LPG liegt bei unter < 1 mg/km
Auch alle anderen Werte liege weit unterhalb Euro 6
Warum die Autos dann nicht diese Schadstoffklasse bekommen?
Na der Staat will auch unser Geld zum Alten Steuersatz!
Falsch Brezel!
Du redest von bivalenten Antriebskonzepten, das heißt diese Fahrzeuge können (und müssen in der Startphase) mit Benzin laufen, und verursachen dann die gleichen Abgase wie die reinen Benziner. Daher verlangt der Staat die gleichen Steuern. Schließlich zahlst Du auch unabhängig davon Steuern ob Du Dein Auto fährst oder auf dem Parkplatz stehen lässt. Alleine die Möglichkeit wird pauschal besteuert, der Rest verbrauchsabhängig an der Zapfsäule, und da wird Gas subventioniert.
Monovalente Konzepte gibt es zwar, aber noch nicht in Serie. Die nutzen Gas dann übrigens deutlich besser aus, da die bivalenten Konzepte in der Verdichtung und damit in der Klopffestigkeit an den schlechteren Kraftstoff angepasst werden müssen. Die Oktanzahl von LPG liegt, wenn ich mich recht entsinne, bei 130. Eurosuper ist mit 95 da deutlich schwächer.
Ich tanke Gas LPG noch Fragen
Ich brauche diesn Link nicht
grüsse M.L.
Also zurück zur Kernaussage: auch für Gasfahrer lohnt der Vergleich, wie ich durch meine Außendiensttätigkeit immer wieder feststellen darf. Es gibt zwar weniger die stündlichen Preisänderungen wie beim Benzin oder Diesel, aber durchaus kräftige Sprünge von Tanke zu Tanke. 5 bis 10 Cent sind da keine Seltenheit. Von daher macht der Preisvergleich, aber auch die Information für andere Autofahrer, durchaus Sinn.
Was mir an dem von mir geposteten Link so gefällt, ist das die Zahl der (absichtlichen?) Falschmeldungen noch gering ist - nur leider ist auch die Zahl der Meldungen gesamt noch zu schwach. Deswegen meine Aufforderung, dieses Projekt zu unterstützen.
Gruß
Jürgen