Autor Thema: Bleistiftrock für den Mann?  (Gelesen 32263 mal)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Bleistiftrock für den Mann?
« am: 09.10.2013 09:51 »
Hallo die Herren und Damen!

Was haltet ihr von Bleistiftröcken? Heuer sind die ja top modern.
Ich finde sie sehr schick, sehe sie gerne und hätte auch gedacht dass mir ein Bleistiftrock auch ganz gut stehen könnte.

Dann habe ich diese Woche mal bei H&M ein Kostüm mit knielangem Bleistiftrock probiert das mir zwar in Passform und Länge perfekt gepasst hat, aber so recht überzeugen konnte mich mein Anblick in der Umkleidekabine nicht. Irgendwie gewann ich den Eindruck dass die Proportionen nicht so ganz stimmen und ich zu muskulöse Unterschenkel für den schlanken Schnitt des Rockes habe.
Vielleicht war es aber einfach falsch, den Rock mit Sneakers zu probieren?
Eventuell wirkt er mit Stiefeln oder/und Absätzen besser? Oder ist's dann wieder zu feminin und sieht aus als hätte ich mich als Chefsekretärin verkleiden wollen?

Was haltet ihr von Bleistiftröcken? Tragt ihr sie?
Würdet ihr uns vielleicht ein Bild von euch im Bleistiftrock zeigen als gutes Beispiel wie Mann ihn kombinieren und darin gut aussehen kann?

lg, Hirti

Lars

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #1 am: 09.10.2013 11:57 »
Beistiftröcke stellen eine der wenigen Rockformen dar, die an einem Mann meist nicht gut aussehen.
Da wir Männer eine schmale Hüfte und ein im Verhältnis dazu breiteres Kreuz haben, sieht ein Bleistiftrock eher unvorteilhaft aus, er unterstreicht dies noch zusätzlich.
In so einen Rock gehört eher ein schön geschwungenes, weibliches Hinterteil, wenn ich es mal so deftig beschreiben darf.
Die meisten Bleistiftröcke sind auch entsprechend geschnitten.
Ich bevorzuge deshalb eine ausgestellte A-Linien-Form, das sieht besser aus.
 
Grüße,
Lars

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #2 am: 09.10.2013 14:01 »
Hallo Hirti,
mal was aus meiner Testkategorie - getestet, für optisch zwar einigermaßen ok befunden, aber nicht zu meinem Selbstbild als Rocker passend.
Daher bleibt's bei einem Test fürs Foto und wird nie draußen zu sehen sein.
Hier hast Du die Wirkung der unterschiedlichen Schuhvarianten auch zum Vergleich:

http://allach.myqnapcloud.com:7114/3.JPG Hochfrontpumps mit 12cm Blockabsatz
http://allach.myqnapcloud.com:7114/2.JPG Schaftstiefel
http://allach.myqnapcloud.com:7114/1.JPG Herrenbusinessschuhe

LG
Cephalus

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #3 am: 09.10.2013 15:25 »
Hallo cephalus!

Schön dass auch andere mal Grenzgänge probieren und bisweilen für nicht tauglich erachten. :-)
Deine Bilder kann ich aber leider nicht sehen. Ich denke dass man da ohne den passenden Login nicht ran kommt.

Lars, du hast bestimmt recht mit deinen Ausführungen.
Am leckersten sieht ganz fix ein schönes Mädel mit langen Beinen, schlanker Taille und doch femininen Rundungen in einem Bleistiftrock aus. Aber mal ganz ehrlich... das ist doch bei allen Kleidungsstücken so. Mit so einem Mädel drin sieht alles sexy aus. Das ist sogar bei einer Jeans so.
Trotzdem tragen die Sachen auch andere Leute und sehen doch gut darin aus. Die Frage wäre halt, ob sich nicht auch für einen Mann Kombinationen finden lassen in denen das gut aussieht?

lg, Hirti


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #4 am: 09.10.2013 16:31 »
Radelfreudiger Rockextremist

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #5 am: 09.10.2013 18:36 »
Also ich finde die Bilder von Cephalus gar nicht schlecht.

Jede Variante wirkt wirklich anders, aber für meinen Geschmackt durchaus tragbar.

husti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #6 am: 09.10.2013 19:37 »
Deine Bilder kann ich aber leider nicht sehen. Ich denke dass man da ohne den passenden Login nicht ran kommt.

Ich befürchte mit dem verwendeten Port macht manche Firewall Ärger...
Dir wird geholfen ;)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #7 am: 09.10.2013 22:07 »
OK - scheint ein Port-Problem im Büro gewesen zu sein. Zu Hause klappt das.
Danke jedenfalls für die anschauliche Präsentation der 3 Schuh-Varianten.

Ich denke da habe ich auch des Rätsels Lösung wieso ich mir selber nicht wirklich gefallen habe: Von deinen Bildern gefällt mir nämlich auch das mit den eleganten Herrenschuhen am wenigsten. Die anderen beiden finde ich gleichermaßen gut - sie gefallen mir beide.
Das ist aber halt dann in der Öffentlichkeit doch einen großen Schritt weiter als ein ausgestellter Rock mit derben Schuhen. Ich habe ja auch schon mal so einen Vergleich hier gezeigt ( http://www.rockmode.de/index.php?topic=4253.0 ) und da waren die Meinungen recht unterschiedlich, gingen aber doch eher in Richtung Stiefel.

lg, Hirti

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #8 am: 09.10.2013 22:13 »
OK - scheint ein Port-Problem im Büro gewesen zu sein. Zu Hause klappt das.
Danke jedenfalls für die anschauliche Präsentation der 3 Schuh-Varianten.

Ich denke da habe ich auch des Rätsels Lösung wieso ich mir selber nicht wirklich gefallen habe: Von deinen Bildern gefällt mir nämlich auch das mit den eleganten Herrenschuhen am wenigsten. Die anderen beiden finde ich gleichermaßen gut - sie gefallen mir beide.
Das ist aber halt dann in der Öffentlichkeit doch einen großen Schritt weiter als ein ausgestellter Rock mit derben Schuhen. Ich habe ja auch schon mal so einen Vergleich hier gezeigt ( http://www.rockmode.de/index.php?topic=4253.0 ) und da waren die Meinungen recht unterschiedlich, gingen aber doch eher in Richtung Stiefel.

lg, Hirti

Es gibt genug Stiefel, die gut an Männern aussehen. Alte Tanker-Boots, Gothik-Stiefel, Biker-Boots etc.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #9 am: 09.10.2013 23:28 »
Von deinen Bildern gefällt mir nämlich auch das mit den eleganten Herrenschuhen am wenigsten. Die anderen beiden finde ich gleichermaßen gut - sie gefallen mir beide.

Mir geht es genauso und ich frage mich, ob es schlicht an den Sehgewohnheiten liegt, oder ob es objektiv stimmiger ist. Genaugenommen finde ich die Absatzvariante die beste.

Beistiftröcke stellen eine der wenigen Rockformen dar, die an einem Mann meist nicht gut aussehen.
Da wir Männer eine schmale Hüfte und ein im Verhältnis dazu breiteres Kreuz haben, sieht ein Bleistiftrock eher unvorteilhaft aus, er unterstreicht dies noch zusätzlich.

Ungetestet hätte ich auch zuerst einmal so gedacht, bei der Betrachtung meiner Fotos hatte ich eher das Gefühl, dass es für meine wohlstandsgeschädigte 120kg Figur eher schmeichelhaft wirkt, einen engen Rock zu tragen.

Unabhängig davon würde ich mich vermutlich nicht wohlfühlen damit, draussen, nicht nur wegen der Bewegungseinschränkung durch den Rock...

McKenna_BW

  • Gast
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #10 am: 09.10.2013 23:41 »
Hm, was mich mal reizen würde ist ein Knöchellanger Bleistiftrock aber da müsste ich meine Art zu gehen wohl sehr ändern! :D

Grüßle

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #11 am: 10.10.2013 05:42 »
Ich muss zugestehen, dass ich Bleistiftröcke total unschick finde, am Mann - wie auch an Frau. Für mich geht es um Bewegungsfreiheit, und die hat man im Bleistiftrock nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #12 am: 10.10.2013 10:01 »
Hallo cephalus, dein Hochfrontpumpsbild gefällt mir am Besten
Diesen Rock, obwohl nun einige Jahre alt, trage ich noch immer, habe aber eine Naht hinter die Knöpfe gesetzt, um sie zu entlasten, dadurch wurde der Rock noch enger. Nun habe ich auch 10 Kg weniger als auf dem Bild  ;)
Ok, zugegebenermassen steigt die Schrittfrequenz und Radfahren geht nicht...
http://www.rockmode.de/gallery/696_01_03_10_6_11_50.JPG
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #13 am: 10.10.2013 11:06 »
dein Hochfrontpumpsbild gefällt mir am Besten
...
Ok, zugegebenermassen steigt die Schrittfrequenz und Radfahren geht nicht...


Hallo Kalotto,
Je länger ich es betrachte und darüber nach denke, desto eher könnte ich es mir doch vorstellen.
Gut Radfahren ginge nicht - aber auf die IDE im Rock zu radeln bin ich eh noch nie gekommen. Sonst ist der Rock schon alltagstauglich ein Sprint geht nicht, aber normales Gehen oder Treppensteigen behindert er nicht.
Sowas käme auch gar nicht in Frage.
Lg
Cephalus

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bleistiftrock für den Mann?
« Antwort #14 am: 10.10.2013 20:03 »
Hm, was mich mal reizen würde ist ein Knöchellanger Bleistiftrock aber da müsste ich meine Art zu gehen wohl sehr ändern! :D
Ich habe ein paar knöchellange schmale Röcke für "gehobene Anlässe", mit Gehschlitz hinten. Damit könnte ich immer noch laufen wie ein Gorilla, mutmaße ich (denn ich laufe nicht so) :)

Ansonsten, A-Linie knapp knielang (+-10cm) ist über all die Jahre klar der Favorit an Rockformen, für mich.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up