Wahl getroffen. Sieht ganz straßentauglich aus.

Ohne Mantel oder jacke mag es bei Minustemperaturen etwas maifrisch sein.

Grüße und komm gut in ein rockiges Neues Jahr
Robin

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Hallo!

Ich kann dir auch bestätigen dass du eine gute Wahl getroffen hast.
Keine zu auffälligen Farben, keine zu hohen Absätze und schick aussehen tut das ganze auch. Da bist du gut für deinen ersten Auftritt in der Öffentlichkeit gekleidet!

VIEL SPASS!
lg, Hirti

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Ey, klasse  :)
Dann war mein Eindruck ja schon richtig. Habe es auch mal mit weißem T-shirt und 12 DEN Strumpfhose (hell, fast nicht sichtbar) sowie verschiedener anderer Stiefel und Schwarzen Sneaker ausprobiert, das sah auch nicht so falsch aus.

Das ich da noch ne schwarze Jacke drüberziehe, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen- dat wird kalt...

Vielen Dank für eure Meinung,
Lg Bonfreund


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Aber ja, Bonfreund, lass dich nicht bremsen...
Knielang, dunkel, uni - ein Universalrock, zu dem du fast alles tragen kannst, auch ein weisses Hoodie oder eins in dunklem rot, oder ebensolche T-shirts/Pullies mit der Jacke, auch die Lederkutte könnte gut dazu passen. Die Strümpfe fallen kaum auf, da passt von hautfarben bis schwarz alles, mit Sneakers eher schwarz. Das sind wunderschöne Stiefel, gibt es die auch in 46/7 und wenn, wo?
Herzliche Neujahrsgrüsse, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ja, solltest du bestimmt tragen können.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline bökko

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hi Bonfreund

Ich bin auch dafür also ab
auf die Straße unter die Leute.

Gruß
Bökko

Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Moin,

ich finde auch,so solltest Du auf jeden Fall rausgehen. Ist nicht zu Bund uns "auffällig".
Für das nächste mal kannst Du sicher eine neue Variante ausprobieren.

Hab Mut und drück Dir die Daumen.


Gruß Ecki

Jörg HH

  • Gast
Das Outfit finde ich auch prima, besonders die Stiefel mit den flachen Absätzen unterstreichen für mich das Maskulime. Da kann man nicht viel verkehrt machen.

Dann auf in den Kampf/unters Volk.

Gruß Jörg :)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Vielen Dank, das geht runter wie Öl.
Ich habe heute im Wohnzimmer gesessen, mit meiner Frau zusammen. Mein Sohn 20 und seine Freundin kamen von ihrer Silvesterfeier nach hause.  Den Rock hatte ich an, sie sahen mich zum ersten Mal im Rock. Wir haben uns ganz normal unterhalten- vom Rock wurde gar nicht gesprochen  :)
Ich werde, das habe ich mir nun fest vorgenommen, Morgen abend das erste Mal mit meinem Neu erworbenen Outfit abends zur Arbeit fahren und in meinen LKW steigen. Spätestens Morgen früh werde ich dann das erste Mal auf Kollegen treffen.  :o Sobald die erste Reaktion kommt, werde ich Kackfrech sagen, das meine Frau mir das ganze zu Weihnachten geschenkt hat, das ist ein Männerrock, das trägt man so. Und es ist Saubequem!! Ich denke, dann ist Flaute im Segel  :-X

Den Rock habe ich bei C&A  HH- Wandsbek gekauft. Er war reduziert von 25 auf 15 Eu, weil die ihren Laden räumen (bis 7.1.2012) haben sie nochmal alles um 25% reduziert. Ich habe also satte 11 euro dafür hingeblättert.
Die Stiefel sind von DaZaWa, habe ich fast nebenan bei Schuh Geiz  entdeckt. Dort sind die Schuhe ziemlich günstig. Haben auch 25% auf alles gehabt, ich habe 20,21Euro dafür bezahlt. Die hatten noch andere, auch flache Stiefel, die man alternativ hätte nehmen können. Es handelt sich aber um ganz normale Damengrößen bis Gr41.
Ich bin in der glücklichen Lage, das ich genau Größe 41 habe. Wenn die nicht zu schmal ausfallen, passen sie.
Ich habe mal geschaut, was Frau Google unter der Firma  Dazawa raustut. Scheint alles nur bis 41 zu gehen. scheint ´n Franzose zu sein. Die hatten aber noch einige tragbare Modelle- bis 41...

Ich danke nochmals für eure Kommis, ich werde vermutlich erst am Wochenende wieder am Net sein- Erfahrungsbericht von dann einer Woche folgt dann  ;)

Gruß Bonfreund (ich schwitz jetzt schon  ;D

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo ich finde es nett wenn hier jemand nachfragt
Kann Ich das geht das und so weiter.
Ich glaube Wenn Du dir gans sicher bist und das für Dich ausgesucht hast .Da gibt es keine Frage.
Mach es einfach . Erfahrungen kanst du nur selber sammeln.
Nur dann kanst du dein auftreten Überdenken.
Und nur so kanst du dich weiter entwickeln.
Das kann auch daneben gehen.
Es kann genau so für Dich sich endwickeln.
Grüsse M.L.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Forumsgenossen,

Ich möchte so mit dem hier abgebildeten auf die Strasse. Was meint Ihr??

 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielen Dank,
Lg Bonfreund
schaut einwandfrei aus. Strumpfhosen sind zwar nicht so ganz meines - da geht´s mir aber doch eher um das Tragefefühl als ums Aussehen - gerade, wenn man so wenig davon sieht wie hier, kann man vom Aussehen er auch mit dem besten Willen nichts daran aussetzen. Es stimmt einfach alles super zusammen!

Johannes

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Bonfreund,

passt hervorragend. Und zum LKW fahren bestimmt prima. Höchstens, falls Du öfter mal auf die Ladefläche klettern mußt, kann ein Rock etwas ungünstig sein. Geht aber auch.

Wie steht Deine Frau zu Deinem Experiment?

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Sieht gut aus, gar keine Frage. Voll Alltagstauglich.

Viel Spass
Georg

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Das einzige "Problem", das ich hier sehe, besteht darin, daß du einen Rock trägst, aber genau darum geht es ja :D

Die Proportionen stimmen, Farbkombination ebenfalls, und auch die Stiefel passen gut zum Rock. Auf der Straße wird sich natürlich die Hüftlinie ändern, denn du wirst ja eher mit Jacke rausgehen und die nicht in den Rock stecken. Aber von Nachteil ist das vermutlich nur, wenn die Jacke viel zu lang ist oder zu sehr aufträgt, also deinen Oberkörper zu massiv macht.

Apropos LKW (wurde ja in einer Antwort genannt): Bist du der LKW-Fahrer, der nicht so recht wußte, wo und wie er mit dem Rocktragen anfangen sollte und nebenbei bestätigte, daß heimliches Tragen nicht in Frage käme? Bei Tätigkeiten, die Arbeitsschutzkleidung erfordern (also z.B. auch Sicherheitsschuhe und Arbeitshose), würde ich komplett auf Röcke verzichten, damit einem niemand daraus einen Strick drehen kann, wenn ein Unfall passiert. Ich denke auch, daß beim gewerblichen Rumlaufen oder Tragen von Kartons etc. ein Rock hinderlich sein kann. Ich habe mich schon einmal fast an einem recht weiten Pullover aufgehängt, und der war immer noch enger, als ein durchschnittlicher Rock unten am Saum.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up