Autor Thema: Persönliche Bekanntschaft  (Gelesen 8372 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Persönliche Bekanntschaft
« am: 10.08.2013 08:36 »
Beim Lesen eines anderen Threads kam mir die Idee zu dieser Umfrage. Bitte stimmt alle ab!
Es kostet nichts und tut auch nicht weh.  ;)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #1 am: 10.08.2013 16:20 »
Hallo

Ich kenne zwar noch einige Leute bzw. Rockträger, die ich nicht von diesem Forum kenne, oder kennengelernt habe.


Henri
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #2 am: 10.08.2013 22:48 »
Die Quote der Teilnehmer an Treffen finde ich zum derzeitigen Stand erstaunlich hoch.
Selbst habe ich noch nie eine Bekanntschaft aus dem Internet ins RL mitgenommen, außer im Bezug auf das Thema Männerrock.

Ich fände es noch interessant wer in den letzten 1-2 Jahren an einem Treffen beteiligt war - Bei mir fällt die zutreffende Antwort nämlich schon eher unter "Karteileiche"

Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #3 am: 10.08.2013 23:19 »
Hallo!

Ich habe sogar 2 Antworten angekreuzt:
Zum einen habe einmal in einem anderen Forum jemanden kennengelernt und ihn mithilfe dieses Forums davon überzeugt dass Mann auch ohne Fetischhintergrund Rock tragen kann. Er ist zwar kaum hier aktiv, mittlerweile verbindet uns aber seit gut einem Jahrzehnt eine lebendige Freundschaft.

Und ich habe auch angekreuzt dass ich an Treffen teilgenommen habe, obwohl mich noch niemand von euch auf einem "offiziellen" Treffen wahrgenommen hat. Aber von den in diesem Forum vertretenen Paaren habe ich mich mit einem mal getroffen und ein anderes sogar zuhause besucht.
Mir macht das Spaß, jemandem von dem man sonst nur liest einmal in echt zu treffen, zu sehen wie er aussieht, wie er redet. Ich finde es schon alleine spannend, jemanden, von dem man ja nur hochdeutsch liest, mal in seinem Dialekt reden zu hören. Insofern waren diese persönlichen Treffen eine echte Bereicherung für mich.

lg, Hirti


Offline Andi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #4 am: 11.08.2013 20:15 »
Hallo

Ich kenne hier im Forum auch noch niemanden persönlich, habe aber anderweitig Kontakt zu Rockträgern.

LG
Andi

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #5 am: 11.08.2013 22:58 »
Ich habe Kontakte zu Rockträgern
Aber muss jeder mein Freund sein
Ich finde es gut das wir uns treffen
Und über die noch so belanglosesten Dinge reden können
Auch über Rock oder Kilt .
Ideen austauschen und etwas bewegen das was wir alle wollen 
Etwas verändern in der Gesellschaft . Schubladen Denken .

Ich glaube wir sind auf  dem richtigen Weg .
In diesem Sinne  M.L.

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #6 am: 13.08.2013 00:37 »
Seit ueber 10 Jahren trage ich auch Rock. Und bin seitdem hier auch im Forum. Ok, es gab eine 1-Jaehrige Auszeit. An Treffen nahm ich seit dem auch sporadisch teil. Im Vorgaenger- Forum verabredete man sich zu Rocker-Treffen in Peine. Und ich habe oefter mal den "Maennerrock-Stammtisch" in Muenchen besucht, da ich dort oefter zu tun hatte. Ich habe diese Treffen in angenehmer und entspannter Athmosphaere in guter Erinnerung.

Ansonsten ist es fuer mich einfach selbstverstaendlich, auch mal ab und zu Rock zu tragen. Leider gibt es in meiner Naehe keine Gleichgesinnten, mit denen man sich mal treffen koennte. Aber das ist inzwischen auch nicht mehr so wichtig.
Auch mein Engagement hier haelt sich inzwischen in Grenzen. Ich kommer nicht mehr in den Mitgliederbereich, meine alten Beitraege scheinen entfernt  worden zu sein. Also, warum sollte ich mich hier noch einloggen?
Aber ich lese regelmaessig,  das was hier  oeffentlich zu lesen ist.
Gruss, Minirocker

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #7 am: 28.06.2014 21:26 »
Nur eine Antwort möglich: ich gehe nicht zu Treffen, kenne aber vier Mitglieder von hier persönlich.

Ich empfinde das wie Hirti:

Mir macht das Spaß, jemandem von dem man sonst nur liest einmal in echt zu treffen, zu sehen wie er aussieht, wie er redet. Ich finde es schon alleine spannend, jemanden, von dem man ja nur hochdeutsch liest, mal in seinem Dialekt reden zu hören. Insofern waren diese persönlichen Treffen eine echte Bereicherung für mich.

...eine echte Bereicherung!

Liebe Grüße, insbesonde an die Vier!

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

thubtop

  • Gast
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #8 am: 28.06.2014 22:19 »
ich bin nächste woche in münchen und würde mich zum gespräch treffen, sofern dies jemand möchte = PN. mir kommt vor, münchen ist ein ort mit rockträgern :-)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #9 am: 28.06.2014 22:42 »
Ich bin bis jetzt schon viele Leute bei Treffen begegnet:
Deutschen Forum:  7
Niederländischen Forum: 16
Fransöschen Forum: 1

Davon sind schon 7 bei mir gewesen und ich habe 2 besucht

Mit alle diese Leute habe ich gute Gespräche geführt über allerhand Sachen, nicht nur der Rock



Andree Viell

  • Gast
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #10 am: 30.06.2014 09:57 »
Hallo zusammen,

es ist bei mir schon länger her, dass ich an einem Treffen teilgenommen habe.
Seinerzeit hatte ich regen Kontakt zu anderen Rockträgern.
Nach Ferdis Tod ist irgendwie ein Bruch entstanden und es gab weniger Trefenn. Das obligatorische Treffen zum Weihnachtsmarkt in Siegburg wurde dann irgendwann nicht mehr organisiert.

Mein letztes Treffen war in Antwerpen. Ich glaube  das war 2009. Damals waren RokSterNL und der Fshflame mit dabei.
Danach habe ich das Rocktragen aber auch eingestellt. Die Gründe dafür wissen die meisten hier.


LG vom Niederrhein
Riggie
 

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #11 am: 12.08.2014 17:57 »
Ich habe noch niemanden aus diesem Forum persönlich kennengelernt, aber auf manche Menschen bin ich wirklich gespannt. Es sind die, mit denen sich schon beim Schreiben ein reger Gedankenaustausch entwickelt. eine Sympathie und Respekt. Das macht es interessant und ich freue mich auf sich vielleicht künftig ergebende persönliche Treffen, um auch mal über Dinge zu sprechen, die vielleicht hier nicht so zur Sprache kommen, mehr persönliches, Erlebnisse, Anekdoten... gemeinsam auch mal lachen, nicht so zeitversetzt wie hier im Forum.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #12 am: 12.08.2014 18:34 »
Hallo,

auch mir geht es so wie einigen Vorrednern bzw. Vorschreibern: man kennt sich lange Zeit nur vom Forum, doch irgendwann, bei einem Treffen, trifft man sich real. Das ist dann stets sehr interessant. So ging es mir vor Jahren mit Ferdi, den ich immerhin bei zwei Treffen erlebt habe, und später auch mit anderen Bekannten hier aus dem Forum. Einer der Höhepunkte aus meiner Sicht war das Treffen in Antwerpen im Oktober 2011 mit Teilnehmern aus vier Ländern. 

Als dann Eric und Martin vor zweieinhalb Jahren den Ruhrgebietsstammtisch im Unperfekthaus in Essen ins Leben gerufen haben, war ich insgesamt ca. zehnmal dort und habe auch mehrfach über unsere Treffen berichtet.

Aus meiner Sicht sind solche Treffen sehr motivierend, was das tägliche Rocktragen angeht. Insofern kann ich nur alle ermutigen, angebotene Treffen wahrzunehmen oder noch besser, eigene Treffen zu etablieren.

In diesem Sinne - man sieht sich ...

Radix


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #13 am: 12.08.2014 20:55 »
Treffen in Siegburg, Frankfurt, in der Schweiz, am Bodensee, in München, oh ja, da war doch schon einiges los und ich war dabei, und auch hier in meiner Heimatstadt hatte ich das echte Vergnügen mit Leuten aus dieser Runde zusammenzukommen.
Ich freue mich auf weitere Treffen und lege dafür auch einige Kilometer zurück...
LG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Persönliche Bekanntschaft
« Antwort #14 am: 12.08.2014 21:39 »
LG aus dem Wörthersee, kalotto
.... aus dem Wörthersee? Ist das nicht ein bißchen nass? Oder wohnst Du auf einem Hausboot? Wäre romantisch! ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up